PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbike

manfred
28-03-2005, 14:41
Ausgiebig die Feiertage getestet. Ist sehr zu empfehlen.
Morgen wird bestellt.

Spec. Enduro Expert.
Rahmenfarbe ist nur bei dem Testbike gelb. Sonst blau.

manfred
28-03-2005, 14:42
Detailansicht

Bikeaddict
28-03-2005, 15:17
Das gelb schaut aber auch flashig aus, hast du das radl beim mountainbiker ausgeborgt?

manfred
28-03-2005, 15:23
Ja, das Rad war noch "jungfräulich". Er hat es vorige Woche erst bekommen.
Naja, gelb ist schon recht auffällig. Ich steh eher auf dezentere Farben.
Das blau kommt meinem Geschmack a bisserl mehr entgegen.
lg
manfred

techxtr
28-03-2005, 16:26
Sehr schönes Rad :jump:

Nur, wofür braucht man in Mödling (Wienerwald ?? ) ein Enduro :bike:

FloImSchnee
28-03-2005, 16:41
Original geschrieben von techxtr

Naja, wenn einmal ein Steinderl auf der Schotterstraße liegt... :D

Warum sind eig. die Specialized-Testbikes alle gelb? Damit ein Dieb schneller gefunden werden kann? ;)

BeFe
28-03-2005, 16:43
@Flo

ich glaube das könnte wirklich ein beweggrund sein.,..

find ich aber schad,..finde das gelb echt super ! :)

Ulf
28-03-2005, 16:45
Super, Manfred! Aber wennst ka' feiger Hund sein willst, nimmst dir's in gelb. Ich tät's machen.
Würde gut zu einem Bankbeamten passen.
Und der Pröll hätt' sei' Freud mit dir, weil zum BLAUEN Leiberl braucht der Niederösterreicher ein GELBES Radl.

krull
28-03-2005, 16:48

brauchen tust es net, nützlich ist es manchmal schon (i muss es wissen, i quäl mi oft genug mit dem ht und 8cm FW runter)

auf dem Anninger:
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/gallerie/Blur/picture-0017.jpg

dieselbe stelle 1,5 Meter weiter unten
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/gallerie/Blur/picture-0011.jpg

Am Anninger kann man schon richtig mountainbiken wenn man weiß wo...

Bikeaddict
28-03-2005, 16:58
Sehr schönes Rad :jump:

kannst ja gerne mal mitfahren, nur würd ich dir protektoren empfehlen ;)

krull
28-03-2005, 17:00
gö das regt uns auf wenn wer auf unseren Anninger schimpft! ;)

propain
28-03-2005, 17:36
extrem schmuckes teil! egal welche farbe:P

preistechnisch warscheinlich auch:)

Max
28-03-2005, 17:40
Original geschrieben von krull

Am Anninger kann man schon richtig mountainbiken wenn man weiß wo...

ja ja, fragst mal den JoHo. dem sind heute ganz schön die augen rausgekommen. hat wohl nicht gedacht, was für geile sachen es hier gibt :jump:

den trail hinterm husarentempel konnte man nach dem ganzen regen nur mit nem husarenritt bewältigen. und der kleine north-shore singletrail - auch ein hammer!

aber anninger und XC-bike ist einfach soooo geil. mit nem enduro ist alles gleich viel einfacher zu fahren, dann ist das nur noch die halbe miete. muss man sich halt wieder was ärgeres suchen

krull
28-03-2005, 18:01
Original geschrieben von Max
aber anninger und XC-bike ist einfach soooo geil. mit nem enduro ist alles gleich viel einfacher zu fahren, dann ist das nur noch die halbe miete. muss man sich halt wieder was ärgeres suchen

jo stimmt - aber es gibt auch ärgeres am Anninger.

A echter Husarenritt ist der Trail erst bei Schnee :D

Der Alex
28-03-2005, 18:26
hihi do hot a recht. und erst ruine mödling im schnee...

liegt eigentlich noch schnee im osten udn wenn ja bis auf wieviel hm?

