Zum Inhalt springen

Was ist die sinnloseste Sportart


adal
 Teilen

Was ist die sinnloseste Sportart  

111 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist die sinnloseste Sportart

    • Frauenfussball
      21
    • Männersynchronschwimmen
      28
    • Kirschenkernweitspucken (gemischt)
      5
    • Zwergenweitwurf
      12
    • MTB Marathon
      45


Empfohlene Beiträge

@pusztaschnecke

hab als Kind immer gerne Fußball gespielt, ab 18 nimmer, hab mir grundsätzlich weh getan, irgendein Holzhacker war immer beim Gegner.

Fußball schaun tu ich gerne. Ist die schönste Nebenbeibeschäftigung beim Stricken. ;)

....stricken ist ein frauen-monopol... sowie fussball für herren :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pusztaschnecke

....stricken ist ein frauen-monopol... sowie fussball für herren :D

a so is des? zerst wettern wegen der extra Hervorhebung des Worts Frauen, und dann mir das Stricken verbeiten wollen? :s: :p :D :D :D

 

Schönes Tor für Schweden, vorbereitet von Svensson, echt klasse, die Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich spiel seit 20 jahren fussball (vereinsmäßig) und find den sport genauso schön wie radfahren. is halt schwer vergleichbar...aber solche aussagen "ich hasse fussball" oder "immer nur deppert dem ball nachlaufen" sind HIRNLOS und DISKRIMINIEREND. aber wenns glaubts dass so is dann konn i eich auch nicht helfen.... :s: :s: :k: :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Es gibt keine sinnlosen Sportarten

2) Es gibt keine sinnlosen Sportarten

3) Es gibt keine sinnlosen Sportarten

 

(würde ich meinen, Biken und Radfahren im allgemeinen kann ich ja mit geeigneten Argumenten auch als sinnlos hinstellen)

 

Warum gerade diese Auswahl? Fußball vs. Kirschkernspucken :confused:

 

Ich kam einmal auf einer Dienstreise im Flieger mit einem Sportler ins Gespräch, der mir so eine Art Zielangeln auf die grüne Wiese beschrieb (mit echten Fischerangeln, etc.)....sinnlos ja oder nein?

 

Wenn, kommen bei mir bei div. Motorsportarten Zweifel an deren Sinnhaftigkeit auf...... vor allem wenn ich mir die sagenhaften Geldflüsse sowie deren Medienpräsenz anschaue.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Ich kam einmal auf einer Dienstreise im Flieger mit einem Sportler ins Gespräch, der mir so eine Art Zielangeln auf die grüne Wiese beschrieb (mit echten Fischerangeln, etc.)....sinnlos ja oder nein?

 

Der Sport heisst Casting, und ich hab das auch enmal gemacht, als Übung für's Fliegenfischen (sinnlos/nicht sinnlos?) kann verdammt anstrengend sein, überhaupt in der klasse für 2-Hand-Ruten!

 

Ich erinnere an die Diskussion über den Golfsport und verbleibe in Verwunderung ob der Hirnlosigkeit dieser Umfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

hab mal gehört, bei schweren Fällen von Sehnenentzündung muss ma sogar an Gips kriegen ....... :eek:

 

hab ich auch schon einmal gekriegt, einen Gips wegen einer Sehnenscheidenentzündung, und jetzt rat amal, wovon ich die hatte?

Vom Casting, zu früh auf schwere Ruten umgestiegen, die Muskulatur war noch nicht kräftig genug, also mussten die Sehnen ran.......

 

1:1 übrigens, erste Minute der 2. Hälfte :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Ich kam einmal auf einer Dienstreise im Flieger mit einem Sportler ins Gespräch, der mir so eine Art Zielangeln auf die grüne Wiese beschrieb (mit echten Fischerangeln, etc.)....sinnlos ja oder nein?

 

Trockenfischen ...

 

Hab während des Studiums bei meinen Eltern nahe dem Sportplatz Atzkersdorf gewohnt. Einmal hat mich meine Mutter am Sonntag um 1/2 11 mit der Nachricht aus dem Bett geworfen, am Sportplatz angeln ein paar.

