NoPain Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Wer später bremst, bleibt länger schnell! Praxistest der hydraulischen Felgenbremse RT8C an einem Rennrad mit mechanischen Bremsschalthebeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touristenfalle Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ist das schwarze Tape zur Kabelbefestigung im Lieferumfang enthalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daybreak Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 meiner Seel', das ist ein schiaches Trumm. Auch ohne ein velominatischer Zwangsästhetiker zu sein, dieser Konverter kommt mir niemals ans Rad. Allein schon vor der Idee, mit Bowden an Hydraulikkolben zu ziehen graust einem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ist das schwarze Tape zur Kabelbefestigung im Lieferumfang enthalten? Nein, das habe ich über den ausgewählten Fachhandel bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larifari99 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 @nopain: was verlangst denn für so eine fachgerechte bremsenmontage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerald H. Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Bremse hui, Converter pfui. ganz meine Meinung. mir gefällt die RT8 TT. aber gibt es bei der TR8 TT auch einen "Quick Release"-Mechanismus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 @nopain: was verlangst denn für so eine fachgerechte bremsenmontage Die fachgerechte externe Verlegung interner Bremsbowden kostet € 60,- pro Stunde zuzüglich Kleinmaterial. Sollte aber in zwei Minuten erledigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larifari99 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Die fachgerechte externe Verlegung interner Bremsbowden kostet € 60,- pro Stunde zuzüglich Kleinmaterial. Sollte aber in zwei Minuten erledigt sein. also ein seidel quasi :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 also ein seidel quasi :-) Wenn wirs mit einem grindigen Paket-Klebeband machen, ja. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Bremse hui, Converter pfui. ganz meine Meinung. mir gefällt die RT8 TT. aber gibt es bei der TR8 TT auch einen "Quick Release"-Mechanismus ? Ja, ist sogar sehr schön gelöst. Unsere Redakteurin Sylvia Gehnböck hat vergangene Woche ihr P5 Jahrestestrad erhalten und ist von der RT8 TT ziemlich begeistert. Ihr Mechaniker vom Einbau weniger, aber wenn die Schläuche einmal verlegt sind, dann sollte die Bremse mit ihren Vorzügen glänzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerald H. Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Okay Danke . den release Hebel habe ich übersehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoFFeeCup Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 nur so als idee...wäre toll wenn der converter mit dem Vorbau integriert wäre, dann würde es nicht mehr so brutal hässlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hhirsch1 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 fahre die Magura RT8 TT seit ein paar Wochen auf meinem P5 und kann sie sehr weiterempfehlen, würd sie nicht mehr gegen andere Bremsen tauschen! Der Preis ist heftig, aber die von NoPain angeführten Pros (Bremsleistung, Dosierbarkeit, Unempfindlichkeit der Bremsleitungen gegenüber engen Windungen, Schmutz) kann ich unterschreiben - was den Einbau und das entlüften betrifft, sind wohl alle Mechaniker des Vertrauens nicht so begeistert... Vor dem Kauf hatte ich natürlich auch das Thema Kompatibilität mit der DI2… nach langem hin und her, hab ich dann aber doch in einem „bekannten Shop“ in A-1170 eine super Lösung gebastelt bekommen. Michi Weber von der besagten Werkstatt hat mir aus Satellite Shiftern und Schrumpfschlauch eine einfach nur geile (weil kleine, auch mit Klodeckelhänden bedienbare und vor allem trotzdem wasser- uns schmutzunempfindliche) Lösung für DI2 auf RT8 TT gezimmert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Bitte unbedingt Fotos von der Lösung posten. Wir arbeiten an etwas ähnlichem. Wäre echt interessant was ihr da zusammengebastelt habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerald H. Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 ja! Fotos bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hhirsch1 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 sorry für die schlechte quali, aber mehr zeit für ein gscheites shooting war noch nicht! @nopain: für fragen können wir ja auch mal telefonieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umtreiber Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 In meinen Augen kombiniert der Ansatz die Nachteile einer Seilzugbremse mit den Nachteilen einer Hydraulikbremese - jedoch keine der Vorteile. Auch interessant, dass die bremse als "hydraulische Felgenbremse" beworben wird. müsste ja eigentlich "mechanisch-hydraulische Felgenbremse" heissen. Wenn dann sollte Magura auch die entsprechenden vollhydraulichen Bremsgriffe dazuliefern, aber vielleicht kommt das ja noch in Zusammenarbeit mit Shimano oder SRAM. Die ganze Idee ist ähnlich suboptimal wie Seilzug-scheibenbremsen. http://de.academic.ru/pictures/dewiki/83/Scheibenbremse-mechanisch.jpg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Georg Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Hallo frage , ich hab ein 2 jahres altes cannondale slice , mit schon innenverlegten zügen im rahmen . bekommt man die hydralischen magura züge durch den Rahmen ? bzw bei den Öffnungen ?? im Rahmen druch von der dicke ?? die beiden bremsen RT6 und RT 8 unterscheidet die lediglich der carbon Bremshebel ?? vileicht hat da wer info !! möchte nämlich meine shimano 105 er Ausstattung und auch bremsen gegen hochwertigeres umbauen , und habe da die magura Zeitfahrbremsen insd auge geschlossen ! Verlegung pfui, Bremsleistung und wartungsintensität hui ?? bzw Funktion ? vil,. hat da wer Infos für mich zu der Zeitfahrbrermsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 7. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2013 Der Durchmesser von normalen Bremsbowden ist der gleiche wie der von dem Hydraulikschlauch. D.h. immer wenn normale Bremsbowden durch den Rahmen passen, dann wohl auch die Magura Hydraulikleitung. RT6 und RT8 sind von den Abmessungen her gleich. Nach dem Verlegen der hinteren Hydraulikleitung musst du das System befüllen und entlüften. Das geht allerdings wirklich im Handumdrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Georg Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 @ no pain Heuet die RT6 bestellt fürs Zeitfahrrad . die RT 8 iss mir vom preis ein bissl zu heavy, bzw so viel fahr ich nicht mit dem Rad .=da fallen 50 Gramm nicht ins gewicht ich mach bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...