JoHo
28-03-2005, 18:31
Original geschrieben von Max
ja ja, fragst mal den JoHo. dem sind heute ganz schön die augen rausgekommen. hat wohl nicht gedacht, was für geile sachen es hier gibt :jump:

den trail hinterm husarentempel konnte man nach dem ganzen regen nur mit nem husarenritt bewältigen. und der kleine north-shore singletrail - auch ein hammer!

es war vooooll geil...anninger kann echt was... ;)

manfred
28-03-2005, 19:26
@Ulf
Nein, Ulf, da bin i lieber feig. Und bekennender NÖ bin ich auch, ohne daß ich die Landesfarben zur Schau trage.

Neben dem angenehmen Federweg/Dämpfer taugt mir die aufrechtere Sitzhaltung auf dem Enduro. Es ist ein Vergnügen, mit dem Radl zu fahren.
Auch wenn es teilweise nur Forststrassen sind. ;)
Und bei der 3LT wird es sicher auch seine Vorzüge haben.

Nur hinten ist serienmäßig eine 160iger Scheibe oben. Die hat mMn auf einem Enduro nix verloren.

lg
manfred

Flex
28-03-2005, 19:28
wo ist da ein northshore singletrail???

stimmt der trail hinter dem husarentempel ist ganz nett!(heute gings schon einfacher als gestern)

@krull

warst du das gestern beim ende vom trail(husarentempel runter) neben dem steinbruch??(war mir nämlich nicht ganz sicher)
wenn ja ich war der mim orangen diavolo im pressure suit

felix

krull
28-03-2005, 20:01
Nur hinten ist serienmäßig eine 160iger Scheibe oben. Die hat mMn auf einem Enduro nix verloren.

wo liegt das Problem?! Solang vorn was großes ist, hinten bremst ja eh net viel.

@krull warst du das gestern beim ende vom trail(husarentempel runter) neben dem steinbruch??(war mir nämlich nicht ganz sicher) wenn ja ich war der mim orangen diavolo im pressure suit

genau, das war i mim Roadrookie! Wennst das nächste mal in der Gegend bist gib bescheid, wir foarn eh oft trails die einem freerider gerecht werden...

Alf
28-03-2005, 20:19
Original geschrieben von manfred
Ausgiebig die Feiertage getestet. Ist sehr zu empfehlen.
Morgen wird bestellt.

Spec. Enduro Expert.
Rahmenfarbe ist nur bei dem Testbike gelb. Sonst blau.

...schönes Bike :toll:

Frazo
28-03-2005, 20:25
Original geschrieben von Der Alex
hihi do hot a recht. und erst ruine mödling im schnee...

liegt eigentlich noch schnee im osten udn wenn ja bis auf wieviel hm?
Servas Alex, alter Ausländer..... :D :s:
Waren gestern im Raxgebiet unterwegs, ab 1000 m Höhe is noch immer Schneestapfen und Radtragen angesagt, ich kann die weisse Pracht schon nimmer sehen :mad: :mad: :mad: , aber in einem Monat sollt alles weg sein... :D :D

Blitzschorsch
28-03-2005, 20:39
siehts so in etwa in original aus?

habs a bissl dünkler gmacht

http://flyingfox.cybton.com/Bilder/bike.jpg

Isa
28-03-2005, 20:56
@manfred:

Jö echt nettes Bike hast dir ausgesucht - da mußt aber dann den Metty auch damit fahren lassen :D

manfred
28-03-2005, 20:57
Hoffentlich nicht! :D
Ein bisserl dünkleres Blau wird´s werden. Lt. HP vom Hersteller.

lg
manfred

manfred
28-03-2005, 20:59
@ISA

Wenn Du wüßtest, was er gerade bekommt! :eek:

lg
manfred

Isa
28-03-2005, 21:42
@ISA

Wenn Du wüßtest, was er gerade bekommt! :eek:

lg
manfred

Was denn - erzähl :D

Auch so eins?

