PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bikeboard Tourenskifraktion

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

NoWay
16-01-2005, 19:31
obengenannte wurde mit dem heutigen tag ins leben gerufen.

heut warma im hochschwab auf dem bikeboardkogel, jawoll richtig gehört, ab sofort gibts an eigenen berg!!!

is so ein kleiner gupf im hochschwabgebiet für den wir keinen namen finden konnten :D aba immerhin 2093m hoch.

ES WAR SO GENIAL HEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bilder folgen demnächst

NoGhost
16-01-2005, 19:34
Original geschrieben von NoWay

Wahrscheinlich wieder uuuurfad mit lauter Schnee und blauem Himmel . . . :D

Nebeljäger
16-01-2005, 19:54

geniale Idee :toll: .....nur ist sie 500km zu weit östlich entstanden. :mad:

Berni the lonesome Wolf..... ;)

scotty
16-01-2005, 20:43

heut warma im hochschwab auf dem bikeboardkogel, jawoll richtig gehört, ab sofort gibts an eigenen berg!!!

is so ein kleiner gupf im hochschwabgebiet für den wir keinen namen finden konnten :D aba immerhin 2040m hoch.

ich bin ja so glücklich bei diesem fürs BB so entscheidenden moment dabei gewesen zu sein - genial - ich häng noch immer mit den gedanken am berg - und vor allem die mädls die so brav da oben waren ! *hut zieh - und auf die knie fall* :)

michl
16-01-2005, 20:44
...natürlich nicht mithalten. Hab da aber ein (fast) aktuelles Bild der Breiten Ries- Einfahrt - mal schauen..... :p

NoWay
16-01-2005, 21:05
scotty zuliebe eines:

NoWay
16-01-2005, 21:06
panorama wie immer, fast schon langweilig

NoWay
16-01-2005, 21:08
kurz vorm bikeboardkogel

NoWay
16-01-2005, 21:29
und da darf ein pic vom bbkogel natürlich net fehlen

whoknowsme
16-01-2005, 21:53
in salzburg (der auserwählte gipfel war der "sonntagskogel") sah es heute so aus:

http://scifi.pages.at/whoknowsme/sonntag.jpg

hill
17-01-2005, 08:57
die grazer tourenfraktion war auch wieder unterwegs - powder-geheimtip "kragelschinken":

walter67
17-01-2005, 09:20
Original geschrieben von hill
die grazer tourenfraktion war auch wieder unterwegs - powder-geheimtip "kragelschinken":

Was ist denn da dran geheim :D , seit's zum blauen Herrgott runter gefahren, oder direkt zur Zwiegrabenhütte?

NoWay
17-01-2005, 09:36
den kragelschinken kenn sogar i :D

Cannondaler
18-01-2005, 19:09
Also, für das nächste WE hab ich die Hohe Veitsch (1981m) über das Graf Meran Haus im Auge.

Kommt wer mit?

scotty
18-01-2005, 20:11
geht leider nix bei mir :(

whoknowsme
18-01-2005, 21:35
meinereiner ist von donnerstag bis sonntag auf tourenführerseminar in praxmar (tirol - sellrain)

hoffe, daß das wetter und der schnee passen.

grüße,
nik

Lisi
18-01-2005, 21:51
mein Bruder war letztes Wochenende auf der Veitsch.
Er ist aber irgendso eine alternative Route gegangen, wo kein Mensch unterwegs war. Oben war dann Massenauflauf. Echt org

Also, ich sag mal, dass wenn mich wer von Wien mitnimmt, bin ich zu 99% auch dabei. :)

krull
18-01-2005, 22:11
vielleicht bin ich auch dabei (großes vielleicht) Ich hoffe euch störts net dass meine Ausrüstunge eher der schwereren Sorte angehört.

Lisi
18-01-2005, 22:45
Original geschrieben von krull
vielleicht bin ich auch dabei (großes vielleicht) Ich hoffe euch störts net dass meine Ausrüstunge eher der schwereren Sorte angehört.

wenn du damit schnell bist, solls recht sein :D

2fast4u
19-01-2005, 10:29
hohe veitsch wär net schlecht - eventuell am sonntag? wie tät der zeitplan ausschaun?

krull
19-01-2005, 10:46
Original geschrieben von Lisi
wenn du damit schnell bist, solls recht sein :D

bergab: ja :D
bergauf: mal schaun ;)

<paul>
20-01-2005, 13:27
...wär auch am überlegen mitzugehen! (als schneeschuhausenseiter) - nur soll die abfahrt von der h.v. schon eher pistenartig da sehr ausgefahren sein!! - gibts alternativen?!?!

Cannondaler
20-01-2005, 13:43
Also wenns es nicht mehr schneit (was ich aber nicht glaube!) gibt es auf der Feitsch eh nur ausgefahrene Abfahrten, weil dort eben sehr viele raufrennen. Für mich wäre der Sonntag okay!

Hab einen Neunsitzer - Bus, wer will kann von Wien aus mitfahren!

Wer ist jetzt aller dabei?

<paul>
20-01-2005, 14:08
Original geschrieben von Cannondaler
Also wenns es nicht mehr schneit (was ich aber nicht glaube!) gibt es auf der Feitsch eh nur ausgefahrene Abfahrten, weil dort eben sehr viele raufrennen. Für mich wäre der Sonntag okay!

Hab einen Neunsitzer - Bus, wer will kann von Wien aus mitfahren!

Wer ist jetzt aller dabei?

....ich habe mit alternative ja eh einen anderen berg und nicht eine andere aufstiegs- und abfahrtsroute gemeint! ;) ...

...ich muß noch rücksprache mit meinen damen zuhause halten - prinzipiell würd ich aber gern mitkommen - wann würd´s denn losgehen?!

krull
20-01-2005, 15:37
hm hab gerade gesehen dass das dieses WE ist udn net nächstes. Dieses kann i net... :( Nächstes dafür! :) Habts ihr da auch Lust/Zeit?

<paul>
20-01-2005, 15:57
....bin da ziemlich sicher in obertauern!!! die kriegen nämlich laut wetterbericht nächste woche richtig fett powder!!!....

krull
20-01-2005, 16:34
Nimmst mi mit?! :D Mein Gratis-Februar-Unterkunft hat mir nämlich abgesagt. :( Hab mim RM_Slayer was vor...

scotty
21-01-2005, 06:21
also ich war gestern nachmittag skitourend am stuhleck unterwegs - hat megaheftig geschneit - ich hoffe da ist noch mehr dazugekommen über nacht !

schade das ich euch dieses WE nicht begleiten kann :(

scotty

Ritchi Megabite
21-01-2005, 07:38
Original geschrieben von Scott-Maniac
also ich war gestern nachmittag skitourend am stuhleck unterwegs - hat megaheftig geschneit - ich hoffe da ist noch mehr dazugekommen über nacht !

schade das ich euch dieses WE nicht begleiten kann :(

scotty

arbeitest du zwischendurch auch mal was :confused:

scotty
21-01-2005, 07:42
Original geschrieben von Ritchi Megabite
arbeitest du zwischendurch auch mal was :confused:

hearst du witzbold - mehr als genug, nur hab ich seit vielen monaten keinen urlaub mehr gehabt und ich hab mir vorgenommen ein wenig vom gas zu steigen im jahr 2005 - schließlich gibt noch was anderes als arbeiten :rofl:

Ritchi Megabite
21-01-2005, 07:51
hoast jo eh recht :zwinker:

und die fotos vom hochschwab, super. :klatsch:
bist auch zum essen gekommen oder hast nur fotografiert.
gibts von der abfahrt keine fotos / filme ?

scotty
21-01-2005, 07:53
hoast jo eh recht :zwinker:

und die fotos vom hochschwab, super. :klatsch:
bist auch zum essen gekommen oder hast nur fotografiert.
gibts von der abfahrt keine fotos / filme ?

ja a trockenes brot on an kas hob i scho gessn !
abfahrt - geh bitte - da hatten wir keine zeit - :D

Lisi
21-01-2005, 08:50
Ich komm nicht mit.
Muß wieder einmal ausschlafen. Bin jetzt wochenlang müd in den Montag gegangen und dann war die ganze Woche irgendwie zum :k:

Außerdem bin ich ein bissi marod. Heut nix Schule, lieber Zahnarzt :rolleyes:
Die Kinder werdn sich freun

Allen braven Gehern an schönen Schnee und viel Spaß

scotty
21-01-2005, 09:00
oarme lisi !

maaa, ich werd ganz fummelig - check gerade alle webcams ab und sehe nur schnee schnee schnee, ich schätz mal 20-30cm alleine am stuhleck und es fetzt noch immer

michl
21-01-2005, 10:24
.....der sagt immer, wieviel Arbeit er hat, und in Wirklichkeit trainiert er verbissen auf den Tourenschiern. :s:
Ich glaub, der will mich heuer noch schlagen und nächstes Jahr die "Mountain Attack" gewinnen. :cool: :cool: :cool:

NoWay
21-01-2005, 10:45
haqb leider auch ka zeit dieses wochenende, obwohl der neuschnee ja schon verlockend wär. :(

scotty
21-01-2005, 11:12
..bist du deppat ! :D

michl
21-01-2005, 11:18
...

Cannondaler
21-01-2005, 11:19
Sodala!

Wieder eine Nacht voll Arbeit hinter mich gebracht!

Tatsache ist leider, das mir das WE auch verbaut wurde, also wird es mit mir eher auch nichts mehr.

