Zum Inhalt springen

Leichte All Mountain Laufräder!!!


Empfohlene Beiträge

Da haben wir das gleiche Schmuckstück im Auge :-)

Es kommt an Kosten dann noch die Ventile, Felgenband und die Milch dazu - Wenn schon dann gleich Tubeless :-)

Ich glaub aber auch von der Qualität her ist man beim Hope auf der sicheren Seite ... (Und man kann beim AUfbau eines LRS viel falschmachen - soweit ich das hier und im IBC lesen durfte)

 

 

BEtreff Geräusch: Ich hab leider auch nur bis jetzt diverse YouTube Videos gefunden (Google einfach mal nach "Hope pro sound") und noch nix live erlebt ...

 

Zumindest Nope LRS Besitzer gibts im Board einige - Aber können die eine Hope Nabe mit der Ihrigen vergleichen ?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt entschlossen nen neuen LRS zu kaufen.

Die ZTR flows mit Hope Pro Naben.

 

Grund:

Breite, leichte Felgen

VR Nabe ist auf fast jedes System umbaubar mittels Adadpter

Gesamtgewicht sub 1800gr

 

Der beste Deal scheint wirklich der Hope Hoops Factory Wheelset zu sein.

 

Am liebsten wärs mir noch mehr customized, aber Actionsport liefert für einen ähnlichen LRS keine adapter, kein Felgenband, keine Ersatzspeichen mit. Zusätzlich noch zu dem erhöhten Preis wenn man den LRS selber konfiguriert.

 

Jetzt wollt ich mich noch erkundigen wie laut die dinger wirklich sind.

ICh hab ein Nope N75 LRS und den hört man schon recht gut. Kennt jemand den N75 Freilaufsound und kann einen Vergleich mit der Hope Pro 2 wagen?

 

und du willst für ein felgenband und 2 ersatzspeichen (von stinknormalen, billigen, überall erhältlichen Competition) nun 90 EUR mehr ausgeben???

 

versteh ich net.

 

Wenn schon dann hol ich mir den Satz vom Actionsports dann gleich um fast denselben Preis mit CX Ray Speichen, und nopchmal 100 g leichter!!!

 

Naja, manche Entscheidungen versteh ich net einfach hier:D

 

fahre seit einer Saison den Nope 911 Aero mit FUnworks N90 ohne Probleme, und auch zwei Kumpels von mir ebenso... die Fun Works, wenn ihr meine Beitraege lesen würdet zum Teil, dann wüsstet ihr dass das eh Markennaben sind aus demselben Werk mit Sicherheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du willst für ein felgenband und 2 ersatzspeichen (von stinknormalen, billigen, überall erhältlichen Competition) nun 90 EUR mehr ausgeben???

:D

 

Ich find die 90Eur Rechnung geht hier nicht auf...

 

Wie schon von Robotti beschrieben glaub ich hier sehr wohl auch an einen Qualitätsunterschied (der in dem Fall für Hope spricht)

Wenn mann fehlende Umbausatz QR20mm abzieht sinds dann nur noch 70 EUR Unterschied - Für Qualität und einen Sorglos-LRS bin ich bereit ein wenig mehr zu bezahlen - mich interessieren hier irgendwelche Probleme mitten am Berg bzw. auch in Betreff Wartung, Ersatzteile und Langlebigkeit net wirklich - Es sollte halt im Preisrahmen bleiben - Stichwort Preis/Leistungsverhältniss!

 

 

Als Hauptproblem bleibt dann beim Action-Sports LRS (für mich noch immer!) das ich vorne eine QR-Gabel habe ... Die 2010 aber eben eine 110mm-20mm Achse hat und es kein Umbaukit gibt (ich nehm an wegen den 110mm).

 

BTW:

Hier gibts den Hope Flow um 345.-

http://www.roadbikes.de/index.html?target=dept_282.html&lang=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du willst für ein felgenband und 2 ersatzspeichen (von stinknormalen, billigen, überall erhältlichen Competition) nun 90 EUR mehr ausgeben???

