PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Is des noch normal????

Racy
17-12-2002, 21:00
In der Jänner Ausgabe des Magazins "MountainBike" ist ein Bild eines Carbon Fullys mit einer XTR Komplettausstattung , SID Gabel, etc......
So weit so gut, is ja nix dabei :rolleyes: ;)
Dieses Bike nennt sich "BMW X-Bike" und kostet 14.000€!!!!Es sind aber "nur" 30 Stück produziert worden. Wo sínd da bitte die Grenzen?? Wer würde denn so viel Geld für a Radl ausgeben? Noch dazu schauts net amal gut aus :rolleyes:
Sachen gibts....... :rolleyes:

MfG. Race-Driver :)

Zap
17-12-2002, 21:04
Original geschrieben von Race-Driver
Wo sínd da bitte die Grenzen?? Wer würde denn so viel Geld für a Radl ausgeben?

EIn Wappler :D,

Im Ernst: Für EIN Rad würd ich NIE soviel ausgeben! Selbst um die Hälfte(also 7000.-) würd ich mir kein Bike kaufen. Das wär dann ja wirklich zu schade wenns kaputt ginge..

Sochen gibts, die gibts gar nicht...

corax
17-12-2002, 21:30
ich frag mich vor allem, was wohl den preis rechtfertigt...

ich mein, carbon-rahmen sind schön und gut, aber kann das rad....irgendwas...außergewöhnliches? :p

NoWay
17-12-2002, 21:34
@ corax

wahrscheinlich fliegen, kaffe kochen und im internet surfen.

gibts da ein bild??

möcht mir nicht deswegen die zeitung kaufen (müssen) :D

Racy
17-12-2002, 21:35
@NoWay

Ich schau ob ich was find ;)

MfG. Race-Driver

Racy
17-12-2002, 21:48
So, ich hoff es passt......... ;)

MfG. Race-Driver :)

aflicht
17-12-2002, 22:14
I...nennt sich "BMW X-Bike" und kostet 14.000€!!!!...
is eh billig fia bmw... hoit nix fia notorische japanische-reisschüssl-foahra :p

Br@in
17-12-2002, 22:28
... supa, und schirch is des radl auch noch...

Scaya
17-12-2002, 22:39
na pfui!
die optik ist ja richtig abstoßend :D

bist du dir sicher, dass es nicht 1.400€ sind?

theBikeMike
17-12-2002, 22:44
Is' bei den Auto-Radl-Produzenten aber immer so, Bikes sin' a Schaß und kosten ur viel.

@R-D
Ist ja auch der Test von den Race-Hartails drin, welche werden denn "getestet"?

Isa
17-12-2002, 22:49
Komisch, aber geschenkt würd ichs schon nehmen,dann verkauf ichs und kauf mir drum ein RM9,.....vielleicht darfs der RaceDriver mal probefahren :D

NoWay
17-12-2002, 23:03
isa hat wie immer die besten ideen :D

des radl is ja wirklich schirch

<MM>
17-12-2002, 23:10
Bei 30 Stück Gesamtauflage wundert's mi' net, daß so ein astronomischer Preis zustande kommt.

Aber das is' sowieso nur was für die Boss-Bosse zig Dutzende Höhenmeter über der eigenen Chefetage, die sich gegenseitig mit irgendwelchen irren Mitbringseln (eben sowas z.B.) bei Laune halten...

