Zum Inhalt springen

Ein neues Lenkerband muss her...


Samy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will keinen Extra-Thread aufmachen...

 

Ich hab derzeit ein Specialized in Zebra-Optik, dieses "Cipollini-Design" von vor ewig halt. Is etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht nicht jedermanns Geschmack...:p

Das hab ich im Vorjahr wo ergattert, wo es jetzt keine mehr gibt. Weiß jemand vielleicht, wo es davon noch Restbestände gibt bzw. bin i nur zu blöd zu schauen und gibts das eh überall noch..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will keinen Extra-Thread aufmachen...

 

Ich hab derzeit ein Specialized in Zebra-Optik, dieses "Cipollini-Design" von vor ewig halt. Is etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht nicht jedermanns Geschmack...:p

Das hab ich im Vorjahr wo ergattert, wo es jetzt keine mehr gibt. Weiß jemand vielleicht, wo es davon noch Restbestände gibt bzw. bin i nur zu blöd zu schauen und gibts das eh überall noch..:rolleyes:

 

http://www.cinelli.it/prodotti/nastri/prodotto/Zebra_1.jpg

 

Meinst sowas? Cinelli Zebra Ribbon nennt's sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ? für mich das beste lenkerband.

 

Find ich auch! Das Fizik Bandl verschmutzt kaum und wenn doch, dann ist es leicht zu reinigen. Die Optik passt und preislich ist es auch ok :toll:

 

weils beim winkeln dauernt falten wirft an den stellen wos gekrümmt wird... keine ahnung obs da verschiedene gibt.. ich hatte eins mit so ner "plastik" oberfläche... also nicht das microtex zeug...

 

Dass das Lenkerband dazu neigt Falten zu werfen, wie von dir beschrieben, stimmt. Man muss es aber nur fest genug wickeln, dann ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist das Deda Kork so dünn? :confused:

Da ist kaum ein Unterschied zu anderen.

Von Deda gibt es auch das weiß-carbon, das ist dünner. Aber die normalen sind schon ordentlich gepolstert.

 

danke :wink: heute gekommen, gleich beim ersten mal sauber gewickelt (dafür das ich da normalerweise immer 3 anläufe brauch :D) greift sich super an und is mit 38gr (ungekürzt) auch schön leicht :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant :look: Das heißt also, man kann doch selbst wickeln - zur Not brauchts halt drei Durchgänge? :D Dann werd ich mich doch einmal drübertrauen :rofl:

 

jop, habs auch kaum glauben können :rofl: heißer tipp is übrigens das Tesa ExtraPower Gewebeband!

 

das Isolierbandl war bei mir komplett ausgeleiert und die Züge haben sich wieder so gerichtet wies ihnen lieb war... mim gewebeband hält das bombig! (nein is ned so ein fettes panzertape sondern ein 19mm breites, feines gewebeband)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hab mein kleberloses Speci S-Wrap vor lauter Grant runtergfetzt weils einfach net halten will. Alle 200 km verrutschts so weit, dass irgendwo wieder der Lenker rausschaut. Liegt vielleicht auch an meinem 3T Ergonova Lenker, der am Oberlenker ein ziemlich großes Schwatl is und zur Mitte hin dünner wird.

 

Warum ich diesen Thread ausgrab? Weil ich zu folgendem Bandl noch meinen Senf abgeben will:

die SILVA Bänder vom Garber sind weltklasse und gibts z.B. beim Bikers

 

http://www.pedalus.at/index.php?article_id=48

Hab mir auf diesen Tipp hin ein schwarzes SILVA Cork bestellt. Mit ca. 5 Euros recht günstig und bei diversen Händlern und Onlineshops zu haben (ich habs von http://www.bikeonlineshop.at/). Dabei warn schwarze Lenkerendstoppeln, Klebeband mit Silva Schriftzug fürn Abschluss, und keine Extrastreifen für die Rückseite der Griffe, wies bei anderen Bandln üblich is. Die muss ma sich halt selber runterschneiden. Das Band is wirklich eher von der dünnen Sorte, greift sich aber an der Oberfläche recht angenehm. Verwöhnt vom weichen Griff des Speci S-Wrap, hab ich nach der ersten halbstündigen Ausfahrt das Band wieder abgewickelt und nachgerüstet: Auf jeder Seite zwei Stückerln vom alten Speci S-Wrap von Oberlenkermitte bis zur ersten Kurve am Oberlenker angeklebt und das Silva wieder drübergewickelt. Dadurch is es bedeutend weicher und dämpft besser.

 

Für die Selbstwickler: Spannen ist beim Silva nicht wirklich. Das Silva ist in dieser Hinsicht relativ hart. Zum Beispiel das Speci S-Wrap kann man ja ziehen und spannen, da bleibt am End soviel übrig, dass ma noch an ganzen Braten damit einwickeln kann. Beim Silva is es sich gerade so ausgegangen. Also am Unterlenker net schon unnötige Wickelungen verbrauchen, sonst wirds oben knapp.

 

Kurz: Das SILVA Cork greift sich sehr gut und macht einen sehr soliden Eindruck. Der Lenker greift sich damit wie ein Lenker, und nicht wie a Knackwurscht (mein Eindruck zum Speci S-Wrap). Mit altem Lenkerband untergelegt is es viel weicher, ohne eben wie a Knacker im Griff zu wirken.

Würd ich zukünftig nicht noch weitere Bandln testen wollen, dann hätt ich mir vom Silva schon 5 Stück auf Vorrat bestellt...um 5 Euro bekommt ma ein wirklich solides, ordentliches Lenkerband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei warn schwarze Lenkerendstoppeln, Klebeband mit Silva Schriftzug fürn Abschluss, und keine Extrastreifen für die Rückseite der Griffe, wies bei anderen Bandln üblich is. Die muss ma sich halt selber runterschneiden.

 

Verwendet man heutzutage eh nimmer diese Zusatzstreifen, aktuell wird gekreuzt bei den Schalthebeln. Hält fester und sieht besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...