Zum Inhalt springen

horserider

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von horserider

  1. Schau dir mal die Dose vom "dm" "Das gesunde Plus" -Getränk an. Wir suchen auch schon seit langem etwas und sind nun auf diese Dose gestoßen. Bei den meisten ist leider Aspartan... drinnen. Keine Ahnung warum die Saft... hersteller nicht in der Lage sind "normale" Getränke herzustellen. Dann habe ich noch 2 Eigenkreaturen: - 100ml Apfelessig - 900 ml Mineralwasser - etwas Honig nach Geschmack oder - 80 ml Sirup (wie Himbeersaft...) - 920 ml stilles Mineralwasser - 20 g Maltodextrin - 1,5 g Kochsalz
  2. Von Qutoen halte ich - als Frau - ebenfalls nichts. Denn eine 50/50 Regelung ist halt nicht in jeder Berufsgruppe möglich. Was aus meiner Sicht viel wichtiger ist, dass einer gute KFZ MechanikerIN... der Vorzug zu einem durchschnittlichen männlichen Kollegen gegeben wird. Man(n) muss den Frauen in Männerjobs eine EHRLICHE Chance geben. Es gibt halt Frauen, die eher rationell und somit "Männer gestrickt" sind, und Männer die halt eher "emotional g'strickt" sind. Deshalb nehme ich auch nur knackige Männer auf :devil: Wo sicher Änderungen notwending sind, sind jene frauenlastige Berufe die durch den Wandel der Zeit, die Frauen in echte Krisen (finanziell, zeittechnisch, Alleinerzieherinnen...) bringen wie Supermarköffnungszeiten bis 20°° und Kindergarten bis 18°°???
  3. Ich habe seit einem Jahr die Lampe von Black Diamond. Bin im letzten Winter Laufen, Schitouren und dezente Abfahrten mit den MTB unterwegs gewesen. http://www.blackdiamondequipment.com/en-us/shop/mountain/lighting/icon Es gibt immer bessere (eh klar), ist halt eine Frage des Preises - und vor allem für Schitouren wäre eine Feuerwehrflutlichanlage tragbar im Rucksack sicher das Optimum denn mit den herkömmlichen Funzeln wirst du sicher (zumindest ist das meine Erfahrung) einen Lawinenhang so und so nicht erkennen... ...ausser du stehst schon mitten drin
  4. ...alles zum Gäääääääähnen.......
  5. Beim MTB hat sich bei mir gar nicht die Frage gestellt ob Damen- oder Herrenversion. Da gings nur noch um die Rahmengröße. Beim RR war das schon etwas anders, da habe ich beide probiert wobei das Damenrad gleich mal durchgefallen ist. Ich habe dann verschiedene Größen bei den Herrenmodellen probiert und ziemlich schnell das richtige gefunden. Anfangsschwierigkeiten gabs nur beim Bremsen in der Oberrohrhaltung, da könnten manchen Frauenfinger zu kurz sein. Einzig den Sattel habe ich auf beiden Rädern getauscht und das hat Welten gebracht...
  6. Ich bin mind. 2x/Woche ohne WE (RR + MTB) im Bezirk Mödling unterwegs und würde mich freuen wenn ich etwa jede 2. Woche eine Fahrgemeinschaft finde bei der ich für die Anderen kein Laster bin (vor allem RR). Auch Suche ich Gleichgesinnte, Verein... Zwecks, Erfahrungsaustausch, Tipps zu Trainingsverbesserungen, Trainingsplan... Mein Wunsch ist bei "Jedermannrennen" teilzunehmen. Einfach für mich und... ...eh'kloar: Wer möchte nicht "nicht letzter sein"!!! Ich möchte nicht "nur" Orientierungslos herumfahren und darauf zu hoffen, irgendwann einmal besser zu werden. Mir fehlt hier einfach das Konzept und das erhoffe ich mir hier zu finden. Nachdem ich Turniererfahrung in anderen Sportarten habe, weiß ich wie wichtig es ist, nach einem strickten Plan zu arbeiten und den brauche ich auch. Und "nur" Bücher helfen einem da nicht weiter. Vereine würde sich hier ja anbieten, schaue ich mir aber die Links und Profile dazu an, schreckt es mich etwas ab da vorwiegend Könner unterwegs sind... Also: Suche Vereine, Gleichgesinnte zwecks Trainingsverbesserung und Austausch für "noch nicht Könner".
