Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wieso, schaust du nicht so aus?!

Fast, allerdings.mach ich grad die schwiegermutter-spezialdiät: alles was ungsund is und dazu viel

wein und bier. das pusht den fettanteil ein kleinwenig nach oben....

Geschrieben
Fast, allerdings.mach ich grad die schwiegermutter-spezialdiät: alles was ungsund is und dazu viel

wein und bier. das pusht den fettanteil ein kleinwenig nach oben....

...und wofür machst die ?

wanderst nach sibirien aus

Geschrieben (bearbeitet)
...und wofür machst die ?

wanderst nach sibirien aus

Nein, nur eine kurzvisite in the holy land tyrol. zwecks einweisung der kinder in die hohe kunst des skilaufs,

perfektionierung selbiger eigener fähigkeiten und den rest der zeit vertreib ich mir mit der spezialdiät.

Bearbeitet von beb73
Geschrieben

ok wieder on :wink:

heute K&K in 30 min

Brust

FBD 50x20-30x20-16x40-12x50-10x60-8x70-6x80

KHF auf SB 16x12,5-12x15-10x17,5-10x20

SBD an der Maschine 16x40-14x50-12x60-10x70-8x80

Fliegende am Kabelzug mit aufrechter Flachbank

20x7,5-16x10-14x12,5-12x15

ps : extra furn herb mitg'schrieb'n

Geschrieben

heute K&K in 30 min

Brust

was ich mich schon länger frag: kann vielleicht jemand einen link zum KT&BB fachwörter - und abkürzungsverzeichnis posten?

als FC Newbie tu ich mir ja schon mit den namen der einzelnen übungen schwer!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab folgenden Trainingsplan im Netz gefunden und werd den mal für 6-8 Wochen ausprobieren.....

Mal schaun ob was weitergeht :-)

Training am Montag: Brust & Waden

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (4 x 8-10)

Bankdrücken (3 x 8-10)

Schrägbank Fliegende*(3 x 8-10)

Dips bis zum Muskelversagen (3 x bis zum Muskelversagen)

Wadenheben stehend (2 x bis zum Muskelversagen)

Wadenheben vorgebeugt (2 x bis zum Muskelversagen)

Training am Dienstag: Beine

Kniebeugen (4 x 8-10)

Beinpresse (3 x)

Beinstrecken (3 x)

Kreuzheben mit gestreckten Beinen als Supersätze mit Beinbeuger (3 x)

Training am Mittwoch: Bizeps & Trizeps

Klimmzüge als Supersätze*mit*alternierenden Bizeps-Curls (4 x)

21er Bizeps-Curls (3 x)

Enges Bankdrücken (3 x)

Trizepsdrücken am Kabelzug* (4 x)

Skull Crushers (3 x)

Training am Donnerstag: Schultern

Military Press als Supersätze mit Seithben (4 x)

Aufrechtes Rudern (3 x)

Frontheben (3 x)

Seitheben liegend (3 x)

Training am Freitag: Rücken

Breite Klimmzüge (3 x bis zum Muskelversagen)

Kreuzheben (4 x)

Vorgebeugtes Rudern (3 x)

T-Hantel Rudern (3 x)

Bearbeitet von whistle
Geschrieben

gestern beine/bizeps

einbeinige Squats in der Multipresse

warmup 5kg; 17,5kg; x10

27,5kg 4x 10

beim letzen satz dann noch 10 klassische squats nachgesetzt...:k:

beinpresse horizontal

100kg 4x 15

beinbizeps 35kg 3x12 / Beintrizeps 35kg 3x12

anschließend hab ich mir wirklich schwer tan mitm gehen.

bizepscurls lh scottbank

warmup 25kg, 30kg x12

35kg 4x12

hammercurls sitzend

warmup 10kg; 12kg x12

14kg 4x 12

konzentrationscurls

warmup 10kg x12

12kg 4x14

heute K&K in 30 min

Brust

;) danke fürs mitschreiben! mir taugt des voi weil ma sich da immer bissl orientieren kann an die anderen.

woast eh voi fleissig!!! du host 50x 20er kh´s geschwungen? oder 20x 50er :eek:

Geschrieben

;) danke fürs mitschreiben! mir taugt des voi weil ma sich da immer bissl orientieren kann an die anderen.

woast eh voi fleissig!!! du host 50x 20er kh´s geschwungen? oder 20x 50er :eek:

..nur s' aufwärmen mit den stange - ultraschnelle 50 wh und dann nochmals 30 wh

hab gestern super schnell trainieren können,weil alles frei war - nyx mongo und wappler

Geschrieben
mit wieviel kg?

ich machs zb mit umsetzen kombiniert.

