Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...Leute die einem fix zusagen, dass sie einem etwas abkaufen und ein paar Stunden vorher wieder anders überlegen.

Heute schon wieder - gestern ruft um 21.30 eine noch ganz aufgeregt an, dass sie unbedingt das Radl von unserem Buam will (gaaanz fix) und sie kommen heute.

Um 19uhr schreib ich der, wie es ausschaut. Antwort: Weg ist zu weit.lg.

(Von Wien nach St.Pölten angemerkt!) - solche Leute soll einfach nur der Blitz beim Scheißen treffen.

:mad:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

GrazerTourer genießt nach einem Osterjause-reichen Wochenende einen schnellen, nassen, gatschigen Trail, bis auf einmal das Hinterrad auf einer Wurzel nach links ausbricht und sich nicht mehr so recht fangen will...

Jetzt, wo sich das Radl schon rund 45 Grad entgegen die eigentliche Fahrtrichtung gedreht hat und die Schräglage für den nassen Untergrund dann doch zu viel wird, nimmt er das rechte Beinchen vom Pedal, um den drohenden Sturz noch irgendwie abzufangen. In diesem Moment spürt und hört er dieses grauenhafte "kkkkkkk-kkrack!!" in seinem rechten Kniegelenk, welches zeitgleich unter dem darauf lastenden Eigengewicht eine Beugung um 90° falsch zur eigentlichen Bewegungsrichtung des Knies vornimmt. Und seit da tut's weh - Tendenz steigend.

Laut erster Untersuchung sollten die Bänder (herumdrücken) und Knochen (Röntgen) OK sein. Ein MR Termin in ein bis zwei Wochen wird Genaueres ans Tageslicht bringen. Beim Außenband war man sich unsicher und so ein Meniskus ist sowieso was ganz Eigenes...heißt es. Die Diagnose ordne ich einmal als "eher positiv" ein, aber anfühlen tut es sich derzeit, als wäre da drinnen jemand nicht so richtig einverstanden gewesen, mit der kleinen Verrenkungseinlage.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
GrazerTourer genießt nach einem Osterjause-reichen Wochenende einen schnellen, nassen, gatschigen Trail, bis auf einmal das Hinterrad auf einer Wurzel nach links ausbricht und sich nicht mehr so recht fangen will...

Jetzt, wo sich das Radl schon rund 45 Grad entgegen die eigentliche Fahrtrichtung gedreht hat und die Schräglage für den nassen Untergrund dann doch zu viel wird, nimmt er das rechte Beinchen vom Pedal, um den drohenden Sturz noch irgendwie abzufangen. In diesem Moment spürt und hört er dieses grauenhafte "kkkkkkk-kkrack!!" in seinem rechten Kniegelenk, welches zeitgleich unter dem darauf lastenden Eigengewicht eine Beugung um 90° falsch zur eigentlichen Bewegungsrichtung des Knies vornimmt. Und seit da tut's weh - Tendenz steigend.

Laut erster Untersuchung sollten die Bänder (herumdrücken) und Knochen (Röntgen) OK sein. Ein MR Termin in ein bis zwei Wochen wird Genaueres ans Tageslicht bringen. Beim Außenband war man sich unsicher und so ein Meniskus ist sowieso was ganz Eigenes...heißt es. Die Diagnose ordne ich einmal als "eher positiv" ein, aber anfühlen tut es sich derzeit, als wäre da drinnen jemand nicht so richtig einverstanden gewesen, mit der kleinen Verrenkungseinlage.

ähhh, grauslich. hoffentlich wirklich nix ernstes, gute besserung!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, euch beiden! :)

Im Moment geht's eigtl. nicht so schlecht. Gehen geht erstaunlich gut und tut fast nicht weh. Wirklich weh tun Drehbewegungen (und das so richtig plötzlich - da reicht eine mini Bewegung aus, wäh) und komplett ohne Belastung (liegen, sitzen) tut's konstant außen bis runter in den UNterschenkel irgendwie komisch. Das spricht für ein Problem mit dem Außenband und/oder Meniskus - meint der Arzt. Naja, ich hoffe einmal, dass Außenband und Meniskus noch heil sind und es einfach nur gröber beleidigt ist. Anfühlen tut sich's leider schon so, als wär das Knie lateral nicht so stabil wie es sein sollte. Seltsames Gefühl...