>Isa & NoWay:

I' glaub', da gingen sich mehrere RM9er aus; bitt'schön mi' glei' mitnotieren auf die Warteliste. ;)

Isa
17-12-2002, 23:23
Na Moment,a Rennradl bräucht ich auch noch,.....da geht sich dann nicht mehr viel aus für euch ;)

<MM>
17-12-2002, 23:33
Du meinst, net viel Materielles? :p

mikeva
17-12-2002, 23:45
a ordinärer eingelenker......und der preis

do bleib i bei de dales

aflicht
17-12-2002, 23:45
@isa: a guate lösung fia a schwieriges problem...

zua "schönheit" will i mi net äussan. der beitrog würd sicha sofort in da hölle schmoren miassn.
und auf de softign tirola haustetschn vom hüta der moral hob i kan appetit :D

Zap
17-12-2002, 23:58
Dieses Gestell soll 14000 Euronen kosten? BAH!!! Nie im Leben würd ich für dieses radl nur einen Euro ausgeben!!! Um das Geld kann man sich ja einen ganzen Mountainbikestall(XC-Gurke, MA-Fully, DH-Geschoß:D) einrichten..

Ich frage mich auch was den Preis rechtfertigt?
THEORIE 1: Die BMWler kennen sich mit Radlen net aus, also verkaufens ihre radl um die Preise ihrer AUtos
THEORIE 2: Der Rahmen ist innen mit Gold ausgelegt und die Stollen auf den Reifen sind mit Diamanten versetzt...

yellow
18-12-2002, 00:02
na dann nutzen sich die Stollen wenigstens nicht so schnell ab

und Reflektoren brauchts auch nicht.

Daßs im Martin net gfallt war ja klar, bei der "normalen" Farbe des Lenkers ;)

mikeva
18-12-2002, 00:16
i sog nix.........ausser bmw-fahrer

Potschnflicker
18-12-2002, 00:19
Original geschrieben von mikeva
i sog nix.........ausser bmw-fahrer

Hoffentlich liest des net da NoWin! :D :D

mikeva
18-12-2002, 00:20
i bin opel-fahrer.................. :D

Potschnflicker
18-12-2002, 00:25
i bin opel-fahrer.................. :D

OPEL MANTA??

Mit Frontspoiler, Fuchsschwanzerl, Chromauspuffblenden, Rallyestreifen, gelbe Stirnbandl auf der Kopfstütze???
:D :D :D :D

punkti
18-12-2002, 00:26
i bin opel-fahrer..................

fahrer ist gut!! :D

mikeva
18-12-2002, 00:30
na, 6-zylinder omega in dunkelgrün........ :D :D :D :D

Isa
18-12-2002, 01:06
Original geschrieben von <MM>
Du meinst, net viel Materielles? :p

Kinder,was is heut los mit euch? :rolleyes:

aflicht
18-12-2002, 01:11
@maikäfa: mit fronspoila, fuxschwanzal, chrimauspuffbenden, rallistreifn, göbe stianbandl auf da kopfstützn?
ah jo, im koffaraum is gnua plotz fia de aufblosbore blondine. :D

Racy
18-12-2002, 01:18
@scay
Nein, nein es sind sicher 14.000€, weil ein Carbon Fully mit XTR Zeug um 1400€ wär scho a bissl wenig ;) :D Es is auch dabei gstanden das es "Das teuerste Bike der Welt" ist, ich finds eigendlich net wirklich schön, da schaut ja mei Rocky no besser aus, is wenigstens a Mehrgelenker (Ich will jetzt keine Diskussion zwischen Ein. -und Mehrgelenker anfangen ;) :D )

@Yellow

Jetzt fang du net a no an, der ghost rider hat eh scho nachglassen bez. des Lenkers, hoff ich halt :D

@Isa

Ja mach das, dann gibts aber keine Ausrede mehr fürn Babenbergerwurzeldownhill ;)

@theBikeMike

Ja das is díe Ausgabe, i zähl jetzt aber net alles auf, einzig positives is eh des M9, ich mein ein Hardtail mit einer Skareb, komplett XTR und Discs + WCS Zeug hat 9.9 kg bei einer Rh. von 19", wo kriegst des sonst um 2800€!!???? ;) :D

MfG. Race-Driver :D

aflicht
18-12-2002, 01:23
Original geschrieben von Isa Kinder,was is heut los mit euch? :rolleyes:
de.... samma, mama! :cool:

ghost rider
18-12-2002, 02:39

@Yellow

Jetzt fang du net a no an, der ghost rider hat eh scho nachglassen bez. des Lenkers, hoff ich halt :D

loss eam schä griassn vo miar, hob eam jo scho long nimma gsegn..... :D:D

mikeva
18-12-2002, 03:09
@ aflicht

no ohne...............

geht a so mörderisch............nur was klanes flaches rotes kannn...........

