Mautschi Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Danke,nix passiert. Zum Glück ist sie beim lockeren dahinkurbeln auf der Ebene gebrochen. Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Vorgestern beim ausspeichen vom Enduro-Hinterrad: beginnende Risse und Aufwölbungen bei einigen Speichenlöchern der Flow, sowie ordentliche Spuren der Speichen am Nabenflansch. Die Felge ist ziemlich sicher zu Tauschen, braucht die Nabe etwas Entgratarbeit oder muss die auch neu? Wie sehr ihr das? Zitieren
muerte Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 nabe kannst weiternehmen, i würds sogar ein loch versetzt nehmen. auch auf die gefahr hin das die anderen abdrücke dann i neuen lr siehst. waren die flow zu fest gespannt? notubes hat ja glaub i nur 950N als maximalwert? Zitieren
bike charly Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Bei der Flow sind es 1250N Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Januar 2014 Geschrieben 4. Januar 2014 Die waren sicher hart (nach-)gespannt, wieviel N genau weiss ich aber nicht. Komme eh zu dir (Günther) mit dem Zeug Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 [ATTACH=CONFIG]150739[/ATTACH] Bergan, aus dem Sattel, Knacks Scheibe, du hast auch kein Glück, was ist alles hin? Kette zu kurz oder hast eine Idee an was es gelegen haben könnte? Zitieren
newmie Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Rahmen dürft ok sein, bis auf paar Kratzer. Schaltwerk uss ich Rädchen tauschen und dann probiern ob der Käfig noch in Ordnung ist. Laufrad ist ev. zum umspeichen ( wobei der Aufbau eh unter aller Sau war :k: ) Keine Ahnung warum, hab beim Setup nix umgestellt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Rahmen dürft ok sein, bis auf paar Kratzer. Das Schaltauge ist also (hoffentlich) nicht gerissen, das Schaltwerk hast selber runtergeschraubt. Zitieren
newmie Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Das Schaltauge ist also (hoffentlich) nicht gerissen, das Schaltwerk hast selber runtergeschraubt. Zum Glück ist es ein geschraubtes. Ich musste es abbrechen um das Laufrad und dann das Schaltwerk rauszubekommen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Januar 2014 Geschrieben 5. Januar 2014 Zum Glück ist es ein geschraubtes. Ich musste es abbrechen um das Laufrad und dann das Schaltwerk rauszubekommen. Wenns an der Sollbruchstelle war bist zum Glück mit einem blauen Auge davongekommen, ärgerlich aber zum Glück ist der Rahmen offensichtlich OK und Scott sollte das E-Teil ja rasch liefern können. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Die Felge ist ziemlich sicher zu Tauschen, braucht die Nabe etwas Entgratarbeit oder muss die auch neu? Wie sehr ihr das? felgen wuerde ich tauschen weil die kosten fuer eine neue in keinem verhaeltnis zum einspeichen stehen. die spuren an der nabenflansch sind ganz normal. nur beim einspeichen drauf achten, dass die speichen wieder gleich eingespeicht werden. Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Felgen sind schon bestellt, werden i25 Frequency mit CN424 Messerspeichen. Zitieren
grey Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 wuerde mich interessieren wie die geschichte weitergeht. hast du inzwischen was von deinem haendler gehoert? kurz zusammengefasst: - hab heute nachgefragt, nachdem ich bisher nix gehört hab. - Cannondale hat Garantieanspruch abgelehnt - Händler hat Mail überlesen - somit hing das so lang in der Luft - Morgen kommt angeblich ein Cdale-Vertreter zum Händler um sich das "anzuschauen" - ich soll bitte, am besten heute noch, die restlichen Teile vorbeibringen, mMn. quasi um zu beweisen, dass ich nicht an einem Eisberg zerschellt bin und ob ich eh nur Cdale-proofed Zeug fahre. Aktuell geh ich davon aus, dass ich morgen 2-3 LRS, 2 Gabeln, Cockpit hinschlepp, um mir erklären zu lassen, dass das a) eh kloar war weil ich ja nicht die original Talas gefahren bin b) eh sicher ein crash daran schuld war und mich c) wieder schleichen soll. bin eh selbst schuld, wer fährt schon a cannondale. