Zum Inhalt springen

RAAM 2009 - Christoph Strasser


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Cntry Rank Entry Bike TS# Miles Arr DT Race TM

CHE 309- Dani Wyss S 46 2751.30 06/25/2009 4:40 AM 7 d 13 h 0 m

 

SVN 273- Jure Robic S 46 2751.30 06/25/2009 4:41 AM 7 d 12 h 58 m

 

also irgendwie check ich das nicht :f:

 

ich dachte bisher robic ist drei minuten hinter wyss gestartet?

 

bei der time station 46 ist robic genau 1 minute hinter wyss durch, das würde ja im endeffekt bedeuten robic wäre dann ja noch immer 2 minuten vorne, oder?

 

jedenfalls echt knapp und unglaublich spannend

 

ein traumfinale :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hieße dann, angenommen es bliebe bei der jetzigen Konstellation, dann ist Wyss eigentlich vorne, richtig?

ja. robic ist derzeit 13 min. vorne, d.h. er muss den vorsprung bis zur letzten ts noch ausbauen. am letzten teilstück kann er vielleicht ein paar minuten herausholen, aber viel zeit hat er nimma.

wyss kann sich sicher 40min. rückstand erlauben, ohne dass es brenzlig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jure is still pushing hard catching the lost time. At the very end, it might happen that the fastest will not win. What will RAAM gain with that?

 

find ich persönlich jetzt eine unschöne bemerkung. man muss bei dem rennen halt nicht 'nur' treten können. es braucht auch ein team, das einem den richtigen weg weist. die regeln sind bekannt und einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich persönlich jetzt eine unschöne bemerkung. man muss bei dem rennen halt nicht 'nur' treten können. es braucht auch ein team, das einem den richtigen weg weist. die regeln sind bekannt und einzuhalten.

wo steht, dass der jure ein guter verlierer ist? ;)

ein seiner situation - als favorit, der harten vorbereitung, der langen führung,.... ist die reaktion ja verständlich. immerhin ist er der schnellste. und nur wegen einem blöden fehler der crew ....

das ist sicher sehr bitter für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie check ich das nicht :f:

 

ich dachte bisher robic ist drei minuten hinter wyss gestartet?

 

bei der time station 46 ist robic genau 1 minute hinter wyss durch, das würde ja im endeffekt bedeuten robic wäre dann ja noch immer 2 minuten vorne, oder?

 

jedenfalls echt knapp und unglaublich spannend

 

ein traumfinale :toll:

 

ok, jetzt check ichs

 

wyss war aufgrund des penalty von robic bereits in führung

 

 

ist natürlich auch eine völlig neue situation für robic,

wohl so eine art worstcase für ihn

 

aber dennoch bleibts weiter spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das war's für jure. TS50 liegt dani wieder vorne. das heisst, jure hat in den letzten stunden extrem gas gegeben um sich von dani zu lösen. nun konnte dani diesen gap aber trotzdem wieder schliessen. auf den verbleibenden knapp 200km wird jure nun kaum mehr 57min. vorsprung rausfahren können.

 

zu geil, ich meine, dani wird gewinnen. und so wie es ausschaut, auch ohne penalties von jure. dürfte vermutlich nun auch sein ziel sein. vor jure im ziel zu sein, nicht dass es anschliessend heisst, er hätte 'nur' wegen jures strafen gewonnen.

 

da kommt doch gleich mein patriotismus wieder hoch. hopp schwiiz!!! :jump::jump::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den verbleibenden knapp 200km wird jure nun kaum mehr 57min. vorsprung rausfahren können.

 

zu geil, ich meine, dani wird gewinnen. und so wie es ausschaut, auch ohne penalties von jure. dürfte vermutlich nun auch sein ziel sein. vor jure im ziel zu sein.

 

 

würde mir auch taugen, wenn wyss zum zweiten mal beim raam gewinnen könnte :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unschlagbare ist geschlagen, was für ein rennen

 

verlieren ist nicht seine stärke

Jure was the fastest cyclist on this years RAAM. On the last time check TS51, he came few minutes before Dani Wyss. Because of the penalties, issued controversially, because of the rules not aplied always in the same manner and because of not issuing penalties to others, Jure and his crew decided not to finish the race as 2nd, but step out of it on TS51.

Today it was written the history of RAAM. Jure and Dani staged the toughest fight ever and on the end the fastest didn't won.