Aber nächstes dann wieder ganz bestimmt.

LG

scotty
21-01-2005, 11:24
i sog nur "tourenski geher aller länder - beschleunigt euch" - macht euch frei - befreit euch von zwängen !

ausse mit eich - aufi aufn berg !!!

schaut aus als gäbe es viele die keine zeit haben - is des ned traurig :( :s: :s: :s:

<paul>
21-01-2005, 11:29
....jetzt bin ich allein?!?! teufel auch - naja - ich werd euch dann berichten wie schön es doch war!!! .....falls ich geh! :f: :D

Cannondaler
21-01-2005, 11:38
Mei Scotty, Du hast ja so recht!

Aber das hätte dann wirklich die Scheidung von meinereiner zur Folge und das kann ich nicht riskiren!

Ich hab keine Ehevertrag :(

By the way - wenn es aber nächste Woche einmal halbwegs gehen würde wär ich ach bei so einer Nachmittagsrund aufs Stuhleck mit dabei!

Ritchi Megabite
21-01-2005, 11:58
bis 21 uhr kannst bei licht auch auf den hirschenkogel steigen.

bei neuschnee und sternenklarer nacht auch ein herrliches erlebnis.

michl
21-01-2005, 16:50
..Kragelschinken morgen Samstag???
Geht das bei den Neuschneemengen oder ists oar.....? :mad:
Kenn den "Powderberg" leider noch nicht, aber ein paar Jungs von "nebenan" gehen morgen.
Lawinensicher? :eek:
Hast eventuelle andere Infos`s, die wichtig und hilfreich sind?

Besten Dank!

michl
21-01-2005, 16:51
...Mittwoch spätnachmittag oder abends Stuhleck! :cool:
MITGEHEN!! :s:

NoWay
21-01-2005, 16:56
mittwochs stuhleck bin ich dabei :)

aba nur wenns wirklich später is.

michl
21-01-2005, 17:10
...vor!
1730 Uhr Parkplatz Kaltenbachlift? :cool:

NoWay
21-01-2005, 17:12
18:00 ? ich muss durch die rush hour aus der stadt :(

michl
21-01-2005, 17:17
...machbar.
Was sagen die anderen "Nachtschwärmer"? ;)

Lisi
21-01-2005, 17:28
willl auch.
nimmst mi mit, andi? *ganzliebschau*

scotty
21-01-2005, 18:49
Original geschrieben von michl
...Mittwoch spätnachmittag oder abends Stuhleck! :cool:
MITGEHEN!! :s:

jawohl zu befehl, herr general ! :D
ab wann hättest denn gedacht ?
noway & Lisi auch dabei ?

sushi
21-01-2005, 19:37
aja. der - uncharmant - als "namenloser gupf" benannte namenlose gupf hat tatsächlich keinen namen. die einheimischen haben zwar angeblich schon eine bezeichnung für ihn, allerdings ist er hochoffiziell leer ausgegangen, weil er mit dem daneben eine art doppelkuppe bildet. der dahinter ist übrigens der karlspitz oder karlstein...

ihr habt ihn hoffentlich mit einer flasche getauft??? :D

NoWay
21-01-2005, 20:02
gut wie machma das jetzt offiziell?

wen muss man da anreden?

jedenfalls is das jetzt der bikeboardkogel!!!!! und der karlspitz is aba schon etwas weiter weg,gell!! da is ein ganzes tal dazwischen.

michl
21-01-2005, 20:39
...wir machen das am Mittwoch so:
Nachdem der scotty ja bei weitem der Stärkste ist, soll ER um 1700 Uhr vom Kaltenbachlift weggehen. :D :D :D
Und wenn wir (lisi, noway und meine Wenigkeit) uns sehr warm anziehen und mit geringstem Tempo in aller Seelenruhe, gemütlich und immer wieder stehen bleibend, nach Nachteulen und anderen Tieren Ausschau haltend, Tee trinkend und fachsimpelnd um 1800 Uhr die Piste in Angriff nehmen, werden wir- na ich sag mal bei der Schwaigerhütte- den scotty eingeholt haben. :cool:
Dann müssen wir nur noch schauen, wie wir den Typen noch aufs Güntherhaus bringen und schon ist wieder eine effektive Trainingseinheit "ausgestanden"!
OK, scotty??? :l:

scotty
21-01-2005, 23:01
...wir machen das am Mittwoch so:
Nachdem der scotty ja bei weitem der Stärkste ist, soll ER um 1700 Uhr vom Kaltenbachlift weggehen. :D :D :D
Und wenn wir (lisi, noway und meine Wenigkeit) uns sehr warm anziehen und mit geringstem Tempo in aller Seelenruhe, gemütlich und immer wieder stehen bleibend, nach Nachteulen und anderen Tieren Ausschau haltend, Tee trinkend und fachsimpelnd um 1800 Uhr die Piste in Angriff nehmen, werden wir- na ich sag mal bei der Schwaigerhütte- den scotty eingeholt haben. :cool:
Dann müssen wir nur noch schauen, wie wir den Typen noch aufs Güntherhaus bringen und schon ist wieder eine effektive Trainingseinheit "ausgestanden"!
OK, scotty??? :l:

bla bla bla....michl du frechdax !
wenn'sd jetzt gleich ruhig bist mach ich aus deinem lawinenpipserl a fernbedienung für die garageneinfahrt ! :s: :D

herr michl, es gibt menschen die gehen einem ehrlichen dienstverhältnis nach, d.h. diese menschen arbeiten und san ned so wie sie gonze zeit am berg unterwegs, oiso nehmans zur kenntnis das es doch schon 18:00 uhr sein könnte bis mit unserem erscheinen ihrerseits gerechnet werden kann, nachdem ich davon ausgehe das sie wenn ich die ski anschnalle eh schon mindestens 2x oben waren wird der 3te aufstieg für sie eh nimma so rund laufen ! keuch - hechel :k:

:rofl: scotty

michl
22-01-2005, 09:39
Original geschrieben von scotty

wenn'sd jetzt gleich ruhig bist mach ich aus deinem lawinenpipserl a fernbedienung für die garageneinfahrt ! :s: :D

[/B]

...seit wann bist du technisch begabt.......!!! :D

...normales Dienstverhältnis........: steht da nicht von dir ein wenig weiter oben: Donnerstag 1330 Uhr Stuhleck........ :s: :s: :s:

Cannondaler
22-01-2005, 11:32
Also ich bin am Mittwoch dabei!

Schreibts halt wenn ihr euch geeinigt habt, wann, wo , warum, weshalb,

LG

Lisi
23-01-2005, 19:27
Wer war heut wo?

Bringts ein paar Berichte, damit ich so richtig eifersüchtig werd.
Aber so 17km laufen im Prater können auch ziiiiiemlich geil sein :rolleyes: :D

<paul>
23-01-2005, 19:32
...i wollt am hoschwab .... zu lawinengefährlich und leider nur allein....

i geh jetzt noch schnell in prater joggen!!!

whoknowsme
23-01-2005, 19:55
@lisi:

war jetzt 4 tage in tirol/sellrain auf tourenführer-ausbildung.
ist interessant bei lawinenstufe 4 so eine ausbildung zu machen - hat was sehr realistisches an sich.
von donnerstag auf freitag hat es auf knapp 3000m (zischgeles-spitze, lampsen-spitze) ca. 1m neuschnee, verbunden mit einem sturm gegeben - hatte zur folge, daß die verfrachtungen extrem waren.
am freitag haben wir ca.15 schneebrett-selbstauslösungen auf hängen mit knapp 40 grad gesehen.
in mulden haben wir eine schneetiefe von bis zu 4m gemessen - der rücken nebenbei war abgeblasen!

heute als abschluß haben wir dann noch die lampsen-spitze (2875m) gemacht - oben am gipfel sonnenschein und beim runterfahren bis zu 50cm pulverschnee, teilweise aber auch ziemlich windgepresst und nicht sooo lustig zu fahren.
stell bei gelegenheit ein paar bilder rein!

und? etwas neidig jetzt? ;)

liebe grüsse aus salzburg,
nik

scotty
23-01-2005, 20:12
so leute !

ich war heute mit meiner isabella, am semmering schneewandern - total schee woars, im powderschnee herumstapfen - afoch kitschig schee ! :rofl: :rofl:

bild 1 von 6

scotty
23-01-2005, 20:13
bild 1 von 6

scotty
23-01-2005, 20:15
bild 2 von 6

scotty
23-01-2005, 20:16
bild 3 von 6

scotty
23-01-2005, 20:17
bild 4 von 6

scotty
23-01-2005, 20:19
bild 5 von 6

scotty
23-01-2005, 20:20
bild 6 von 6

michl
23-01-2005, 20:26
...ich sag nur: 4 Xross war gestern......www.champorcramp.com ist heute! :l:
So was Geiles hab ich auch noch nie gemacht: bei wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnschein heute Sonntag:

Le Mans Start am Gipfel des Goldeck/ Ktn. Abfahrt über die längste schwarze Abfahrt der Alpen über 1.600 Hm und Anschließendes Rauf wieder zum Gipfel. :cool:
Wenn 120 "Depperte" gleichzeitig! anschnallen und da runterschießen wirds heftig. Die Überholmanöver mußt gesehen haben- echt geil!
...und die 1.600 Hm sind wie der Schattberg Nord in Saalbach nur 600 Hm mehr....... :s:

Lisi
23-01-2005, 20:37
@Michl

Echt? Du hast beim Champ or Cramp mitgemacht.
Cool, wär auch fast dabeigewesen, aber dann hab ichs mir doch anders überlegt, weil mich meine Schuh letztes WE so gerieben haben. Ist ja meine Heimat. Bin vor 2 Jahren einmal die Piste bei eisigen Verhältnissen hinauf. Org sag i nur, sehr org :D
Mein Bruder hat mitgemacht, hat aber ziemlich abgebissen.