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 kurz zusammengefasst: - hab heute nachgefragt, nachdem ich bisher nix gehört hab. - Cannondale hat Garantieanspruch abgelehnt - Händler hat Mail überlesen - somit hing das so lang in der Luft - Morgen kommt angeblich ein Cdale-Vertreter zum Händler um sich das "anzuschauen" - ich soll bitte, am besten heute noch, die restlichen Teile vorbeibringen, mMn. quasi um zu beweisen, dass ich nicht an einem Eisberg zerschellt bin und ob ich eh nur Cdale-proofed Zeug fahre. Aktuell geh ich davon aus, dass ich morgen 2-3 LRS, 2 Gabeln, Cockpit hinschlepp, um mir erklären zu lassen, dass das a) eh kloar war weil ich ja nicht die original Talas gefahren bin b) eh sicher ein crash daran schuld war und mich c) wieder schleichen soll. bin eh selbst schuld, wer fährt schon a cannondale. na servas... hoffe der vertreter laesst mit sich reden und ihr findet eine angemessene loesung. Zitieren
bs99 Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Hätt mir gedacht Cdale is eh so supa bezüglich Gewährleistung/Garantie/Kulanz?!? Zitieren
grey Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Dachte ich auch, war auch einer der Gründe für die Kaufentscheidung. Aber vielleicht wird mir ja morgen der Goldene Fahrradrahmen verliehen und ich bekomme den nächsten Enduro-Prototypen zum testen. :s: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 zache Sache... ich sag ja, kauf ein Banshee... da kannst du den zuständigen persönlich ein Mail schreiben und kriegst pronto einen Antwort... Zitieren
FireGuy Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 geh schleich di, vorallem du 130kg 2m Bröckerl.... sowas ärgerliches! jetzt weiß ich wieder warum ich das meiste als Schnäppchen kaufe, da tuts nicht weh wenn man einen Rahmen zusammenfaltet Mein "neuer" Rahmen kommt auch von einer Kleinschmiede: Ersatzteile werden vom Chef selber verschickt damits die richtigen sind, Emailkontakt 1h nach Anfrage am Samstag Abend (Gut das würde ich nicht mal verlangen, weil die sollen auch mal Freizeit haben) Zitieren
pinkey Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 und was sagt der cd vertreter dazu? Zitieren
grey Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Ich schrieb "angeblich" weil ich selbst nicht geglaubt habe, dass da ernsthaft, nur weil ich beim Händler anrufe und frag wies ausschaut, zufällig am nächsten Tag, der auch noch Samstag wäre, ein Cdale-Abgesandter vorbeischaut. Ich hab halt das relevante Zeug, wie man es mir telefonisch mitgeteilt hat, in sämtlichen Variationen vorbei gebracht. Das wirft wohl mein 29er AM-HT Projekt zurück, nachdem paar Teile davon vom Claymore dorthin wandern sollten. Zumindest wenn es in dem Tempo weitergeht. Ansonsten durfte ich mir nur Anekdoten anhören, über Leute die Ihren Carbon Rahmen absichtlich kaputt-treten und irgendwen der mit einem gebrauchten Rahmen bei der EWS gefahren ist, den geschrottet hat und die Garantie versucht hat über den Erstkäufer abzuwickeln. FunFact: Ich hab den Typen, dem der Claymore Rahmen an gleicher Stelle 2-3 Monate vorher gerissen ist, dieses Jahr in Saalbach getroffen. Wie klein die Welt doch ist.. @Max: Damals gab es von Banshee kein, für mich, interessantes Rad, das Rune ist erst 1-2 Jahre später rausgekommen. Aktuell schiele ich aber auf das neue Banshee Darkside, wobei da noch wenige Details durchgesickert sind. Müsste halt noch bergauf halbwegs vernünftig tretbar sein, damit hat das ICB02 also vielleicht doch noch eine Konkurrenz bekommen. Bearbeitet 19. Januar 2014 von grey Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 das Rune V2 gibts ja trotzdem aktuell noch Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Zwar nur ein Gummiriß eines Lichterls (Knog Blinder 4 Led), aber doch blöd, weil man es nicht ersetzen kann und doch ein paar Euros weg sind http://img543.imageshack.us/img543/7824/f9te.jpg http://img32.imageshack.us/img32/905/r8qf.jpg http://img59.imageshack.us/img59/2649/vauw.jpg Zitieren
grey Geschrieben 15. Februar 2014 Geschrieben 15. Februar 2014 vorgestern abgeholt: http://fstatic0.mtb-news.de/f/u8/5o/u85o2phzo7b5/medium_CannondaleClaymore-7.jpg?0 Freut mich, dass das doch noch geklappt hat. ende gut, alles gut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.