Zum Inhalt springen

Leichte All Mountain Laufräder!!!


Empfohlene Beiträge

@Zet1:

Ja, das ist mit dem Druck ist mir gleich aufgfallen - aber ist eh klar - mehr Volumen im Reifen da Felge deutlich breiter (von 17 auf fast 23mm) ergibt weniger Druck - da muss ich jetzt noch ein wenig experimentieren bis Optimalwert gefunden :-)

Die Reifen sitzen jetzt sehr schön drauf und sind gleich um einiges "fetter" - soweit mein persönlicher Eindruck. Aber das ist ja auch weswegen ich eine breite Felge haben wollte :jump:

 

Zum Lieferumfang:

Actionsport hat mir zurückgeschrieben das ich um 350.- den LRS mit 3Way Pro Naben haben kann + Adapter und Schnellspanner meiner Wahl inklusive !

Hab mich noch erkundigt, es wäre wirklich alles dabei - ohne Unterschied ob nun QR, 9mm, 10mm, oder auch nur die Adpater für 15+20mm Steckachse ...

 

Ich hab mich jetzt erst mal für 9mm vorne und QR hinten entschieden ... D.h der Lieferumfang beeinhaltete den Adapter von 20mm->9mm + 9mm Schnellspanner vorne. Hinten war der Einsatz für QR bereits "fix" in der Nabe montiert und ein "normaler" Schnellspanner war dabei ...

 

Das einzige was mich momentan voll anzipft ist das Wetter - wollt schon so gern ein paar runden drehen aber es schüttet und schüttet und schüttet ... :(

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich momentan voll anzipft ist das Wetter - wollt schon so gern ein paar runden drehen aber es schüttet und schüttet und schüttet ... :(

lg

 

vorgestern war Siebenschlaefertag, d.h. so wies an dem tag ist, ists dann 7 Wochen lang... na bravo... Regen bis Mitte August, das war dann der Sommer:zzzz:

 

PS: Wenigstens is mein radl nun geputzt nachdem ich am Samstag voll eingewaschelt wurde auf 1300m, und 35min rein bergab musste bei ca 8-10 Grad im Waschler... und das nur mit einem Kurzarmjersey:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, Burschen? Wie ist die ZTR Flow Felge? Gibts schon Erfahrungsberichte? Dellen, Achter?

Springt der Reifen nicht leichter von der Felge? Das ist mir zwar noch nie passiert aber ich denke mal, wenn ein niedriges Felgenhorn so super ist, warum machen es dann nicht alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Einsatz? Touren oder auch Bikepark?

 

Ich überlege, ob ich mir die günstigeren mit fun works Naben und Track Mack Felgen nehme...

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Fun-Works-2010-Shot-Track-Mack-disc-Laufradsatz-in-3-Farben::15782.html

 

Schauen in rot oder gold auch ziemlich geil aus:

http://www.actionsports.de/images/product_images/popup_images/image_LA.DT.0016_3.jpg

 

schwer sinds halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst es, schwer!

 

da wuerd ich vorher den Nope 911 nehmen in rot zb...

 

mein Flow ist 100% das was ich erhofft hatte, Null problemo, kann mit sehr wenig Druck fahren, aktuell 1,6 bar in etwa nur bei 68kg Kampfgewicht :D

 

sehr lenkpraezis und stabil meiner meinung nach ausserdem, Optik natuerlich so oder so ein Hammer... muss mal mein Norco pos(t)en mit aktueller Ausbaustufe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo wollt keinen neuen beitrag aufmachen und daher häng ich mich mit meiner frage hier an:

 

ist ein fulcrum red metal 5-lrs haltar genug für einen all-mountain-lrs!?

 

finanziell wäre beim fulcurm noch nicht die grenze erreicht ist nur mal die erste idee!

 

suche einen 6-loch-lrs vorzugsweise in rot/schwarz wenn grau/silber dabei ist wärs auch egal...nur kein geld oder ähnliches (ist viell. pingelig aber wenn neu dann gleich farblich zum bike passend)

 

system-lrs fällg mir sonst bezahlbar nur der x-1800 von dt-swiss ein = da bräuchte ich aber den center-lock-adapter soweit ich weiß!!

 

sonst müsst ich eher auf einen custom-lrs zurückgreifen oder was meint ihr!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

suche einen 6-loch-lrs vorzugsweise in rot/schwarz wenn grau/silber dabei ist wärs auch egal...nur kein geld oder ähnliches (ist viell. pingelig aber wenn neu dann gleich farblich zum bike passend)

 

Nope 2010/ZTR Flow - Beim Actionsports in Rot/schwarz um 300€ Funkt einwandfrei. Gewicht, ca. 1800g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
wie kann man hinten den freilauf runterbekommen?

