hramoser Geschrieben 25. April 2023 Geschrieben 25. April 2023 vor 14 Minuten schrieb Venomenon: Gibt es einen multifunktionalen Träger für die Anhängerkupplung? Also einen den man als Radträger aber ebenso mit einer Box(wie eine Dachbox nur eben am Heck) ausstatten und nutzen kann? So etwas vielleicht? https://www.thule.com/de-at/cargo-carrier/towbar-cargo-carriers/thule-backspace-xt-_-938300 Ich habe damit aber keine Erfahrung. Zitieren
Venomenon Geschrieben 25. April 2023 Geschrieben 25. April 2023 Genau, danke für den Link. Ich wunder mich gerade nur über mich selbst, denn ich war vorher auf der Seite, hab es aber ned gesehen weil es ner "hier" gerufen hat Danke👍🏻 Zitieren
yellow Geschrieben 5. Mai 2023 Geschrieben 5. Mai 2023 Handyparken ... geht es wirklich (immer noch?) nicht, dass ich einfach für ein ANDERES KENNZEICHEN n Guthaben auflade? (Geschenk, usw.) ? ? ? Zitieren
fahrradler Geschrieben 5. Mai 2023 Geschrieben 5. Mai 2023 Also wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist das Guthaben dort Account gebunden, nicht Kennzeichengebunden. Heißt du kannst das Kennzeichen jederzeit ändern und hald mit dem Guthaben von deinem Account zahlen. Gutscheine, Geschenkkarten, etc. wüsste ich nicht, dass es sowas gibt. Zitieren
ventoux Geschrieben 5. Mai 2023 Geschrieben 5. Mai 2023 Am 19.4.2023 um 10:26 schrieb krümelmonster: Gasthof Hotel Stockinger in Ansfelden - man ließt Gutes. Wenn man auf kalte Leberknödelsuppe steht, die selbst nach Reklamierung Selbiger maximal lauwarm ist. Für den Wirtesprecher der Wirtschaftskammer einfach peinlich. Zitieren
woha Geschrieben 20. Mai 2023 Geschrieben 20. Mai 2023 Hätte da mal eine Frage an die Community bezüglich Waschbetonplatten (Terasse) ca 25 Jahre alt. Ich hab so weiße Flecken an den Kanten bzw, Ecken die den Beton regelrecht zerfressen. Ist auch in den angrenzenden Gärten das gleiche. Hab nachgelesen dass es bei neuerem Beton Kalkausblühungen gibt die weiß sind, aber meine Platten sind 25 Jahre alt. Was ist das und wie kann man das dauerhaft beseitigen?? Zitieren
NoNick Geschrieben 20. Mai 2023 Geschrieben 20. Mai 2023 Die Terrasse streut net im Winter, oder? Kenn nur Streusalz als alles zerfressendes übel Zitieren
woha Geschrieben 20. Mai 2023 Geschrieben 20. Mai 2023 Nein die Terasse ist sogar überdacht, es regnet nur auf die vorderen Platten. Wird nur von Blättern zusammengekehrt sonst nix,... Zitieren
TGru Geschrieben 20. Mai 2023 Geschrieben 20. Mai 2023 Hast du auch ein Foto von der kompletten Terrasse und nicht nur Ausschnitte? alle Nachbarn haben dasselbe Problem/Erscheinungsbild? und es tritt bei allen erst jetzt auf? wo - Ort/Grundstück ist das? Wurde die Terrasse aufgeschüttet oder seid ihr in der Nähe eines Gipsvorkommens oder alte Baurestmassendeponie oder viell. Grundsätzlich gipshaltiger Boden? es könnte eventuell ein Sulfattreiben sein?! das heißt, wenn „Gips“, Zement bzw. das C3A-Mineral vom Zement und Wasser zusammenkommen, dann reagieren diese Elemente zusammen und es entsteht ein sogenanntes Sulfattreiben und das zerstört den Beton! Es hat nämlich die unangenehme Nebenerscheinung einer Volumenvergrößerung (ca. 300-fach) und des „zertreibt“ den Beton. 1 Zitieren
woha Geschrieben 21. Mai 2023 Geschrieben 21. Mai 2023 (bearbeitet) Danke TGru ! Anbei bessere Bilder der Terasse. Das Problem tritt bei mir eher bei der ersten Reihe der Platten vom Haus aus gesehen auf. Bei meiner Nachbarin eher weiter vorne zur Wiese,.. Wir wohnen in Simmering nähe Schwechat. (Ettrichstraße) Ob es da Gibsvorkommen gibt kann ich dir nicht sagen, ist eine zugebaute Siedlung. Das Problem gibts sicher schon länger, schätze 4-5 Jahre. Jetzt reden alle darüber bei uns. Wir sind vor ca 25 Jahren neu eingezogen.Es ist eine Mietwohnung ev schreib ich mal auch die Genossenschaft an. Wenns das tauschen ist wahrscheinlich Megabaustelle?! Daher meine Frage in die Runde. Bearbeitet 21. Mai 2023 von woha Zitieren
woha Geschrieben 21. Mai 2023 Geschrieben 21. Mai 2023 (bearbeitet) Bei der Nachbarin zB: da "leuchtets" richtig weiß,... Bearbeitet 21. Mai 2023 von woha Zitieren
TGru Geschrieben 21. Mai 2023 Geschrieben 21. Mai 2023 Aber gegen ein Sulfattreiben spricht wieder das Erscheinungsbild. Normalerweise entstehen eher Krakelerisse. hier ist nur der Rand betroffen. habt ihr Dünger verwendet und der ist mit dem Regenwasser zurück auf die Platten geronnen? es betrifft ja eher nur die erste Reihe, oder? Wirklich mal an die Genossenschaft wenden und die sollen einen Sachverständigen vorbeischicken. normal ist das nämlich nicht 😉 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 21. Mai 2023 Geschrieben 21. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb woha: Bei der Nachbarin zB: da "leuchtets" richtig weiß,... Ich würde da WPC-Fliesen drüberlegen und gut ist. Kostet nicht viel, sieht schöner aus und der Boden heizt sich auch nicht mehr auf. Zitieren
