Zum Inhalt springen

Rock Shox Dämpfertuning


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hej

 

Bei meinem Dämpfer steht ein Service an. Da frag ich mich gerade welche Adresse ist den aktuell die "beste" um einen Rock Shox Monarch Plus tunen zu lassen? Ich hätte da ein paar Vorstellungen was ich anders haben möchte. Der sollte sich also auskennen.

 

Service würde ich dann gleich mitmachen lassen.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Danke.

 

Ich hab die mal angeschrieben, genau so wie den Lord Helmi. Der kommt mir aber im IBC eh immer etwas suspekt herüber. Welche Firmen gibt es noch welche auch empfohlen werden?

 

Habt ihr Erfahrung mit

:

-Flatout Suspension

-TF Tuned war ich voll zufrieden mit dem gepushed Fox, aber das gibt es denke ich nicht für Rock Shox, außerdem extrem teuer

-M Suspension (also der Mario) macht nicht auf RockShox Monarch

-Helmi ist mir suspekt/seltsam, außerdem hat ein befreundeter Vielfahrer eher schlechte Erfahrung

 

Bevor ich >200 Euro in ein Tuning stecke bin ich halt am überlegen aus zB CC DB Air zu wechseln. Aber muss der auch getuned werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vivid Coil war nach dem Moto Pitkan Tuning bei der Zugstufe undicht, wurde dann zwar von Ihnen behoben, von einem Tuning habe ich aber nicht viel gemerkt. Hatte mir ein Freund empfohlen, bei dem war der Dämpfer danach aber so richtig geil

 

Warum soll ein CCDB getunned werden? Da gibts keine Tunes sondern den stellt man sich so ein wie er zum Rahmen / zu einem passt und fertig.

 

Ich bereuhe den Wechsel auf den CCDB Air im Knolly gar nicht, das Zusatzgewicht ist es wert. Aktuell würde ich nix anderes mehr fahren wollen. Maximal den neuen Fox.

 

Der Inline dürfte nur recht anfällig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt

:D

 

ich war & bin mit Helmchen sehr zufrieden. Der hat sich (find ich) für meine Fragen viel bei Beantwortung usw. angetan. (für die Kohle auch normal, imho)

Wennst den personellen Hintergrund mit einberechnest ... issa kaum "auffällig" (also für seinen)

;)

Wenns aber wen noch viel "näheren" gibt ... viel besser.

Hast schon Rückmeldung aus Wien? (muerte)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ein CCDB Air CS passt bei mir nicht. Coil würde passen, is aber schon schwer.

 

Helmi hat mir abgesagt. Der Osterhase und ein Cousin von mir sind außerdem auch überhaupt nicht begeistert. Osterhase schimpft ziemlich über das Tuning und mein Cousin merkt keinen Unterschied. Der ist also raus.

 

Selber tunen wär noch eine Möglichkeit, dafür habe ich aber viel zu wenig Erfahrung. Und viel mehr als shimmen und Öl werde ich wohl nicht hinbekommen.

 

Flatoutsuspension und Suspension-Lab haben zumindest geantwortet. Jetzt lasse ich mir mal einen Termin geben und sehe weiter. Werde euch erzählen wie das Tuning gewirkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

add umshimen und neues öl.....

glaubst du wirlich die "tuner" machen etwas anderes? wenn du noch die gleitflächen polierst ist schon ein volles tuning durchgeführt...

 

Nein, glaub nicht das die mehr machen (außer Push, die haben mal das komplette Innenleben getauscht). Aber die wissen wie zu shimmen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also der Fox vom Projekt Genius lief schon mal deutlich besser als der Monarch Plus RC irgendwas !

Eben gerade bin ich den Monarch Plus RCT3 mit dem Flatout Tuning gefahren. Wohl "nur" mit Helmlampe, aber ich bin begeistert! Jetzt kann ich das gesülzte von den Deitschen von wegen "Mini-DHler" etwas verstehen!

 

Das 3te Rad das mir zeigt das sich ein Tuning am Dämpfer mehr als auszahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wen interessiert, Fast Suspension hat mir heute mitgeteilt was sie gemacht haben. Zitat: "wir haben dir die Druckstufe nach deinen Wünschen spezifisch angepasst. Wir haben 3er Öl verwendet. Dann haben wir den IFP-Druck gesenkt um das Ansprechverhalten zu verbessern."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...