Freu mich schon aufn Mittwoch. Wird sicher a Gaude. Noch besser wärs, ohne Flutlicht, aber so is auch ok.

sushi
23-01-2005, 21:22
karlspitz = dort und - bbkogel: lassts es gut sein und ihn inoffiziell... :) ich glaub, man kann sich vorstellen, was die steirischen zuständigen sagen, wenn eine gruppe wiener einen steirischen berg benennen will :D :D

@scotty: guter fang ;) wow!

Lisi
23-01-2005, 21:51
@sushi

geh, tu nicht unsere träume zerstören.

der andi hat sicherlich schon einen schlachtplan ausgearbeitet. es kann sich nur mehr um jahr(zehnte) handeln, bis der gupf einen ordentlichen namen hat :D

michl
23-01-2005, 22:13
...woar echt super die Piste rauf! :s:
...Mittwoch....Flutlicht.... kennmichnichtaus....... :confused:

Lisi
23-01-2005, 22:32
A is da kein Flutlicht am Mittwoch. Ich kenn mich ja auch nicht aus. Vielleicht täusch ich mich da.

Egal, Mittwoch is mit oder ohne Licht Stuhleck angesagt!!!!

scotty
24-01-2005, 06:41
Original geschrieben von sushi
karlspitz = dort und - bbkogel: lassts es gut sein und ihn inoffiziell... :) ich glaub, man kann sich vorstellen, was die steirischen zuständigen sagen, wenn eine gruppe wiener einen steirischen berg benennen will :D :D

@scotty: guter fang ;) wow!

:) danke liebe sushi !
wünsch da a scheene woche :cool:

michl
24-01-2005, 07:50
...a gscheite Stirnlampe, sonst fahrt dir noch da SCOTTY davon! :p :p :p :p :p

scotty
24-01-2005, 07:56
...a gscheite Stirnlampe, sonst fahrt dir noch da SCOTTY davon! :p :p :p :p :p

papn hearst :D
du, ich bin gerade am überlegen für ein silva headlamp set mit 9Ah akku um EUR 250,-- ladegerät+lampe (modell kann ich mir aussuchen) ;)

michl
24-01-2005, 08:02
...noch davon fahren!? :s:
SILVA mit großem Accu- bist schon ein Spezialist geworden!
Nimm aber vielleicht den kleinen Accu- meinen großen kannst haben, der ist so gut wie neu. Den brauch ich nur einmal im Jahr- bei der Sella Ronda! ...und da mußt ihn mir einfach borgen....... :p
I hob die 478 und bin vui zfrieden!

Lisi
24-01-2005, 08:26
Ich hab auch so ein Silva Teil. A Wahnsinn´, damit blend ich ja alle. Brauchs aba auch nur sporadisch, vorallem wenn ich einmal im Jahr einen Nacht-Orientierungslauf renn. Hiilfe, ich hab da ja immer so Angst. :D

Werd den Akku gleich mal heut anhängen.

scotty
24-01-2005, 08:32
sooo - ab morgen bin ich auch SILVA besitzer - neben meinem glänzenden erscheinungsbild - werd ich jetzt noch heller strahlen ! nehm euch in 8 :rofl:

:D scotty - total verstrahlt !

frage hätte ich noch: da gibts ein "FAST" (=englisch, heißt so viel wie schnell :D ) ladegerät - wäre das gut ? vor allem wenn ich das kleine akkupack nehme und das größere batterieset vom michl geborgt bekomme, brauch ich dann noch extra fürs große set ein eigenes ladegerät ? lt. silva homepage würde ich sagen JA

http://www.silva.se/orienteering/produkter/hea_start.htm

michl
24-01-2005, 09:00
...brauchst du nicht. Hab mir auch nur das kleine Acculadegerät genommen. Wenn du den Großen lädst, brauchts nur etwas länger! :)
.......am Mittwoch leuchten wir dann wirklich besser als jedes Pistengerät........ :p

NoWay
24-01-2005, 09:00
also bei den akkus die ich kenn, gibts nur ein ladegerät, allerdings wär ein "fast"lader schon recht nett, weil das große akkupack lädt sonst 20h.

michl
24-01-2005, 09:15
.....wurscht, bevor ich zwei herumliegen hab........ :rolleyes:

scotty
24-01-2005, 09:17
nächste frage an euch SILVIANER !
entlädt man den akku voll ? d.h bis die lampe aus völlig aus ist ?

NoWay
24-01-2005, 09:56
tja das is so a sache, voll entladen solltest das nie, und weil der standard lader auch keine ladekontrolle hat.....

also ich lad immer bis der akku warm wird, egal wie leer er war. der idealfall wär eben ein lader der weiß wann der akku voll is.

die beste löäsung: das teil einfach auf den schreibtisch stellen und immer wieder mal hingreifen. was anderes is, wenn der akku leer is, dann kannst getrost laut vorschrift laden lassen, am besten mit einer zeitschaltuhr.

oder eben mit einem gscheiten lader ;)

michl
24-01-2005, 21:07
...wer traut sich noch......

Übermorgen, Mittwoch

Verbreitet Schneefall, oft schneit es sogar ergiebig, und der Schnee wird durch starken Nordwind verfrachtet. Nur ganz im Westen werden die Schneeschauer bereits seltener und schwächer. Lawinengefahr beachten!

Wind
Lebhaft bis kräftig aus Nord, im Hochgebirge bis ca. 75km/h, sonst schwach oder mäßig.

Mittagstemperaturen
1500m: um minus 13 Grad
2000m: um minus 14 Grad
3000m: um minus 19 Grad

:cool: :cool: :cool:

NoWay
24-01-2005, 21:14
ich bin auf jeden fall dabei, bei dem wetter wirds erst richtig gut :D

scotty
24-01-2005, 21:29
ich bin auf jeden fall dabei, bei dem wetter wirds erst richtig gut :D

da noway - hot vollkommen recht ! :rofl:
tja - wo bleiben die hoarten ? :devil:

michl
24-01-2005, 21:29
.......wenn wir es mit dem Auto auch bis zum Kaltenbachlift schaffen, dann solls uns recht sein:

Treffpunkt 1800 Uhr :cool:

Lisi
24-01-2005, 22:57
Na sicher bin ich dabei,
Hurra, ich freu mich :jump:

Cannondaler
25-01-2005, 07:30
Yeah..... nur die Hoarten kumman durch!
Bei dem Wetta mochts erst richtig Spaß.
Mein LVS ist auch gekommen, also.........

Will wer ab Wien mitfahren? Habe wie gesagt einen niegelnagel neuen Merc - Vito 9 Sitzer zur verfügung. Bin ab 16.00 Uhr Kaisermühlen abreisebereit.

scotty
25-01-2005, 07:50
Yeah..... nur die Hoarten kumman durch!
Bei dem Wetta mochts erst richtig Spaß.
Mein LVS ist auch gekommen, also.........

Will wer ab Wien mitfahren? Habe wie gesagt einen niegelnagel neuen Merc - Vito 9 Sitzer zur verfügung. Bin ab 16.00 Uhr Kaisermühlen abreisebereit.

leiwand - tausch ma ? ich geb dir meinen SEAT und ich lade dich in die hütte ein - OK :)

nimm da bitte a abschleppseil mit, denn NOWAY-LISI-MICHL - das ist doch highspeed-fraktion :D do werden wir uns einfach anhängen :rofl:

Cannondaler
25-01-2005, 07:59
leiwand - tausch ma ? ich geb dir meinen SEAT und ich lade dich in die hütte ein - OK :)

nimm da bitte a abschleppseil mit, denn NOWAY-LISI-MICHL - das ist doch highspeed-fraktion :D do werden wir uns einfach anhängen :rofl:

Na, i mog net tauschn!

@ Abschleppseil!

Wie warats wenn ma denen die Stöck ansageln?

Dann haben wir auch a realistische Chance! :devil:

LG

Harry

scotty
25-01-2005, 08:16
Na, i mog net tauschn!

@ Abschleppseil!

Wie warats wenn ma denen die Stöck ansageln?

Dann haben wir auch a realistische Chance! :devil:

LG

Harry

pass auf des moch ma so, sogs oba ned weida ! du verwickelst die 3 in ein gespräch - zag eana irgend ein erotisches bikemagazin oder ähnliches und ich verrichte inzwischen die notwendigen anpassungen am stockwerk der 3 :rofl:

Cannondaler
25-01-2005, 08:18
Hi, Hi!

Mein Kumpel hat gerade angerufen und wir gehen schon in einer Stunde unseren Hausberg den Muckenkogel rauf, sind zwar nur 990 hm aber auch etwas! Vor allem eine gute Hütte oben.

Wir haben 40 cm Neuschnee, minus 4 Grad und Schneefall, also wird das echt fein!

LG

Harry

scotty
25-01-2005, 08:23
Hi, Hi!

Mein Kumpel hat gerade angerufen und wir gehen schon in einer Stunde unseren Hausberg den Muckenkogel rauf, sind zwar nur 990 hm aber auch etwas! Vor allem eine gute Hütte oben.

