Zum Inhalt springen

Freerider für mi!


Mr.Radical
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute....

 

Da mein RM6 nichts für mich ist(viele Gründe, allso net fragen bitte), suche ich jetzt einen Freeride mit 150->mehr mm Federweg :D . Da ich nicht so viel Geld hab hab ich mich in des BigHit Comp 2004 verguckt! http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?spid=6746&JServSessionIdroot=71d9rgpnyw.j27005

Da ich die Gabel aber für nicht so gut empfinde will ich sie gleich am Anfang tauschen....Welche würdet ihr nehmen die nicht zu teuer ist(LP Preis soll nicht über 650€ sein) aber dennoch zum bissl Bergauffahren reicht und eben gut ist.

Noch eine Frage. Würdet ihr das Bike überhaupt von den Parts her empfehlen um 2300€? Oder welche Alternativen gibt es im Fully Bereich?

 

 

 

lg.chris!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kann man ein rm6 auch auf bergauf trimmen?? :D wieviel willst denn für rahmen+ gabel haben??

 

also was sicher in dem preissegment eine möglichkeit wäre, wäre ein gebrauchtes!! imibc werden immer irgendwelche gröberen sachen verhöckert,da ist sicher potential drin!!

 

in ähnlicher klasse aber sicher ungemein teurer wär sicher ein nicolai(lambda oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom

 

Ja die bessere Gabel und bessere Reifen und die 2300€ sind wieder da!

Wieviel % bekommst du beim Andi??

 

@fuxl

 

Erzähl ich dir mal in Leogang!

 

@Botschn

 

2100€ und es is deins(komplett)! Dann lass ichs noch bissl herichten und schicks dir dann! Vom Gewicht geht sicher noch was. Leichtere Reifen, Kurbeln und Pedale und du hast scho wieder a Gwicht gwonnen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein Freerider, bin aber mal ein HiTEC No Animal gefahren. Hast dir das schonmal angesehen? Das design is vielleicht gewöhnungsbedürftig...zum Fahren hab ich das Bike aber spitze gefunden. Billig is es halt leider net: krullhttp://web70.setcom.at/catalog/product_info.php?manufacturers_id=1&products_id=317

(mit einer Doppelbrückengabel siehts besser aus)

 

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

originaltext von der dh- rangers seite:

 

Hi

 

Verkaufe mein RM 6 wegen Knie-Verletzung!

Gabel und Parts erst 3 Monate alt, der Rahmen ist ein 2002er Modell.

 

 

jaja, so wird das leichtgläubige volk in die irre geführt :s:

 

würd mich aber auch interessieren warum dir der rahmen net mehr taugt?

mehr federweg wär ja net das problem :confused:

design is sicher net das problem :confused:

 

naja, wirst schon wissen was du tust :p

 

kannst ja mein hitec abkaufen falls ich an feinen neuen rahmen find :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

Verkaufe mein RM 6 wegen Knie-Verletzung!

Gabel und Parts erst 3 Monate alt, der Rahmen ist ein 2002er Modell.

Ja das hat auch gestimmt....hatte auch ne Seitenbandzerrung und konnte deswegen längere Zeit nicht biken....jetzt hab ich aber den Text nicht mehr selbst geschrieben sondern einfach kopiert und deswegen stehts noch immer dabei...

 

Die Verletzung is seit voriger Woche vorbei und ich hab mich entschlossen das RM 6 trotzdem zu verkaufen.

 

lg.chris

 

PS.:Musste mich rechtfertigen sonst glaubt noch wer ich bin ein Betrüger oder sonst was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur keine sorge, glaub dir des shon wegen der knieverletzung :D

 

ein grazer verkauft grad sein bullit komplett mit jr. t um ca.2000!

des wär vielleicht was für dich?

 

 

 

Rahmen: Bullit 03er Modell, 178mm Federweg, 5th Element

Schwarz, Medium

 

Gabel: Marzocchi Jr. T 02, 170mm Federweg (erst seit Juli

benutzt) .................................

 

email:

storchione@yahoo.de

 

hab ich mir auch schon überlegt, aber werd glaub ich lieber doch was andres kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junior T ist sicher kein schlechter Kandidat, nur leider kann i selbst nix zu der gabel sagen weil i sie no net gefahren bin. Vielleicht kriegst auch die DC Manitou Sherman (11/8) um das Geld. ;)

PS: Jetzt bin i aber ah neugierig warum dir dein Traumrahmen auf einmal nimmer taugt! :confused: Stört die des Wippen? Könntest ja mit an intelligenten Dämfer beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schade, dass du das RM6 loswerden willst. Zum Freeriden(langsam rauf, schnell hinunter) eignet sich das Rocky in meinen Augen nämlich optimal (bis vielleicht auf die Verstellbarkeit der Sattelstütze).

 

Bezüglich Doppelbrücke würde ich mir in erster Linie die Jr.T/SuperT oder eine alte Monster einbauen. Das einzige, was mich theoretisch bei der Jr/SuperT stören würde, wäre der verminderte Lenkeinschlag. Ob es in der Praxis wirklich so ist, kann ich nicht sagen, da ich weder JrT noch SuperT gefahren bin. Mit der Monster braucht man sich keinen Sorgen machen, da der Lenkeinschlag fast 90° beträgt.

In dem Fall ist am besten, bei irgendjemanden probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stinky is scho a geiles radl! hab ja selber des 2003er modell, und des is scho sauschwer und des neue hat ja a doppelbrücken gabel, also wirds dann sicha scho über 19 kg haben. aber so is des radl scho fein. is wirkli absolut wartungsfrei und wirkli stabil. hab bisher nu goar nix geschrottet an dem bike und war ah a boar mal damit auf aner dh strecke bzw bikepark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja so eine verwirrte arme seele die sich auch hier her verirrt hat :D

 

@Mr.radical

 

schau dich zb nach einer 02er super t um!

is schön leicht und nicht all zu teuer (wenngleich auch schon wieder sehr gefragt!)

03er super t is natürlich auch a feine sache, aber halt schwerer, kostet bei bikemailorder aber nur 675€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...