Zum Inhalt springen

Welche Brille für MTB ?


tbt29
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Viel Sonne ist ja bei mir zur Zeit noch nicht, aber die tränenden Augen beim Fahrtwind stören mich jetzt schon sehr, daher muss eine MTB Brille her. Also ich bin kein Profi, in der Woche ein paar Ausfahrten aber nicht extrem.

 

Bin mir jetzt nur nicht sicher ob schon eine 30€ Brille meine Anforderungen erfüllt oder ob doch lieber eine teure her muss ?

 

Die Uvex Sportstyle hat ja eig. top Bewertungen, Beschlagen tut sie halt ab und zu, aber für 20€ ist das ja ein super Angebot.

http://www.bikester.at/bekleidung/radsportbrillen/uvex-sgl-204-clear-clear-s0-/290027.html

Allerdings müsste ich für die extra braune Gläser dazu kaufen, Braun soll ja Allrounder für MTB sein wegen Kontrast usw.

 

Da sind wir schon bei der eigentlichen Frage: Für mich als MTB Hobbyfahrer würde so eine günstige Uvex mit Wechselscheiben reichen oder? Oder lieber doch bisschen mehr drauflegen und eine Photochromatische kaufen.

 

Die Selbsttönenden fangen halt meistens bei 100 an, dafür hat man aber auch:

 

Bessere Belüftung an den Scheiben

Meistens Bruchsicher

Und eben die automatische Tönung der Scheiben für optimale Sichtverhältnisse in jeder Situation, was sicher sehr nice ist, aber sich eher erst für Wettkämpfe, Rennen auszahlt oder was meint ihr ?

Bearbeitet von tbt29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon alle möglichen Brillen von teuer bis billig, von Briko,Adidas,BBB über Uvex probiert, und bin zu dem Fazit gekommen das es die Brille die nicht beschlägt schlichtweg nicht gibt.

Daher kaufe ich mir nur mehr vergleichsweise billige Brillen.

Ich achte nur darauf das sie unten rahmenlos ist zwecks besserem Blickfeld beim zurücksehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine günstige Brille reicht prinzipiell. Bei der verlinkten kannst du aber keine Gläser tauschen. Ich verwende das Modell übrigens selbst in der Version mit den klaren Gläsern.