Zum Inhalt springen

wo bleiben die ergebnisse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Strecke war nicht "anders". War im ersten Teil auch für die Lang-distanzler 50km und genauso schwierig zu fahren.

Und bedenke mal: man hat sich bei der Anmeldung fit für die Langdistanz gefühlt, dann läuft es aus irgend einem Grund nicht so wie

man es sich vorstellt. Warum sollte man keine Chance auf eine Wertung in der Medium-Distanz haben?

Bei (gleichzeitigem) Start von Medium- und Kurzdistanz sehe ich da mehr

Probleme. Nicht auf der Langen! Und wie ich schon erwähnt habe, andere Veranstalter bieten das auch an und haben keine Probs damit.

Giovanni

Geschrieben
Original geschrieben von Giovanni

Die Strecke war nicht "anders". War im ersten Teil auch für die Lang-distanzler 50km und genauso schwierig zu fahren.

Und bedenke mal: man hat sich bei der Anmeldung fit für die Langdistanz gefühlt, dann läuft es aus irgend einem Grund nicht so wie

man es sich vorstellt. Warum sollte man keine Chance auf eine Wertung in der Medium-Distanz haben?

Bei (gleichzeitigem) Start von Medium- und Kurzdistanz sehe ich da mehr

Probleme. Nicht auf der Langen! Und wie ich schon erwähnt habe, andere Veranstalter bieten das auch an und haben keine Probs damit.

Ähm hast du das Chaos beim 50km Start mitbekommen, da hat man wenn man den 100km Start mitmacht, aber nur die 50km fährt schon einen beträchtlichen Vorteil!!! :(

Geschrieben

Wenn den Start"vorteil" ansprichst, volle Zustimmung!

Der Einfall mit Start auf kleinstem Raum, dann bergauf, durch ein

"Nadelöhr" von Weg!

Als Zuschauer bei beiden Starts blieb mir außer Kopfschütteln nichts

übrig. Außerdem wurde vom Platzsprecher (beim Start der Langdistanz) noch behauptet, alle hätten einen gleich langen Weg, es gäbe keinen

Nachteil, wenn einer ganz links in der Wiese losstarten würde......

Ich weiß nicht, da kommt mir die Geometrie ein wenig durcheinander!

Giovanni

Geschrieben
Original geschrieben von Giovanni

(beim Start der Langdistanz) noch behauptet, alle hätten einen gleich langen Weg, es gäbe keinen

Nachteil, wenn einer ganz links in der Wiese losstarten würde......

Ich weiß nicht, da kommt mir die Geometrie ein wenig durcheinander!

Jaja so ists halt mit der Mathematik! ;)

Hat er beim Start der medium-Distanz ja auch gesagt... :mad:

Geschrieben

@Giovanni

Weiss schon das die Strecke dieselbe war-meinte mit anderer Strecke die andere Distanz.

Die Begründung "es läuft nicht so wie man sich es vorstellt" ist doch wirklich keine Begründung!!! Dann fährt ja jeder die Distanz wie es ihm paßt-Wenn z.B. alle Extrem-Starter nach der medium-Distanz aufgegeben hätten nur weil es halt heute nicht so läuft und dann gewertet worden wären, wäre das ja eine Verfälschung des rennens gewesen. Und es wären einige Extrem-Starter unter den Top50 der medium gewesen. Gatterer und Koch schätz ich mal so unter die ersten 5 auf der medium-Distanz.

Zusammenfassend: Mann kann nur für die Strecke eine Platzierung erreichen für die man auch genannt hat!!

