MalcolmX Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Glaubst passt da eine L2D auch rein? Die ist ja ein bisschen dünner. Und die PowerLED black ist da sicher um einiges dicker. Bis jetzt hab ich die Halterung allerdings nur um 4,95€ gesehen... schlimmstenfalls eine lager moosgummi runherum... dann sollts schon gehen... Zitieren
stetre76 Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Glaubst passt da eine L2D auch rein? Die ist ja ein bisschen dünner. Und die PowerLED black ist da sicher um einiges dicker. Bis jetzt hab ich die Halterung allerdings nur um 4,95€ gesehen... jaja, nix wird billiger - ich hab die Helmhalterung noch für 3.95 EUR bekommen... die P3D Q5 passt ohne Probleme. und sollte die 2er wirklich zu dünn sein, dann, wie schon geschrieben. einfach eine Schicht Gummi zusätzlich Zitieren
AB Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Meine L2D hat ca. 11mm Durchmesser und Sigma gibt bei der Radhalterung 22 - 32mm an. D.h. da werd ich wohl wirklich was unterlegen müssen, falls ich sie mir wirklich zulege. Hab gerade mal wieder bei qualityflashlights auf die Website geschaut. Gibt ja einige neue Lampen. Hat wer ne Ahnung ob man die Lampen auch in Wien abholen kann? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Meine L2D hat ca. 11mm Durchmesser und Sigma gibt bei der Radhalterung 22 - 32mm an. D.h. da werd ich wohl wirklich was unterlegen müssen, falls ich sie mir wirklich zulege. Hab gerade mal wieder bei qualityflashlights auf die Website geschaut. Gibt ja einige neue Lampen. Hat wer ne Ahnung ob man die Lampen auch in Wien abholen kann? firmensitz ist in england, aber es wurde gemunkelt dass die dame, welche österreichische wurzeln hat, wieder zurückzieht... keine ahnung ob sich da was getan hat... Zitieren
AB Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 firmensitz ist in england, aber es wurde gemunkelt dass die dame, welche österreichische wurzeln hat, wieder zurückzieht... keine ahnung ob sich da was getan hat... Österreichische Adresse gibts unter Kontakt... (Wien 4) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 jaja, nix wird billiger - ich hab die Helmhalterung noch für 3.95 EUR bekommen...Bei actionsports.de gibt's die auch noch für den Preis -- Versand von 10 Euro kommt halt dazu... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Meine L2D hat ca. 11mm Durchmesser und Sigma gibt bei der Radhalterung 22 - 32mm an. D.h. da werd ich wohl wirklich was unterlegen müssen, falls ich sie mir wirklich zulege. Ich hab die Sigma Powerled Halterung und meine L2D paßt da nur so "la la" rein. Die Fenix ist viel zu dünn, klar. Ich hab sie halt mit der mitgelieferten Hülle (Cordura mit Halterung) rein getan und es hält einigermaßen; am Rennrad. Am MTB habe ich diese Kombi noch nicht ausprobiert; und, sie ist auch nicht zu empfehlen. Aber das mit dem Moosgummi(griffen ) ist vielleicht eine Alternative . mfg wo-ufp1 Zitieren
AB Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 @wupf: Thx. Gummigriffe auf die Fenix... Ich glaub ich werd die Fenix, falls ich sie wirklich mal auf den Helm schnalle, mit Kabelbindern zum Wiederöffnen befestigen. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 5. September 2008 Geschrieben 5. September 2008 Hosenscheisser! Richtige Mädls fahren einen Nightride mit dem hier Zitieren
madmax78 Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 hab heute meine fenix bekommen:) als kleine überraschung war noch zoll und die österreichische mwst. fällig im fenix-store sind die preise ohne mwst., somit relativiert sich der preisvorteil gegenüber qualityflashlights.at wieder der einzige vorteil der dann noch bleibt, ist der, dass sie beim fenixstore derzeit auch lieferbar ist gruss Zitieren
