Zum Inhalt springen

Leichte All Mountain Laufräder!!!


Empfohlene Beiträge

actionsports vergisst schonmal was bei der lieferung oder es fehlt was... gell Robotti80? :D

und erreichen tut man sie telefonisch auch eigentlich nie...

 

trotzdem muss ich sagen dass am Preis kein weg vorbeifuehrt an actionsports, und ich denke 95% der kaeufer kaufen rein nach dem preis wenn sie einen bestimmten artikel wollen

 

actionsports hat halt viel OEM ware, die nicht beim ordentlichen Importeuer reklamiert werden kann, sondern ich denke das geht dann recht weit weg zum servicen nach fernost und das dauert halt:devil:

 

seine Nope sind ja eigenlabel sachen, die zum teil in denelben fabriken produziert werden wie die Markenhersteller... nur sind dann halt billigere Lager oder so drin bei den Naben zb usw... aber mal ehrlich:

fuer einen ZTR Flow mit leichten Steckachsen/discnaben unter 300 EUR??? da muss man zuschlagen, und das werd ich, allerdings schau ich dass ich diese mit Aerospeichen bekomme, dann is nochmal ca 100g leichter :D

=> Rechenbeispiel: 2 x Flow Felgen ca 180 EUR, 2.0/1.8 speichen und Alunippel ca 50 EUR, leichte Naben ca 120 EUR = 350 EUR, und dann muss mans einspeichen auch noch... sind ale mindestens 50 eur gespart (und jetz haett ich gern einen Promo Lrs wegen derWerbung) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen tut das Ganze dann so. Bin bisher noch nix arges gefahren, aber Verarbeitung, Freilaufsound und Gewicht sind absolut ok.

Der Reifen sitzt schön auf der Felge und lässt sich super auf- und abmontieren, aber wievierl Volumen mehr oder weniger er hat, trau ich mich nicht zu sagen, kann aber am WE die Reifenbreite messen (den Vergleich zu den DT 5.1 Felgen hab ich dann).

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100914&d=1240468300

 

Nur ein Schnappschuss, ich weiß, aber am Wochenende kommen sowieso bessere Bilder für den Enduro-Fred, da ist dann der Umbau komplett...

DSC00202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

actionsports vergisst schonmal was bei der lieferung oder es fehlt was... gell Robotti80? :D

 

Oder der Besteller hats vergessen und schiebt die Schuld auf den Versender. :devil:

Da aber der finanzielle Schaden kaum der Rede wert gewesen ist, kein Thema für mich.

 

trotzdem muss ich sagen dass am Preis kein weg vorbeifuehrt an actionsports, und ich denke 95% der kaeufer kaufen rein nach dem preis wenn sie einen bestimmten artikel wollen

 

Ich bestelle trotz allem am liebsten bei Bike-Components.

Da sind die Preise oftmals ein ganz kleinwenig teurer, aber nach 3 durchgeführten Bestellungen und keinem Grund für Beanstandungen ist dieser Shop mein Favorit. Ausserdem gibts ja diese nette "Price Alert" Taste von der ich ab und zu Gebrauch mache und die Preise der günstigeren Konkurrenz bekomme. So schon genutzt bei Avid Single Digit 7 Bremsen und bei Continental Rubber Queen UST Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagen die Herrn Techniker über die Erklärungen (vor allem über Bead Socket Technology) auf der HP:

 

http://www.notubes.com/product_info.php/cPath/679/products_id/344

 

Mir fällt das irgendwie so schwer zu glauben, dass alle Felgenhersteller (spätestens) seitdem es Discfelgen gibt, diese mit unnötig hohen Felgenflanken konstruiert haben. Wobei, den Part kann ich ja noch akzeptieren, aber die Erklärung wonach der Reifen auf der ZTR Felge mehr Volumen hat:

http://www.notubes.com/images/height-compare.gif

(Quelle: notubes.com)

 

Das kann doch nicht stimmen. Der Reifen wird doch durch den sich aufblasenden Schlauch genauso an die äußere Kante geschoben! Oder liege ich da falsch?

 

...

...

...

 

schau genau

man sieht deutlich das der reifen nach dem flankenrand (sieh pic)schon wesentlich mehr volumen hat als der andere

height-compare.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

danke, werd mir den höchstwahrscheinlich zulegen. wollt ja immer den DTSwiss EX 1750 aber da kommst dann mit Reifen, Kassette und scheiben ja auf fast 1000oiro, dass is ma schon etwas zu viel.

 

noch eine frage: passt das hinterrad eingentlich ins remedy? mein nur weil die remedy´s ja einen speziellen hinteren schnellspanner haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad meinen möglichen Favoriten entdeckt -

 

Hope Hoops 2009 - Hope Pro II mit ZTR Flow um 389.- 1738g geht sich das mit Messingnippel überhaupt aus?

 

http://www.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/10900/

 

Irgendwie weiss ich aber noch nicht ob die Hope HR Nabe für meine Geschmack zu laut ist. Mal schauen ob ich mal eine live hören kann :-)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob die 30g weniger 90€ wert sind? :)

 

Da wird nicht nur das Gewicht bezahlt sondern auch die Qualität.

Wir vergleichen hier Hope Pro II Naben mit Fun Works 2010 Naben.