 

versteh ich net.

 

Ich geb dir ja recht. Nur hilft mir der LRS 2010 ZTR Flow nicht viel weiter wegen den roten Naben. Passen nicht an mein Bike.

Daher ist der Deal leider für mich nicht zu haben.

 

Somit heissts entweder selber Konfigurieren + Felgenband + Adapter oder einen Hope Hoops nehmen.

 

Ist halt doch eine Preisfrage... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nur dort hat der satz komischerweise 1880g!! gegen den 1740g vom Actionsports... wem soll man nun glauben? BZW wo liegt der Unterschied?

 

Beim Lauftadsatz gehen wohl viel mehr auf vermeintliche Markennamen, aber bei den Bikes dann plötzlich nicht mehr? D.h. statt einem Markenbike dann ein Ghost oder Cube oder Stevens... da ist in etwa dasselbe wie DT-Hope-Shimano gegen A2Z-Nope-FunWorks....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dort hat der satz komischerweise 1880g!! gegen den 1740g vom Actionsports... wem soll man nun glauben? BZW wo liegt der Unterschied?

 

Das ist eigentlich ganz simpel:

Bei allem was zu schön um wahr zu sein scheint sollte man Skepsis walten lassen.

Erinner dich an den Red Metal 5 Laufradsatz.

Dieser war optisch eine Augenweide und preiswert noch dazu, nur bei den Gewichtsangaben habens wohl Dichtung und Wahrheit verwechselt.

Also welche Angabe wird wohl eher zutreffen?

 

Übrigens ein DT Swiss EX 1750 Laufradsatz hat 1750 Gramm. ;)

Das nur so am Rande.

 

Beim Lauftadsatz gehen wohl viel mehr auf vermeintliche Markennamen, aber bei den Bikes dann plötzlich nicht mehr?

 

Du brauchst dir nur ansehen, was sogenannte renomierte und wohl klingende Namen, solche, welche manche gern als "Kult" bezeichnen, ihren Kunden zugemutet haben. Dafür legt man gut die doppelte wenn nicht sogar die dreifache Summe aus?

 

Ghost ist ja schon ein Markenbike, zumindest hat es meiner Meinung nach den reinen Versender-Status abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal nachgerechnet ...

 

hope VR 185

hope HR 295

ZTR Flow 2*470

DT Swiss Competition 382

messing nippel 60

Summe: 1862

 

Wird wohl nix mit Sub-1800g. Kombiniert mit einer lauten Nabe, wird wohl doch keine Hope LRS - und werd somit auch weitersuchen - Zum Glück hab ich ja keinen Stress ... (Vielleicht gibts ja doch mal ein anderes Angebot von Actionsports)

 

Selbst konfiguriert wären die 1800g genau möglich... Brauch nur noch eine andere Nabe. Weder die N-Light oder auch die 3-Way gibts bei Actionssports ja noch nicht frei konfigurierbar. - Und Alternativen hab ich noch nicht gefunden.

BTW: Ist ja nicht so das ich mich auf eine Marke versteife - wie erwähnt ist mir das Preis/Leistungsverhältniss wichtig - und keine halben Sachen - Sprich eine konvergierbare Nabe wär schon toll und ein LRS der "vernüftig" ist aber kein Leichtbau auf Kosten von Stabilität und Haltbarkeit ... - Die Funktionalität der Nabe wär mir wichtig da ich momentan noch eine QR-Gabel hab und evt. mal ein Umstieg auf 15/20mm möglich ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ists!! Danke dass du wenigstens vorher nachdenkst!!

 

Mein Nope 911 mit Aerospeichen, den sie leider nimmer verbauen beim Actionsports hat exakt 1740g!!! Das ist 60g leichter als angegeben, da in weiss immer mehr zu rechnen ist wegen der Pulverbeschichtung..