Wir haben es auch mit umsetzten kombiniert, allerdings habe ich nur mit einer leeren Olympia-Stange trainiert weil das, für mich, noch eine schwierige Übung ist. Aufgrund meiner sportspezifischen Verkürzungen muss ich mich da doch sehr auf den Bewegungsablauf konzentrieren und unverhältnismäßig viel "Kraft" in die Stützmuskulatur investieren um nicht einfach "umzukippen" bei der "sauberen" Ausführung.

Geschrieben
..nur s' aufwärmen mit den stange - ultraschnelle 50 wh und dann nochmals 30 wh

hab gestern super schnell trainieren können,weil alles frei war - nyx mongo und wappler

so wars bei mir am mittwoch in der früh...ma ich muss öfters mal morgens gehen...leider machts fitstu erst um 8 auf...aber vieleicht is eh schon wer früher da ich werd mal fragen!!!!

aber gut zu wissendas du eh auch immer das stangengewicht draufrechnest! ich war mir immer unsicher, hab mi aber a ned fragen traut...ausser bei der multipresse rechne ich die immer mit ein...nur meine hat 15kg...wir haben so lulustangerl...

Geschrieben
... bei der "sauberen" Ausführung.

:klatsch:

1. ego vor der tür lassen

2. immer sauber trainieren, auch wenn das weniger gewicht bedeutet - siehe punkt 1!

von weniger gewicht bei sauberer ausführung hast im endeffekt mehr als vom unsauberen reissen!

Geschrieben
so wars bei mir am mittwoch in der früh...ma ich muss öfters mal morgens gehen...leider machts fitstu erst um 8 auf...aber vieleicht is eh schon wer früher da ich werd mal fragen!!!!

aber gut zu wissendas du eh auch immer das stangengewicht draufrechnest! ich war mir immer unsicher, hab mi aber a ned fragen traut...ausser bei der multipresse rechne ich die immer mit ein...nur meine hat 15kg...wir haben so lulustangerl...

15kg = lulustangerl?

Ich weiß zwar nicht wie schwer die hier sind. Aber ich rechne immer 10kg für die Stange^^

Geschrieben
20kg haben die üblichen LH stangen

hmm... bei mir im Fitneßstudio sagen sie 10kg für die dortigen LH-Stangen. Muß ich mal nachprüfen. Stabil genug sind sie jedenfalls, sie tragen die 120kg, mit denen ich maximal Kniebeugen mache, locker.

Nachtrag: beim Nachdenken fiel mir noch ein, daß die zumindest gefühlt ganz sicher nicht schwerer sind als eine 10kg-Scheibe. Die 20kg-Scheiben sind schon beim Rumtragen ein ganz anderes Kaliber als die leere LH-Stange.

LG

Rüdiger

Geschrieben

die mitm kleinen loch kenn ich nur ausm kellergym in rumänien, die haben so orge gummischeiben...der volle müll.

ka ahnung, ob sich was dreht oder ned, ich weiß nur dass de olympischen eben 20kg haben und bissl massiver sind. vieleicht haben die stangen bei uns auch 17,5, was mich freuen würd den ich rechne immer nur 15kg und somit bin ich eh des ure viel weil ich immer 2,5kg mehr drück...haha!

Geschrieben

bei uns gibt es 4 olympische langhanteln, 220cm mit 30/31mm griff und 50/51mm durchmesser für die scheiben, die haben 20kg. eine weitere hat 17.5kg, sieht aber gleich aus wie die olympischen.

dann gibt es noch ein kürzere variante, die hat 15kg. die standard stange mit durchgehend 30/31mm gibt es bei uns nur auf der multipresse, dafür gibt es auch andere scheiben, auch mit gummi ummantelung.

die scheiben sollte man auch wiegen, wir haben 2 typen, davon hat ein typ 10kg auch das nenngewicht, die anderen haben genau 9kg.

mit 17.5kg stange und 9kg scheiben, drückt man 120kg auf der bank, die irl nur 107.5kg sind. schaut zwar gut aus, aber trainiert wird nur ehrlich! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...