 

Habs echt nicht geglaubt ... gedacht sie würde mich frotzeln, weils am vortag "etwas" länger wurde ...

 

Konnte nicht glauben - die tun das mit voller Ambition. Hab einen fanatischen Vater gesehen, der seinem (ca 6-8 Jahre alten) Sohn eine schwarze Zukunft ausgemalt hat (aus Dir wird nie was ...) weil er einfach nix taugte fürs Trockenfischen.

 

Ist eine sehr differenzierte Sportart, Weitwurf und verschiedene Zielbewerbe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sind jene sportarten absolut sinnlos, wo ich bei deren ausübung lachen muss.....

 

curling -

wie's eahnere teekannen rausschubsen und ein paar depperte davor mit dem schrubber das eis polieren... echt debil!

 

gehen -

i kann ma scho vorstellen dass des ned so einfach is wies ausschaut und ordentlich einegehn kann....aber deppert schauts trotzdem aus!

 

schach -

hmmmppffff !!! :D

fehlt nur mehr dass die ellbogenschoner von adidas g'sponsert wern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

für mich sind jene sportarten absolut sinnlos, wo ich bei deren ausübung lachen muss.....

 

curling -

wie's eahnere teekannen rausschubsen und ein paar depperte davor mit dem schrubber das eis polieren... echt debil!

 

gehen -

i kann ma scho vorstellen dass des ned so einfach is wies ausschaut und ordentlich einegehn kann....aber deppert schauts trotzdem aus!

 

schach -

hmmmppffff !!! :D

fehlt nur mehr dass die ellbogenschoner von adidas g'sponsert wern...

 

So jetzt hats mich als Umfrageschuldiger selber erwischt. Ist übrigens ziemlich anstrengend, Puls wie beim Laufen, tw. sogar höher. Gewichtsverlust, Stress und unheimlich viel Training nötig.

 

Wobei lachen tun wenige beim Schach, mei Frau ist bei den Trainingsvideos (auch das gibts :D ) immer eingeschlafen.

 

Aber davon bin ich ja jetzt geheilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sport kann man nicht genau definieren aber hier ein versuch:

„Sport ist ein kulturelles Handlungsfeld, in dem Menschen sich freiwillig in eine Beziehung zu anderen Menschen begeben mit der bewussten Absicht, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten insbesondere im Gebiet der Bewegungskunst zu entwickeln und sich mit diesen anderen Menschen nach verabredeten beziehungsweise übernommenen Regeln zu vergleichen.“

 

und für die wissbegierigen ausführlicher mit anderen definitionsversuchen : http://www.sportrevolver.de/tidemann.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pusztaschnecke

sport kann man nicht genau definieren aber hier ein versuch:

„Sport ist ein kulturelles Handlungsfeld, in dem Menschen sich freiwillig in eine Beziehung zu anderen Menschen begeben mit der bewussten Absicht, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten insbesondere im Gebiet der Bewegungskunst zu entwickeln und sich mit diesen anderen Menschen nach verabredeten beziehungsweise übernommenen Regeln zu vergleichen.“

 

und für die wissbegierigen ausführlicher mit anderen definitionsversuchen : http://www.sportrevolver.de/tidemann.html

 

Das ist eher nur Wettkampfsport. Wenn einer allein durch die USA radelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zur ausgangsfrage von adal:

 

in diesem sinn (ob chauvinistisch oder nicht) eindeutig frauenfussball.

freu mich schon den ganzen tag auf hamilton, richte den zeitplan danach und dann sowas....übertragung aus....vermutlich weil wir eh wissen dass am schluss dann einer um das "alzerl" schneller übern strich fährt als die anderen.

 

ich will die wm sehen.

 

help mi out, pleas!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I versteh den ganzen Thread net:

 

So um 1970 haben die Leut gsagt, Volleyball is nur so a Bledsinn wie "Ball über die Schnur", a Volksschulsport für Mädchen......mir wars damals wurscht, heut is des eh ka Thema mehr...... ;)

 

Übrigens Damenfußball is a urleiwaunder Sport: Nach dem Spiel werden doch die Dressen getauscht, sonst tät sichs der Tom Cool jo net auschaun...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...