mafa Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) Wenn das Service denn so schlecht wäre, warum kaufen immer mehr Kunden beim Bikestore? Nur wegen dem Preis? Da sind die Deutschen oder Engländer doch oft noch besser, oder? Ich bin der Meinung, dass gerade das gute Service einer jeder Punkte ist, die für den Erfolg verantwortlich sind (nur die zufriedenen Leute melden sich bei solchen Treads leider nie zu Wort). Jeder Kunde ist mündig und kann kaufen wo er will! Ohne zufriedene Kunden kann ein Geschäft nicht überleben und schon gar nicht expandieren! Offensichtlich ist die Mehrheit der Kunden sehr zufrieden, sonst hätte das Unternehmen keinen Erfolg...... Klar, je größer ein Betrieb wird, umso schwieriger ist es Fehler zu vermeiden. Als ich ganz zu Beginn beim Mankra mitgearbeitet hab, warens pro Tag ein paar Packerln, da wars kein Problem sofort auf alles zu reagieren. Wenn er jetzt von 4stelligen Pakerlsummen pro Monat spricht ist das ganz eine andere Liga. Abholen in Shops und normale Onlinebestellung sind von der Logistik her übrigens zwei paar Schuhe. Einmal ist die jeweilige Filiale zuständig (Mitarbeiter kommen meist erst am Abend dazu die Bestellungen durchzugehen weil das direkte Kundenservice Vorrang hat - dann noch Postweg in die Filiale), und einmal ist der Versand zuständig der ausschließlich die Onlinebestellungen bearbeitet und den gemeinsamen Einkauf tätigt. Bearbeitet 18. Juni 2010 von mafa Zitieren
gif0061 Geschrieben 19. Juni 2010 Geschrieben 19. Juni 2010 hab auch nur gute erfahrungen mit bikestore gemacht - aba pech kann man natürlich immer haben! kaufe immer wieder gerne dort ein lg Zitieren
radklinik Geschrieben 19. Juni 2010 Geschrieben 19. Juni 2010 ich würde a Satteltütze an Rennlenker und SPD Shimano Pedale brauchen,... aha,und die hat es nirgendwo anders in wien gegeben........ aber nachdem du es schon hast und zufrieden bist hat sichs eh erledigt... Zitieren
woha Geschrieben 20. Juni 2010 Geschrieben 20. Juni 2010 Wie schon gesagt,jetzt hat einmal bei mir eine Bestellung gepasst.Habs auch schon im "Positiv Bikestore Thread" erwähnt. Bitte an mankra: Nehmts die Easton EA 90 SL ausn Programm,denn mir wurde mitgeteilt dass es sie nicht mehr gibt und ihr habts sie immer noch angeführt! Zitieren
yellow Geschrieben 20. Juni 2010 Geschrieben 20. Juni 2010 aha,und die hat es nirgendwo anders in wien gegeben........Die Standardprodukte SPD-Pedale (auch da gibts verschiedene Modelle, übrigens) eventuell, den Rennlenker ... vielleicht, die Sattelstütze schon eher nicht mehr eine bestimmte Felge + bestimmte Nabe + Speichen in berechneter Länge, Bremsbeläge Modell X vom Hersteller Y, Dichtungen, Gwand einer bestimmten Marke, sonst. Spezialzubehör, .., schon gar nicht. (beim Händler ums Eck) Also bitte - wenn man selber nur "einen Mantel", oder "Pedale", "einen Schlauch", "SPD-Pedale" oder ... sucht und eben keine speziellen Wünsche/Modelle im Auge hat - den blödsinnigen Rat mit "besser beim Händler ums Eck" gar nicht geben Zitieren
radklinik Geschrieben 20. Juni 2010 Geschrieben 20. Juni 2010 (bearbeitet) Die Standardprodukte SPD-Pedale (auch da gibts verschiedene Modelle, übrigens) eventuell, den Rennlenker ... vielleicht, die Sattelstütze schon eher nicht mehr eine bestimmte Felge + bestimmte Nabe + Speichen in berechneter Länge, Bremsbeläge Modell X vom Hersteller Y, Dichtungen, Gwand einer bestimmten Marke, sonst. Spezialzubehör, .., schon gar nicht. (beim Händler ums Eck) Also bitte - wenn man selber nur "einen Mantel", oder "Pedale", "einen Schlauch", "SPD-Pedale" oder ... sucht und eben keine speziellen Wünsche/Modelle im Auge hat - den blödsinnigen Rat mit "besser beim Händler ums Eck" gar nicht geben danke für die belehrung! es gibt wirklich mehrere modelle von spd pedalen und das ist auch schon in baden bekannt? und wenn man keine ahnung hat mit wem man komuniziert,nicht blödsinnig posten! ich kaufe nicht beim händler ums eck und habs auch niemandem eingetrichtert,noch habe ich gut oder schlecht über den versandhandel geurteilt! und ich kaufe nur bei fachgeschäften ein,wo ich weiß,daß die sachen,die ich brauche,auch vorhanden sind,und da gibt es einige in wien und sogar in mödling! schönen tag noch! Bearbeitet 20. Juni 2010 von radklinik Zitieren