Geschrieben

so, jetzt muß ich auch was dazu sagen.

die entscheidung, ob die lang-abbrecher in kurz gewertet werden, habe ich als rennleiter getroffen.

bei widrigen witterungs- und streckenverhältnissen, wenn die "abkürzer" keinen finisher der mediumdistanz einen wertvollen platz in den ersten rängen abnehmen, ist es sehr wohl angebracht und legitim, diese entscheidung zu treffen.

es wurde keiner der spitzenfahrer um seine platzierung gebracht.

man sollte eventuell bedenken, wie es einem selber geht, wenn man das startgeld bezahlt hat, vielleicht schon am vortag viele 100e km angereist ist, und dann während des rennens feststellen muß, das es entweder körperlich nicht so gut läuft oder man den defektteufel im nacken hat oder das wetter einem derart zusetzt, das man unmöglich nach 50 km noch über 60 km draufsetzt.

freunde, haltet euch das einmal vor augen und dann sagt mir hier noch einer, das sei ungerecht.

@giovanni:

einer meiner fahrer, die ich betreue, ist bei der mediumdistanz als lizenzfahrer nicht in der ersten reihe gestanden, sondern hat sich gaaaannnz links aussen, von oben gesehen ganz rechts aussen aufgestellt.

er war nach dem weg bei der ersten abfahrt 7.!!!!!!!!!!!

soviel zur mathematik und zum thema physik "masse mal beschleunigung" :D es is eh ganz einfach - tritts schnölla - foahrst schnölla!!!

Geschrieben

Wenn die lange strecke nicht über 2 runden geht sondern nur eine grosse schleife hat und man bricht zur hälfte ab, bist auch in keiner wertung!! Alos ich find es ist ok wenn man

sich vor dem start ummeldet, aber nicht wenn man nach einer runde einfach aufhört (aus welchen gründen auch immer) und trotzdem gewertet wird

lg Heinz

Geschrieben

@hpusch:

Bin deiner Meinung

@manitou:

1.

Also ich fand die Strecken- und Witterungsbedingungen keineswegs "widrig".

2.

Wann hast du entschieden die Abbrecher auf der kurzen zu werten, am Start oder als diese Fahrer im Ziel waren? Was hättest du gemacht wenn es einen "wertvollen" Platz betroffen hätte? Der wäre dann nicht gewertet worden, die weiter hinten Platzierten aber schon??

Bitte um Aufklärung,Danke

Geschrieben
@AustrianBiker. Ich find es gut, wenn die Veranstalter flexibel sind (ist eh nicht in jeder Beziehung so!) Hauptsache, die Ergebnislisten sind da! Aber wo sind die Listen mit den Zwischenzeiten? Ist noch mit welchen zu rechnen :confused:
Geschrieben
Original geschrieben von sandra

@AustrianBiker. Ich find es gut, wenn die Veranstalter flexibel sind (ist eh nicht in jeder Beziehung so!) Hauptsache, die Ergebnislisten sind da! Aber wo sind die Listen mit den Zwischenzeiten? Ist noch mit welchen zu rechnen :confused:

Gratuliere zum Sieg auf der extremen Strecke werte Weizenlady.....Sieger brauchen doch keine Zwischenzeiten, nur bürokratische Buchhalterseelen begeilen sich an xls.Tabellen :D :devil:

grüße, der tom.

Geschrieben
Original geschrieben von RBM

@hpusch:

Bin deiner Meinung

@manitou:

1.

Also ich fand die Strecken- und Witterungsbedingungen keineswegs "widrig".

2.

Wann hast du entschieden die Abbrecher auf der kurzen zu werten, am Start oder als diese Fahrer im Ziel waren? Was hättest du gemacht wenn es einen "wertvollen" Platz betroffen hätte? Der wäre dann nicht gewertet worden, die weiter hinten Platzierten aber schon??

Bitte um Aufklärung,Danke

die entscheidung ist nach dem zieleinlauf erfolgt. wenn es sich um die vorderen plätze gehandelt hätte, wäre diese wertung nicht genehmigt worden aufgrund der zu erwartenden proteste. es ist eher eine menschliche denn eine rechtliche entscheidung gewesen.

Geschrieben

@manitou

Da seh ich ja schon die nächste Schwierigkeit: Protestieren können vielleicht die ersten 5-10, der 20. weiss schon nimma wer aller vor ihm fährt (eigentlich fahren sollte). In dem Bereich und noch weiter hinten sind aber auch die ersten Plätze von Alterskategorien zu erwarten. Keiner kann mehr Resultate nachvollziehen. Wenn du als rennleiter nichts hier geschrieben hättest, wüsste es überhaupt niemand.

