Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Die (derzeit Opel) Werbung direkt über dem Menüleiste des Forums ist ziemlich lästig.

Bei mir (suse + firefox) klappt die Werbung auf und auch wieder zu aber es bleibt ein weißes Feld dort wo die Werbung war. Dadurch kann ich die ersten Beiträge einer Seite nicht lesen und die Meüpunkte "heutige Beiträge" und "neue Beiträge" bleiben verdeckt. Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine.

Leigt das irgendwie an meinen Einstellungen oder ist das bei Allen so?

Jedenfalls ist das ziemlich lästig!

Geschrieben
übedeckt es die menüpunkte blogs -> neue beiträge, so dass sich die auch nicht anwählen lassen. ok, man könnte flash ausschalten, dass ist aber wohl auch nicht zweck der übung :rolleyes:

Und wie geht die Wieselburgerwerbung weg? Popup-Blocker im IE nützt nyx. :confused:

Geschrieben
Und wie geht die Wieselburgerwerbung weg? Popup-Blocker im IE nützt nyx. :confused:

Keine Ahnung - ich weiß nur, daß diese Wieselburgerwerbung zum nervendsten zählt was ich bis jetzt erlebt habe - auf einem Netbook siehst nichts mehr außer der blöden Bottl.

Gibt es ein mittel gegen diese Werbung? Kommt ja fast schon bei jedem Klick den man im BB macht.

lg, Supermerlin

Geschrieben
die wieselburger-werbung is wirklich nervig. überdeckt sämtliche menüpunkte unter firefox. nach dem ersten "ausklappen" funktionieren bei mir die links "heutige beiträge" und "neue beiträge" nimmer, es klappt immer nur diese werbung auf. auch popup-blocker nutzt da nix...
Geschrieben
naja ich hab halt nur firefox und konqueror...

Mit den beiden gehts bei mir nicht...

in meinem Firefox geht es weg - ich hab da Adblock-Plus installiert, der fängt es offenbar auf.

Aber da ich den IE als Hauptbrowser verwende, bleibe ich weiterhin genervt. :k:

Geschrieben
Die Wieselburger-Werbung war so nervig, dass ich den Dreck ins Nirvana geleitet habe. :s::s::s::s: Keine Werbung mehr bei mir!

Und wie geht das - muß man vermutlich ausgiebigste Programmierkenntnisse besitzen?

lg, Supermerlin

Geschrieben
Auch wenn das Zeugs nervig ist, das BB wird durch Werbung (mit)finanziert. Deswegen poste ich keine Anleitung, wie das Zeugs mit ein paar Zeilen völlig aus der Welt zu schaffen ist.

Jetzt hab dich nicht so. :s: Wenn wir wegen der Werbung das BB nicht mehr lesen können, hat auch keiner was davon. :wink:

Geschrieben
Auch wenn das Zeugs nervig ist, das BB wird durch Werbung (mit)finanziert. Deswegen poste ich keine Anleitung, wie das Zeugs mit ein paar Zeilen völlig aus der Welt zu schaffen ist.

Verstehe ich eh - is aber trozdem ein bißchen so wie die Karotte an der Schnur einer Angelrute, die man dem Esel vorhält, damit er weiter geht.

Bleibt also zu hoffen, daß diese Werkbung nicht zu lange im BB verbleibt - ich mag Wieselburger eh nicht. :D

lg, Supermerlin

Geschrieben

Hauptproblem bei mir ist das durch den Banner ich keine neuen Pms versenden kann sprich kein Titelfeld oder Empfängerfeld anklicken kann, geschweige den Threads die im oberen Teil der seite vorhanden sind...

Egal ob Firefox, Safari oder IE geht ollas net! HUA**Partie!

Geschrieben

ist ja fast philosophisch - aber genauso wie die nicht uninteressante frage, was werbung (in so einem forum) überhaupt bringt - warhscheinlich über das unbewußte mindestens so viel wie jeder andere form der werbung?! - stellt sich die frage, ob das nicht kontraproduktiv ist...

kontraproduktiv im sinne von: beim nächsten mal bierkaufen greif ich nicht zum westniederösterreichischen gerstensaft, weil mein unbewustes mir ständig ein klares "NEIN, das zeug hat uns so genervt beim threadlesen" zuwirft...?

:D:confused::qualm:

Geschrieben

kontraproduktiv im sinne von: beim nächsten mal bierkaufen greif ich nicht zum westniederösterreichsichen gerstensaft, weil mein unbewustes mir ständig ein klares "NEIN, das zeug hat uns so genervt beim threadlesen" zuwirft...?

:D:confused::qualm:

Des Saftl sauft ma sowieso net, des schitt ma nur um/aus!

Geschrieben
also ich bekomm die Werbung mit dem Ad-Block schon weg, aber das problem, der nicht anklickbaren Links (Heutige Beiträge, Neue Beträge) bleibt - die können einfach nicht angeklickt werden, auch wenn die Werbung weg ist...
Geschrieben
also ich bekomm die Werbung mit dem Ad-Block schon weg, aber das problem, der nicht anklickbaren Links (Heutige Beiträge, Neue Beträge) bleibt - die können einfach nicht angeklickt werden, auch wenn die Werbung weg ist...

hab da geleiche gemacht un zwar mit http://adblockplus.org/de/installation

habs leider ned anders verlinken können, weil durch die werbung auch ein großer teil der Schaltfläche in mitleidenschaft gezogen wurde:f:

Geschrieben

Die Werbung an sich ist mMn nicht das Problem. Die klappt auf und geht wieder weg. aber es bleibt das feld wo die werbung war grau. dadurch sehe ich weder die ersten postings noch die menüleiste oder was ich schreibe.

Eh klar, dass werbung nötig ist!

Aber ein graues kastl über dem menü bringt euch je sicher kein geld ;-)

Geschrieben

also

1) unter FF habe ich seit jahren den adblock. somit war mir das "problem" gar ned bewusst :D

2) für alle anderen: aufn wieselburger mit maus fahren (ned klicken!) und wieder weg. dann fährt die wb werbung hoch, und alles is paletti

falls danach ein graues feld bleibt, flash palyer aktualisieren :)

Geschrieben
also

1) unter FF habe ich seit jahren den adblock. somit war mir das "problem" gar ned bewusst :D

2) für alle anderen: aufn wieselburger mit maus fahren (ned klicken!) und wieder weg. dann fährt die wb werbung hoch, und alles is paletti

falls danach ein graues feld bleibt, flash palyer aktualisieren :)

leider geht danach noch immer nyx zum anklicken, was darunter liegt:f:

graues feld bleibt bei mir keines

Geschrieben

Du hast schon recht, Lars, aber was nutzt die Werbung, wenn man einen Add-Blocker o.Ä. einsetzt, um überhaupt an Grundfunktionen des BB zu kommen. Ziemlich kontraproduktiv dann, oder?

Geschrieben
bei mir bleibt kein graues feld, aber die darunter liegenden links sind nicht verwendbar. in diesen thread hier zu kommen war zB nur über umwege möglich. das sollte auch mit veraltetem flashplayer nicht sein, falls es daran liegen sollte...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...