Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hätte mal ne Frage zum Thema, ob ich mit meinem Alter (15) als Neueinsteiger noch realistische Chancen habe Radprofi zu werden, auch wenn ich kein Sportgymnasium besuche und zur Zeit leider noch immer nach einem Clup suche.

Danke für eure Antworten schon im Vorhinein.

Geschrieben

Du greifst gleich nach den Sternen?!

Hör dich um, such dir einen guten Trainer (das erspart dir vielleicht viel Zeit), und einen geeigneten Verein.

Und sei konsequent und hart zu dir. Verlier nie den Mut, die Motivation und die Geduld.

Erfolg im Sport ist ein Mosaik aus vielen Teilchen, kratz an Wissen zusammen was nur geht.

Geschrieben
Dieses Ziel haben die wenigsten.. Ist sicher nie der gleiche Weg! Man wird von den spezifischen Anlagen des Körpers, momentanes Alter 15 Jahre bei dir...Leistungsniveau im Training, mit tollem Trainer z.B(Jugendradteam Raaba) Richtung Örv, Nationalteameisätze, Rennen im In und Ausland! Dopingfrei ist und bleibt! Wenn bei so einem Fahrer alles passt, der sich weiterendwickelt, eventuell Zeitfahrer, Bergfahrer ist, und Rennerfolge bringt. Gute Sponsoren bekommt weil er in Österreich konstante Rennen fährt und auch gewinnt....Ja dies könnte ein Weg zum Profi sein. Mit 20 bis 22 Jahren mindestens so weit ist, weil später wirds nix!:)
Geschrieben
ohne ein arschloch, das bubenträume zerstört, sein zu wollen... lern was gescheites und verdien gut kohle, ohne EVENTUELL 30-40 000 km im jahr fahren zu müssen, etc.
Geschrieben
Hi,

hätte mal ne Frage zum Thema, ob ich mit meinem Alter (15) als Neueinsteiger noch realistische Chancen habe Radprofi zu werden, auch wenn ich kein Sportgymnasium besuche und zur Zeit leider noch immer nach einem Clup suche.

Vorallem solltest Du die Bescheidenheit üben!! Fixgehalt bei einem ELK-Profi in dieser Saison beträgt € 600 ;)

So macht das Leben Spass ...

Geschrieben

In der heutigen Zeit mußt auf alle Fälle einen ordentlichen Hieb und einen gesicherten finanziellen Background haben um dieses Ziel anzustreben.

Ich beneide niemanden um den Job, da würde ich noch lieber Kicker werden, da ist das Aufwands-Ertragsverhältnis noch am besten :-)

Geschrieben

vielleich so

Klubmeister

Landesmeister

Staatsmeister

usw.

kleine Schritte mal am Anfang

und besonders wichtig in deinem Alter - die berufl. Ausbildung

muss Vorrang haben - was ist, wenns aus dem Radln NYX wird ??

Geschrieben

Radprofi wird man, indem man so schnell Rad fährt, dass man ein Team mit Profilizenz auf sich aufmerksam macht und man unter Vertrag genommen wird (wobei man sagen muss, dass man sich auch ohne sportliche Leistungen in jedes Team einkaufen kann, dann zwar den Status eines Radprofis hat, die eigentliche Bedeutung des Berufes aber vermutlich verfehlt)

alles andere (wie das bereits genannte) is nebensächlich, kann aber bei der Erreichung dieses Vorhabens von Vorteil sein

Gast lotusblume
Geschrieben

hmmm, also wenns darum geht gscheit daher zu reden habts den Mund weit offen....

aber wenn ein Bursch mal was wirklich will und ernst meint

kommt nix Produktives????:s:

Gast User#240828
Geschrieben
Hi,

Danke für eure Antworten schon im Vorhinein.

wechselberger wurde erst mit 25 ein "echter" - natürlich trainierte er schon zuvor und fuhr auf extrem hohem niveau..mit 15 und gutem talent ist noch alles drinnen..

normalerweise setzen sich die "gelernten" radsportler durch, die schon schüler, jugend und juniorenfaher waren, dort meist schon weltcup gefahren sind - und das rennfahrer von der pike auf gelernt haben..aber ausnahmen bestätigen die regel..

profi ist ein begriff, der gerne (über) strapaziert wird, auch leute in öst. die in con. teams fahren, nennen sich profis..in öst. bei öst. teams profi zu werden, ist insofern schneller drinnen, als im ausland einen vertrag zu bekommen. es gibt fahrer, die waren in öst. kapitän der besten nationalen mannschaft, gewannen den tschibo cup und wären gratis (!!!) im ausland für ein profiteam gefahren - die wurden nciht genommen..

daraus ergibt sich, dass man mit top ergebnissen bei rundfahrten auf sich aufmerksam machen muss..z.b. bei der ö - tour oder bei rennen im ausland, um als ernsthafter anwärter auf eine anstellung im profipeloton zu gelten.

ich würde mich nicht abhalten lassen, den traum zu verwirklichen, es schadet aber nicht, wenn du dir die derzeitigen arbeitsbedingungen genauer unter die lupe nimmst. in öst. verdient man nciht genug zum leben..ausser man ist extrem erfolgreich..aber das fahrer für material und 250 bis 500 euro im monat rumgurken ist keine seltenheit..manche bekommen garkein geld..

den rat ins ausland zu gehen, den könntest du beherzigen, wenn es die chance gäbe dazu..die ist aber gleich null...wer aber in öst. top fährt, bekommt früher oder später einen vertrag im ausland, man muss nur stark genug sein..probieren geht über studieren..