mankra Geschrieben 20. Juni 2010 Geschrieben 20. Juni 2010 hoffe ich nicht, denn das fahrrad soll ja verschickt werden... Bitte Bestellnummer mailen, wenn es sich noch nicht aufgeklärt hat. Zitieren
mankra Geschrieben 20. Juni 2010 Geschrieben 20. Juni 2010 @mankra: Schaltet doch bitte die Lieferzeitanzeige im Shop aus, die ist doch nur da, damit irgendwas angezeigt wird. Mittlerweile liegt die bei der 2. Bestellung sowas von daneben, das ist doch nicht mehr schön.... Die erste Bestellung beinhaltete nur Waren, die in 1-2 Tagen in der Filiale Wien Nord sein sollten....Gut nach einer Woche waren die Dinge dann dort...... In Wien ist derzeit wirklich etwas der Wurm drinnen, müssen wir schauen, daß dies wieder in Reihe kommt. Wenns um die Bremsscheiben geht, die ich jetzt glaub: Diese stammen von einem Lieferanten, wo wir die Lieferzeit direkt per Skript täglich abgleichen können. Das sollte funktionieren. Wenn die Bremsscheibe nun weg ist, kann der Lieferant diese derzeit nicht liefern, dann wird das Produkt im Webshop automatisch deaktiviert. Zitieren
mankra Geschrieben 20. Juni 2010 Geschrieben 20. Juni 2010 Den darfst natürlich ned mitzählen ;-) Das stimmt natürlich. 1 Tag Lieferzeit beginnt natürlich am nächsten Tag Zitieren
nk70wien Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 Vor 3 Wochen waren im Onlineshop die 5 Schwalbe-Schläuche um 12€ drinnen. Da hab ich mich dann registriert und dazu noch 2 Mäntel und einiges an Werkzeug bestellt. Die längste Liferzeit betrug 4 Tage. Nach 14 Tagen habe ich mal ein Mail geschrieben und die Antwort war gleich drauf da: "Ein Teil fehlt, kommt Ende nächster Woche" Am Ende der beschrieben Woche fuhr ich in den Store. Alles da, bis auf 2 Artikel. Für einen konnte ein Ersatz aus dem Lagerbestand herhalten, der andere Artikel bleibt bestellt. Der recht freundliche Mitarbeiter packte alles in Säcke und ich bezahlte. Daheim wollte ich gleich mal das Service am Bike angehen und siehe da, ein Mantel in 26 und einer in 28 Zoll und dazu waren in den Säcken noch 2 Sram-Ketten 8 fach und eine 10 fach im Werte von 80€, die ich weder bestellt noch bezahlt hatte. Da ich ja den 28 Zoll-Mantel umtauschen muss, werde ich die Ketten dann zurückgeben. Bin gespannt was die dazu sagen. Aber sonst hats gepasst. Zitieren
lll Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) [...] einem Lieferanten, wo wir die Lieferzeit direkt per Skript täglich abgleichen können. Wenn die Bremsscheibe nun weg ist, kann der Lieferant diese derzeit nicht liefern, dann wird das Produkt im Webshop automatisch deaktiviert. Kommt das demnächst für mehr bzw. alle Artikeln? Bearbeitet 22. Juni 2010 von gylgamesh Zitieren
gweep Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Meine Erfahrung bisher: Im Shop (23.) ist sowieso nie das lagernd, was man braucht, weder die Räder, die für mich infrage gekommen sind noch das Zubehör, das ich kaufen möchte. Meine Ausgaben haben sich bisher auf ein Brunox reduziert, wobei ich das Deo wollte, das aber auch nicht lagernd war. Der Rest war schlichtweg nicht auf Lager, was man ja auch schon sehr gut im Voraus, im Webshop, betrachten kann. Schade ist es für mich deshalb, weil der Shop im 23. nicht all zu weit von mir zu Hause entfernt ist und ich somit dort auch meine Einkäufe tätigen könnte. Fakt ist: Rad habe ich schon wo anders gekauft - Zubehör werde ich heute auch wo anders kaufen - und der erst grobe Rest wird sich dann nach dem Urlaub entscheiden. Es sind vielleicht jetzt nur ca. 1200€ gewesen aber es ist nicht das letzte Rad und nicht das letzte Zubehör das ich kaufen werde. Zitieren