Br@in
18-12-2002, 03:23
Und der Lotus Omega

DAS GEILSTE AUTO DER WELT.

Die Porsche Boxster die du damit verbläst gehen nachher beten :D:D:D:D:D

<MM>
18-12-2002, 12:14
>Isa, aflicht:

Meinaa - des wead ma zu an gschtiaschtn Spogga wui no' sågn deafm... :(

NoWin
18-12-2002, 12:28
Original geschrieben von Potschnflicker

Hoffentlich liest des net da NoWin! :D :D
Hots scho glesn :D - oba i hob do ka problem damit, jeda soll des Auto fohrn wos erm gfollt oder wos a si leistn kaun.

Zu dem BMW-Bike: a schiarche Kraxn um an unverschämten Preis

aflicht
18-12-2002, 12:50
Original geschrieben von <MM>
... gschtiaschtn Spogga...
???
bezüglich dialekt bin i jo relativ rutiniat, oba des ged iba mein horizont :confused:

NoWin
18-12-2002, 12:57
Gschtiascht bedeutet normalerweise nett, hübsch - man sagt oft im heiligen Land "a gschtiaschtes dirndl = hübsches Madl"

Wos a Spogga is - keine Ahnung :confused:

<MM>
18-12-2002, 12:58
>aflicht:

Tirolerisch für Fortgeschrittene (http://www.unterlechner.com/tirolerisch.htm)

aflicht
18-12-2002, 14:11
@mm:
- hob i ibahaupt ka probelm damid, bin a net direkt betroffn :cool:
- wonnst an prosecco mogst, donn is des ondas http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/hearts.gif
- "samma" = i + ondare :p
- wos fia mi a hormlose bemerkung is, konn fia ondare verletzend sein http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/cry.gif
- wonnst amoi so a oida koffa wia i bist... http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/tales/heks.gif

theBikeMike
18-12-2002, 14:12
@ R-D

Juche, 'n STEVENS im Test :p
Heut' krieg ich's Mag. eh, freu mich schon;)

Potschnflicker
18-12-2002, 14:15
Original geschrieben von theBikeMike
@ R-D

Juche, 'n STEVENS im Test :p
Heut' krieg ich's Mag. eh, freu mich schon;)

In dem Mag san auch klasse Oldies drinnen.

Da Soulman wird sich a Serviette umbinden und mit der Zunge schnalzen....... :D

LoneRider
18-12-2002, 16:07
@ Alle Nicht-Tiroler:

Noch a wichtige Lektion
"Häferl" = Hefeweizen zum Fühstück
"Schoooolee"= Schale, Becher

:D:D:D

LoneRider
18-12-2002, 16:10
Original geschrieben von aflicht
..und auf de softign tirola haustetschn vom hüta der moral hob i kan appetit :D

@aflicht:

Scho recht so, wennd's an Respekt vor mir habt's
;)

Aber is recht dass'd di nicht geäussert hast, so ist Dir einiges erspart geblieben ;):D

-Thomas

aflicht
18-12-2002, 16:39
do gibz no meah auswohl bei bmw... :(
fost billig :D

<MM>
18-12-2002, 16:51
I' find' solche Klappkonstruktionen immer wieder erstaunlich.

aflicht
18-12-2002, 16:53
Original geschrieben von LoneRider
... wennd's an Respekt vor mir habt's...
... den du onfongst leichtfeatig aufs spül zu setzn!
bei ana reakzionszeit >16h is der unzucht im bb tür + tor geöffnet! :mad:

theBikeMike
18-12-2002, 20:49
So, hab's MountainBIKE jetzt auch.