Und wieder zum Thema:

Den MRT Termin hab ich immerhin von 14. Juli(!!!!) auf 17. Mai vor verlegen können. Es lebe die GKK! :mad:

//edit

jetzt sind wir beim 6. Mai. :) Aber das war auch die letzte Chance *g* Immerhin!

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Danke, euch beiden! :)

Im Moment geht's eigtl. nicht so schlecht. Gehen geht erstaunlich gut und tut fast nicht weh. Wirklich weh tun Drehbewegungen (und das so richtig plötzlich - da reicht eine mini Bewegung aus, wäh) und komplett ohne Belastung (liegen, sitzen) tut's konstant außen bis runter in den UNterschenkel irgendwie komisch. Das spricht für ein Problem mit dem Außenband und/oder Meniskus - meint der Arzt. Naja, ich hoffe einmal, dass Außenband und Meniskus noch heil sind und es einfach nur gröber beleidigt ist. Anfühlen tut sich's leider schon so, als wär das Knie lateral nicht so stabil wie es sein sollte. Seltsames Gefühl...

Und wieder zum Thema:

Den MRT Termin hab ich immerhin von 14. Juli(!!!!) auf 17. Mai vor verlegen können. Es lebe die GKK! :mad:

//edit

jetzt sind wir beim 6. Mai. :) Aber das war auch die letzte Chance *g* Immerhin!

wünsch dir alles gute und v.a. gute besserung!!

wirklich kein feiner osterjausenausklang .... :(

Geschrieben

//edit

hast du es online versucht? konnte so 2 termine innerhalb von einer woche bekommen obwohl laut telefonischer auskunft auch erst welche in 4 wochen frei gewesen wären...

jedenfalls gute besserung!

Geschrieben (bearbeitet)

Pfui gack, da können wir uns die Hand reichen.

Auch hab den Ostermontag auf eigenwillige Art gefeiert, ähnlicher Hergang, unterschiedliches Ergebnis:

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=154556&d=1398089937

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=154557&d=1398089937

so ein Teil hatte sich neben einigen anderen Bodenfragmenten in der Wunde versteckt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/Maple-seed.jpg

neben dem Reifen ist ein weiterer unfallauslösender Faktor identifiziert:

Wenn das Gipfel-Weißbier kein alkoholfreies sondern ein normales gewesen wäre, dann wär das sicher nicht passiert :D

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

najmm najmm - eklige Wunde! Mit dem bier hast sicher Recht! haha :D

Hast du Kniedeckel an gehabt? Da hat's dich aus meiner Sicht (retrospektiv betrachtet) scheint's doch blöder erwischt als mich *holzklopf*

Meinem Knie geht's heute schon besser - ich bin mittlerweile sehr positiv, dass nicht wirklich was hin ist. Drehbewegungen tun noch sehr komisch, brennend, seltsames Gefühl...und wenn ich schräg aufsteige hab ich irgendwie schiss, dass was nachgibt - aber das kann auch nur der Kopf und die Vorsicht sein. Normale Belastung (gehen) ist eigentlich schmerzfrei (außer man dreht sich im Schritt). Hm, ich kann mir nicht vorstellen dass da wirklich etwas ab ist. Und wenn doch, scheint's relativ "wurscht" zu sein. *g* Der Doktor hat mich noch gelobt, über die schöne Muskulatur um mein Knie herum, die mir vermutlich eine recht blöde Verletzung erspart hat. Bin gespannt ob beim MR etwas raus kommt. Nachdem mir ein Arbeitskollege erzählt hat, dass er so etwas wie ich auch schon hatte (Fußballer - von der Seite hat ihn jemand umgeschnitten auf Kniehöhe) und sich nach 2-3 tagen auch nix gedacht hat und dann aber doch ein Kreuzband ab war, bin ich vorsichtig mit meiner Euphorie. Anscheinend muss das nicht zwangsläufig sehr wehtun und arg geschwollen sein. Ich glaub's net. Ich sag einmal, in einer Woche is wieder alles pipifein. :D

Geschrieben

Kniedeckel waren drauf!