galotti Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 Falls es hier noch nicht gepostet wurde, eine sehr praktische Lenkerhalterung zum Selberbasteln : http://de.youtube.com/watch?v=HrfZhEzjWwg Funktioniert perfekt! Zitieren
Iceman76 Geschrieben 16. September 2008 Geschrieben 16. September 2008 Hi ! Auch meine Fenix ist heute vom Fenixtore angekommen, am Paket war ein Stempel "Abgabenfrei" drauf. Also keine zusätzlich Kosten. Grüsse Thomas Zitieren
madmax78 Geschrieben 16. September 2008 Geschrieben 16. September 2008 Hi ! Auch meine Fenix ist heute vom Fenixtore angekommen, am Paket war ein Stempel "Abgabenfrei" drauf. Also keine zusätzlich Kosten. Grüsse Thomas mmhh, ich hatte auch noch einen bikemount dabei, vielleicht hat der den wert soweit angehoben dass das ganze nimmer abgabenfrei war egal, bin von dem lamperl nach der ersten nächtlichen probefahrt trotzdem ziemlich angetan:toll: gruss Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 17. September 2008 Geschrieben 17. September 2008 mmhh, ich hatte auch noch einen bikemount dabei, vielleicht hat der den wert soweit angehoben dass das ganze nimmer abgabenfrei war Willkommen . egal, bin von dem lamperl nach der ersten nächtlichen probefahrt trotzdem ziemlich angetan Na dann sollten wir in den nächsten Wochen mal die große :bump: Fenix Ausfahrt machen . mfg wo-ufp1 Zitieren
mx-orange Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 sehe ich das richtig, dass die L2D gerade abgelöst wird? -> LD20 Zitieren
robotti80 Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 sehe ich das richtig, dass die L2D gerade abgelöst wird? -> LD20 Interessanterweise ist die "neue" sowohl größer, als auch schlechter von den Werten her. :f: Zitieren
mx-orange Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 naja, etwas andere Abstufung der Leuchtstärken, Turbo-Mode ist dann wieder gleich. 3mm länger wegen Einschaltschutz und etwas breiter durch die 6Kant-Ausführung. Schlechter würde ich also nicht unbedingt sagen. was anderes: kennt jemand die hier: ->klick Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 275 Lumen für 30 Dollar... Die Informationen auf der Seite sind halt reichlich schwach... (Leuchtzeiten, Akkubezeichnung, Leuchtmodi etc. fehlen) Optisch erinnert sie mich an die bei qualityflashlights neu verfügbare Olight M20 Warrior, die auch über ähnliche Helligkeitswerte verfügt. Zitieren
robotti80 Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Stromversorgung: 2 x CR123A, 2 x RCR123A , 2 x 16340, 1x 18650, 1 x 17670 Ah jo. :f: Zitieren
robotti80 Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 ? Ich hab mich auch nicht ausgekannt, als ich diese Bezeichnungen alle gelesen habe. :devil: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Das sind Li-Ion-Akkus. Zwar nicht so einfach zu bekommen wie bspw. normale AA-Akkus, aber dafür mit sehr guten Kapazitätswerten... Zitieren
robotti80 Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Aber die Anzahl der benötigten Akkus ist schon etwas fragwürdig. Da legt man ja bald für Akkus und Ladegerät mehr aus als für die Beleuchtung selbst. :f: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Das ist etwas missverständlich, du kannst jeden Beistrich durch ein "oder" ersetzen. Du brauchst also nicht alle dieser Akkus, sondern nur einen Typ davon... Zitieren
robotti80 Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Das ist etwas missverständlich, du kannst jeden Beistrich durch ein "oder" ersetzen. Du brauchst also nicht alle dieser Akkus, sondern nur einen Typ davon... Ok, danke für die Erklärung. Dachte mir schon, dass kein Mensch zu solch einer Lampge greifen würde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.