Joker Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Ich finde den Bikestore (23.Bez.) ganz gut. Denke mal, dass sie deswegen nicht alles lagernd haben, weil eben sehr viel über Onlinebestellungen geht. Abgesehen davon, kann sich heut zutage kaum ein Geschäft mehr leisten alles lagernd zu haben - was ist wenn ich dann als Shopbesitzer meine Ware, die ich lagernd habe, nicht mehr los bekomme? Und ganz ehrlich, es ist doch schon recht praktisch, gemütlich von zu Hause in Ruhe seine Bestellungen vorzunehmen. Kleine Problemchen gibts überall, da ist dann das Kundenservice gefragt. Natürlich hatte ich die auch schon. Doch bis jetzt, entweder telefonisch oder Vorort im Shop immer bestens gelöst. Was mir besonders gefällt, dass die Leut im Bikestore nett, kompetent und nicht so überheblich sind, wie in so manch anderen Fachgeschäften (z.B. eines im 9 Bez. - das darf man ja hier im Forum gar net aussprechen). Das sind Kriterien, die mir sehr wichtig sind. Im übrigen - ist meine Meinung, die ich niemanden aufzwingen möcht' ;-) Zitieren
gweep Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Ich will die Kompetenz vom Bikestore auch gar nicht infrage stellen, die war für mich auch noch nicht nötig, weil halt nix da war Mir ist auch klar das man nicht alles lagernd hat, aber das, was man eigentlich anbietet, sollte zumindest zum Großteil da sein und nicht nur jedes 5 Produkt. Wenn das ein DiTech oder anderes Geschäft macht, kann es auch gleich wieder zusperren Aber bei Hobbys ist die Tolleranzgrenze größer Auch über das Service kann ich nichts sagen, aber gutes Service gibt es auch an andere Stellen. Im Grunde war das mein Eindruck, damit will ich nicht sagen, dass das Geschäft schlecht ist, noch gut ist - dieses Urteil steht mir einfach nicht zu Nur das kaum Ware lagernd ist Ich kenne keinen Shop im 9. aber ich kann mir Vorstellen, das es der Mountainbiker sein könnte. Aber wie gesagt, es ging mir nur um die Kritik das zu viel Wahre mit 1-5 Tagen Lieferzeit gekennzeichnet ist. Als Katalog aber taugt die Seite auf alle Fälle und vielleicht ist ja irgendwann auch mal das da, was ich will. Das was ich heute wollte habe ich heute alles im 2. bekommen. Zitieren
tenul Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Mir ist auch klar das man nicht alles lagernd hat, aber das, was man eigentlich anbietet, sollte zumindest zum Großteil da sein und nicht nur jedes 5 Produkt. .... Aber wie gesagt, es ging mir nur um die Kritik das zu viel Wahre mit 1-5 Tagen Lieferzeit gekennzeichnet ist. Schon mal überlegt, dass das Angebot immens ist? Und dass Bikestore die Preise nicht halten könnte, wenn in den Läden auch nur jedes 5. Teil lagernd wäre? - Von dem her glaub ich, dass sicherlich ein viel kleinerer Bruchteil davon lagernd ist. Möchte an der Stelle auch lobend erwähnen, dass sogar Teile organisiert werden, die nicht im Online-Sortiment sind. Das finde ich großartig, da nehm ich gern ein bisschen Wartezeit in Kauf. Zitieren
gweep Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Teile bestellen können andere auch die sie nicht im Sortiment haben. Zu den Preisen - also beim Zubehör komme ich nur teils besser, er hat aber auch teile die um einiges teurer sind. Die Brille, die ich mir heute gekauft habe, wäre um 4 Euro billiger gewesen (ist aber nicht lagernd - eh kloar) - der Tacho, den ich mir kaufen möchte, kostet 116Euro - krieg ich aber um 90Euro wo anders. Die Dämpferpumpe kostet das Gleiche, die Reifenpumpe hat er nur die Kunststoff Version, ich hab mir die Alu genommen, daher kann ich den Preis nicht vergleichen. So und dann habe ich jetzt auch noch einen Rabatt bekommen, wo ich mir auch noch Geld erspart habe. Beim Rad waren es übrigens auch ca. 50Euro, hab halt für das ganze Zubehör nichts bezahlt, das ich dazu genommen habe. Und weil das so ist, rede ich eigentlich nur um die Dinge, die lagernd sind, weil der Preis für mich nicht besser ist, eher so das Mal da oder mal dort irgendwo ein paar Euro gesparrt werden können. Aber es ist ja gut so das Es auch Kunden gibt, die damit zufrieden sind Ich finde es ist zu wenig auflagernd - und aus die Maus Im Übrigen der Thread heißt: ERFAHRUNGEN MIT BIKESTORE.CC - ich habe meine Erfahrung abgegeben. Hab ja nicht gesagt/behauptet das der Bikestore.cc jetzt ein sch**** Laden ist oder so. Zitieren