Wir haben 40 cm Neuschnee, minus 4 Grad und Schneefall, also wird das echt fein!

LG

Harry

geh komm erzähl mir mehr von deiner freizeit während ich im büro sitzen muß und bikeboard surfen muß :s: :s: :s:

Cannondaler
25-01-2005, 08:23
Scotty!

Das machen wir, Du hast mein Wort! :D

Lisi
25-01-2005, 08:30
ein erotisches bikemagazin

:rofl:

a widerspruch in sich

Cannondaler
25-01-2005, 08:34
Na, na Lisi!

Keine Sorge, ich werde Dich da schon aufklären!

Versprochen!

Ist ja alles nur eine Sicht der Dinge! :holy:

Lisi
25-01-2005, 08:45
@Cannondaler

Na da freu ich mich schon :D

Cannondaler
25-01-2005, 08:51
Obwohl das mit den Bienen und Blumen bei dem Schnee schon schwierig zu vermitteln sein wird!

Mal schaun ob mir da etwas anderes dazu einfällt, ich denke mal über einen Anschauungs- Unterricht nach. :holy: :holy: :holy:

Bin aber schon umgezogen und renn jetzt den Berg rauf! Viel spaß euch allen noch, bis später!

LG

Harry

Cannondaler
25-01-2005, 08:52
Hauptsache der Scotty verrichtet sein Werk! :devil:

NoWay
25-01-2005, 08:57
gehts da zu dem lift steiler bergauf? weil mei auto packt des dann wahrscheinlich net: großer kombi mit hinterrad :( und i hab ka lust ketten anzulegen.

scotty
25-01-2005, 09:13
gehts da zu dem lift steiler bergauf? weil mei auto packt des dann wahrscheinlich net: großer kombi mit hinterrad :( und i hab ka lust ketten anzulegen.

ganz a leichte steigung sollte ohne ketten bewältigbar sein, wir sollten halt noch telefon-nr. austauschen falls doch jemand probleme hat

du fährst in den ort hinein und fährst dort richtung parkplatz bei der mittelstation beim 4er sessellift von dort geht es ganz leicht ansteigend noch ca. 800m nach hinten zur Promibahn - vorbei gehts an der beleuchteten nachpiste

NoWay
25-01-2005, 09:57
werds scho finden, so viele leut tummeln sich da ja eh net rum um die zeit

sushi
25-01-2005, 10:21
da musst schon verdammt talentiert sein, wenn du da ketten brauchst ;)

Lisi
25-01-2005, 10:23
andi, gib zu. du tatest gern einmal das auto im winter austesten.
der eislaufplatz beim bodenbauer bzw in den gössgraben waren nit wirklich a herausforderung, oder???? :D

<paul>
25-01-2005, 10:24
...bin am 16ten mit ein paar freunden eine nette tour (nähe tauplitz- großes tragl) gegangen - nur zu empfehlen!!! anbei ein paar impressionen!!
01-06

NoWay
25-01-2005, 10:24
kennst eh mein auto :D

na ich kenn ja die strasse net..... aba ich bin ja einer vom land und weiß ja halbwegs wie man autofährt ......... :D

<paul>
25-01-2005, 10:25
02-06

<paul>
25-01-2005, 10:26
03-06

<paul>
25-01-2005, 10:27
04-06

<paul>
25-01-2005, 10:28
05-06

<paul>
25-01-2005, 10:30
06-06
....das letzte denn...

....beim runterfahren hatten wir dann (komischer weise) keine lust mehr zu fotographieren!!!.... :eek:

....die tour ist wirklich sehr zu empfehlen...landschaftlich ein traum....

NoWay
25-01-2005, 10:33
hab i scho gsagt, dass mich diese schnehschuhwanderenden, aufstiegspurzerstörenden, abartigschönruntercarvenden boarder stören :D

na im ernst, ich stell mir das ziemlich anstrengend vor mit den schneeschuhen.... vor allem wenns richtig steil wird.

<paul>
25-01-2005, 10:37
...noch ein paar facts:

-die tour dauer (bei start von der tauplitzalm) ca 6 stunden!
- 1ter anstieg ca 3,5 stunden
- abfahrt ca 45 minuten
- 2ter anstieg (zurück auf die alm) ca 1,25 stunden!
- rest war pause!

ein wenig aufpassen sollte man wegen den zahlreichen dolinen! (sonst verschluckt einen noch der boden ;) )

für schneeschuhgeher (wie mich) nur bedingt taugliche tour - da viele querungen und bei der abfahrt einige flachstücke!!

landschaftlich sicherlich eine der schönsten touren die ich die letzten jahre so gemacht hab!!!!

lg sboardx

ps.:
fahrzeit von wien auf die tauplitz ca 2,5 stunden!!

<paul>
25-01-2005, 10:39
hab i scho gsagt, dass mich diese schnehschuhwanderenden, aufstiegspurzerstörenden, abartigschönruntercarvenden boarder stören :D

na im ernst, ich stell mir das ziemlich anstrengend vor mit den schneeschuhen.... vor allem wenns richtig steil wird.

:s: :s: :s:
- ich liebe es die spur zu zerstören!!! :eek: - bledsinn - geh meistens eh meine eigene!!!

....naja - es ist nicht anstrengender als mit skiern (hab ich früher ja auch gemacht) einzig und allein das gewicht am rücken is a bissl heavy!!

Lisi
25-01-2005, 10:39
Eintagesunternehmen oder habts dort geschlafen?

Weil 2,5h pro Richtung is schon recht zach!

<paul>
25-01-2005, 10:41
....haben dort übernachtet!!! ...wir haben für 3 nächte eine hütte gemietet...

Lisi
25-01-2005, 10:42
..geil.....

will auch

<paul>
25-01-2005, 10:45
....war übrigens super günstig!!! wir waren ca 12 leute (die hütte ist sehr geräumig) und jeder hat pro nacht ca 7 euro gezahtl!!! also ich fand das fair!! die hütte ist halt sehr basic - aber uns wars egal bzw. sogar recht so!! ... einzig und allein die versorgung is a bissl anstrengend - denn man muß halt alles selbst raufschleppen!!!...

sx

scotty
25-01-2005, 11:13
@sboardX - :eek: pfauuu - do is oba ganz schön geil - ich werd ganz fummelig bei solchen bildern, also meine bikes interessieren mich im moment gar nicht mehr (*mir sorgen mach :( *)

meine isabella träumt von schneeschuhen (skitour mogs ned) - mal schauen was sich da machen läßt

scotty
25-01-2005, 11:16
@noway - na pui - wenn da andi mit seinem schwedenpanzer aufkreuzt - dann muß ich meinen Spanier (SEAT) in sicherheit bringen

@sushi - sehr scharfer kommentar :D - wobei am samstag abend auf der nachtpiste (parkplatz semmering) wurde ich wieder zeuge wie man als frau das gaspedal betätigt wenn der Golf4 im Schnee steckt - gottseidank is da scotty ka soletti, hab mal kurz die schüssel hochgehoben und 10m weiter wieder auf der straße abgesetzt, tja ich sag nur mr. incredible ! :rofl:

Alf
25-01-2005, 11:19
meine isabella träumt von schneeschuhen (skitour mogs ned) - mal schauen was sich da machen läßt

...wir haben auch diese Kombination bikefex/Schneeschuhe ich/Tourenski - kann man schon gemeinsame Touren gehen - runter muß der Schifahrer halt öfter mal warten (Fotopause).

Ps.: werde morgen auch in Stuhleck sein - allerdings mit dem Board auf der Nachtpiste ;)

<paul>
25-01-2005, 12:50
@sboardX - :eek: pfauuu - do is oba ganz schön geil - ich werd ganz fummelig bei solchen bildern, also meine bikes interessieren mich im moment gar nicht mehr (*mir sorgen mach :( *)

...tja - mir gehts da ähnlich - ich hoff mein bike nimmt´s mir nicht übel und wirft mich im frühling dann öfters ab... :f:

für deine isabella wären die tsl 225 (schneeschuhe) ziemlich ideal - sind super günstig und eigentlich ganz gut!! ... is auch sehr oft anzutreffen dieses modell!!!

lg sx

Niiiki
25-01-2005, 12:53
Original geschrieben von sboardX
....war übrigens super günstig!!! wir waren ca 12 leute (die hütte ist sehr geräumig) und jeder hat pro nacht ca 7 euro gezahtl!!! also ich fand das fair!! die hütte ist halt sehr basic - aber uns wars egal bzw. sogar recht so!! ... einzig und allein die versorgung is a bissl anstrengend - denn man muß halt alles selbst raufschleppen!!!...

sx

Wui.......... die is in den Semesterferien sicher schon ausgebucht.....

Sonst fänden sich sicher ein paar Leut hier :rolleyes:

<paul>
25-01-2005, 13:06
...keine ahnung - kann dir aber gern die tel.nr. vom besitzer zukommen lassen (pm) wenn interesse hast!!!... am liebsten vermietet er die hütte für eine ganze woche - da gibts dann eine pauschale von glaub ich 480 euronen! und platz ist für maximal 20 personen! ...dass wir die hütte 4 tage bekommen haben war glaub ich eine ausnahme, da die hütte sonst frei gestanden wäre!!!....aber wie gesagt - bei interesse - pm.

sx

Der Alex
25-01-2005, 13:09
ich kann dir den tsl rando empfehlen. bin damit schon ein paar touren gegangen. hat einen guten seitenhalt bei querungen ( so gut der halt bei schneeschuhen sein kann) und funktioniert auch auf eis passabel.

jedenfalls besser als die von meinen kollegen (tubbs)..

wichtig: immer mit den boots zusammen probieren, ob die riemen eh gscheit passen

lg

alex

Lisi
25-01-2005, 21:03
Der Andi hat ja ärgste Bedenken, dass wirs morgen überhaupt bis zum Ausgangspunkt schaffen.