Flex
28-03-2005, 21:51
offtopic:

Original geschrieben von krull

genau, das war i mim Roadrookie! Wennst das nächste mal in der Gegend bist gib bescheid, wir foarn eh oft trails die einem freerider gerecht werden...

schreib mir halt eine pm weil ich wohn eh sehr nahe beim föhrenhof(mim diavolo brauch ich ~10min bis dort zum steinbruch)

also so oarge sachen wie du fährst(kenne nur paar fotos) fahr ich eigentlich nicht(auf dem trail vom husarentempel schafe ich aber bis auf 2 kurze stückal alles(trau mir aber noch nicht so oarge sachen zu weil ich mir erst im jänner beim biken den fuß gebrochen habe)

ontopic:
sehr nettes bike(das galb gefällt mir aber besser als das blau!) das sx trail wäre mit einer Z1 FR1 sicher auch ganz nett!!!)

felix

yellow
29-03-2005, 19:17
will sich da jemand heimlich verbessern? :)
schöns Radl :toll:

übrigens: manfred, hab ich Dir gegenüber schon einmal erwähnt, dass ein Enduro zu viel Federweg besitzt? :D

Original geschrieben von FloImSchnee
Warum sind eig. die Specialized-Testbikes alle gelb? Damit ein Dieb schneller gefunden werden kann? ;) warn die nicht immer weiß mit roter Beschriftung (bzw. umgekehrt)?

Lumberjacker
29-03-2005, 19:23
das stumpjumper da sich getestet hab war jedenfalls Hellblau.
Aber nicht so schön wie das alter Epic von der Isa :D ......das Stumpi in der Farbe war wirklich grindig

Ulf
29-03-2005, 19:24
@Klausi

Original geschrieben von yellow
will sich da jemand heimlich verbessern? ........übrigens: manfred, hab ich Dir gegenüber schon einmal behauptet, dass ein Enduro zu viel Federweg besitzt?

Gell ja, das gelbe Radl bist im neidig!? ;)

yellow
29-03-2005, 19:26
nööö, :D
aber die schwarze Federgabel
meine silberne passt nicht so schön

Lumberjacker
29-03-2005, 21:05
die gabel ist eigentlich braun :D .....naja..in der Nacht vielleicht doch nicht, da is ja sogar die Luft schwarz

steve4u
29-03-2005, 21:22
Detailansicht

Hey, superschönes Bike Manfred, willkommen in der SPEZI Familie! ;)

Hast das ohne Brain genommen oder is auf deinem eins drauf?? :confused:

Mein Test-Epic vom MTBer war knallorange, glaub nicht, dass da ein System dahintersteht! :D
mein jetziges is natürlich schwarz!

manfred
29-03-2005, 22:50
@steve4u

Danke für die lieben Grüße. Mir hat der Rahmen vom "alten" Enduro mit dem "Brain-Dämpfer" nicht so gut gefallen wie der Neue.
Und auf dem Neuen ist der abgebildete Dämpfer serienmäßig oben. Kein "Brain"!

Ich bin schon so nervös wie ein junger Primaner bei seinem ersten "Date" . Morgen wird bestellt.

lg
manfred

manfred
29-03-2005, 22:56
Wie, was, Klaus??!!
Hab ich da mal nicht aufgepasst, als du mir die Vorzüge der Fullys erklärt hast? :D
Nein, im ernst. Kann mich eh erinnern, als wir Enduro mit dem Stumpjumper verglichen haben.
Aber das Enduro g´fallt ma halt viel besser.
Schaut nicht so, entschuldige bitte, filigran aus wie das Stumpy.