Hätte jetzt natürlich noch gerne gewusst wieviele Starter der Extrem-Distanz so in die Ergebnissliste der medium-Distanz gekommen sind.

Für mich bleibt die Entscheidung falsch (auch menschlich gesehen gegenüber allen anderen Fahrern)

Geschrieben

Genau, und i los mi jetzt neben der "EXTREMe" auch auf der Medium werten!! Das geht hoffentlich eh, oder?

Ist eine rein menschliche Entscheidung!

much gatsch

Paul

(Gatschbiker & Teamschäf)

Geschrieben
@manitou: Natürlich hast du recht, aber es geht auch bei den hinteren Rängen um was. Stichwort KTM-Wertung. Und da gehts nicht um wenig Geld!!!
Geschrieben

ich sehe das problem nicht.

sind die extrem-fahrer andere menschen, haben die die nase hinten, sind die nicht die ersten 50 km dort gefahren, wo ihr medium-fahrer gefahren seid?

stellt euch bitte einmal folgendes szenario vor: du stehst am start, weisst, du mußt/darst jetzt über 100 km fahren und stellst dich mental darauf ein. die ersten 50 km werden gemütlich in angriff genommen, du brauchst ja noch eine reserve für den rest. und dann merkst du nach 30, 40, 50 km, es geht nyx mehr, du bist am ende, du kannst die nächsten 60 km auf keinen fall mehr fahren. gut, dann gibst du halt auf, blöd gelaufen, beim nächsten mal wieder.

und dann siehst du dich auf der ergebnissliste als 256. auf der medium. fein, denkst du dir, dann bin ich wenigstens nicht umsonst gefahren.

und jetzt hörts endlich auf, kleinzeug zu reden. des machen kleine kinder im kindergarten:"tante, der edi hat mir meinen legostein gestohlen, päääääääääääääääähhhhhhh!" ;)

Geschrieben

@manitou

hast super gemacht das gehört sich so!!! es darf halt nicht vorkommen das a schneller von da langen sieht er wird jetzt 4ter oder so und dann fahrt er kurz und wird zweiter oder so aber das ist eh nicht der fall also finde ich die entscheidung voi super!! weil obst jetzt 20 21 oder gar 23 wirst ist doch so wurscht denn es geht eh um nix! verdient leicht irgendwer sein geld mit top20 plätzen bei hobby-rennen???

cu

urli

Geschrieben

hi

dann werdet ihr mir das nächste mal auch die nachnennungsgebühr aus menschlichkeit nicht verrechnen,wenn ich mir es kurz vorm rennen überlege,doch zu starten!(fühle mich doch fit)

Danke

Geschrieben
Original geschrieben von URLI

hast super gemacht das gehört sich so!!! es darf halt nicht vorkommen das a schneller von da langen sieht er wird jetzt 4ter oder so und dann fahrt er kurz und wird zweiter oder so aber das ist eh nicht der fall also finde ich die entscheidung voi super!! weil obst jetzt 20 21 oder gar 23 wirst ist doch so wurscht denn es geht eh um nix! verdient leicht irgendwer sein geld mit top20 plätzen bei hobby-rennen???

Sehe ich nicht ganz so, wie der AB oben angesprochen hat, gibts z.B die KTM-Wertung (und vielleicht auch interne Team-Plazierungsprämien) und da gehts sehr wohl um Kohle, auch wenn niemand damit seinen Lebensunterhalt verdient. Wer auf der Langen angemeldet ist, sollte auch nur auf der Langen gewertet werden