Naja, im Notfall mut ich meinem Auto so ein grausiges Wetter zu. Gehört eh ein bissi gelüftet :)

scotty
25-01-2005, 23:14
Der Andi hat ja ärgste Bedenken, dass wirs morgen überhaupt bis zum Ausgangspunkt schaffen.

Naja, im Notfall mut ich meinem Auto so ein grausiges Wetter zu. Gehört eh ein bissi gelüftet :)

Lisi, sing im ein schönes liedchen das beruhigt den fahrer ungemein, nimm ihm die angst http://www.smilieportal.de/img/lieb/2/37.gif

und wenn a amoi in nöten kommt dann zeig ihm nicht gleich das frauen die besseren autofahrer sind http://www.smilieportal.de/img/verwirrt/2/37.gifund schlag ihm vor mal das handbuch zu seinem schwedenpanzer durchzulesen http://www.smilieportal.de/img/verwirrt/2/55.gif

scotty

Lisi
25-01-2005, 23:16
@ Scotty

:rofl: :rofl: :rofl:

sushi
26-01-2005, 02:14
@noway - na pui - wenn da andi mit seinem schwedenpanzer aufkreuzt - dann muß ich meinen Spanier (SEAT) in sicherheit bringen

@sushi - sehr scharfer kommentar :D - wobei am samstag abend auf der nachtpiste (parkplatz semmering) wurde ich wieder zeuge wie man als frau das gaspedal betätigt wenn der Golf4 im Schnee steckt - gottseidank is da scotty ka soletti, hab mal kurz die schüssel hochgehoben und 10m weiter wieder auf der straße abgesetzt, tja ich sag nur mr. incredible ! :rofl:

scotty - du kannst ein ganzes auto aufheben??? :D (oder hatte die dame so ein bobby-car-golf4-modell? :rofl: )

sushi
26-01-2005, 02:15
so eines ungefähr...

scotty
26-01-2005, 06:27
Original geschrieben von sushi
scotty - du kannst ein ganzes auto aufheben??? :D (oder hatte die dame so ein bobby-car-golf4-modell? :rofl: )

tja, wie gesagt - mr. incredible erledigt alles - hör mal modell auto - :rolleyes: - ich muß schon sehr bitten !! :D

Lisi
26-01-2005, 07:26
Ihr Nicht-Wiener. Wie schauts aus? Is schon ein Schneechaos?
Hier hats bis jetzt nicht einmal ein Körnchen heruntergeworfen :(

Dabei hab ich das so gern. bäää
Wieso is da draußen nix los? beleidigt

Cannondaler
26-01-2005, 07:42
Moin Lisi!

Bei uns in Lilienfeld schneits seit Vorgestern fast ständig durch und wir haben so eine konfortable Schneedecke von ca 30 - 40 cm.

Habe aber gerade die Flugwetterkarten studiert und ich kann Dich beruhigen, heute wirds auch in Wien noch anständig zur Sache gehen.

LG

Harry

Lisi
26-01-2005, 07:55
@Cannondaler

des freut mich aber. so, solls sein! möcht ja meine Semislicks am Stadtradl auch einmal ausprobieren!!! :D

mbiker
26-01-2005, 08:00
@Cannondaler

des freut mich aber. so, solls sein! möcht ja meine Semislicks am Stadtradl auch einmal ausprobieren!!! :D
dann nimm jetzt schon anlauf, damit du am nachmittag durch die schneewächten kommst :D :D

michl
26-01-2005, 08:16
...nimmt halt die Tourenschi! :s:
Oder habt`s keine dabei? ;)

Lisi
26-01-2005, 08:18

Asooooo, die soll ma auch noch mitnehmen. :D
Na glaubst i bin a Packesl oder was? :p

michl
26-01-2005, 08:31
...das mit dem Abschleppseil und den erotischen Magazinen wird nicht funktionieren, scotty!
Zum Einen bin ich glücklich verheiratet und Vater von drei "Mäusen"- ich brauch kein erotisches Magazin mehr! :l:
Zum Anderen solltest du bedenken, daß unsere Geschwindigkeit bergauf sicher noch immer höher ist, als deine bergab! Und wenn du dich da schon füchtest- was passeirt dann ,wenn du am "Bandl" hängst?! :D :D :D

scotty
26-01-2005, 08:40
@michl - frech wie imma, kein respekt vorm oiden scotty ! übrigens burli - ich hab dein 6V/6W birnderl dabei ! :D

hahaha - von wegen erotische magazine, was hab ich denn da letzmal in deinem autotürseitenfach gefunden ? haaa :rolleyes: :D

scotty
26-01-2005, 08:41
Moin Lisi!

Bei uns in Lilienfeld schneits seit Vorgestern fast ständig durch und wir haben so eine konfortable Schneedecke von ca 30 - 40 cm.

Habe aber gerade die Flugwetterkarten studiert und ich kann Dich beruhigen, heute wirds auch in Wien noch anständig zur Sache gehen.

LG

Harry

und wenns ned stimmt oida - dann tua ma autotauschen ! :D

scotty
26-01-2005, 08:43
Oder habt`s keine dabei? ;)

ich hab mir gedacht wir gehen gemütlich rodeln und anschließend in die hütte :( :p

scotty
26-01-2005, 08:52
aja - ich dodel hab meine digicam vergessen, ich bitte jemand von euch so ein ding mitzunehmen, die bilder möcht ich schießen - stelle mich quasi als kamerakind zur verfügung

gehört ja ordentlich dokumentiert

oiso - bitte - danke ! :)

scotty
26-01-2005, 09:37
aktuelles bild vom stuhleck (http://www.stuhleck.at/fileimage.asp?name=data/webcam/stuhleckcam.jpg&width=640&height=&sharpen=1&cache=no&app=)

Ritchi Megabite
26-01-2005, 09:48
aktuelles bild vom stuhleck (http://www.stuhleck.at/fileimage.asp?name=data/webcam/stuhleckcam.jpg&width=640&height=&sharpen=1&cache=no&app=)

des funkt net :mad:

michl
26-01-2005, 10:03
ich hab mir gedacht wir gehen gemütlich rodeln und anschließend in die hütte :( :p

NOCH EINMAL!!!

Keine Tourenschi oder Rodel..............der letzte Schrei ist doch das Befahren von Schipisten mit Bikes, oder nicht? ;) ;) ;)

NoWay
26-01-2005, 10:24
ich sags euch, das wird genial heut, zumindest abenteuerlich.

bin schon gespannt wer aller kneift :D

scotty
26-01-2005, 10:26
des funkt net :mad:

i sog nur - schlechter IT support :s:
geht schon - grad probiert !

Ritchi Megabite
26-01-2005, 10:28
i sog nur - schlechter IT support :s:
geht schon - grad probiert !

jetzt gehts auch - host wida umadraht

scotty
26-01-2005, 10:40
ich sags euch, das wird genial heut, zumindest abenteuerlich.

bin schon gespannt wer aller kneift :D

die ganzen "PH-neutral" duschbad-benutzer, die "unten-Sauna-sitzer" etc. die wirst heute nicht antreffen

die menschen der klasse "nur die harten gehen in den garten" die wirst heute antreffen :f:

Cannondaler
26-01-2005, 10:45
Der Cannondaler kneift net - oba - er ist grade Dienstmäßig in Stand by versetzt worden.
D. h. ich darf nicht!

Muss innerhalb 45 min. am Flughafen sein können.

SCH**** Schnee! Hob a net dacht, dass i des amal sag!

Mit vollem Neid, und viel Spass an alle die Mitspielen dürfen!

Lisi
26-01-2005, 12:04
@Cannondaler

Jetzt hast so a super Kistn und schaffst es nit in 45 Minuten zum Flugi?
Schwach, äußerst schwach.

Überlebenstraining ruft!!!! :D

scotty
26-01-2005, 12:35
@Cannondaler

Jetzt hast so a super Kistn und schaffst es nit in 45 Minuten zum Flugi?
Schwach, äußerst schwach.

