Zum Inhalt springen

was fährt ihr für n RR-Duschnittsgeschwindigkeit ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na das forum is ja zum quatschen, fragen, blöd rumreden da, oder?

warum sollen da die fragen ausgehen?

ist wie wennst fragst wann es am stammtisch mal 5 minuten ruhig sein wird, dass damit man meditieren kann.

oder ich hab was falsch verstanden ^^

die frage is ob man am stammtisch saufen muss um das depperte gerede zu ertragen, oder ob die gespräche trotz aller gaudi tatsächlich sinnvoll sind und das konsumieren von getränken halt ein angenehmer nebeneffekt ist.

kannst 1:1 ins bikeboard übertragen. bei manchen postings sind bewusstseinstrübende stoffe tatsächlich fast zwingend das mittel der wahl, während andere einen auch wirklich weiterbringen...

zu welcher kategorie man seine eigenen beiträge gezählt haben will, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Geschrieben
die frage is ob man am stammtisch saufen muss um das depperte gerede zu ertragen, oder ob die gespräche trotz aller gaudi tatsächlich sinnvoll sind und das konsumieren von getränken halt ein angenehmer nebeneffekt ist.

kannst 1:1 ins bikeboard übertragen. bei manchen postings sind bewusstseinstrübende stoffe tatsächlich fast zwingend das mittel der wahl, während andere einen auch wirklich weiterbringen...

zu welcher kategorie man seine eigenen beiträge gezählt haben will, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

So ist es...:toll:

Geschrieben

Hallo,

meine Durchschnittsgeschwindigkeiten bei kleineren Touren (bis 60km, unbekannte aber vorhandene Hm) bewegen sich je anch Höhenmetern zw 25 und 28kommairgendwas.

Bei meiner urlängsten Etappe brach der Schnitt auf 23,35 km/h ein, heim (noch mehr Hm, aber auf 2 Tage verteilt) noch langsamer.

Bei Stammstrecken gibt es folgende z.T. gegenseitig abhängige Einflussgrößen:

» Jahreszeit bzw Temperatur allgemein (warm+heiss=schnell, kalt=langsam)

» Saisondauer (April=langsam, September=schnell)

» Das richtige Verhältnis zw Regeneration und Verausgaben. Ohne Training keine Kondi, 1-3 Tage nach Touren auch blutleer)

» Optimaler Mageninhalt (hungrig=laaaaaangsam, angwappelt=nicht schnell, bissl verdaut=schnell)

» Reinducken bzw Untergriff beim Rennlenker bringt 2-3km/h aber nach ein paar km Kreuzschmerzen bzw eher Verspannungen.

Und dann gibt es noch Einflüsse die nicht nachvollziehbar sind. Plötzliche Rekordfahrt im März (kurze Etappe natürlich) vs schlechter Zeit beio guter Vorbereitung.

Heuer mit dem Singlespeed (etwas leichter) überraschend flotte Schnitte auf der Strecke Graz - Pachern - St.Marein - Fehring (bzw retour) hingelegt obwohl ich beim Hügel in der Mitte sicher langsamer als mit Schalter raufwürge.

Mein RR ist schwer mit dicken Reifen, das SSp hat 'nur' ~11,5kg.

Möchte mir von einem ähnlich großen Freund einmal sein gscheites RR ausborgen und meine Standardstrecken damit fahren, da sind sicher 2-4km/h mehr drinnen (wie ein kurzer Test vermuten lässt)...

lg

»Horst

Geschrieben
Schade, dass keine Umfrage dabei ist: 20 km/h, 21 km/h, 22 km/h.... 40 km/h ... 50 km/h :rofl::rofl:

Der Thread hätt das Zeug zum Klassiker!

Bei mir ist das jedenfalls so:

Durchschnittsgeschwindigkeit ist direkt proportional dazu, wie scharf ich aufn Vordermann bin ... :D:D:D

Nachdem mein MTB Trek vor 2 Wochen Nachwuchsbekommen hat *es ist ein RR geworden ;) * kann ich einige unterbieten:

Ich biete 20,5 - euch zur Lust mir zum Frust!

Geschrieben
... bei einer flachen bis leicht hügeligen

ca. 50km Runde im durschnittlichen Trainingsalltag - so Daumen mal Pi ... ?!?!?

:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

und damit auch ich meinen senf loswerd:

130 am dachträger, 160+ wenn ichs im kofferraum verstau.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin diese Saison schon 40 km/h für ca. 2 Stunden (das auf einen Trekking und Donau) gefahren.

Die Hinteransicht des Vordermanns hat gezogen und war in diesem Fall sehr wichtig. Ansonsten bring ich momentan ca. 30 auf den Renner und Ebene.

@ musste einfach posten, weil ich momentan gut in Form bin.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
das ist wie schwanzlängenvergleich.............:D

tja, das habe ich schon sehr früh aufgeworfen...

und nachdem ich dann vom threadersteller per pn wüstest beschimpft wurde,

landete der nette herr auf meiner ignorierliste...

tut das auch, das spart viel nerven... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
tja, das habe ich schon sehr früh aufgeworfen...

und nachdem ich dann vom threadersteller per pn wüstest beschimpft wurde,

landete der nette herr auf meiner ignorierliste...

tut das auch, das spart viel nerven... ;)

CU,

HAL9000

sorry, hab ich nicht gesehen. :wink:

Geschrieben

selten unter 27km/h und selten über 35km/h. je nach lust, wind und laune.

ich fahre fast immer alleine (ich auch, ich auch, ich auch) ;)

Dumme Postings gibts hier zu Hauf. Ich bin eher für Qualität vor Quantität.

ich weis´ es nicht...hat wer eine idee...:confused:

ok ;)
Geschrieben
sorry, hab ich nicht gesehen. :wink:

Ich setze eine Prämie aus!

Für den, der mir den "echten"Namen von diesem (mikerider)etwas

sonderbaren Menschen nennt!

Ich möchte ihm gerne ein Geschenk machen.

Er darf mit mir einmal rr- fahren!

KarlS

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...