Zum Inhalt springen

Critical Mass


blooban
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb feristelli:

Auch eine hübsche Form des Protests:

 

Mit dem Rad von Wien nach Sydney – für das Klima https://www.derstandard.at/story/2000145601283/mit-dem-rad-von-wien-nach-sydney-fuer-das-klima?ref=article

Sicher interessant mit dem Rad nach Australien. Ist aber viel Wasser dazwischen. Könnte nass werden.

Ich widme meine heutige Radrunde auch dem Klima. Juckt auch Keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ventoux:

Ich widme meine heutige Radrunde auch dem Klima. Juckt auch Keinen.

 

Ich fahre jetzt ganz bewusst wieder viel auf Bundes- und Landstraße, v.a. für´s pendeln habe ich mir das wieder angewöhnt. 

Ob jetzt fürs Klima oder den Weltfrieden, das juckt sehr viele 🤣. Oft kannst den Zorn über Motorengeräusche oder Signalanlage vernehmen, manchmal haben sie sogar Fahrräder am Dach.

Das Profigefühl von Spiegel/Ellenbogen im mm Bereich, das kannst realistischer gar nicht trainieren als auf der Landstraße.

 

Kritische Masse ist - sorry - auch nur ein Eventverein.

Die kritische Masse müsste jeden Tag zu tausenden auf den Hauptverkehrsverbindungen unterwegs sein, dazu sind aber zu viele bequeme Ausreden im Ausredenkatalog verfügbar. 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

Die kritische Masse müsste jeden Tag zu tausenden auf den Hauptverkehrsverbindungen unterwegs sein, dazu sind aber zu viele bequeme Ausreden im Ausredenkatalog verfügbar. 

 

Da habe ich ein sehr gutes Argument das ich Hauptverkehrsverbindungen vermeide.

Und das sehe ich absolut nicht als bequeme Ausrede.

Wäre es ungefährlicher wenn es Tausende machen würden?

Oder würden die Überholmanöver seitens der Autofahrer dadurch noch gefährlicher? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ventoux:

Da habe ich ein sehr gutes Argument das ich Hauptverkehrsverbindungen vermeide.

Und das sehe ich absolut nicht als bequeme Ausrede.

Wäre es ungefährlicher wenn es Tausende machen würden?

Oder würden die Überholmanöver seitens der Autofahrer dadurch noch gefährlicher? 

Des Bundeskarli hat es ja ganz treffend gesagt: "Österreich ist ein Autoland" - das Recht des Stärkeren, das Recht der Masse ist verständlicherweise auf Seiten des motorisierten Verkehrs.

 

Ja, es würde noch gefährlicher weil die wütenden und aufgehaltenen, sie sich ohnehin schon als die ständig abgehängten fühlen noch wütender werden.

Ich unterstütze sie gerne bei ihrer Wut und weil Protest ja kein Event und keine Show ist, sondern weh tun muss, werde ich meinen Singletrutz auf der Bundesstraße weiter genießen.

Der Rest soll sich gerne weiter kanalisieren und verdrängen lassen, kommen sie mir wenigstens nicht in die Quere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Des Bundeskarli hat es ja ganz treffend gesagt: "Österreich ist ein Autoland" - das Recht des Stärkeren, das Recht der Masse ist verständlicherweise auf Seiten des motorisierten Verkehrs.

 

Ja, es würde noch gefährlicher weil die wütenden und aufgehaltenen, sie sich ohnehin schon als die ständig abgehängten fühlen noch wütender werden.

Ich unterstütze sie gerne bei ihrer Wut und weil Protest ja kein Event und keine Show ist, sondern weh tun muss, werde ich meinen Singletrutz auf der Bundesstraße weiter genießen.

Der Rest soll sich gerne weiter kanalisieren und verdrängen lassen, kommen sie mir wenigstens nicht in die Quere.

 

Da hast den Karli aber missverstanden. Der meinte Österreich als Hersteller und Zulieferer für Verbrenner.

Autoland nicht Autofahrerland. 😜

Das Ende des Verbrenners ist ja nicht das Ende des Strassenverkehres.

Ich befürchte sogar noch dass Gegenteil. Weil man ja mit dem E-Auto kein schlechtes Gewissen, falls es das Je gab, mehr haben muss.

Man tut ja schließlich etwas Gutes für die Umwelt wenn man mit dem E fährt.

 

Ich finde es aber nicht angenehmer vom E-Auto über den Haufen gefahren zu werden als von einem Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ventoux:

Ich finde es aber nicht angenehmer vom E-Auto über den Haufen gefahren zu werden als von einem Diesel.

 

Zumindest soundtechnisch gehört da was gemacht, die nähern sich lautlos wie ein russisches Atom-U-Boot mit Raupenantrieb.

Da habe ich vor Schreck schon den einen oder anderen "Irren Iwan" gefahren.

Wenn das lauteste auf der Straße mein Freilauf ist, dann ist das nicht mehr meine Welt. Da sind wir zum Glück noch Lichtjahre entfernt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb feristelli:

Der Schmähammer :p Ich glaub der meint das alles gar nicht so, das ist nur seine ganz eigene Art des Humors ..

 

vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Da hast den Karli aber missverstanden. Der meinte Österreich als Hersteller und Zulieferer für Verbrenner.

Autoland nicht Autofahrerland. 😜

Das Ende des Verbrenners ist ja nicht das Ende des Strassenverkehres.

Ich befürchte sogar noch dass Gegenteil. Weil man ja mit dem E-Auto kein schlechtes Gewissen, falls es das Je gab, mehr haben muss.

Man tut ja schließlich etwas Gutes für die Umwelt wenn man mit dem E fährt.

 

Ich finde es aber nicht angenehmer vom E-Auto über den Haufen gefahren zu werden als von einem Diesel.

 

Morgen fliegt unser super Bundeskantschler nach Afrika und schließt einen noch supereren Deal mit einem Eingeborenen-Stamm ab.

Alles wird gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb feristelli:

.. ganz eigene Art des Humors

Das nehm ich zurück. Der meint's wirklich so, zum Wiener City-Marathon z.B.:

 

Österreich sei ein Autoland und soll das auch weiterhin bleiben.

„Autos verbrennen im Überfluss vorhandenen Benzin und Diesel, Läufer verbrennen jedoch wertvolle Kalorien. Für diese sinnlose Verschwendung von Lebensmitteln fehlt mir jedes Verständnis“, erklärt Nehammer. Er fordert daher Technologieoffenheit und eine generelle Motorisierung aller Laufbewerbe. „Da darf es keine Denk- und Fahrverbote mehr geben“, so der Kanzler.

 

(aus der heutigen Tagespresse)

 

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Facebook wurde erst die Tage was aus Budapest gepostet und bei der letzten CM in Wien, waren solidarisch Leute aus Bratislava mit dabei. Bilder aus Salzburg, und/oder Graz habe ich dort auch erst kürzlich gesehen.

 

Kannst ja mal bei der FB-Gruppe reinschaun. Für Wien gibt es seltsamer Weise zwei. Habe ich aber beide in meinem ersten Post in diesem Thread vor ein paar Tagen verlinkt.

Bearbeitet von Pimpifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...