Überlebenstraining ruft!!!! :D

jo stimmt, ausreden ! :D
schod harry - na es gibt noch viele abende !!!
1x die woche bin ich immer am stuhleck unterwegs, michl sogar öfters

michl
26-01-2005, 12:56
...wia oft i am Stuhleck bin, hä? :s:

scotty
26-01-2005, 12:58
...wia oft i am Stuhleck bin, hä? :s:

glaubst leicht deine frau weihnt sich nicht bei mir aus ? du rücksichtsloser ehemann :D :s: :s: :D

scotty
26-01-2005, 13:25
EVN Webcam (http://www.evn.at/Panorama/webcam4.html)

michl
26-01-2005, 13:35
glaubst leicht deine frau weihn t sich nicht bei mir aus ? du rücksichtsloser ehemann :D :s: :s: :D

Deine Rechtschreibung.......wein, wein, wein, wein......
Auch wenn meine Frau Theologie studiert hat, hat das nix mit "weihen" zu tun! :D

NoWay
26-01-2005, 13:36
wer kommt denn eigentlich jetzt aller?

also ich komm mit rosi, lisi, und noch einer freundin von rosi, wenns wahr is :)

Lisi
26-01-2005, 13:37
uaaaaaaaa

Lisi
26-01-2005, 13:38
wer kommt denn eigentlich jetzt aller?

also ich komm mit rosi, lisi, und noch einer freundin von rosi, wenns wahr is :)

freundin hat die rosi nit erreicht.
also nur wir zwei und du

michl
26-01-2005, 13:44
...."Mädelabend"---------lustig! :cool:
Vielleicht kommen wir ja nur BIS zum Güntherhaus, aber nicht mehr VON der Hütte weg...........
Dann wirds interessant! ;)

scotty
26-01-2005, 14:26
Deine Rechtschreibung.......wein, wein, wein, wein......
Auch wenn meine Frau Theologie studiert hat, hat das nix mit "weihen" zu tun! :D

ja sorry, meine tasdadur spient unt icchr kan nyx dafeür ! :rofl:

Lisi
26-01-2005, 22:43
Back again. I kann nur eins sagen:

ES WAR SOOOOO GEIL :jump:

Temperatur ok, kaum a Lüfterl, leichter Schneefall
Hätt ich mir nie gedacht, als wir aus Wien ausegegurkt sind!!!

Wiederholungstat für nächsten Mittwoch ist schon angesetzt.
Es darf unter Umständen ein Eck länger sein :)

whoknowsme
26-01-2005, 22:47
ich seh das schon: irgendwann muß ich mir einen wien-termin auf einen mittwoch legen und die touren-sachen einpacken - würdet ihr dann einen netten salzburger mitnehmen? :)

NoWay
26-01-2005, 23:17
es war einfach genial, konnte man sich bei dem wetter in wien garnet vorstellen.

NoWay
26-01-2005, 23:19
leider hab ich keine aufregenderen pics geschossen

NoWay
26-01-2005, 23:21
und noch eins dieser kategorie

NoWay
26-01-2005, 23:22
dafür zum schluss noch eins mit etwas schneefall

scotty
27-01-2005, 06:50
...jo lustig und oarg woars ! :rofl:

@LISI ja mir hast es gestern auch sehr gut gefallen, allerdings hat mir mein magen zu hause auch noch einige schwierigkeiten bereitet, ich hoffe das legt sich in den nächsten tagen, pfaaaaa aja, die DVD (serie ist am freitag zu ende) über die bergführerausbildung in der schweiz lass ich dir bei unserer nächsten skitour zukommen, also der Mittwoch taugt mir, ich schätze mal das wir das gleich nächste woche wieder so machen, dann hoffentlich ohne magenprobleme bei höheren temperaturen als ca. -40 Grad gefühlter temperatur wie gestern, und dann könnt ma die runde auch anders und länger aufziehen, wäre toll

@NoWay san eh leiwand worden die bilder - vor allem das letzte :D - bringt die situation voll zum ausdruck, wir sollten uns informieren wie und wann das güntherhaus offen hat

ich hab mal grundsätzlich vor am samstag ski-tourend unterwegs zu sein, diesmal im schneeberg-area

hab auch wieder was dazugelernt, brille mit klarem sichtglas ist angesagt, hab gar nicht viel gesehen von meiner neuen silva gesehen weil die skibrille zu dunkel war

lg / scotty

michl
27-01-2005, 07:30
.....mit fünf SILVA- Lampen...... so was war auch noch nie da! :cool:
Das letzte Bild ist echt super, noway!
...Und, na ja: Jetzt, wo`s wieder alles zu Hause seids, wollt ihr die Tour verlängern. Was war denn gestern beim Schleppliftende? Noch 100 Hm tiefer hats geheißen:" Rauf aufs Güntherhaus"!
Und ein wenig später: "Bei dem Sturm.... na ich weiß nicht...... zahlt sich nicht aus........ sollten vielleicht.........bringt doch nicht wirklich was........ ein anderes mal........runter fahren ist sicher besser.........."! :p

scotty
27-01-2005, 07:43
.....mit fünf SILVA- Lampen...... so was war auch noch nie da! :cool:
Das letzte Bild ist echt super, noway!
...Und, na ja: Jetzt, wo`s wieder alles zu Hause seids, wollt ihr die Tour verlängern. Was war denn gestern beim Schleppliftende? Noch 100 Hm tiefer hats geheißen:" Rauf aufs Güntherhaus"!
Und ein wenig später: "Bei dem Sturm.... na ich weiß nicht...... zahlt sich nicht aus........ sollten vielleicht.........bringt doch nicht wirklich was........ ein anderes mal........runter fahren ist sicher besser.........."! :p

naja - woar scho oarg - oda ? :D
ich hoffe es hat alles spasssss gemacht, aber wie sagt man so schön - "LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH"

meine nächsten Pläne: :megaph:

29.1.05 Samstag Skitour im Schneeberg-Area
31.1.05 Montag ab 14:00 Uhr Stuhleck,
02.2.05 Mittwoch - Abend Skitour-Bikeboardler

Cannondaler
27-01-2005, 07:50
Neid!

Gründ werd vor Neid! :jump: :jump:

Bin i euch überhaupt nicht vergönnt! ;)

Booooooaaaaaaahhhhhhhh! :D

Lisi
27-01-2005, 08:20
@michl

okok, i geb schon zu, da aufe zum haus wollt i bei dem sturm nimma mehr. aber ich mein verlängern natürlich NUUUR bei schönwetter :p

hab voll die blasen auf den fersen von den sch.... schuhen.
ich hoff, dass ich am sonntag wieder einsatzfähig bin. da will ich mit meinem bruder was machen. weiß aber noch nicht was.

Niiiki
27-01-2005, 09:44
Heute Nachmittag gehn da Ed, mei Papa, meine Hunde und I am Parapluiberg :)

Wer mitkommen mag, soll sich melden :)

NoWay
27-01-2005, 10:54
750 hm zu wenig *fiesgrins*

scotty
27-01-2005, 11:00
750 hm zu wenig *fiesgrins*

ajo, andi - wie schnell waren wir und wieviele hm woarns ?

NoWay
27-01-2005, 11:08
1:21 mit pausen für 850 hm

also net grad wettkampftempo aba für grundlage ok

Cannondaler
27-01-2005, 11:09
Ich geh heute Nachmittag wieder "meinen" Muckenkogel.

Übrigens, wir in Lilienfeld ersaufen gerade im Schnee, neuster Stand über 75cm und es hört nicht auf.

Das gibt Powder ohne Ende! Freu mich schon auf die Abfahrt.

scotty
27-01-2005, 11:15
@noway -- DANKE !
@cannondaler - hast mal ein paar bilder von dem berg ? :cool:

lg /scotty

NoWay
27-01-2005, 11:46
Ich geh heute Nachmittag wieder "meinen" Muckenkogel.

Übrigens, wir in Lilienfeld ersaufen gerade im Schnee, neuster Stand über 75cm und es hört nicht auf.

Das gibt Powder ohne Ende! Freu mich schon auf die Abfahrt.

der neid frisst mich

Cannondaler
27-01-2005, 12:18
@noway -- DANKE !
@cannondaler - hast mal ein paar bilder von dem berg ? :cool:

lg /scotty

Eigenartigerweise hab ich nur welche aus dem Sommer. Beide hab ich aus dem Paragleiter fotografiert.

Man siet hier das Gipfelhaus "Traisnerhütte" auf 1330 m.

Man sieht auch ganz gut zwei von möglichen drei Abfahrtsvarianten. Links ganz arg steil (Mega goil!), rechts die große Wiese ist auch nicht schlecht und gleichzeitig auch der Startplatz zum Paragleiten.

Der Aufstieg kommt auf den Weg rechts unten in der Ecke der Forstweg, da kommen wir im Sommer auch mit dem Bike rauf..

scotty
27-01-2005, 12:23
@cannondaler !

sehr guad ! schaut net aus, muß mal im AMAP schauen wo das genau liegt und wann gehst heute los ? ich kenn in der gegen die Ramsau (für die unwissenden - nicht die steirische RAMSAU) ganz gut aber dort kommt man eh net hin - oda ?

scotty

Cannondaler
27-01-2005, 12:27
Alles in allem ein guter Trainingsberg.

Aufstieg 990 hm,
Kurzbeschreibung:
Wegstrecke 8 km,
Charakteristik: 1 km mässig steil, die nächsten 2 km supersteil, der nächste 1 km monstersteil, dann 1 km bissi bis sehr steil, 2 km sehr, sehr steil, der Rest -> steil :)

Des in der Mitte ist meine Haxen.
Die Berge ganz hinten sind Gippel und Göller auch total super zum gehen.

Cannondaler
27-01-2005, 12:30
Die Ramsau ist zwei Täler weiter!

Der Mucki geht praktisch von meinem Gartentürl weg! Sprich fast Ortszentrum Lilienfeld!

tschakaa
27-01-2005, 12:42
mah schön, irgendwann mal würd i ah gern mal paragleiten lernen :)

Cannondaler
27-01-2005, 12:46
Mogst amal im Tandem mitfliegen?

Kostenlos versteht sich!

tschakaa
27-01-2005, 12:49
hab dir eine pm geschrieben :)

Cannondaler
27-01-2005, 18:40
Guat woars!