  7. Ich bin 1,66 und haben ein Trek 1,9 /52er Herrenmodell. Habe das Damenmodell auch probiert - war aber wenig begeistert. Bin auf's 52er aufgestiegen, angepasst - sitzt und passt. Einzig der Weg (Fingerlänge) zu den Bremsen könnte noch verbessert werden. Vielleicht helfen dir ein paar meiner Daten: Schrittlänge: 80 cm Torso: 56 cm Arme: 56 cm Schultern: 41 cm
  8. ...für viele nicht mehr zeitgemäß... "Alle eure Sorgen werfet auf ihn; denn er sorget für euch." 1. Petrus 5/7 "Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken." Matthäus 11/28 "...vertraut auf den Herrn, für immer, denn er ist der ewige Fels..." Stammt von einem christlichen Lied http://www.bibleserver.com/index.php
  9. >Auszug aus orf.at Fehlende Beleuchtung, Fahren auf dem Gehsteig, Fahren bei Rot oder eine Alkoholisierung sind die Klassiker bei den Delikten der Radler. Die Strafen sind durchschnittlich. 35 Euro Strafe kostet es beispielsweise, einmal bei Rot über die Kreuzung zu fahren. Strafen - OK wo sie angebracht ist... ...aus meiner Sicht ist es eher eine neue Staatskassenfinanzierung deren Beiträge nicht für die Radfahrern investiert werden wie in Form von sicheren und "sinnvollen" Radwege... Nachdem das Risiko für eine Autofahrer geringer ist von einem Fahrradfahrer bei einen Unfall getötet zu werden als umgekehrt sollten sich die Autofahrer vor Augen halten was sie uns tagtäglich zumuten: - überholen dich, schneiden dich und quietschen sich vor dir ein - Öffnen die Autotüre ohne zu schauen - Drängen dich vom Radweg (Radweg ist Teil von der Straße alla Wien Friedensbrücke, Preßbaum...)... *soll ich mich jetzt in Luft auflösenn??? S...... ich hab das Red Bull schon wieder nicht mit* -... Es ist OK wenn Dummheit und Egoisten entsprechend "belohnt" werden und ein gesundes Maß an Rücksicht sollte sich jeder behalten zwecks Nächstenliebe. Trotzdem sollte die Polizei objektiver beurteilen: - Hat der Radfahrer der bei Rot über die Kreuzung gefahren ist sich oder einen Dritten gefährdet - Warum wird auf dem Gesteig gefahren *weil ich vielleicht noch älter werden will...* - ... Bei meinen Auslandsreisen (in dem Fall Schweiz) beobachte ich immer wieder das Fußgänger und Radfahrer gegenüber den Autoverkehr Vorrang haben, dh nicht das alles erlaubt ist sondern fahre ich in eine Kreuzung ein und bin Rechtskommender dann ist das auch so, anstandslos...
  10. Hey Roger! >...viel zu wenige mountainbikebegeisterte Frauen... Hier ist eine!!! Je nachdem wo ihr wohnt können wir uns zum Radln treffen bzw. bin ich fasst immer Montags im Anningergebiet unterwegs oder unternehme mit Freund und Freunden MTB-Touren. Grüße Andrea
  11. Seit gut einem Jahr fahre ich MTB und da ich mir schon aufgefallen, dass immer wieder meine Fußsohlen während der Fahrt brennen. Nun bin ich mittlerweile auch aufs Rennrad gekommen und da habe ich deutlich öfters brennend Fußsohlen auch über längere Zeit was ech lästig ist. Derzeit fahre ich noch mit dem selben MTB Schuh (Halbschuh - SPD). Kann mir wer sagen woher kommen die brennenden Fußsohlen? Ist das eine Durchblutungsstörung oder Fehlbelastung? In welchen Zusammenhang kann der Schuh stehen (Größe?)? Danke für euren Rat! Andrea
  12. Ich suche fürs MTB (Cross Country) und RR (Straße) lizenzfreie Bewerbe. Ich hab schon einen Versuch unter "Radsportverband" unternommen aber nicht wirklich was gefunden. Wo finde ich geeignete Bewerbe?
  13. Nachdem mein MTB Trek vor 2 Wochen Nachwuchsbekommen hat *es ist ein RR geworden * kann ich einige unterbieten: Ich biete 20,5 - euch zur Lust mir zum Frust!
×
×
  • Neu erstellen...