Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

Also am Anfang war der Muskelkater ein Wahnsinn, jetzt spür ich noch ziehen wenn ich mal in die Hocke gehe. Oder maximal ein zähes Gefühl in den Beinen.

Von der Bewegung gehe ich soweit runter das die Oberschenkel paralell zum Boden sind. Ist das schon zu weit? Dann mach ich noch Ausfallschritte nach vorne mit Hanteln in der Hand und zur Seite ohne Gewichte.

Bzw. wie oft soll man in der Woche so ein Kraftraining machen 1 oder 2 mal?

 

Meiner Meinung nach min 2x !

 

Ich finds herrlich endlich wird hier wieder ordentlich diskutiert!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich halt wieviele Leute ihr eigenes! Koerpergewicht richtig schaffen.

3 bis 5 Saetze mit 10 bis 12 Wiederholungen? Eigenes Koerpergewicht?

 

 

Bei ordentlich trainierten Oberkörper hast auch mit 80 kg kein Problem mit sauberer Ausführung. Leider müssen Radlfahrer immer nur ihre Haxn trainiern, weil alles andere is eh unnötig - des wird maximal gekitzelt, dann steigens von Bike ab und jammern über Rückenprobleme. :f:

 

Ich bin mit 90 kg im Knack noch sehr,sehr,sehr sauber unterwegs und wenn ich weiter raufgehe wirds "un"sauber aber ich bemühe mich, da noch besser zu werden.

 

Probiert mal Overhead Squats - die sind heftig für den ganzen Oberkörper!

 

Und nur zur Info, ich mache viel Körpergewichtsübungen, da ich die noch für viel wichtiger halte, als die Übungen mit Gewichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert mal Overhead Squats - die sind heftig für den ganzen Oberkörper!

 

Das ist wirklich eine lässige Übung! (Ok, Anfangs wars ziemlich frustrierend zu sehen wie unbeweglich man ist)

Ich mach sie aber meistens nur mit wenig Gewicht, bzw. überhaupt mit der "nackten" Stange.

Oder mit einer Springschnur überkopf, quasi als airsquat-Ersatz (dafür viele Wdh.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werden hier im Forum die Kniebeugen gemacht? Eher mit der Langhantelstange hinten am Rücken oder mit der

Langhantelstange vor dem Hals auf den Schultern?

 

Vor und Nachteile?

 

Ich habe das Gefühl das wenn man die Stange vorne hat es viel schwerer ist.

 

Wenn du sie vorne machst is zwar bissi schwieriger, aber du bleibst auf jeden Fall schön gerade, da du sonst die Hantel unfreiwillig ablegst!

 

Bei Hinten kannst mehr Gewicht machen, aber die Form kann schnell darunter leiden.

 

Ich mache beide + ohne Gewicht und Überkopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
freeletics ftw

 

Hab ich 6 Monate gemacht und es hat "nichts" gebracht. Jetzt bin ich seit 1,5 Jahren in einem Studio und im Schnitt 3-4 mal die Woche dort. Bringt optisch auch nix, am Papier sehe ich aber Fortschritte.

 

Problem an Freeletics ist der schnell schnell Anspruch, der dazu verleitet Übungen schlampig auszuführen. Wie bei Crossfit halt. Für den Muskelkater reicht es, aber was hab ich davon 250 schlampige Burpees machen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich 6 Monate gemacht und es hat "nichts" gebracht. Jetzt bin ich seit 1,5 Jahren in einem Studio und im Schnitt 3-4 mal die Woche dort. Bringt optisch auch nix, am Papier sehe ich aber Fortschritte.

 

achso, "nichts" also. Das ist klassisches HIT-Training - wenn das bei dir "nichts" gebracht hat, dann hast irgendwas massiv falsch gemacht, sorry. Bringt fürs Radeln/Laufen definitiv mehr als dicke Muskeln vom FitStu.

JustMy2Cents. Bin auch schon wieder raus, weil FL ja kein wirkliches "Krafttraining" in dem Sinne ist..

 

@stefan_m: ziemlich lahme Ausreden. Ich weiß nicht wo in Linz du wohnst, aber Klimmzugstangen gibts, man muss nur rausgehn! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, lahme ausreden, drum sag ich ja auch "Muskelkater mehr als mir lieb war". Mir wars echt irgendwie zu heftig :o:D

Im Fitnesstudio bin ich momentan auch nur, weils in Norwegen "günstig" ist. Generell hab ich für mich raus gefunden, dass ich mit regelmäßigem Krafttraining (vor allem Indoor) einfach nix am Hut habe. Mir fehlt schlicht das Naturerlebnis das für mich das biken und laufen ausmacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hab ich für mich raus gefunden, dass ich mit regelmäßigem Krafttraining (vor allem Indoor) einfach nix am Hut habe. Mir fehlt schlicht das Naturerlebnis das für mich das biken und laufen ausmacht!

 

Geht mir genauso. Drum find ich FL ja so geil, das kann ich auch in meine Laufrunden einbaun wenns mal is - und es draußen in Gesellschaft machen wenns zeitlich passt. Das hat schon was! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier klassische Kraftsportler vertreten?

Also kein Discogepumpe und sonstige Spielereien :)

 

 

Klaasischer Kraftsport nicht, aber ich sprech generell sehr gut auf Krafttraining an. Vor allem am Oberkörper bau ich schneller MM auf als mir lieb ist. :/

Hab bisher jahrelang als Ergänzung zum Radeln/Laufen im Winter MK, HYP, KAD gemacht.

 

Heuer bin ich am überlegen ob ich einfach nur KAD mache, weil 300Kg auf der Beinpresse gut und schön sind aber irgendwie hab ich das nie richtig

auf die Straße umsetzen können! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer bin ich am überlegen ob ich einfach nur KAD mache, weil 300Kg auf der Beinpresse gut und schön sind aber irgendwie hab ich das nie richtig

auf die Straße umsetzen können! :(

 

Da kam die Antwort vor meiner Frage: wozu Muskeln unfunktional aufbauen? In der bewegegung sind vielmehr Muskeln in Gebrauch, als man an einem gerät, noch dazu mit geführten gewichten aufbauen kann. In der Bewegung (Sport) wechseln *sich die Gegenspieler in kurzer Abfolge ab. (Net zuerst bizeps, dann trizepz usw)

Hat daher wer gute Ideen zum Aufbau der haltemuskulatur im Rumpf (für stabilisation und Gleichgewicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...