Aber die Farbe, Klaus, schau mal auf die Farbe!!!!! :D :D

lg
manfred

yellow
30-03-2005, 12:07
Aber die Farbe, Klaus, schau mal auf die Farbe!!!!! :D
zugegeben, die hat was, aber ....
:D

yellow
30-03-2005, 12:11
Original geschrieben von Lumberjacker
nicht so schön wie das Epic von der alten Isa :D ......das Stumpi in der Farbe war wirklich grindig so himmelblau

steve4u
30-03-2005, 14:14
so himmelblau

Na, des war wahrscheinlich aus der "Womens-Specific" Serie von SPEZI... :D :D

chrisbe
31-03-2005, 00:15
ich war heute beim mountainbiker und hab mir das testradl geholt. bin nur kurz über den bisamberg gehobelt und bekomme seither das :D nimmer aus meinem gesicht.

-> verkaufe meinen stumpjumper pro 2004 in L

chrisbe
09-04-2005, 19:06
...eigentlich bin ich ja zum mountainbiker weil ich mir ein rocky slayer anlachen wollte. (die haben gerade so eine maple leaf edition rumstehen)
wie auch immer rausgegangen bin ich dann mit dem gelben enduro testrad. ;)
das es mit seinen 150mm federweg bergab ordentlich spaß macht ist eh kloar drum hab ich mich darauf beschränkt es bergauf an die grenzen zu bringen. ;)
...aber zuerst mal das dämpfersetup. vorne ist die gschicht in einer minute erledigt. (oida da geht viel luft rein) die gabel ist vom ansprechen her ein traum. ich habe testweise die ganze luft rausgelassen weil ich nicht glauben konnte das da keine stahlfeder drinnen ist.
auch der 5th element dämpfer hinten hat ein riesen luftvolumen ist aber beim setup ein echter patient. (hat eine halbe stunde gebraucht mit schweiß auf der stirn) :p dafür funktioniert das trumm dann viel besser als die fox dämpfer mit propedal. der hinterbau ist sensiebel und wippt nur wenn mans drauf anlegt obwohl ich die ganze zeit mit sehr wenig plattform druck gafahren bin (ca.50 psi) beim beschleunigen merkt man die vergleichsweise fetteren reifen. trotzdem ist es krass wie gut das teil bergauf fährt (auch auf steilen rampen). touren mit über 2000hm sind damit kein problem.
...und bergab, was soll ich sagen :D :D :D
150 mm machen mächtig spaß und endlich ist bei speci auch die sattelstütze voll versenkbar.
gestört haben mich nur kleinigkeiten wie die vergleichsweise weiche kurbel oder das die züge bei der betätigung der drehknöpfe an der gabel im weg sind (was sich aber mit einem kabelbinder ändern läßt)
nur schade das ich das testradl zruck gebn mußte aber ab nächster wo bin ich dann eh mit meinem eigenen unterwegs :D

lg. chris

manfred
09-04-2005, 19:31
Endlich mein!

manfred
09-04-2005, 19:32
Viel Technik!

manfred
09-04-2005, 19:34
ohne Worte

Max
09-04-2005, 19:34
schön, sehr schön :toll:

manfred
09-04-2005, 19:36
Die Farbe gefällt mir entschieden besser als das Gelb des Testrades.
Den Zug zum Schaltwerk habe ich noch mit einem extra Kabelbinder fixieren lassen. War mir zu nahe an der Kasette.

Wesi
09-04-2005, 19:36
:toll: Gratuliere ;)

manfred
09-04-2005, 19:47
Danke, Max und Herbert!
Meinem "Profil" entsprechend bekomme ich nächste Woche am Hinterrad ein große (203er) Scheibe montiert. Ich fühl mich einfach sicherer als mit der 160iger.
lg
manfred

Supermerlin
09-04-2005, 19:50
Weiß ja nicht was Du für ein Restl bist, aber ich fahr vorne 205 und hinten 165 und das langt für hinten mehr als genug - gebremst wird eh vorn - des bisserl stabilisieren geht mit 160 hinten auch. Ich hab übrigens momentan leider a bisserl über 100 kg. Aber eigentlich hast eh recht, wenn die 160er langt, langt die 200er ganz sicher, des bisserl Gwicht merkt unser eins eh nicht.