 

daher geb ichd en sicher nimmer her, und ich hab Null Problemo mit den Fun Works Naben, daher wirds ziemlich sicher der FLow LRS in schwarz rot werden um 299 EUR beim Actionsports... oder fall man mir das erlaubt denselben Satz mit Aerosspeichen, und dann 1640g!! Leichter geht mMn nimmer wenn man was stabiles will und auch auf Nummer sicher geht.:toll:

 

Ich finde Hope Naben laut, im Vergleich zum Preis schwer und der Marke bürgt in meinem Gedächtnis ebenso wenig für Qualitaet wie von selbst berstende Dt Swiss Naben:rofl:

Lieber 3 No-Name Naben nachkaufen um denselben Preis im Endeffekt wie eine Markennabe kostet... denkt mal nach!!:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen einen Naben mix?

 

Hope pro 2 vorne, somit mit Adapter auf jedes System umrüstbar.

240s hinten wegen der lautstärke.

 

gepaart mit ZTR Flow, Sapim Race und Alu nippls.

 

175g VR Hope

273g HR 240s

940g 2xFelge ZTR Flow

360g Speichen Sapim Race

20g Alu Nippel

-------------

1768g ca 470€ bei AS.

oder

1686g mit CX Ray ca. 520€ bei AS.

 

Sollte doch ein robustes Paar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen einen Naben mix?

 

Der Preis!

 

175g VR Hope

273g HR 240s

940g 2xFelge ZTR Flow

360g Speichen Sapim Race

20g Alu Nippel

-------------

1768g ca 470€ bei AS.

oder

1686g mit CX Ray ca. 520€ bei AS.

 

Mit 500 Euro kannst du bereits bei einem DT Swiss EX 1750 Laufradsatz vorstellig werden.

Das ist ein Enduro Laufradsatz mit 1750 Gramm Gewicht und Aerolite Messerspeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis!

Das ist ein Enduro Laufradsatz mit 1750 Gramm Gewicht und Aerolite Messerspeichen.

 

Ist der Satz umrüstbar? 20mm, 15mm, SSP?

 

Und preislich sowie von Qualität geben sich die Ex1750 und die hier vorgestellten LRS nichts.

 

Der 1750 ist sogar teurer ausser man bekommt einen sau guten deal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekanntlich sinde die DT Swiss Felgen nicht die robustesten, haben gerne mal Dellen drin!! Egal ob 4.2, 5.1 oder so...

 

ich kann nur sagen, dass mein Nope 911er schon recht viel verzeiht hat und noch keine Beschädigungen oder Schläge hat, sogar der Lack hält super auch nach ein paarmal reifenwechseln :)

 

für mich wirds definitiv der Flow - Funworks um 299 werden beim AS, oder derselbige mit Aerospeichen, wenn der Aufpreis stimmt, allerdings offiziell so nicht klonfigurierbar... sonst speich ich ihn mir aber gerne um auf Aero.. kommt wahrscheinlich billiger trotz zusätzlichem kauf der Speichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab interessiert eure Beiträge studiert, da ich auch auf der Suche nach nach neuen LR bin. Einsatzgebiet würde auf die zwei Funworks-Sätze bei AS passen, die hier schon diskutiert wurden.

 

Fun Works 2010 Shot / NoTubes ZTR Flow black red Edition

Fun Works 3Way Pro Enduro 911 Laufradsatz

 

Ich bin mir nun nicht sicher welche Nabenarten, bzw. event. zusätzliche Adapter ich brauche, dass die Teile auch bei mir passen.

 

Momentan mMn 0815 DT-Naben mit Schnellspanner(5mm?)

Gabel Fox F80RLC (2008)

Hinten übliches Merida Ausfallende

Shimano Disc Centerlock "Umbaumöglichkeit?"

Fahrergewicht 90+

 

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle übergscheiten: bitte schauts euch mal die Naben von den Eigenlablern wie Actionsports usw an genauer... das ist zTl. dasselbe Teil aus derselben Fabrik wie Markenhersteller, nur halt anders beschriftet... und bei Hope oder AMerican Classic, usw weiss ich, dass die definitiv mehrere Versionen im nachbau haben wesentlich billiger... ich denke nur an CHosen naben oder Chin Haur, ... so viele Nabenwerke in Fernost gibts nämlich net... manchmal sind halt nur billigere Lager usw verbaut und kosten dafür ein Drittel...