Geschrieben

lass sie reden.......wenn sich jemand benachteiligt fühlt - jeder von der langen der auf der medium gewertet wurde darf sich gerne vor mir einreihen...es ist genauso wie manitou sagt, wer von euch "gekränkten" hier das schmalz hat, dass er/sie 110 km genauso angeht wie 50km dem/der ist ein guter platz - auch bei abbruch nach einer runde - voll zu gönnen. Scheinbar seit ihr ja in der lage bei einem langen rennen (also nicht challenge classic) sonder LANG, die ersten 50km voll auf anschlag zu fahren und dann bei der zieldurchfahrt spontan zu entscheiden, doch lieber in der 50er gewertet zu werden. Ich frage mich nur warum ihr dann euer schwanzerl eingezogen habt und nicht auf der langen gestartet seit..... in DER körperlichen verfassung wär doch sicher was drinnen gewesen. die ganze jammerei hier ist doch wirklich lächerlich. niemand fährt auf der langen los und hat im hinterkopf abzubrechen, noch dazu wo niemand von der möglichkeit der wertung auf der medium gewusst hat....und wenn sich ein koch/gatterer/zinthauer die ja ohnehin durchgefahren sind, auf der kurzen hingestellt hätten wären sie auch vor uns ins ziel gekommen (und wenn sie am start das radl noch 500 Meter am buckl den wald hinauftragen hätten müssen)....ich kann das ganze problem nicht verstehen???

und dass in der KTM Wertung das große Geld zu holen ist hab ich gar nicht gewusst

@stier1....äpfel mit birnen vergleichen hat -rein menschlich - noch nie was gebracht

also relax, niemanden böse sein, ein rennen ist ein rennen und das ist vorbei, schönen herbst, der tom :D

Geschrieben

He tom

war mir im grunde völlig wurscht,ob die lang od. kurz gewertet werden.Hauptsache wir haben die saison ohne gesundheitlichen schaden überstanden.

Habe mich nur eingeklinkt um ein bischen meinen senf beizumischen.

Nächstes jahr greifen wir wieder an und dann ist alles vergessen.

Wünsche einen schönen herbst!!! :o :U:

Geschrieben

Ich habe kein Problem damit das wer auf Medium gewertet wird der auf Lang gemeldet war, sollte aber irgendwie in der Ergebnisliste angemerkt sein. Die Lange zu fahren ist sowieso eine unvorstellbare Leistung !!

Zur Ergebnisliste: Ich bin Medium angemeldet gewesen und es auch gefahren (nix umgemeldet od. sonstiges) und wäre froh überhaupt darin vorzukommen, meine ca. Zeit von 4:13:xx ist sicher eine von den schlechteren aber für mich ein Richtwert, eigentlich war ich gar nicht dort !

Im nachhinein ärgere ich mich fürchterlich über diesen blöden Chip der mir 50km auf den Nerv gegangen ist und ich immer befürchtet habe ihn jeden Moment zu verlieren (Befestigung) und dann reagiert er nicht mal die paar mal wo er dran gewesen wäre (eingeschlafen ??).

Sg. Hr. Kain!

Sie wurden leider aus irgendwelchen Gründen im Ziel von der

Chipzeitnehmung nicht erfasst.

Ich werde mir das zusätzlich geführte händische Protokoll anschauen, das

wird aber leider etwas dauern.

mfg

Fichtinger.

... auch wenn sich jetzt meine Zeit irgendwie finden sollte bin ich im Moment ein wenig angeschlagen (nicht Körperlich) !

Geschrieben

@Alf

Nach meinen Infos hat der Chip bei 5 von 950 Fahrern nicht funktioniert ... 4 davon waren vom Donau Fritzi Team.

Kann es sein, dass ihr den Chip falsch montiert habt? Wennst ihn zwischen Startnummer und Lenker mit dem Kabelbinder befestigst kannst ihn beim Fahren ja gar nicht bemerken und verlieren schon gar nicht.

Ist aber eh egal - die Einlauflisten sind an den Stephan Fichtinger unterwegs und er wird Euch dann sofort nachtragen.

5 von 950 entspricht einer Fehlerquote von 0,5% ... das ist ein durchaus üblicher Wert - ich glaube nicht, dass es bei einer anderen Zeitnehmung 100% fehlerfrei geht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...