Zum Inhalt springen

Welche RAdhose beim RR?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sachdienliche Hinweise werden mit Kusshand entgegengenommen :l:

Thx! LG, t0

 

 

PS: Ah ja, und einen Sattel such ich auch, davor fürcht ich mich schon... :mad:

 

hab vor kurzem bei intersport gore trägerhose mit assos sitzpolster erstanden (restposten um 49 statt 150), schaut seht gut verarbeitet aus (bis aufs logo: löst sich schnell auf, aber mir egal), passt wie angegossen

 

sattel: für meinen a..... slr kit carbonio :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor kurzem bei intersport gore trägerhose mit assos sitzpolster erstanden (restposten um 49 statt 150), schaut seht gut verarbeitet aus (bis aufs logo: löst sich schnell auf, aber mir egal), passt wie angegossen

 

sattel: für meinen a..... slr kit carbonio :toll:

 

DAS klingt gut. :love: habenwill :love: ... aber whsch wieder nur ein Männerangebot :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor kurzem bei intersport gore trägerhose mit assos sitzpolster erstanden (restposten um 49 statt 150), schaut seht gut verarbeitet aus (bis aufs logo: löst sich schnell auf, aber mir egal), passt wie angegossen

 

sattel: für meinen a..... slr kit carbonio :toll:

 

Vor wie kurzem ist vor kurzem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Be aware :D - vorher hat er noch g'schrieben:

 

Wenn er am Sonntag dann in einer Nalini daherkommt, ist alles klar :rofl:

 

das wäre dann aber ein nicht zu schaffender belastungstest für eine hose mit größe M.

 

aber dann könntet ihr alle 6 bahnen einzeln kontrollieren. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit Hosen ohne Träger begonnen, dann später mal mit Träger und jetzt wieder viel glücklicher - ohne.

Hatte immer das Problem, dass das nicht völlig anliegt. Also immer Schweiß auf der Haut und kein Abtransport durch das Material. Dauerverkühlt nach jeder Fahrt.

 

Ansonsten ist es Glückssache:

im Shop kannst anprobieren und somit die grundsätzliche Passform beurteilen. Gleichzeitig wie sich das Zeug auf der Haut anfühlt und ein erster Verarbeitungseindruck.

Dauerhaltbarkeit (= Qualität) geht nur bei Verwendung und FUNKTION eigentlich nur nachm Waschen:

entweder das Zeug ist sofort trocken, oder man/frau kriegt Probleme wegen aufgeweichter Haut wegen schlechtem Material.

Leider vorab nicht klärbar. :(

 

Meine mir am besten passendste Hose, gleichzeitig auch die, die mit Abstand den robustesten Eindruck macht, hat leider auch ein Polster das Tage braucht um nachm waschen zu trocknen (Sugio Technofiber), die funktionell besten verwenden ein Nalini-Polster --> trocken wenn aus der Maschine genommen.

Trockener Hintern ist imho wichtiger wie ein "Sofapolster", außerdem ist es ein wenig dämlich immer härtere Sättel zu kaufen, dafür aber Unmassen Geld für ein dickes Polster hinzulegen.

Gesundes Mittelmaß, so gehörts.

 

Also: im Shop durchtesten nach Passform und "Gefühl" des restlichen Materials, 2-3 verschiedene Hersteller nehmen und nachm waschen und nach längerer Verwendung wieder drauf schauen.

Ab dann dem Hersteller / Material nachlaufen

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit Hosen ohne Träger begonnen, dann später mal mit Träger und jetzt wieder viel glücklicher - ohne.

Hatte immer das Problem, dass das nicht völlig anliegt. Also immer Schweiß auf der Haut und kein Abtransport durch das Material. Dauerverkühlt nach jeder Fahrt.

 

Sollte das nicht eigentlich mit dem Trikot dann "angedrückt" werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

also..... ich wurde ja mittels PN eingeladen meinen Senf dazu abzugeben....

 

Teamdressen: von Marotitalia - aber die Elefantenbinden(dicken Einlagen) können sie sich einmargerieren. Die dünneren mit Vlies sind ok - KT hats bewiesen!

 

Skinfithoserl: war zuerst skeptisch ob man auf dem Ding länger wie 10 min sitzen kann - aber:cool: das geht gut sogar...

 

Über alles andere(Assos und Konsorten) kann ich nix sagen - aber einen Sponsor für das Zeugs tät ich noch suchen:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Ich fahre bis jetzt nur Billig Hosen was bei meinen Touren (bis ca. 70km-fange erst mit RR an) bis jetzt völlig ausreicht, möchte nun im Herbst bei nem Marathon mitfahren und hab für 125 km gemeldet!

Ich fahre nen wirklich schmalen und harten Sattel, kann man da ne pauschale Empfehlung geben welche Marke bei Radhosen empfehlenswert ist bzgl. Polster ?

