NoPain Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Konzipiert für Langstrecken auf Asphalt und Schotter: Für 2.999 Euro bekommt der elektroaffine Rennradfahrer extra Unterstützung, um besonders anspruchsvolles, hügeliges Gelände zu erkunden oder mit schnelleren Gruppen zu fahren. Test des ersten E-Rennrads aus Koblenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Für längere commutes sicher ein feines Teil, aber zum Glück ist mein Arbeitsweg zu kurz und mit wenig hm gespickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quanik Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Wann erfindet endlich mal jemand was sinnvolles wie die E-Hantel?? Dieses ständige Gewichtheben in der Muckibude ist auf Dauer echt zu anstrengend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Wann erfindet endlich mal jemand was sinnvolles wie die E-Hantel?? Dieses ständige Gewichtheben in der Muckibude ist auf Dauer echt zu anstrengend... Ebenfalls sinnvoll, Desinteresse vorausgesetzt: die E-Stories auf Bikeboard per Filter zu deaktivieren. Dann bleibt dir dieser Content erspart und dem Rest deine entbehrlichen Kommentare dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Aus wirklichem Interesse - schafft man mit so eine Rad zB die Auffahrt auf den Schoberstein in OÖ, mit seiner 30% Rampe auf losem Schotter - dem Schreibachfall? Reicht da so eine Übersetzung? Hilft mir da der Motor soviel weiter? Oder sind da ohnehin die Reifen der limitierende Faktor? Ich überlege immer noch ob 2fach nicht einfach sinnvoller wäre (für mich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Mit Motor reicht die Einfachschaltung. Ohne Motor wird es verdammt eng. Hab das schon mal rein muskelbetrieben mit 40x42 auf Asphalt probiert und es resultierte in einem unsäglichen Gewürge. Auf losem Schotter funkt das nicht. Eventuell mit 650B und superbreiten Stollenreifen. Aber wie auch immer: mit diesen Reifen (RR Slicks? kommst auf losem Schotter bei so einer Steigung nicht voran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Stimmt, verschaut. Ich dachte da sind eh Gravel Reifen montiert. Ohne Motor wirds bei mir nicht nur eng - sondern unmöglich vermutlich Bin ja ein blader Hund mit wenig Training .D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dafredl Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ich find das Rad super, nicht für mich. Für meinen Vater. Der ist über 80 Jahre. Fährt gerne Rennrad und konnte die letzten Jahre nicht mehr Berge fahren, weil die Kraft fehlte. Mit dem Canyon Endurace:ON kann er nun wieder ein paar Hügerl fahren und muß nicht nur den Donauradweg auf und ab fahren. Ich freu mich für ihn. War aber ein langer Kampf, weil E Bike geht gar nicht. Jetzt rollt er aber gerne damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ich find das Rad super, nicht für mich. Für meinen Vater. Der ist über 80 Jahre. Fährt gerne Rennrad und konnte die letzten Jahre nicht mehr Berge fahren, weil die Kraft fehlte. Mit dem Canyon Endurace:ON kann er nun wieder ein paar Hügerl fahren und muß nicht nur den Donauradweg auf und ab fahren. Ich freu mich für ihn. War aber ein langer Kampf, weil E Bike geht gar nicht. Jetzt rollt er aber gerne damit. Super. Da hat er das Potential richtig erkannt. Schau mal bei Gelegenheit ob er eh das neueste Update drauf hat. Das macht schon einen Unterschied, und wenns nur die längere Akkulaufzeit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dafredl Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ja, steht schon auf der Todo Liste. Hab im gestern den Link zum Beitrag geschickt, er hat zurück geschrieben: Super Bericht, Alles was hier beschrieben ist, ist mir auch schon passiert oder hab ich fest gestellt. Ich hoffe aber er lädt den Akku auf, bevor er zu einem Fotoshooting fährt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ja, steht schon auf der Todo Liste. Hab im gestern den Link zum Beitrag geschickt, er hat zurück geschrieben: Super Bericht, Alles was hier beschrieben ist, ist mir auch schon passiert oder hab ich fest gestellt. Ich hoffe aber er lädt den Akku auf, bevor er zu einem Fotoshooting fährt :D Akku immer laden und nach dem Schlüssel-dreh auffangen. Dann kann nix schiefgehen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Zwar immer noch nicht besonders hübsch, aber es wird Ich hab zwar hoffentlich noch eher Jahrzehnte als Jahre bis zur Bike-Motorisierung, find aber die Entwicklung spannend und für Leute wie z.B. den 80jährigen Vater wirklich eine coole Sache. Das rechtliche 25km/h-Limit is halt am Rennrad schon arg knapp. De facto hat man den Motor nur für Steigungen und argen Wind mit (dafür kann natürlich das Radl nix). Interessieren würden mich Beispiele/Tests, wie weit man bei sparsamer Motornutzung ohne Nachladen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Zwar immer noch nicht besonders hübsch, aber es wird Ich hab zwar hoffentlich noch eher Jahrzehnte als Jahre bis zur Bike-Motorisierung, find aber die Entwicklung spannend und für Leute wie z.B. den 80jährigen Vater wirklich eine coole Sache. Das rechtliche 25km/h-Limit is halt am Rennrad schon arg knapp. De facto hat man den Motor nur für Steigungen und argen Wind mit (dafür kann natürlich das Radl nix). Interessieren würden mich Beispiele/Tests, wie weit man bei sparsamer Motornutzung ohne Nachladen kommt. 20 miles/hour wäre sicher interessant, aber wir sind nicht in Trump Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinibianchi Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Für längere commutes sicher ein feines Teil, aber zum Glück ist mein Arbeitsweg zu kurz und mit wenig hm gespickt. Ich hab mich jetzt wieder dabei erwischt, das Endurace ON für einen Moment als Pendelrad in Erwägung zu ziehen. Ein E-Bike ist für 25-30 km pro Strecke und heimwärts 400-700 hm quasi prädestiniert. Allerdings ist mir der Mehrwert von E nicht groß genug bzw. habe ich beim Testen - sogar eines S-Pedelecs - auch Nachteile für mich entdeckt: Ich bin mit dem Rennrad nicht viel langsamer, etwas ins Schwitzen komm ich auch mit Elektroantrieb, ich werd bei Regen genauso nass, es ist im Winter genauso kalt, aber ich hab weniger Training und muss das Ding kaufen, ständig laden, warten... Aber sobald Canyon der erste E-Velomobil rausbringt, sind wir im Geschäft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...