Leider nur ein Foto, weil man sich beim gehen ja net selber foto.....,

Da worauf ich steh ist schon fast 1m Schnee der Rest daneben ist nur von heute Nachmittag!

Zur Abfahrt: Das Leben ist ein schweben!

Niiiki
27-01-2005, 20:39
http://gallery.stephanmantler.com/albums/Schitouren-Wien-Umgebung/IMG_0858.jpg

Am Weg zur Norwegerwiese :)

scotty
27-01-2005, 21:00
ich sich des scho - der harry geht nur wegen der hütte dort rauf ! :rofl: - do gibts sicher an leckeren topfenstrudel mit vanillesauce - göööh :rofl:

Cannondaler
27-01-2005, 21:11
Scotty - a so a Hundsbua - woher waast DU des?

Im Ernst jetzt, der Hütte wurde im Letzten "Land der Berge" Heft als Gourmet-Hütte ein Denkmal gesetzt!

Und ich kann nur bestätigen, es stimmt was darüber geschrieben steht, der Herbert kocht und bäckt das es ein Wahnsinn ist, so gut und zu ganz normalen Preisen! Und das Schlägl - Bier!

Aber heute wars kein Topfenstrudel, sondern eine Kürbiskernschnitte, danach drei Zirberl,..

Ich darf gar nicht dran denken, weil wenn ich aus dem Fenster raufschau und das Licht da oben brennen sehe, dann.......

Verdammt mich juckts scho wieder........

scotty
28-01-2005, 04:52
Scotty - a so a Hundsbua - woher waast DU des?

Im Ernst jetzt, der Hütte wurde im Letzten "Land der Berge" Heft als Gourmet-Hütte ein Denkmal gesetzt!

Und ich kann nur bestätigen, es stimmt was darüber geschrieben steht, der Herbert kocht und bäckt das es ein Wahnsinn ist, so gut und zu ganz normalen Preisen! Und das Schlägl - Bier!

Aber heute wars kein Topfenstrudel, sondern eine Kürbiskernschnitte, danach drei Zirberl,..

Ich darf gar nicht dran denken, weil wenn ich aus dem Fenster raufschau und das Licht da oben brennen sehe, dann.......

Verdammt mich juckts scho wieder........

ich hab's ja gewußt, niedere instinkte treiben dich auf den berg :rofl:

michl
28-01-2005, 09:29
...treiben dich da auf den Berg rauf, scotty.....??? :l:

NoWay
28-01-2005, 09:34
wenns wahr is dann mach ich morgen das zwölferhorn und übermorgen irgend an andern berg in der osterhorngruppe unsicher, leider allanig

oder hat wer lust auf 2 touren in oö/salzburg?

Cannondaler
28-01-2005, 09:37
wenns wahr is dann mach ich morgen das zwölferhorn und übermorgen irgend an andern berg in der osterhorngruppe unsicher, leider allanig

Zwölferhorn, St. Gilgen, Wolfgangsee?

scotty
28-01-2005, 09:38
...treiben dich da auf den Berg rauf, scotty.....??? :l:

es sind die stillen einsamen momente mit dir :D
du dodel :rolleyes: :s: :D

michl
28-01-2005, 09:39
.....? ;)

NoWay
28-01-2005, 09:40
Zwölferhorn, St. Gilgen, Wolfgangsee?

einmal zumindest

scotty
28-01-2005, 09:43

tja andi gern, aber um's eck is des grod ned !!! :(
wärst am mittwoch wieder dabei ? und bei der gelegenheit gleich die frage an alle anderen - wie schaut's mit mittwoch aus ?

morgen - werd ich wieder vom michl ins schlepptau genommen - ich höre seine kommentare scho !

"gehts eh no ?"
"mogst scho wida stehn bleiben ?" (nach 800hm)
"host eh die stirnlampe eingepackt, weu heit kumme nimma aufe !"
"löse die handbremse !"
".... :s: "

:D scotty

NoWay
28-01-2005, 09:47
ja mittwoch is gut

Cannondaler
28-01-2005, 09:49
Ma, das wär eine Überlegung wert, ist aber schon ein Stückerl Anreise, überhaupt wenn es früh weggehen soll. Aber bei mir ginge es am nur am Sonntag. Kennst Du eigentlich auch Tourenmäßig den Trattberg? Der soll angeblich ganz gut sein.

Allgemeine Anfrage, währ jemand aus Mundelstanien und Umgebung bei einer Reise ins Salzkammergut am Sonntag mit von der Partie?
Ich würd event. schon mit meinem Vito fahren!

LG
Harry

scotty
28-01-2005, 09:54

Allgemeine Anfrage, währ jemand aus Mundelstanien und Umgebung bei einer Reise ins Salzkammergut am Sonntag mit von der Partie?
Ich würd event. schon mit meinem Vito fahren!

LG
Harry

MUNDELSTANIEN --> Sie werden dich lieben, die Wiener :s: :s: :D :D

Cannondaler
28-01-2005, 10:03
MUNDELSTANIEN --> Sie werden dich lieben, die Wiener :s: :s: :D :D

Tuans ja eh schon! :D :D :D

Hab ja meinen Zweitwohnsitz in Kaisermühlen!
:D

NoWay
28-01-2005, 10:40
nun ja, wenn wir am sonntag a tour machen wollen, könnten wir ja auch weiter im osten was gehen, nur da kenn ich mich net aus

scotty
28-01-2005, 11:04
@noway - michl und ich bastln gerade an einer samstag runde, sonntag ist eher family-tag - schau ma amoi !

wenn unsere pläne für morgen konkret werden, sollen wir dich anrufen ?

NoWay
28-01-2005, 11:06
ja bitte, weiß immer noch net ob ich nach oö fahr oda net........

michl
28-01-2005, 11:12
......der Aufstieg über den Wurzengraben ist ohnehin Standard, die Abfahrt je nach den tats. Verhältnissen. Lassen wir uns überaschen! :p
Noway- mußt unbedingt mitkommen- dann kannst du dich mit dem scotty herumschlagen. :s:
Ich kann vorauseilen und euch bei meiner ersten Abfahrt wieder treffen, dann gemeinsam rauf und irgendwo gemeinsam runter.
Treffpunkt morgen Samstag in Losenheim um 0800 Uhr, einverstanden?
@scotty: Wieso kennst du meine Kommentare schon vorab??? :D :D :D

NoWay
28-01-2005, 11:20
8 is aba bald in der früh, naja, ich bin aba eventuell dann doch in oö, falls ich mich in der früh net bei euch melde brauchts net zu warten.

scotty
28-01-2005, 11:27
@michl ! - so hab soeben mein special-force commando weggeschickt - die besuchen dich dann - mit einem lieben gruss von mir :s: :s:

@noway - und 09:00 ginge das ?

michl
28-01-2005, 11:30
.......mußt dann halt (noch) schneller sein.........
Special- force...sind das die Typen die hinter mir gerade "nachhecheln"? Komisch.......die schwitzen wie du beim letzten Stuhleckaufstieg.....und mir ist kaaaaaallllllttttt! :D

NoWay
28-01-2005, 11:35
nein das is egal, es geht eben nur darum ob ich überhaupt da bin ;)

wegen mir brauchts net eure zeit ändern

scotty
28-01-2005, 11:51
nein das is egal, es geht eben nur darum ob ich überhaupt da bin ;)

wegen mir brauchts net eure zeit ändern

eh woar - so weit tät's no kommen !

ok michl, wir telefonieren am nachmittag ! wenn's dich dann noch gibt :s: :s: :D

Lisi
28-01-2005, 12:46
@ Scotty

Wie lang wäret ihr unterwags, so ca.
Wenns nit zu lang dauert, könnt ich das Tourengehen mit einem anderen Termin verbinden, des wär supaaaaaa

I sollt um spätestens 14.30 in Lanzenkirchen (gibts des?) sein.

scotty
28-01-2005, 12:53
@ Scotty

Wie lang wäret ihr unterwags, so ca.
Wenns nit zu lang dauert, könnt ich das Tourengehen mit einem anderen Termin verbinden, des wär supaaaaaa

I sollt um spätestens 14.30 in Lanzenkirchen (gibts des?) sein.

also ich schätz mal das der michl und i so gegen 08:30 von losenheim losgehen (parkplatz ehemaliger sessellift) und die runde kannst sicher vorher abbiegen falls wir länger unterwegs sind, aber der michl weiß da sicher mehr, auf jeden fall sollten wir in kontakt bleiben - schickst ma per PM deine handynummer !

scotty

Lisi
28-01-2005, 13:04

hmmm. i sag jetzt nix :rolleyes:

NoWay
28-01-2005, 13:14
hmmm. i sag jetzt nix :rolleyes:

und du musst auch gleich dein kommentar dazu abgeben

Lisi
28-01-2005, 13:22
und du musst auch gleich dein kommentar dazu abgeben

nit so aggressiv!!!!
i hab da nix getan :(

whoknowsme
28-01-2005, 14:23

hi noway,

also wennst nix dagegen hast, dann wäre ich samstag dabei - aber vielleicht nicht unbedingt das zwölferhorn. in der osterhorngruppe haben wir ein paar andere, lohnendere berge!

gib mir einfach bescheid ob du lust hast...

nik

whoknowsme
28-01-2005, 14:26
Kennst Du eigentlich auch Tourenmäßig den Trattberg? Der soll angeblich ganz gut sein.

der "trattberg": der ist eher nicht soo toll: zuerst steigst auf einer asphaltierten strasse bis zur edelweiß-hütte (nicht bewirtschaftet :( ) auf und dann gehts eher flach bis zum gipfel. einziges highlight ist die abfahrt an der nordflanke (jetzt aber nicht möglich, da eine hangneigung von knapp 40%), nachteil: man muß wieder aufsteigen und den ursprünglichen anstieg retour!

ciao,
nik

NoWay
28-01-2005, 14:50
zwölferhorn mach ich nur wenn ich allein geh, da möcht ich nicht gern in unbekanntes gelände vorstoßen.

sollte ich heimfahren, was cih derzeit bezweifel, meld ich mich noch.