Leuchtturm Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Ich will die Kompetenz vom Bikestore auch gar nicht infrage stellen, die war für mich auch noch nicht nötig, weil halt nix da war Mir ist auch klar das man nicht alles lagernd hat, aber das, was man eigentlich anbietet, sollte zumindest zum Großteil da sein und nicht nur jedes 5 Produkt. Wenn das ein DiTech oder anderes Geschäft macht, kann es auch gleich wieder zusperren Aber bei Hobbys ist die Tolleranzgrenze größer ich glaub mal es ist garnicht jedes 5. stück auf lager... dafür brauchst extrem viel platz! und der einkauf allein schon würde ein vermögen kosten. brauchst dir auch nur ausrechnen... du hast einen haufen an rädern - jedes brauchst dann in ca. 5 grössen! dann gibts noch schuhe... allein da hast gleich mal einen ganzen haufen beinand! und zum glück gibts dann noch laufräder dien rest vom lager füllen... zB Custom MTB Disclaufradsatz handgespeicht 4 arten an achesen... IS oder centerlock 31 felgen 14 naben 12 speichen arten tlw unterschiedliche lochzahlen 10 nippel arten... jetz kannst mal rechnen was du da alles an lager brauchst... Zitieren
gweep Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 ich wollte echt nur kleinzeugs ... brille, pumpen, licht, etc. - keine laufräder oder sonstiges zeugs das teure sachen nicht in massen auf lager liegen ist mir klar, vor allem dinge die kaum wer kauf. ich hab sie heute im blindkauf auch wo anders bekommen. aber ein rad kannst nur probieren um zu wissen ob es dir passt. die hersteller verbauen ja nicht auf jedem rad den gleichen rahmen (geometrie). die schuhe musst sowieso probieren weil man kauft auch im schuhgeschäft keine schuhe die nicht passen. das mit dem rad war aber generell ein problem, da hast schon recht. es war alles andere als leicht ein rad zu finden, schöner wars aber das auf anhieb gepasst hat. ist halt kein ghost geworden sondern ein cube. ist also nix unmögliches verlangt wurscht ... das war/ist meine kritik. wie man sieht sind die meisten damit eh zufrieden und das ist das wichtigste für den shop. ich bin da wohl halt die ausnahme, kann damit auch leben Zitieren
Joker Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 ich wollte echt nur kleinzeugs ... brille, pumpen, licht, etc. - keine laufräder oder sonstiges zeugs das teure sachen nicht in massen auf lager liegen ist mir klar, vor allem dinge die kaum wer kauf. ich hab sie heute im blindkauf auch wo anders bekommen. aber ein rad kannst nur probieren um zu wissen ob es dir passt. die hersteller verbauen ja nicht auf jedem rad den gleichen rahmen (geometrie). die schuhe musst sowieso probieren weil man kauft auch im schuhgeschäft keine schuhe die nicht passen. das mit dem rad war aber generell ein problem, da hast schon recht. es war alles andere als leicht ein rad zu finden, schöner wars aber das auf anhieb gepasst hat. ist halt kein ghost geworden sondern ein cube. ist also nix unmögliches verlangt wurscht ... das war/ist meine kritik. wie man sieht sind die meisten damit eh zufrieden und das ist das wichtigste für den shop. ich bin da wohl halt die ausnahme, kann damit auch leben da gebe ich Leuchturm voll recht. erstens, kannst net alles auf Lager haben und zweitens -war halt dein Pech- hatten sie gerade die Dinge, die du brauchtest auch nicht auf Lager. Für dich nur Kleinzeugs, für den Shop Artikel, die eh in 1/2 Taqen nach der Bestellung da sind. Bedenke wieviel "Kleinzeugs" es beim Radsport gibt! Zu den Rabatten, da muß ich dir leider auch widersprechen. Letztens hatte ich lauter Sachen, die in Aktion waren. Ich bekomme ja normalerwiese Chaotenrabatt, außer eben auf Aktionen. Deswegen haben ich diesmal gar nicht gefragt, UND trotzdem habe ich auch auf die Aktionsware noch zusätzlich Rabatt bekommen. Denke wohl, dass ich die Sachen um dem Preis dann nirgends bekommen hätte. War übrigens auch Kleinzeug, und hat mir nichts gemacht, dass ich ein paar Tage drauf gewartet habe. Darfst halt nicht alles auf den letzte Drücker ankommen lassen ;-) Zitieren