sake Geschrieben 22. Mai 2023 Geschrieben 22. Mai 2023 Am 21.5.2023 um 10:01 schrieb TGru: Aber gegen ein Sulfattreiben spricht wieder das Erscheinungsbild. Normalerweise entstehen eher Krakelerisse. hier ist nur der Rand betroffen. habt ihr Dünger verwendet und der ist mit dem Regenwasser zurück auf die Platten geronnen? es betrifft ja eher nur die erste Reihe, oder? Wirklich mal an die Genossenschaft wenden und die sollen einen Sachverständigen vorbeischicken. normal ist das nämlich nicht 😉 Wir haben Fliesen auf der Terrasse und auch diese weißen Stellen auf manchen Fliesen. Bin gespannt was der Sachverständige meldet. Lässt du @wohauns das dann bitte wissen? 1 Zitieren
woha Geschrieben 22. Mai 2023 Geschrieben 22. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb sake: Wir haben Fliesen auf der Terrasse und auch diese weißen Stellen auf manchen Fliesen. Bin gespannt was der Sachverständige meldet. Lässt du @wohauns das dann bitte wissen? Wenn ich was weiß geb ich gerne Bescheid.👍 Meine Nachbarin hat sich der Sache jetzt angenommen und ein Mail an die Genossenschaft gesendet. Antwort gibts noch keine. Was die jetzt machen, ob sie einen Techniker schicken oder einen Sachverständigen weiß ich daher noch nicht. Melde mich danach gerne,.. 1 Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 27. Mai 2023 Geschrieben 27. Mai 2023 Kann jemand meine abgebrochene Dart Spitze WIG schweißen, ohne dass das Barrel beschädigt wird? Mein Spitzenwechsler hat die Klemmschraube leider 10mm vom Ende der Klemmbacke und zwickt das nimmer zu Zitieren
Mini73 Geschrieben 27. Mai 2023 Geschrieben 27. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb WadlJürgen: Kann jemand meine abgebrochene Dart Spitze WIG schweißen, ohne dass das Barrel beschädigt wird? Mein Spitzenwechsler hat die Klemmschraube leider 10mm vom Ende der Klemmbacke und zwickt das nimmer zu Eventuell mit einer Gripzange am Rest ansetzen und herausholen? Zitieren
BikeBär Geschrieben 27. Mai 2023 Geschrieben 27. Mai 2023 Welche Gegend? Frag mal in der Selberbruzzler-Ecke. Zitieren
BikeBär Geschrieben 27. Mai 2023 Geschrieben 27. Mai 2023 Das könnte passen, einige davon sind wohl aus der Gegend, viel Glück! Zitieren
BikeBär Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Was mir seit Jahrzehnten nicht aufgefallen ist, mir jetzt aber schlaflose Nächte bereitet: Warum verwenden (fast?) alle topographischen Wander- und Straßenkarten eigentlich Nordwest-Schummerung, sprich: warum sind die Süd(ost)hänge schattig dargestellt? Wikipedia erklärt zwar die Begriffe, aber nicht das Warum? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb BikeBär: Was mir seit Jahrzehnten nicht aufgefallen ist, mir jetzt aber schlaflose Nächte bereitet: Warum verwenden (fast?) alle topographischen Wander- und Straßenkarten eigentlich Nordwest-Schummerung, sprich: warum sind die Süd(ost)hänge schattig dargestellt? Wikipedia erklärt zwar die Begriffe, aber nicht das Warum? mir gehen diese Schummerungen ziemlich am Wecker... wer braucht das? Zitieren
BikeBär Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb Meister-Yoda: mir gehen diese Schummerungen ziemlich am Wecker... wer braucht das? Sie stellen auf zweidimensionalem Medium (Papier, Bildschirm) die 3. Dimension dar. Höhenlinien alleine sind viel weniger intuitiv, manche Karten haben gar keine. Also Schummerung an sich find ich schon wichtig und ich lebe auch gut mit dem Status quo, aber logisch find ich es bei genauerer Betrachtung nicht. Zugegeben eine rein akademische Frage, aber wo wenn nicht hier 😀 Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 vor 24 Minuten schrieb BikeBär: aber logisch find ich es bei genauerer Betrachtung nicht. Zugegeben eine rein akademische Frage, aber wo wenn nicht hier 😀 Vielleicht haben die Karten Australier oder Südafrikaner gezeichnet. Dort stimmts ja, denn da scheint die Sonne aus Norden 😵 1 Zitieren
derDim Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb BikeBär: Was mir seit Jahrzehnten nicht aufgefallen ist, mir jetzt aber schlaflose Nächte bereitet: Warum verwenden (fast?) alle topographischen Wander- und Straßenkarten eigentlich Nordwest-Schummerung, sprich: warum sind die Süd(ost)hänge schattig dargestellt? Wikipedia erklärt zwar die Begriffe, aber nicht das Warum? weil der mönch oder wer immer die ersten karten gezeichnet hat das fenster oder das kerzenlicht links vor sich hatte als rechtshänder und seither ist das so <logik off> <geschichtsbuch zuklapp> 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.