Bemerkungen wie folgt:

BMW Radl: Kriegt man wahrscheinlich gratis zum Auto dazu, entspricht dann halt 10% Rabatt oder sonstwas :rolleyes:

Alte Bikes: Is' eh nur ein altes Cannondale drin', da hätt' ich lieber ein Stumpjumper von irgendwann g'habt.

HT-Test: ENDLICH (nach der BSN) wieder mal ein Hardtail-Test. :) Alles recht edle Teile, aber außer dem einzig halbwegs bezahlbaren (Stevens) geht bei den Preisgestaltungs-Leuten wohl langsam der Taschenrechner durch oder sie sind nicht €uro-reif und ersetzen die Umrechnung einfach durch Austausch der Symbole DM und EUR. Sorry, einige HT's um die 5.000 € (zur Verdeutlichung: ATS 70.000), da wird's schon irgendwie pervers.

Scheibenbrems-Test: Fand ich wieder gut, aber ne Frage bezüglich Vergleich Formula B4 nd Marta SL. Bei der Marta geht der "Bremspower-Strich" viel weiter nach rechts (ergo mehr Handkraft erforderlich) und trotzdem kriegt sie von der Beurteilung im text mE mehr Lob. Daher: Laienerklärung des Diagramms. Hab das so aufgefasst: Je weiter rechts, desto kräftiger muss ich ziehen. stimmt des?

so, das wars;)

Racy
18-12-2002, 20:59
Original geschrieben von ghost rider

loss eam schä griassn vo miar, hob eam jo scho long nimma gsegn..... :D:D

....i verkauf erm für 50€, is des ok? :p I man, wo kriegst sonst an roten Lenker her der für so viel aufsehn sorgt?? :D :D
Wir können ja am Freitag drüber reden, bestellst eh wieder was mit Pommes gö? :D

ghost rider
18-12-2002, 22:32
So an Lenka hob i jo goar ned verdient, außerdem passt er foarblich ned zu mein Lippenstift!

Racy
18-12-2002, 22:34
Du kannst erm aber neich streichen, des is ka Problem ;) :D

ghost rider
18-12-2002, 22:45
owa donn issa jo nimma so schä?

Racy
18-12-2002, 22:47
Na sciha, wirst sehen wie sche der dann is, da schauns dann alle..... :D

Jofred
18-12-2002, 23:08
Das ist Kunst

Uns so ein Kunststück hat so seinen Preis
über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.
mfg
Hans

PS: Würde soviel auch nicht ausgeben!!

ghost rider
18-12-2002, 23:09
Na sciha, wirst sehen wie sche der dann is, da schauns dann alle..... :D

des warat ma owa unangenehm, wäu i bin jo so schüchtern....

und wenn nochher olle "Seas race-driver " sogn, wos soi i donn mochn :confused:

Potschnflicker
18-12-2002, 23:14

und wenn nochher olle "Seas race-driver " sogn, wos soi i donn mochn :confused:

Schnölla foahn!!! :D :D

Racy
19-12-2002, 00:29

Schnölla foahn!!! :D :D

BINGO :D

ghost rider
19-12-2002, 12:21

BINGO :D

jo genau genial, weil dann tätens ja sofort wissen: Des kann nicht der race-driver sein, der is jo vü zu schnell... :D

Potschnflicker
19-12-2002, 12:30

jo genau genial, weil dann tätens ja sofort wissen: Des kann nicht der race-driver sein, der is jo vü zu schnell... :D

Jo, genial:
Weil do tätens genau wissen: Des kaunn net da Race Driver sein, bei dem knurrt jo net da Mogn so laut, wia a Formel 1. Aussadem zahst jo a no den Schnitzlduft im Windschottn hintn noch. :p

aflicht
22-12-2002, 20:50
a ungewöhnliche konstruktion, und de schönheit is "relativ"
aus da beschreibung bin i no net wirlich schlau wordn. kennt des wer aus da praxis?

