Gast Pendergast Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo Da ich vorhab mir ein neues Rennrad zu leisten und ich mich für ein Red Bull entschieden hab, wollt ich mal hier im Forum nach eurer Meinung fragen. Klappt das mit dem Versand problemlos (Verpackung, Lieferzeit, usw...) ?Hat schon jemand von euch schlechte oder gute Erfahrungen mit Rose gemacht ? danke und grüße aus Kärnten Zitieren
riffer Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Probier es bitte mal mit der Suche, da könntest du doch ein paar Threads oder Beiträge finden, aber ich glaube, daß das ganz gut geklappt hat bei einigen in letzter Zeit. Zitieren
hermes Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 hab dort zwar noch kein rad bestellt - aber bei allen anderen dingen war rose immer völlig problemlos. Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 hab vor 3 und 4 jahren 4 bikes dort bestellt, nie probleme damit gehabt! jedoch solltes beachten wann du bestellst!! ab März ca. 6-10 Wochen lieferzeit! vor März ca. 3-4 Wochen lieferzeit! so war halt vor 3 bzw. 4 jahren!! Zitieren
Sleipnir Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Was man so hört, hat Canyon seit Jahresbeginn massive Lieferschwierigkeiten, bei Rose dürfte alles im Lot sein. Zitieren
Siegfried Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Hab erst für meine Mutter bei Rose ein Fahrrad bestellt; hat zwar mit einem Rennrad so ziemlich garnix gemein, aber die Abwicklung war problemlos, die Lieferung im angegebenen Zeitraum. Die Räder sind anständig vormontiert, sauber eingestellt und vertrauenerweckend verpackt (der "bessere" Transportkarton zahlt sich aus"). Und puncto Lieferung wars sowieso Tip Top. Hab keinen Grund, nicht wieder bei Rose zu kaufen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Hier ein paar Bilder http://img269.imageshack.us/gal.php?g=roseredbullcarbonsl4400.jpg bzw. Daten http://char.esmartstudent.com/rose_red_bull_carbon_sl_4400.htm Ich hab gute Erfahrung mit Rose gemacht. Z.B. beim dem Rad, eine falsche Kurbel (zweifach) bestellt und gegen eine Compact ausgetauscht (die zweifach war auch immerhin schon 130km Unteregs...). Auch von Vorteil ist, daß du die (Retour)Packerl nach Linz schicken kannst. Auch den Austausch des Mavic R-Sys Vorderrades haben sie mir von selbst per e-mail angekündigt. Manchmal sind die Lieferzeiten aber nicht so schnell wie von anderen Versendern gewohnt, aber noch immer in einem vertretbaren Bereich. Auf jeden Fall wirst du die (Rose) Red Bulls in Österreich relativ selten(er) finden als Canyon. Noch . Zitieren
Gast Pendergast Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Vielen Dank für die vielen Antworten Dann scheint das ja wirklich problemlos zu laufen. Zwecks Wartezeit hab ich nicht so einen Stress, hab ja noch meinen Alu-Flitzer derweil. Grüße aus dem sonnigen Kärntnerland Zitieren
amoledonne Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 insgesamt 3 red bull bikes gefahren - zwei pro sl 3000 mit shimanos ultegra/dura ace mix - das erste ca. 5.000 km, das jetzige hat nun ca. 7.000 km drauf, dazu seit 12/2008 ein cross bike -außer waschen, ölen, fetten usw. nix gemacht und auch nix notwendig gewesen - das gerissene schaltungsseil heuer beim neusiedler habens in breitenbrunn wieder repariert - liefertermine sind immer eingehalten worden das einzige was bei einem versender nicht richtig funktionieren kann - und das habe ich leidvoll erfahren - ist die richtige rahmengröße zu erhalten - nach den in den katalogen wie auch im internet dargestellten messdaten sollte ich einen 53er rahmen fahren - aufgrund meiner körper/extremitätendeformationen ist ein 55er der richtige - und das habe ich erst nach physiotherapie und einer fachlichen vermessung erfahren; früher bin ich nur ca 2.000 km im jahr geradelt - da dürfte die falsche rahmengröße (welche auch zwei fachhändler so empfohlen haben) keine solchen auswirkungen gehabt haben - mit mehr kilometer im jahr scheint das wichtiger zu nehmen zu sein Zitieren
tarantino Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 mit kleinen abstrichen kann ich rose auch empfehlen. das rad ist qualitativ top. da gibts nyx zu meckern. allerdings war die montage von 2 komponenten tw. peinlich mangelhaft (vorbau positiv montiert) bzw. auf einen wohl unerfahrenen monteur (habe beim ersten schlauchreifentausch stundenlang ca. 100g reifenkit aus dem felgenbett gekratzt) zurückzuführen. lieferfrist wurde auch ein wenig überzogen und ich mußte urgieren, weil ich das rad in den urlaub mitnehmen wollte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.