Zum Inhalt springen

Was ist die sinnloseste Sportart


adal
 Teilen

Was ist die sinnloseste Sportart  

111 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist die sinnloseste Sportart

    • Frauenfussball
      21
    • Männersynchronschwimmen
      28
    • Kirschenkernweitspucken (gemischt)
      5
    • Zwergenweitwurf
      12
    • MTB Marathon
      45


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von hp obwaller

wenn man über den sinnlosesten sport debattiert dann steht fußball nicht zur diskussion!

denn fußball ist kein sport - sondern ein spiel. wie der name ja schon sagt fußballSPIEL im gegensatz zu z.b. radSPORT, laufSPORT, schwimmSPORT etc.

die frage nach dem sinnlosesten sport kann aber jeder nur für sich selbst beantworten.

mfg

von einem SPORTbegeisterten

hpo

 

Aber der MotorSPORT ist heißt auch Sport, hat aber im Vgl. zu richtigen SPORTarten, wie eben Radsport, Langlaufsport, Triathlon, etc. nur wenig zu tun. Hier steht das Material (Motor, Auto allgemein) im Vordergrund.

Oder setz' mal den Schumi ins einen Sauber-Petronas - schau' ma, ob er auch Weltmeister wird! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Schumi fan würds ihm aber mit sauber auch zutrauen!

 

man errinere sich zurück! Vorher Berger bei Ferari und weit und breit keine siege! Dafür macht Schumi im Beneton den Weltmeister! Kaum sitzt Schumi im Ferrari machen sie die Weltmeister in serie! ich glaube 11 Jahre war der letzt WM titel von Ferrarie zurück!

 

so! ICh hoff das past hier auch hin da ich den threat nicht gelesen hab!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Hier steht das Material (Motor, Auto allgemein) im Vordergrund

 

da kann ich dir leider nicht recht geben, ganz im gegenteil; es gibt viele arten von motorsport, bei manchen kommt es mehr bei anderen weniger aufs material an, ich fahre regelmäßig enduro und motocross und hier kommt es wie bei jedem amateursport nur wenig aufs material an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

da kann ich dir leider nicht recht geben, ganz im gegenteil; es gibt viele arten von motorsport, bei manchen kommt es mehr bei anderen weniger aufs material an, ich fahre regelmäßig enduro und motocross und hier kommt es wie bei jedem amateursport nur wenig aufs material an ;)

 

Aber auch nicht unbedingt auf körperliche Ertüchtigung. Das sind Faktoren wie Fahrtechnik wichtiger, als die Kondi. Wobei nicht behaupten möchte, dass es ein Sonntagsspaziergang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Aber auch nicht unbedingt auf körperliche Ertüchtigung. Das sind Faktoren wie Fahrtechnik wichtiger, als die Kondi. Wobei nicht behaupten möchte, dass es ein Sonntagsspaziergang ist.

 

wenn die kondition dabei nicht so verdammt wichtig wäre würd ich besser fahren :D spass beiseite, das wird am motorsport leider oft unterschätzt :rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch a "sportart" fällt ma da ein!

 

SHUFFLEBOARD

 

kennt des wer?

das wird vornehmlich auf kreuzfahrtschiffen gespielt.

is megabelämmert, eine mischung aus tempelhupfen, boccia/boule, curling und aumeierln! :D

wenn man aus solchen freizeitbeschäftigungen also eine ander freizeitbeschäftigung - weil sport derf ma da nimmer sagen - generiert, dann kann des nur superdeppert sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Zum Thema: Sinnlose Sportarten gibts sicher nicht, nur solche, die einen nicht interessieren - und Schach würde ich persönlich nicht als Sportart einordnen

 

Schach ist sicher ein Grenzbereich. Über die Eigenschaftszuordnung "Schach-Sport" läßt sich wohl folgendes argumentieren:

 

1. dafür spricht:

a) Leistung wird am Ergebnis gemessen.

b) körperliche Anstrengung (erhöhter Energievebrauch, Pulswerte, Konzentration und körperliche Ausdauer über 5-7 Std., Zug um Zug eine Gratwanderung zwischen Erfolg und Mißerfolg => Nervosität, erhöhter Adrenalinspiegel), angeblich sogar deutliche Gewichtsabnahme während einer Partie möglich

c) hohe psychische Beanspruchung (Gelassenheit, Zuversicht, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen, situatives Agieren)

d) intensive und eingehende Wettkampfvorbereitung erforderlich

e) gute körperliche Verfassung erforderlich

f) keine technischen Hilfsmittel im Wettkampf

g) Stressfaktor Zeitlimit => ständiger Leistungszwang

h) starke Einflüsse durch Persönlichkeitsstruktur (zB. Spielstil vorwiegend rechnerisch oder vorwiegend intuitiv)

i) schnelle Reaktion und Feinmotorik erforderlich (20 korrekte und sinnvolle Züge ausführen + 20x Uhr drücken in max. 1 Minute)

j) ständiges spieltechnisches Training (+ Trainer) erforderlich

k) Wettkampf stark taktisch-psychologisch geprägt

 