Über die Hope Naben weiß ich, dass diese zuverlässig und lange haltbar sind.

Ausserdem machen diese rauen Einsatz klaglos mit und halten auch gewichtige Fahrer locker aus. Über die Fun Works 2010 Naben weiß ich gar nix.

 

Siegfried bietet gerade einen Hope Pro II/DT Swiss XR 4.1d/Comp Laufradsatz an. 220 Euro für einen 1500km gelaufenen LRS mit 1840 Gramm Gewicht samt Felgenbändern.

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-98442-hope-proii-xr41d-complrs

 

Im übrigen sind Hope Pro II Naben extrem laut im Betrieb.

Das sage ich als DT Swiss Naben Fahrer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle übergscheiten: bitte schauts euch mal die Naben von den Eigenlablern wie Actionsports usw an genauer... das ist zTl. dasselbe Teil aus derselben Fabrik wie Markenhersteller, nur halt anders beschriftet... und bei Hope oder AMerican Classic, usw weiss ich, dass die definitiv mehrere Versionen im nachbau haben wesentlich billiger... ich denke nur an CHosen naben oder Chin Haur, ... so viele Nabenwerke in Fernost gibts nämlich net... manchmal sind halt nur billigere Lager usw verbaut und kosten dafür ein Drittel...

 

wennst wesentlich mehr zahlen willst nur dass Hope oder DT Swiss oder so draufsteht anstatt Nope oder Fun Works usw.. dann bitte:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.notubes.com/product_info.php/cPath/679/products_id/344

 

Mir fällt das irgendwie so schwer zu glauben, dass alle Felgenhersteller (spätestens) seitdem es Discfelgen gibt, diese mit unnötig hohen Felgenflanken konstruiert haben.

 

Die einzelnen Reifenhersteller haben sicher höhere Toleranzen als 2mm. Dazu kommt dann noch die Reifenausdehnung beim aufpumpen, durch Temperaturschwankungen,....:D

Und selbst wenn die 4mm, bezogen auf welche Felge auch immer, realistisch wären, wären das vielleicht 1-1,5mm mehr im Durchmesser. :rolleyes:

 

Allerdings stellt sich mir die Frage wie die Felge auf Dellen reagiert nachdem sie ja für Super D, All Mountain, heavy duty trail (ich muss sagen, die Bezeichnungen werden immer kreativer) blablabla ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat ein (sehr guter) laufradbauer erklärt, dass die niedrige felgenflanke der flow sehr gute dellenresistenz ermöglicht.

soll wesentlich besser sein als die dt 5.1.

 

zusammen mit den dauerhaltbarkeitserfahrungen vom malcolmX und auch denen eines ibc-users bezüglich der 2010er funworks naben haben für mich dann den ausschlag für das actionsports-set gegeben.

nach dem sommer weiß ich mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar. Aber was ist wenn sie einmal eine hat? :confused: Mir ist eine Felge mit 5 Dellen lieber als eine mit einer bei der dann der Reifen Probleme macht.

 

ein kollege fährt die auf seinem ghost northshore und hat schon ein paar dellen drinnen. fährt glaub ich big betty mit schlauch.

keine probs durch die dellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut´s eigentlich mit einem Aufbau mit einer 430er DT-Swiss Felge aus, geht da was leichtes, oder ist das eher nur Standardware?

 

Da nimmst dann lieber die XR 4.2d welche die gleichen Maße hat aber durch SBWT 30 Gramm pro Felge leichter ist.

 

//EDIT

 

Auf Basis der DT Swiss XR 4.2d Felgen und DT Swiss 240s Naben lassen sich Laufräder aufbauen um die 1500 Gramm. Siehe:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1387952&postcount=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nimmst dann lieber die XR 4.2d welche die gleichen Maße hat aber durch SBWT 30 Gramm pro Felge leichter ist.

 

//EDIT

 

Auf Basis der DT Swiss XR 4.2d Felgen und DT Swiss 240s Naben lassen sich Laufräder aufbauen um die 1500 Gramm. Siehe:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1387952&postcount=7

 

eine 4.2 Felge ist KEIN ALLMOUNTAIN Teil!!!!!! Das ist normales XC und nix anderes!! All Mountain definiert man mit breiterer Felge als 23mm für auch breitere Reifen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt entschlossen nen neuen LRS zu kaufen.

Die ZTR flows mit Hope Pro Naben.

 

Grund:

Breite, leichte Felgen

VR Nabe ist auf fast jedes System umbaubar mittels Adadpter

Gesamtgewicht sub 1800gr

 

Der beste Deal scheint wirklich der Hope Hoops Factory Wheelset zu sein.

 

Am liebsten wärs mir noch mehr customized, aber Actionsport liefert für einen ähnlichen LRS keine adapter, kein Felgenband, keine Ersatzspeichen mit. Zusätzlich noch zu dem erhöhten Preis wenn man den LRS selber konfiguriert.

 

Jetzt wollt ich mich noch erkundigen wie laut die dinger wirklich sind.

ICh hab ein Nope N75 LRS und den hört man schon recht gut. Kennt jemand den N75 Freilaufsound und kann einen Vergleich mit der Hope Pro 2 wagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...