 

ich bin zb noch nie mit einer "richtigen" radhose gefahren! fahr immer nur mit meiner triathlon hose! das weiteste bis dato waren ca. 90 km. - fazit - wie man es gewohnt ist also - ich denke das deine jetzige hose auch für die 125 reichen!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen Radhosen mit und ohne Träger sind? Habe ein wenig im Internet gesurft und die gesamten Teamhosen sind alle mit Träger. Sind denn die Hosen (Nalini glaub ich) auch ihre 60-80 Euro wert oder zahlt man da eher für den Teamnamen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen Radhosen mit und ohne Träger sind? Habe ein wenig im Internet gesurft und die gesamten Teamhosen sind alle mit Träger. Sind denn die Hosen (Nalini glaub ich) auch ihre 60-80 Euro wert oder zahlt man da eher für den Teamnamen?

 

Die Träger "garantieren" in der Regel einen besseren Sitz der Hose, sprich es kann nix runterrutschen...darüber hinaus sind die Nieren auch bissl besser "geschützt" vor Zugluft...ist aber, wie so vieles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich kenn auch einige Leute, die trägerlose Hosen fahren...

 

Mit Nalini hab ich keine Erfahrungen, kann dir deshalb auch nix sagen...mit Team-Panier herumzufahren ist aber eh peino...:devil:

 

80 Euro wirst Du aber auf alle Fälle für eine vernünftige Radhose ausgeben müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 Euro wirst Du aber auf alle Fälle für eine vernünftige Radhose ausgeben müssen...

 

nicht unbedingt - klar, jeder hintern ist anders, aber mit nalini (mit dem ptn-polster) oder giordana (z.b. solid oder silverline, 3d-of-polster) gehts wesentlich günstiger los, ich komme mit beiden bestens zurecht:

 

http://www.trikotexpress.de/index.php?sid=6d49f85d6852dbe78d1448a890f24a92&cl=alist&cnid=4454677e34d2647c1.00798133

 

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=3&detail2=470&bereich=468&warenbereich=&ebene=3&marke=158

 

sehr empfehlenswert auch die cannondale-hosen (keine ahnung wer die herstellt, lt. einnäher made in italy - ich hab mir beim winter-sale von chainreactioncycles eine für 40 euro gegönnt - 1a)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen Radhosen mit und ohne Träger sind? Habe ein wenig im Internet gesurft und die gesamten Teamhosen sind alle mit Träger. Sind denn die Hosen (Nalini glaub ich) auch ihre 60-80 Euro wert oder zahlt man da eher für den Teamnamen?

 

habe heute meine lieferung von der team highroad dress bekommen, set hose (mit träger) und trikot (mit langem zipp) hat zusammen 94€ gekostet, das haut hin.

bin sehr postiv von der hose überrascht, der sitzpolster (von nalini) sieht toll aus und ist gut verarbeitet (Die Hose besitzt das bei Radsport-Profis beliebte, lederähnliche "25 NALINI" Sitzpolster mit Blasenschutz, welches sehr weich, bequem, atmungsaktiv und antibakteriell ist und auch nach mehrmaligem waschen formstabil bleibt.)

 

link: http://www.trikotexpress.de/index.php?sid=a4982107471320016655a1e7b477484a&cl=details&cnid=9da498c48fdec5312.47800719&anid=5904999688f3a52f2.14364929

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';1969963]Sind ok' date=' aber halt nix besonderes.[/quote']

Nalini stattet die halbe Profiwelt mit Wäsche aus - und das seit vielen Jahren :o:wink:

 

@topic

Bin schwer begeistert von den Löffler Hosen, aber nicht weil wir gesponsert werden, sondern weil einfach die Verarbeitung, der Preis und die Paßform stimmt.

 

@frauen/herren modelle

vergeßts den schas, meine bessere hälfte hat mehrere "damenmodelle" gestestet, und festgestellt, daß die sitzpolster und schnitte bei den damenmodellen der größte holler sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frauen/herren modelle

vergeßts den schas, meine bessere hälfte hat mehrere "damenmodelle" gestestet, und festgestellt, daß die sitzpolster und schnitte bei den damenmodellen der größte holler sind.

...also ich versteh überhauptned,warum diese shice polster so meggagross sein müssen,vorn fast bis zum nabel und hinten übers steißbein ;)

dann no dick wie a windel :s:

wer braucht sowas,

ich fahr am liebsten die normale skinfit :toll::klatsch: mit dünnem gelpolster,

vor allem bei den langen gschichteln a la goisern,ötz usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich versteh überhauptned,warum diese shice polster so meggagross sein müssen,vorn fast bis zum nabel und hinten übers steißbein ;)

dann no dick wie a windel :s:

wer braucht sowas,

ich fahr am liebsten die normale skinfit :toll::klatsch: mit dünnem gelpolster,

Dem ist nichts hinzuzufügen! Selbe Erkenntnis gewonnen - nach Reihentest mit drei verschiedenen Stärken :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...