Gast lotusblume
Geschrieben
Übrigens;

mit welchen uroargn Profis warst gestern unterwegs? :eek:

huch!

Tschuldigung Simon, hab noch kan Kniefall gmacht:o

also nochmals danke für Hinterrad lutschen dürfen

und nochmals danke dafür, dass ihr Extremsuperpros meine Anwesenheit erdultet habt....

und eigentlich: wurst! leiwand wars....

Geschrieben

eigentlich bewundernswert, dass es noch leute gibt, die sowas anstreben. bei dem, was über den radsport dzt so in der presse steht.

wenn meine kinder mit so einer berufsvorstellung daherkämen, würd ich mir ernsthaft sorgen machen, dass sie im teenageralter "zugedopt" werden....

jedenfalls toi toi toi für deine zukunft!

Gast User#240828
Geschrieben
eigentlich bewundernswert, dass es noch leute gibt, die sowas anstreben. bei dem, was über den radsport dzt so in der presse steht.

wenn meine kinder mit so einer berufsvorstellung daherkämen, würd ich mir ernsthaft sorgen machen, dass sie im teenageralter "zugedopt" werden....

jedenfalls toi toi toi für deine zukunft!

dafür sollten eltern sorgen, dass kinder noch nicht zugedoped sind, im teenageralter..

wie schon greg gains gesagt hat: nicht alle balletttänzer sind anorektisch, nicht alle priester pädophil, nicht alle beamten korrupt, nicht alle künstler rauschgiftsüchtig...

Gast User#240828
Geschrieben
viel huhn mit reis essen. so wie die echten halt :D

wenns fürn radpro net reicht, kann er locker noch super erfolgreicher tria profi werden.:p - mit oder ohne huhn mit oder ohne reis.:devil:

Geschrieben

Ich glaub das Alter wär nicht so schlimm, nur ist es in den meisten Fällen so, dass es mit dem schönen Alter von 17, 18 und darüber, mit dem Radfahren aus ist, weil das Moped und dann das Auto kommt. Die Freundin Zeit mit dir verbringen will. Du ab und an mal einen über den Durst drinkst und du ja auch was lernen sollst.

Wenn du wirklich Profi werden willst, überleg dir das gut, denn es ist sicherlich nicht einfach dort hinzukommen. Und eines muss dir klar sein. Reich werden nur die wenigsten damit.

Mein Tip also an dich: Trainiere so viel und so lange es dir Spaß macht, betreibe es "professionell", tritt einem Verein bei, fahre Rennen und gewinne das eine oder andere. Sei zufrieden damit und sieh es als Ausgleich zum Leben.

http://texas-marios.myminicity.com/tra

mfg mario

Gast User#240828
Geschrieben
hast einen privat-bahö mitn michi oder double-h !? :confused:

;)

naaa...i muass...manchmal einfach auf die triathleten hinpeckn..ist tradition..;o)

der kanzler günther hat einmal vor jahren zu mir gesagt. " gö reini, wurscht wie`s rennt bei euch radlfohra..., hauptsach die haxn san schön braun und rasiert..."

(er war augenscheinlich mit meiner trainingseinstellung vor einem schweren etappenrennen - war als domestik vorgesehen - nicht zufrieden...^^)

Geschrieben
dafür sollten eltern sorgen, dass kinder noch nicht zugedoped sind, im teenageralter..

wie schon greg gains gesagt hat: nicht alle balletttänzer sind anorektisch, nicht alle priester pädophil, nicht alle beamten korrupt, nicht alle künstler rauschgiftsüchtig...

ist schon klar, geb ich dir recht!

ich würd mir hald sorgen machen, dass da eventuell ein überehrgeiziger trainer mit ein paar "guten ratschlägen" daherkommt....

Geschrieben
ich würd mir hald sorgen machen, dass da eventuell ein überehrgeiziger trainer mit ein paar "guten ratschlägen" daherkommt....

wennst dich bei den (mtb) kinder-rennen so umschaust bzw. umhörst dann hab ich viel mehr angst vor überehrgeizigen eltern!

was da oft vom streckenrand reingebrüllt wird, ist echt oarg :f:

"rear net sondern tret eini" sind noch die feinsten sprüche dickbäuchiger väter in vereins-panier.....

Geschrieben
hätte mal ne Frage zum Thema, ob ich mit meinem Alter (15) als Neueinsteiger noch realistische Chancen habe Radprofi zu werden..

Auch eine Frage:

Was ist Dein Plan B fall es nicht klappt?

cu, x-Link

Geschrieben

wenn du keinen papa hast der in deinen traum jährlich bereit ist einige tausend euros zu investieren wird es mal nichts oder sehr schwer nur - ist so.

weiters würde ich plan b - also schule vorziehen und neben bei fleissig trainieren, alles über trainingsmethoden etc. in erfahrung bringen, rennen fahren, und wenn du gut bist wirst du das ein oder andere rennen gewinnen und dann lernst leute kennen die dem profisport näher sind, deine leistung einzuschätzen wissen und so könnte es dann was werden.

viel spass beim radeln!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...