lg, Supermerlin

andreas999
09-04-2005, 19:51
oizgi, oizgi :klatsch: :super:

hätt ich gern

Ulf
09-04-2005, 19:52
Nicht schlecht (sehr gut!), Manfred. Nur schad', dass's net gelb is. :devil:

Supermerlin
09-04-2005, 19:54
Ich find aber auch das es gscheiter ist durch fahrerisches Können als durch Optik aufzufallen. :)

lg, Supermerlin

manfred
09-04-2005, 20:38
@supermerlin
naja, sagen wir mal so: Ich stehe mit beiden Beinen fest am Boden und der Ulf könnte sich hinter mir verstecken. :D Das zum Thema "Restl".

Und, Ulf, das Gelb "schreit" wirklich zu sehr. Wobei der "patriotische"
Aspekt von Dir nicht von der Hand zu weisen ist! Hab jetzt ein blaues Radl und ein gelbes Jackerl werde ich auch noch finden! ;)

lg
manfred

Rollstuhlfahrer
09-04-2005, 20:40
tolles bike :toll: Wie funzt die FOX 36 ??? :)

yellow
09-04-2005, 21:09
Waui, :)
und der Metty?

PS: geht sich denn jetzt heuer trotzdem noch eine Gulaschtour aus? :D

manfred
10-04-2005, 09:12
Viel kann ich über die 36iger Gabel noch nicht sagen. Es ist aber imponierend, wie gewaltig die 150 Federweg sich anfühlen. Das hat mir schon das Testrad bewiesen, wie komfortabel man unterweg sein kann.

Der Metty ist schon ein bisserl neidig, aber er baut sich ja gerade sein eigenes Fahrrad auf. Wird viiieeel besser als meines!

Und die Gulaschtour wird´s heuer sicher geben, Klaus! Aber zuerst muß ich mal wieder den Lindkogel besuchen. Schaun, ob die "Schiebepassage" noch immer so steil ist. :D

lg
manfred

Ulf
10-04-2005, 09:20
Guten Morgen Manfred!
Für mich ist der ganze Lindkogel fast unbezwingbar geworden. Hoffentlich geht's dir nicht genauso.

NoBeat
10-04-2005, 09:30
wau, tolles bike - gratuliere manfred

manfred der mit dem enduro radelt.... :bike: :p

manfred
10-04-2005, 10:07
Guten Morgen, Ulf!
Wie, was, warum fast unbezwingbar???? :confused:

Und, danke, Herbert!
Aber Rucksack gefällt mir besser. Außerdem hab ich den schon länger! ;)

lg
manfred

NoWin
10-04-2005, 10:24
Gratuliere dir auch zum blauen Speci - beim gelben könnte ich auch schwach werden ... :D

mexximum
10-04-2005, 10:27
total schen des bike - gfoit ma guad

zec
10-04-2005, 11:32
Super Bike! Die Bremsen san zwar nicht meins und in gelb hätte es mir besser gefallen :D , aber der Rahmen und die Fox können echt was.
Eine Frage: Wieviele cm kann man die Sattelstütze max. absenken. Jetzt gemessen von Unterkante Loch im Sitzrohr (das kleine das anzeigt wie weit die Stütze im Rohr stecken muss) bis halt soweit wie es der Dämpfer zulässt? Würd mi ziemlich interessieren.

chrisbe
10-04-2005, 12:59
beim M rahmen 13 cm
beim L rahmen 17 cm

zec
10-04-2005, 14:20
Dank dir schön fürs Messen :) . 13cm ist super - fast doppelt so viel wie man die Stützen bei meinem Enduo versenken kann.