 

wennst wesentlich mehr zahlen willst nur dass Hope oder DT Swiss oder so draufsteht

Und an der Qualitätssicherung, Entwicklung, Händlernetz, Reklamationsabwicklung oder so kann es nicht liegen?

 

Das eine gewisse Preisspanne bzw. -aufschlag, 1/3 (?), durch den Markennamen kommt, wird wohl stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder fall man mir das erlaubt denselben Satz mit Aerosspeichen, und dann 1640g!! Leichter geht mMn nimmer wenn man was stabiles will und auch auf Nummer sicher geht.:toll:

Geht immer.

Nur, wer definiert das (Gewicht)?

Manch einer von der Leichtbaufraktion schwört auf, Hausnummer NoTubes ZTR/AC, Tune etc. mit Gewichten um 1200 Gramm und was sie nicht alles damit gefahren sind. Und alles ohne Probleme.

Ein anderer zertrümmert seine, Hausnummer, über 2,3 KG Deemax :s:.

Du jammerst wegen 100 Gramm herum, die man noch einsparen könnte, und trotzdem sind dann die 1640 Gramm Laufräder AM/FR tauglich?

Es leuchtet wohl ein, daß die Felgen die größte Belastung aushalten muß bzw. das man dort nur schwer Gewichtseinsparungen vornehmen kann. Bei der Nabe geht das schon leichter.

 

Daher die fehlende :zwinker: fünfte Frage:

Für welchen Einsatzzweck bzw. welche Beanspruchung?

 

@CrankCrack

Wegen leicht und stabil.

 

Mir hat man gesagt, daß Speichen, die verlötet und gebunden sind, am stabilsten sind.

Also hab ich das mal bei meinen 29er NoTubes ZTR 355, Chris King und Sapim CX-Ray Speichen (1660 Gramm) machen lassen. Kosten: 75€.

 

bekanntlich sinde die DT Swiss Felgen nicht die robustesten, haben gerne mal Dellen drin!! Egal ob 4.2, 5.1 oder so...

In wie weit man jetzt vom hörensagen bestimmt sagen oder glauben kann, daß dtswiss weich sind, oder auch NoTubes und American Classic, die ja bekanntlich auch keinen besonderen Ruf genießen was deren Felgen bzw. Naben betrifft, ist halt so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fun Works 2010 Shot / NoTubes ZTR Flow black red Edition

Fun Works 3Way Pro Enduro 911 Laufradsatz

 

Ich bin mir nun nicht sicher welche Nabenarten, bzw. event. zusätzliche Adapter ich brauche, dass die Teile auch bei mir passen.

 

Momentan mMn 0815 DT-Naben mit Schnellspanner(5mm?)

Gabel Fox F80RLC (2008)

Hinten übliches Merida Ausfallende

Shimano Disc Centerlock "Umbaumöglichkeit?"

Fahrergewicht 90+

 

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

 

 

bin mir nit sicher obs bei der Gabel funkt, glaub nur mit steckachse, oder?

 

ausfallende sollt kein problem sein,

 

Centerlock wird mWn nit gehn, nur umgekehrt - 6 loch auf centerlocknabe!

 

mfg mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Centerlock wird mWn nit gehn, nur umgekehrt - 6 loch auf centerlocknabe!

 

http://www.neckermann.de/bilder/g017/250/1/13/13652-0-0_img1.jpg

 

http://www.dtswiss.com/Products/Accessories-(1)/Hub_Accessories/Center-lock-IS-adaptor.aspx

 

Dieser Adapter von DT Swiss ermöglicht es, auf einer center lock Nabe eine herkömmliche Sechsloch-Bremsscheibe zu befestigen.

 

* schnell und sicher montiert

* nur 29.5 g (± 5 %)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...