Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

bin auf der Suche nach einem richtig schweren MTB-Reifen. Er soll aber nicht größer als 2.25 sein, sonst passt er nicht.

Gibts noch schwerere als den Schwalbe Jimmy (875g) bzw. den Schwalbe Smart Sam (815 g), jeweils in der Drahtreifen-Version und mit Komplett-Rundumschutz.

Er soll natürlich schon noch Seitenhalt etc. haben. Rollwiderstand ist mir hingegen wieder egal.

Danke für die Infos....

PS: ist nur für ein "just-for-fun"-projekt...

Geschrieben
Gehst zum Forstinger, kaufst dir in 2,1" den NoName-Reifen, der da um 9 Euro herum hängt; hat gradaus 950g, eine Karkasse, wie eine Panzerkette und dürfte deinen Ansprüchen genügen ;)

:rofl:

Geschrieben
Je nach Projekt dürfte der Forstingertipp schon sehr gut sein. Wenn es ein Reifen von einem bekannten Hersteller sein soll: Maxxis Highroller Dualply in 2,35 (passt vermutlich überall wo ein Schwalbe 2,25er passt): der hat laut Hersteller 1050g.:rolleyes:
Gast Eisenlunge
Geschrieben

....sorry für meine frage

aber warum "schwer" usw ?

fun hin und her..

Geschrieben

danke erstmal für die tipps :wink:

und sie sind nicht für meine chefin *ggggg* die sind schon für mich...

und nochmal zum warum: bin normalerweise mit rr oder ähnlichem unterwegs (ca. 400 - 500g) und möchte einfach mal den unterschied "spüren". also eine art test.

danke nochmal.

Geschrieben

und nochmal zum warum: bin normalerweise mit rr oder ähnlichem unterwegs (ca. 400 - 500g) und möchte einfach mal den unterschied "spüren". also eine art test.

danke nochmal.

da brauchst aber sicher nicht die schwersten !

den unterschied spürst sofort :o

kauf dir fat alberts :wink:

Geschrieben

danke nochmal.

nimm an ausglutschten Racing Ralph und füll ihm mit PU-Schaum dann hast an "schweren" Runflat Reifen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...