2. dagegen spricht:

a) die körperliche Verfassung wird durch andere Sportarten antrainiert

b) starke Einflüsse durch kulturelle Aspekte (persönliche Ansichten zur inhaltlichen Gestaltung einer Schachpartie - beispielsweise objektiv bester Zug vs. wettkampfbezogen bester Zug, wettkampf- vs. kunstorientierung)

c) keine Grobmotorik während der Partie

d) die Auffassung, daß sportliche Tätigkeit stets nach aussen gerichtet und daher sichtbar sei

e) vergleichsweise stark erhöhter psychischer Anteil

f) gute körperliche Verfassung ist zwar leistungsfördernd, aber keine ausschlaggebende Bedingung (auch Pensionisten können Spitzenleistungen erbringen)

 

 

Anzumerken ist auch, daß Schach in weiten Teilen Europas (auch im Westen) als Sport anerkannt ist. Österreich hinkt - auch politisch wegen des Sportförderungstopfes - hinterher.

 

In Ö gibt es ca. 30.000 erfasste bzw. 20.000 aktive Spieler. Die mangelnde mediale Verbreitung hängt auch mit der schwierigen Vermarktung zusammen.

 

Meine Referenz: 22 Jahre Wettkampfschach mit etlichen Höhe- und Tiefpunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

und dir habe ich die hand geschüttelt... :rolleyes: ;)

 

richtig angewandt kann ein queue verdammt weh tun, gelle... :s:

 

CU,

HAL9000

 

bevor du deine rabiaten androhungen noch anwendest kann ich ja zugeben dass ich davon absolut keine ahnung habe... :D

was ís ein queue? ein folterwerkzeug aus dem 16. jhd? ;)

nein, auf den ersten blick scheint nicht viel action dabei zu sein. wenn mans genauer betrachtet ist der sport bestimmt sehr anspruchsvoll. verstehe absolut wie man sich dafür begeistern kann.

 

hoffe damit das übelste noch einmal abgewendet zu haben... :D

 

lg,

criz/der früher auch sport auf tischen betrieben hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

die sinnloseste Sportart is eindeutig Bockerlfahrn...

 

:D

 

Die MÄCHTE des BÖSEN wohnen in dir!!!

 

Hinfort mit dir!!! Hinfort sag ich!

 

Mr: ich flex die welt zu grunde!! über mein bockerl lass ich hier keine schande kommen!!

 

Auch du kommst mal in meine gasse! Und du kannst nur hoffen das ich da nicht grad mitn Bockerl runter rausch! Weil sonst ratz fatz! Nix is daun mehr mit Timber Timber!

 

Was habt ihr nur alle gegen das unschuldige Bockerl?? kann doch nix dafür! Aber wartets nur bis sein großer bruder fertig ist!! konstruiert ist das teil schon!! Ohhhh backe!1 der wird euch skeptikern das fürchten lehren! Laut den ersten berechnungen wird der Freeride Bock 17,5 kg haben!! Also von dem will selbst ich nicht mehr erwischt werden! und wenn dann noch so gesseellen seinen kleinen bruder dumm anmachen, dann kann ersich wahrscheinlich nicht zurückhalten!!

 

hier noch ein erstes bild vom FR-Bock!

kopie von fr bock.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also CRICKET ist ein Sport den ich wirklich nicht verstehe, ist doch total lächerlich.....wie sie da den Ball werfen, wie groß der schläger ist, die immer noch im Kolonial-Stil entworfenen Klamotten...

Aber was der Sport, zumind. in England und ihrern einstigen Kolonialländer, für einen Stellenwert hat verwundert mich noch mehr.

 

ein Fußballspielender

Speiche

 

ach ja noch eins...Schach ist Sport!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

... aber was is carambol?? ...

das weißt du nicht... - tztz... :rolleyes:

 

aaalso... - man nehme einen tisch und schneide keine löcher in den

tisch! dann kommen drei kugeln auf den tisch, 2x weiß (einer mit einem

punkterl) und 1x rot.

 

dann versucht man in der einfachsten variante des spiels mit einer der

weißen kugeln in einem stoß die beiden anderen zu treffen... :)

 

hört sich einfach an, ist es aber nicht... - glaub mir... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...