Ferrum
10-04-2005, 14:38
Gratulation!!!
Bist auch ins Reich der Bequembiker eingetreten - bergauf mehr zum Schwitzen und bergab weniger zum Schwitzen! :D ;)

Is echt schön, des Speci - hoffentlich hast einen guten Preis bekommen. :)

Frazo
10-04-2005, 17:28
Super Manfred, jetzt muss nur noch in Metty seins und da Silvia ihres in a paar Monate fertig werden, dann kannst die Gulaschtour schon planen :D :D :D

fullspeedahead
10-04-2005, 18:31
Boa, sehr schön is es!

Und mach dir wegen der 160mm hinten keine Sorgen! Da musst den Berg schon im Manual runterfahren um die in üble Verlegenheit zu bringen..... :rolleyes:

tommy d. p.
10-04-2005, 21:20
ja bist du moped! is des a g**** bock!!!!!!! :toll:

ein wirklich feines radl, gratuliere! und wenn ich die gabel sehe, werde ich erst richtig schwach ............ *schmacht*

Bernd67
10-04-2005, 21:45
Habe den Thread erst jetzt gesehen. :eek:

Hast Deinen Wunsch endlich realisiert - nicht nur ein Fully, sondern gleich mit viel Federweg.... Die Farbe paßt jedenfalls gut. Hoffentlich kannst Du die Gabel absenken, sonst stelle ich mir die Sache bergauf eher mühsam vor, die Achomitzer Alm bei der BB3LT wirds ja zeigen......

Brain-Dämpfer dienen ohnehin nur zum Kaschieren schlechter Hinterbauten (in bez. auf Pedaliereinfluß)

Auf jeden Fall - viel Spaß damit - bergab hast Du sicher Spaß - oder Komfort - ohne Ende!

chrisbe
10-04-2005, 22:20
Original geschrieben von Frazo
Super Manfred, jetzt muss nur noch in Metty seins und da Silvia ihres in a paar Monate fertig werden, dann kannst die Gulaschtour schon planen :D :D :D

was bastelst denn schönes?

abiot
11-04-2005, 01:04
echt fines bike!
die freeride ausführung keine ahnung sx trail oder wie die heißt is zwar noch feiner, aber das teil is auch echt gschmeidig!

yellow
11-04-2005, 07:44
Wie, was, warum fast unbezwingbar???? :confused:
Anm.: Lindkogel
Ulf? Stelle selbe Frage.

Hab ich nicht grad wo gelesen, daß Du einen Fahrtechnikkurs gemacht hast?.
Jetzt gibts keine Ausreden mehr (hast ja vorher auch keine benötigt).

Alf
11-04-2005, 08:49
Endlich mein!

Gratulation Manfred,

super Bike - nächste WPR-Saison sozusagen immer auf den Trails mit dabei :toll:

Ulf
11-04-2005, 16:12
Ulf? Stelle selbe Frage.

Hab ich nicht grad wo gelesen, daß Du einen Fahrtechnikkurs gemacht hast?.
Jetzt gibts keine Ausreden mehr (hast ja vorher auch keine benötigt).

@Manfred, Klausi

Kein Kurs.
Heuer keine Km in den Beinen (immer krank).
Radl 16.5 kg.
1 Jahr älter (Gefühl 3 Jahre älter).

chrisbe
11-04-2005, 17:10
raunz net, foahr!

;) :D

Ferrum
13-04-2005, 08:18
Original geschrieben von chrisbe
raunz net, foahr!

;) :D

Genau!!! ;)

Der Ulf tuat eh nur so, der is eh echt super drauf!!! :)

chrisbe
13-04-2005, 09:12
...ich hab auch den verdacht. der tut tiefstapeln und fährt uns dann um die ohren..

tschakaa
13-04-2005, 12:09
schaut voll geil aus, das neue enduro! :cool:
was mi aber sehr stört ist dass die sattelstütze (zumindest bei meiner beinlänge) nicht komplett versenkbar ist. da fehlen 4cm verstellbarkeit. ;)