Expect more in next days when we will be relaxing before traveling back home.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach ein sehr unrühmlicher abgang von jure.

 

4x durfte er gewinnen, das RAAM hat ihm so viel gebracht. und nun so was. :mad: finde ich gar nicht schön. aber eben, es zeigt jures art.

 

das rennen war genial. ich danke diesen beiden jungs für den sensationell spannenden fight. und natürlich freut es mich extrem dass das bessere ende dem dani gehört. :jump::jump::toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unschlagbare ist geschlagen, was für ein rennen

 

verlieren ist nicht seine stärke

Jure was the fastest cyclist on this years RAAM. On the last time check TS51, he came few minutes before Dani Wyss. Because of the penalties, issued controversially, because of the rules not aplied always in the same manner and because of not issuing penalties to others, Jure and his crew decided not to finish the race as 2nd, but step out of it on TS51.

Today it was written the history of RAAM. Jure and Dani staged the toughest fight ever and on the end the fastest didn't won.

Expect more in next days when we will be relaxing before traveling back home.

 

 

...des is wohl eine aktion zum :k: wenn´s stimmt

 

...sicherlich verständlich, dass er volle enttäuscht ist...

 

...aber a bissl respekt vor den konkurrenten, vor allem gegenüber wyss, wär schon gefragt...:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach ein sehr unrühmlicher abgang von jure.

 

4x durfte er gewinnen, das RAAM hat ihm so viel gebracht. und nun so was. :mad: finde ich gar nicht schön. aber eben, es zeigt jures art.

 

find ich auch, aber vielleicht vielleicht fasst er sich ja noch ein herz und fährt doch noch die letzten paar meilen bis ins ziel

 

zeit dazu hätte er ja noch, wird ja noch ein paar stunden dauern bis der derzeit drittplatzierte gerhard gulewicz bei der timestation 51 vorbei kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte die "dnf" aktion wirklich stattfinden würde bei vielen eine menge credit verlieren. wie taugt es einem baloh wenn er am stockerl steht nur weil robic der 2. platz zu minder ist.

 

ich kann verstehen wenn man ähnliche entscheidungen spontan wegen entäuschung etc. fällt - aber das scheint ja lang überlegt u. geplant zu sein...oder sollte es als "stiller" protest robic & crew zu verstehen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh schon alles gewonnen gehabt...

 

zugegeben ein bissl schwach ist die aktion wohl.

 

Wie hat schon da Hr. Düringer gesagt: "The 2nd place is the first loser" aba das würd ich nciht so eng sehen, Respekt jedem der sich überhaupt bei der RAAM an den Start traut!

 

aba schön spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jure hat angeblich einen penalty vor dem start bekommen, weil er noch am strand gepisst hat (15min). einen anderen hätte DAni bekommen sollen, weil laut Robic Website die Schweizer vor den Augen der Gegner und Schiedsrichter eine rote Ampel genommen hätten...

 

all das natürlich nicht die objektive sicht sondern von der website von jure.

 

Mein Senf dazu: ich sah Jure (als ich mal vor ihm war in der ersten nacht) bei einem Bundesstaaten-Grenzübergang (nur kurz stoppen, pass zeigen, weiterfahren...) einen Regelverstoß machen, der nicht geahndet wurde. er fuhr bei 3 LKWs außen vorbei, und verließ dadurch das Scheinwerferlicht seines Begleitautos, was in der Nacht in JEDEM Fall verboten ist. also braucht sich Jure nicht zu beklagen, denn er wurde auch nicht für alles belangt.

 

schade so ein Abtritt eines so großen Idols und Menschen. Ich vermute dass wieder mal sein Team die Idee hatte, denn er selbst ist dazu zu ehrenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht fährt er als vierter durchs ziel. kann mir kaum vorstellen das er abbricht, und so die chance nicht nützt +1 auf sein finisher konto zu legen. ihm wird ziemlich egal sein ob er zweiter oder vierter wird, wenn er schon nicht gewinnt. eventuell lässt er gulewicz und baloh den vortritt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre für mich das unlogischste, entweder ich bin fairer zweiter, akzeptiere den rennverlauf

(inklusive eventueller referee fehlentscheidungen wie es sie in jedem fussball championsleague finale auch gibt)

 

oder ich rebelliere und geh heim. aber 1 tag rumweinen und dann doch finishen wird er nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...