Zum Inhalt springen

Shimano XT 2007:


Empfohlene Beiträge

Die XT-Kurbel ist jetzt schön 'Alivio-low-budget-like' http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/kotz.gif

Die Kurbel ist echt potthässlich im Vergleich zur alten HTII-XT - finde ich. Vor allem in Kombination mit dem neuen Deore XT-Logo, welches mich irgendwie an Shimanos 90er Jahre erinnert :f:

 

Ansonsten aber sehr schick - und von der Funktion her sicher über jeden Zweifel erhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nicht vorstellen, dass die Blätter gleich schwer sind.

Ich glaube, dass die Kurbelarme und der Kurbelstern (leider immer noch nicht aus einem Stück geschmiedet wie XTR) leichter als die aktuellen Teile sind, die Blätter schwerer, aber das Gesamtgewicht geringfügig weniger ist.

 

Obwohl der Lochkreis 104 sein dürfte, scheint aber die Aufnahme breiter zu sein, was wohl den Wechsel auf (leichter) Blätter zwar möglich aber optisch beschixxen macht :rolleyes: (wie bei der XTR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

link 1:

Not Found

 

The requested URL /aktuality/techni...himano-xt-2008 was not found on this server.

 

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

 

link 2:

geht - super :klatsch: da sieht ma was

 

link 3:

nix xt am speci :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn zwar das finish noch net, aber der übergang vom kurbelstern zum kurbelarm ist sehr bochn! :D

 

ausserdem schaut das bei dem übergang so aus als ob sich dort der dreck sehr gut verfangen tät und das ganze dann auch scheisse zum Putzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nachdem ich mir die bilder mal genauer angesehen habe: möchte wer xt rapidfire und ein xt schaltwerk von 01/07 kaufen :p finde, dass die xt um einiges fescher ist als die xtr. die kurbel finde ich bei beiden optisch nicht optimal, aber die xt ist auch hier etwas schöner.

naja

fescher als xtr geht amal gra ned ;)

mir gfalln die trümmer - vorallem die lfr

aufs gewicht bin ich gspannt !

595_248_full.jpg

595_258_full.jpg

595_259_full.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die DC gefällt mir die komplette Gruppe sehr gut. Die Kurbel finde ich auch gelungen, auch weil die Kurbelarme im Vergleich zum Vorgängermodell schlanker sind. Durch die Kettenblätter sieht die Garnitur echt fetzig aus - mit anderen KB würds dafür ziemlich beschixxen aussehen...

Bin total auf des neue Schaltwerk gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...