Wenn die Wundheilung ohne Komplikationen abläuft ist´s halb so wild, lästig ist es halt bei dem schönen Wetter, dem frisch gepimpten Bike und der still stehenden Terrassenbaustelle.

Hoffe für dich dass die "Mechanik" intakt ist!

Geschrieben

Ich hab am 14.4 meine gabel zum service gebracht und der mechaniker meinte kein problem - wird ca. 4-5 tage dauern! Heute nach mehr als einer (arbeits)woche hab ich mal nachgerufen und nach einer 3/4 stunde wurde ich auch wieder zurückgerufen;), da bekomm ich die antwort, dass die mein/das problem/service doch nicht machen konnten und sie haben die gabel eingeschickt!!!!:rolleyes: ohne mich zu vertsändigen, schicken die meine gabel ein!?:confused:

Hätte ich selbst auch machen können und da hätte ich die gabel wahrscheinlich auch schon wieder! Ärgert mich wirklich komplett, vor allem weil er nix gesagt hat. Wenn er mich vertsändigt hätte, dann hätte ich wagrscheinlich eh ja gesagt und dann hätte ich mich auch auf eine längere reperaturzeit eingestellt, aber so!?

Jetzt hab ich schon das 2 wochenende keine gabel und werd wahrscheinlich noch zusätzlich massive kosten haben!:mad:

Geht mir ziemlich auf die nerven:mad::mad::aerger:

Auch wenn das woende im osten nicht so toll ist, hätte ich doch gerne die eine oder andere regenfreie stunde nutzen wollen!:f:

Werd nicht mehr sooo schnell etwas bei dem machen lassen!

Geschrieben
Bei uns daheim halten sich die Bakterien hartnäckig. Vorige Woche hatte meine Frau einen Rückfall bei ihrer Angina. Lag da, wie noch nie gesehen. Jetzt gehts ihr besser, fängt es bei mir wieder im Hals zum Stechen an. :banghead:

Jetzt war ich 3 Wochen schon nicht laufen, verlier schön langsam jegliche Kondition die ich mir im Winter aufgebaut habe.

Wollte eigentlich bei dem Wings for Life lauf mitmachen am 4.5.

Mal schauen wie es hier weitergeht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Und heiter dreht sich das Spiel weiter.

Wir wieder halsweh und der Bub seit heute Scharlach. Drah echt boid durch.

Geschrieben

So Aussagen wie gestern Abend in der Schue:

Lehrerin: Hr. XY, bis morgen will ich eine Ausarbeitung über YZ im Umfang von mindestens 25 Seiten ohne Strg.+c und Strg. +v!

Ich: Tschuldigung, aber wie stellen sie sich das vor, das sind a paar Stunden arbeit und i geh regulär arbeiten. Wann soll i des machen?

Sie: Haben eh heute Nacht Zeit dafür!

Bekomm i a schllimme Strafe wenn i dem Trammpel dem elediglichen eine annuss?

Geschrieben
So Aussagen wie gestern Abend in der Schue:

Lehrerin: Hr. XY, bis morgen will ich eine Ausarbeitung über YZ im Umfang von mindestens 25 Seiten ohne Strg.+c und Strg. +v!

Ich: Tschuldigung, aber wie stellen sie sich das vor, das sind a paar Stunden arbeit und i geh regulär arbeiten. Wann soll i des machen?

Sie: Haben eh heute Nacht Zeit dafür!

Bekomm i a schllimme Strafe wenn i dem Trammpel dem elediglichen eine annuss?

ah, das echte leben aus privatwirtschaft und leistungsgesellschaft im österreichischen schulbetrieb schon ankommen? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...