Zum Inhalt springen

"BIKE"-Photowettbewerb


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab grad die neue "Bike" durchgelesen und da finden sich die Ergebnisse vom diesjährigen Fotowettbewerb.

 

Leider hab ich den Aufruf irgendwie überlesen, sonst hätt ich eh darauf aufmerksam gemacht.

 

Die Essenz, wenn man diese Bilder anschaut (die ersten 6 bekamen übrigens Preise im Wert von 2000 - 100€):

Nächstes Jahr werd ich euch warnen, denn wenn ich mir anschau, was da manche im Forum an Fotos liefern, seien es imposante Bilder aus den Alpen oder geniale Actionfotos (ich will jetzt bewusst keine Namen nennen, weil ich ansonsten bestimmt den ein oder anderen vergesse), dann sollten nächstes Jahr (sofern das Niveau nicht insgesamt immens steigt) mindestens 5 der ersten 12 aus dem Bikeboard kommen! :D

 

Es ist ja nicht so, dass gar keine (sehr) guten Fotos darunter sind, aber auf alle Fälle schlagbar! Zudem finde ich die Reihung nicht unbedingt ganz verständlich. (ist aber immer schwer) Bei Platz 4 sind die Gipfel der Berge abgeschnitten, Platz 11 detto und nochdazu 0815, wenn ich Platz 8 mit Photos vergleiche die manch anderer im Board an Sprungfotos macht, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, im Vergleich zu Platz 5 hab ich vom so manchem schon imho beeindruckendere Alpenbilder gesehen, auch der 1.Platz ist nicht unfassbar großartig,....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst komme aus der foto-ecke und war auch eher enttäuscht.

witzig find ich, daß beim begleittext die fehler (zur entschuldigung für die mittelmäßigkeit??) gleich mitkommentiert werden.

na das werden wir beim nächsten mal wohl toppen , oder :D

viele grüße

p-db

 

p.s. mein favorit: die nr. 2 - ein echter schnappschuß, der eine ganze story erzählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

kommt zum mountainbike-magazin net wirklich hin.

 

aber ich kaufs mir trotzdem immer wieder. :rolleyes:

 

naja, viel alternative gibts ja net :(

Richtig, das Mountainbike ist besser - GsD lese ich lieber Rennrad-Heftln - da hast besseres Material - TOUR & Procycling ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Hat des sonst noch keiner gelesen?!

Ich sag nur eines: :k: :D

Kaufe eher selten diese bunt bedruckten Seiten von DK. Leichtbau hier, Leichtbau da, Tourenfullys im Test, Racefullys im Test, die leichtesten Teile der Welt, Neue Teile (die keiner braucht), Edelfeilen im Vergleich (Tour, CC), uninteressante Rennberichte etc.

 

Der Alex (RM_Slayer) hat ein paar sehr gelungene Fotos ins IBC Forum gestellt - oder der Fotograf - habe sie leider nicht (wieder) gefunden, aber ein kurzer Blick ins IBC Forum oder zu den Vertriders und schon stolpert man über einige beneidenswerte Fotos: rechts oben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Leider hab ich den Aufruf irgendwie überlesen, sonst hätt ich eh darauf aufmerksam gemacht.

 

Ich leider auch. :( Sonst hätt ich auch mitgemacht.

 

Die Nr. 2 is vom Veranstalter aus Bad Großpertholz. ;)

 

Die Ausgabe von der BIKE find ich aber mal wieder recht gelungen. Die Frühjahrsausgaben sind meist eh in Ordnung, aber so manche Ausgabe im Herbst / Winter is echt rausgeschmissenes Geld. :(

Den Schaltungsvergleich find ich recht gut, überhaupt die Tabelle mit allen Preisen (vor allem von Shimano). Beim Test habens das KTM Speed RC1.0 getestet. Kommt recht gut weg, na mal sehen obs mir auch taugt. Kanns ja hoffentlich in 1/2 Monat testen. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Die Nr. 2 is vom Veranstalter aus Bad Großpertholz. ;)

Du meinst Groß Reinprechts (NÖ Hobby-Trophy). Ist aber auch schon seit mindestens 2 Jahren auf der Homepage zu sehen, aber wirklich gelungen! (wobei es da einfach nur um die Szene und nicht um sonstiges fotographisches geht)

 

Die BIKE les ich nur, um allgemeine Infos zu bekommen. Dafür reicht halt die MTBR nicht ganz aus.

 

Mountainbike ist eigentlich dasselbe mit anderem Namen und einer klitzikleinen Vorliebe für Rotwild..... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Finde die Fotos gar nicht so übel.

Naja, wie übel sollen sie denn sein? :p

 

Die ersten 3 Plätze sind ja wirklich fein! Platz 7 und Platz 10 find ich auch noch ausgesprochen schön, Platz 6 hat auch was, aber sonst find ich sie wirklich nicht allzu berauschend (oder zumindest einfach nicht außergewöhnlich)...

 

War ja auch insgesamt nicht bös gemeint, sondern eher als Aufruf nächstes Jahr selbst Photos einzuschicken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...