 

Falls das noch jemanden hilft und für die Nachwelt. Bei der Nope N90 kann man den rechten Endanschlag (also dort wo die Kassette ist) runterschrauben und danach den Freilaufkörper ähnlich einer DT 240s (nur leichter) einfach abziehen. Beim Einbau immer mit Schonhammer draufschlagen, festschrauben, draufschlagen, festschrauben usw. und aufpassen, dass man die Sperrklinken nicht beleidigt. Ich hab nen Draht dafür verwendet... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
erste Frage: Steckachse oder Schnellspanner?

zweite Frage: wie leicht ist leicht?

dritte Frage: wie dick darf das geldbeuterl sein?

vierte Frage: is die Farbe egal von Felge und Nabe?

 

Schau mal auf Actionsports, dort habens schoene Laufradsaetze!

 

in weiss waer sonst ein Alex SX44 (500g, 26mm), mit CX-Ray Aerospeichen und weissem Eigenlabel Nabensatz (baugleich DT240, 420g beide) um 259 EUR eine schoene und leichte Alternative, gesamt ca 1720g und alles in weiss!! Aber nur fuer Schnellspanner.. Steckachse um 49 EUR teurer und dann nur schwarze Naben...

 

Welche Naben sind das?

ich hätte so einen 240er (mit oder ohne Label) LRS gerne mit einer FRM388 oder noch besser mit einer Alex XED44 Felge, wo bekomme ich sowas her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon sind nur sind die Alpine und die Crest angeblich nicht so geeignet (Stabilität) für schwerere Fahrer und die Flow schon etwas schwer. Alex wäre perfekt, aber fast nicht zu bekommen und die 388 eine Alternative.

Vom Preis her sind sie auch etwas höher,das Geld würde ich lieber in die Naben stecken, bin von den Novatec nicht so überzeugt, die haben nur Schnellspanner? die 4in1 is dann wieder etwas zu schwer...

Mein Wunsch wäre ein 240er Satz, mit Alex XED44 und (Super)Competition Speichen und das ganze um €400 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau mal bei http://www.bikestore.cc.

Da kannst Dir Custom-Laufräder bauen lassen. Ob Deine gewünschte Kombination möglich ist, weiß ich nicht auswendig.

Ich hab erst vor kurzem DT-Swiss-Laufräder dort bestellt, dauert ein paar Tage und dann kannst Du sie in der Hand halten.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hope proII naben, mit der ztr arch felge?

 

Eigentlich schon sind nur sind die Alpine und die Crest angeblich nicht so geeignet (Stabilität) für schwerere Fahrer und die Flow schon etwas schwer. Alex wäre perfekt, aber fast nicht zu bekommen und die 388 eine Alternative.

Vom Preis her sind sie auch etwas höher,das Geld würde ich lieber in die Naben stecken, bin von den Novatec nicht so überzeugt, die haben nur Schnellspanner? die 4in1 is dann wieder etwas zu schwer...

Mein Wunsch wäre ein 240er Satz, mit Alex XED44 und (Super)Competition Speichen und das ganze um €400 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da wären die Alex mMn eine gute Wahl, werden auch als All Mountain verkauft:

 

sagen und schreiben kann man bald was! ;)

20 mm innenbreite ist nicht alles, kommt auf deine reifenwahl, körpergewicht und bevorzugten reifendruck an.

 

von den notubes flow felgen weiß man das sie viel aushalten und den reifen recht breit abstützen.

breit, leicht, haltbar = kein kopfweh!

 

und falls dir 35 gr unterschied pro felge kopfzerbrechen bereiten, würde ich zur DT XR 400 greifen.

ist auch nur mehr 1 mm schmäler und hat 400 gr.

wobei so ein satz mMn nicht mehr wirklich all mountain ist ...

für leichtgewichtige fahrer und/ oder "normale" touren, aber nicht für schnelles, hartes runterbügeln.

Bearbeitet von lizard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr Flow + Hope Pro II => wiegt um die 1700g und hat nichts abbekommen. bezahlt hab ich anfang des Jahres 325 inkl VSD. Als Tourentauglicheres Gewichtstuning hab ich vor ein paar Tagen von Fat Albert 2,4/NN 2,25 auf Smartsam 2,25/2,25 + Latexschläuche gewechselt. Die eingesparten ~ 250g merk ich kaum, den geringeren Rollwiderstand auf Straße/Forststraße total.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...