Lisi
28-01-2005, 17:57
Weiß jemand von euch, wies am Schneeberg ausschaut?

Mein Bruder war heut Reisalpe und er hat gesagt, es war zu viel Schnee, vorallem wenns unverspurt ist. Im steilen Gelände sind sie bergab kaum weitergekommen.

Mhhhh??
Ich zweifel ein bissi.

michl
28-01-2005, 18:24
....aber entweder ist heute schon gespurt, oder meine Wenigkeit übernimmt das morgen! Unverspurt wäre sowieso ultralässig!
Wurzengraben im oberen Teil sicher einfach begehbar, da abgeblasen. :p
Mehrere Abfahrtsvarianten, die wir vor Ort erkunden müssen.
@lisi: Wenn ich nicht um 1430 Uhr zu Hause bin, gibts sowieso Haue! Und Lanzenkirchen ist 6 km entfernt von mir.
Kannst daher hinter mir nachfahren! :cool:

Lisi
28-01-2005, 18:31
@michl

gut. ich hab grad deine tel.nummer vom scotty bekommen. werd mich also bei einem von euch melden wies ausschaut.
vielleicht nehm ich das bruderherz auch mit. mal schaun, ob er heut auf einen "ziaga" geht :D

michl
28-01-2005, 18:35
....um 0900 Uhr bei der Talstation des (ehem.) Sessellifts in Losenheim. Nimm den Bruder mit........dann hab ich einen Zweiten zum Spuren!

NoWay
28-01-2005, 18:49
9 uhr, hmmm das könnt sich dagehn, na vielleicht komm ich doch noch mit.

@ michl tu net so also ob ich schwach wär, na warte deine 45min aufs stuhleck darenn ich auch noch.

irgendwann

;)

michl
28-01-2005, 18:54
..daß`d schwoch bist? :(
Wirklich nicht!
Wäre ebenfalls echt super, wennst morgen Zeit hast- dann wären wir schon zu Dritt beim Spuren!
Und lisi und scotty hätten hinter uns die "Autobahn"!

Lisi
28-01-2005, 22:44
So, ich bin gestellt.
9 Uhr. So wie es ausschaut ohne Bruder. Schwachpresser!!!

Mitm Andi war heut nicht zu reden. Weiß also von ihm nichts.

scotty
28-01-2005, 23:38
...dann hoffen wir mal morgen auf schöne bilder im schnee - und die daheimgebliebenen werden sich wieder ärgern ! :D

NoWay
29-01-2005, 07:03
so ich bin auch dabei

scotty
29-01-2005, 07:51
sehr guad - vier verwegene - geil !
i gfrei mi :D

NoWay
29-01-2005, 16:40
WUUUUAAAAAAHHHHHHHHHH war das geil heut!!!!

trotz der -17 grad am berg oben. ich kann net anders ich muss jetzt viele bilder posten:

NoWay
29-01-2005, 16:41
ma beachte die gemsen im oberen bild. man glaubt ja kaum, dass man das in nicht mal einer stunde fahrzeit von wien erreichen kann.

NoWay
29-01-2005, 16:42
das war einmal ein wegweiser (und wirds auch wieder :D)

NoWay
29-01-2005, 16:44
fischerhaus

NoWay
29-01-2005, 16:46
ich mein das kann ja net sein, wie im märchenwald

NoWay
29-01-2005, 16:48
racing scotty :)

NoWay
29-01-2005, 16:50
richtung breite ries, die scheint noch etwas bedenklich zu sein

Lisi
29-01-2005, 17:04
Grauenhaft!!! Da will i nie wieder hin. Vorallem bei so einem Sauwetter :D

Scotty i hoff du gehst wieder einmal mit und bist nit zu frustriert über Länge (Aufstieg), Tempo (Aufstieg), Tempo (Abfahrt) und Gelände (Abfahrt) :D

scotty
29-01-2005, 17:56
Grauenhaft!!! Da will i nie wieder hin. Vorallem bei so einem Sauwetter :D

Scotty i hoff du gehst wieder einmal mit und bist nit zu frustriert über Länge (Aufstieg), Tempo (Aufstieg), Tempo (Abfahrt) und Gelände (Abfahrt) :D

geh mädl - na na, ich werd an mir arbeiten und dann werd ich net mehr so lange hinterher hinken - ich war einigermaßen peckt daham - pfaaa - stellt in den nächsten 30 min ca. 120 Bilder auf meiner Homepage online - freut euch !!! :D

es war wirklich ein tag aus der dose für die man nicht den öffner findet - einfach genial, dabei wäre ich viel lieber 12h am ergo zu hause ghuckt ! :D :s:

scotty
29-01-2005, 17:59
racing scotty :)

danke andi, aber bleiben wir bei der wahrheit - im tiefschnee bin ich echt eine gefahr ! - aber 14 jahre snowboardfahren kann man nicht so einfach ablegen und heute war erst mein 7tes mal das ich auf die 2 bredln steh - meinen hut zieh ich für euch - war echt leiwand wie ihr euch bei 80cm pulverschnee durch den buchenwald gschmissen hobt :king:

Lisi
29-01-2005, 18:01
@Scotty

Wenns dich tröstet, ich hab fast die ganze Strecke nach Wien gepennt. Gott sei Dank mein Fahrer nicht :D
Bin auch etwas erledigt. Aber nach einem leckeren Essen gehts schon wieder :)

Lisi
29-01-2005, 18:07
war echt leiwand wie ihr euch bei 80cm pulverschnee durch den buchenwald gschmissen hobt :king:

am geilsten war der "schmeisser" vom michl.
flugstilnote: 20!!!!
besonders gewertet gehört dann noch das halberte salto über die rechte schulter :D

scotty: hab ja nicht gewusst, dass du erst 7 mal auf den schiern warst. hut ab. weil im gelände zu fahren ist ja noch einmal ein eck schwieriger als auf eine glattpräparierten pistn :toll:

NoWay
29-01-2005, 18:10
wenn das schon bei 7 mal rauskommt, dann müss ma uns aba anstrengen nächsten winter, oder vielleicht auch schon im frühling?

aba am mittwioch gibts die nächste trainingseinheit, wennst bis dahin fit bist, aber ich denke das geht schon, so anstrenegnd wie heut wirds dann ja net werden

scotty
29-01-2005, 18:28
moi - ihr sads so liab zu mir !
ich war nur auf den kommentar meines "berg-lehrers" dem "michl" - ob der auch so liebe tröstende worte für mich hat :s: :s: :aerger: :megaph: :D

Lisi
29-01-2005, 18:51
@Scotty

des was der michl dir gibt, brauchst eh.
verlangst ja regelrecht nach der peitsche :D

michl
29-01-2005, 19:06
....sicher gibts von mir tröstende und aufbauende Worte (zuerst!).....
War mir nicht ganz sicher, ob du die Abfahrtsverhältnisse "derpackst". Aber du bist wohl ein Naturtalent auf den Schiern- Hochachtung scotty! Und das meine ich ernst. :l:
Natürlich ist die Länge der Tour und die Steigungen speziell zum Ende hin nichts für "Warmduscher". Aber auch das hast du gut über die Runden gebracht. Peckt warst vielleicht schon etwas, aber da hab ich schon andere Sachen gesehen- die Jungs haben für die letzten 200 Hm eine geschlagene Stunde gebraucht! (...und du......55 min...???? :D :D :D ;)
Sostolzaufmeinenscottyichbin.............
Stichwort Peitsche: Wenn ich mir nicht schon beim Weggehen eine eigene Strategie vorgenommen hätte, wäre ich glatt erfroren- bei dem Wetter in dem Tempo?! ;) Gut, das ich da meine 8- lagige Gore Tex Wäsche mithatte.........

scotty
29-01-2005, 19:07
@LISI, NOWAY, MICHL

Leute - die Bilder sind online !!!!

scotty
29-01-2005, 19:12
@Scotty

des was der michl dir gibt, brauchst eh.
verlangst ja regelrecht nach der peitsche :D

:rofl: - woher du des wieder weißt, gut ihr ward 15min vor mir in der hütte - was er euch alles erzählt hat weiß ich nicht, um gottes willen ich wills gor ned wiss'n ! :D

am lustigesten wars als ich zur fischerhütte kam, habe mir 2 typen gewarnt das meine skitourenkumpels (also ihr) schon im zsampacken san - ich hab noch irgendwas sinnloses zurückgestammelt und als ich die türschnalle in die hand nahm ging die tür auf und das grauen überkam mich - michl steht vor mir - und erzählt mir "ja, ich kann gleich wieder anschnallen denn wir fahren jetzt wieder runter - i mog eam - den michl :s: :s: :s: :D

Lisi
29-01-2005, 19:14
:klatsch:

super fotos
und die hast alle beim hinaufgehen gemacht??? oaaaag!
dafür bekommst das nächste mal einen 30 minuten zeitpolster ;)