Joker Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 ...und wegen Radsuche, ich hab ein halbes Jahr gebraucht, bis ich ein passendes Bike gefunden habe, da war mir auch der Shop in gewisser Weise egal. Die einen haben halt die Marken und die anderen die. Da muß man halt eine Weile gustieren, wissen wir eh alle. Trotzdem damals alle Größen vorhanden waren mußte ich nach einem Jahr den Rahmen wechseln, weil doch irgendwie zu klein. Und für das konnte der Shop aber nichts, war halt so. Ich weiß schon queep, du meinst es eh net so, und i a net, aber a bissal pingelig bist jetzt schon. Sei objektiv und überleg' mal so einen Shop selbst zu haben und so zu führen, dass all deine Kunden zufrieden sind - wirst net schaffen ;-) Zitieren
gweep Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Eh nicht, drum hab ich keinen Shop Auch wenn ich nicht viel von Werbung halte, aber "Es ist verdammt hart der Beste zu sein." Und damit meine ich, und das ist Fakt: Nur von Kritik kann sich jemand verbessern bzw. weiter entwickeln. Das Lob ist eine Bestätigung, aber trägt nichts dazu bei, besser zu werden. Und ich meins nicht Böse, sondern im Guten. Wenn es mir gänzlich am A**** vorbei gehen würde, hätte ich ja eh nicht gepostet Mir liegt ja im Grunde etwas daran das dieser Shop, speziell im 23. passt Ich probier es beim nächsten Mal wieder und dann schauen wir mal. Und das nächste Rad kommt eh erst in 1-2 Jahren. Bis dahin finde ich den BS.cc vielleicht auch toll, wer weiß Bin ja offen für alles. Und damit lasse ich es erstmal gut sein mit dem Thema Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 erstens, kannst net alles auf Lager haben und zweitens -war halt dein Pech- hatten sie gerade die Dinge, die du brauchtest auch nicht auf Lager. Für dich nur Kleinzeugs, für den Shop Artikel, die eh in 1/2 Taqen nach der Bestellung da sind. Es gibt halt welche, die schauen auf den Preis. Und denen ist es egal ob sie in de oder at kaufen. Transportkosten sind in machen Fällen gleich (ca. 5-10€). Wenn er (BS) also eh nichts lagernd hat, warum also dann dort bestellen? Dann könnten sie genau so gut einen reinen Online-Shop eröffnen. Wobei es mir schon lieber ist bzw schaue ich, bevor ich bestell, schon noch bei den "großen Drei" at Shops vorbei (http://www.bikeonlineshop.at, BS, bikepalast) Zitieren
gweep Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Ich kaufe in AT (Wien) in einem Shop, wo ich hingehen kann und wo das Service auch passt. Ich kaufe nicht in DE, weil ich nicht deren Wirtschaft fördern möchte. Das kommt nur dann vor, wenn die Händler in AT es nicht schaffen, das Teil nach AT zu bekommen. Bei den bisherigen Produkten war das nicht der Fall und sonst habe ich das Problem auch nur beim Modellbau. Und da kommst du, entgegen deiner Vermutungen, sogar mit Versandkosten wesentlich billiger als in AT. Zitieren
lll Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Bikestore hat vor einiger Zeit auf kleine 80 mm breite Rechnung die leider Gottes auf Thermopapier gedruckt sind. Die gesamte Schrift auf diese Rechnungen verblasst innerhalb wenigen Monaten. Dadurch werden sie zur 100% unleserlich. Wie man dann einen Garantiefall bearbeiten kann ist fraglich?! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. August 2010 Geschrieben 10. August 2010 Bikestore hat vor einiger Zeit auf kleine 80 mm breite Rechnung die leider Gottes auf Thermopapier gedruckt sind. Die gesamte Schrift auf diese Rechnungen verblasst innerhalb wenigen Monaten. Dadurch werden sie zur 100% unleserlich. Wie man dann einen Garantiefall bearbeiten kann ist fraglich?! würd´ meinen der bikestore hat auch irgndwo vermerkt was er wann verkauft hat somit mußt du dich nicht sorgen sondern der bikestore Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.