http://www.whytebikes.com/whyte-2003/images/jw-2-img-uncom-lrg.jpg (http://www.whytebikes.com/whyte-2003/index.html) http://www.whytebikes.com/whyte-2003/images/jw-2-img-com-lrg.jpg (http://www.whytebikes.com/whyte-2003/index.html)

des hintateil is fost genauso ungewöhnlich...

mikeva
23-12-2002, 03:04
schaut für meine begriffe net so schlecht aus.............laut grafik bleibt der trail~radvorlauf konstant............dh. der lenkwinkel bleibt unverändert und damit bleibt des fahrverhalten des bikes auch bei starken bremsungen neutral dh. es ändert sich NICHT.
bei fattys...und de fahr i.....ändert es sich kaum.......aber des kaum spürt man im nervöser werden des rades........bei am eh scho konzipierten nervösen c-dale braucht des an an erfahrenen piloten...........bei allen anderen geometrien mit viel federweg.......der bock wird in der kurve durch einfedern seeeeehr wendig...............aber, wenn laut grafik, der trail gleichbleibt, hätt ma a optimale lösung zum hazn........ :D

allerdings die gesamtgeometrie vom radl wird durch de grafik net veranschaulicht....... :rolleyes:

Potschnflicker
23-12-2002, 11:37
Mike hat es (fast) erraten.....

"Fast" deswegen, weil es sich hier um den (nur bei der sogenannten Telelevergabel) KONSTANTEN NACHLAUF des Vorderrades handelt...... ;)

Von BMW in der Motorradtechnik eingeführt, dort hat sich die Telelever-Kinematik bestens bewährt, seit ein paar Jahren auch bei MTBs erhältlich, aber kaum beachtet...... :confused:

ingoShome
23-12-2002, 12:03
1. positiv, weil praktisch kein Eintauchen beim Bremsen
aber
2. wirklich schlechtes Ansprechverhalten

und damit insgesamt eher nicht zu empfehlen :-(

lg!ingo // dem sonst das BMW-Teil wirklich gut gefallen tät ...

mikeva
23-12-2002, 13:09
na ja.......der trail ist eigentlich der vorlauf......hast recht
die armis messen den durch die gabelachse

aber die deutsche version geht durch die lenkachse......oder.........wies die italiener konstruiert ham bei der vespa :confused:

bin ka maschinenbauer, deswegn frog i........ ;)

Potschnflicker
23-12-2002, 13:19
Original geschrieben von ingoShome

1. positiv, weil praktisch kein Eintauchen beim Bremsen
aber
2. wirklich schlechtes Ansprechverhalten

und damit insgesamt eher nicht zu empfehlen :-(

lg!ingo // dem sonst das BMW-Teil wirklich gut gefallen tät ...

Mein Kenntnisstand:

Das Telelever-Konzept hätte im MTB-Bereich sehr gute Voraussetzungen, sobald das Ansprechverhalten verbessert würde. Das Prinzip hat Vorteile gegenüber herkömmlichen Gabeln in einigen Bereichen (Torsionssteifigkeit, Seitensteifigkeit, Entlastung der Vorderadnabe, Entlastung des Rahmens, Verschleissunanfällig ((das Federelement ist isoliert von Biegekräften)), leichte Einstellbarkeit).

Nachteile:

Spezieller Rahmen erforderlich, ungefederte Masse deutlich grösser als bei herkömmlichen Systemen.

Interssant ist halt, dass BMW bei seiner limitierten Serie auf Telelever verzichtet......

Potschnflicker
23-12-2002, 13:34
na ja.......der trail ist eigentlich der vorlauf......hast recht
die armis messen den durch die gabelachse

aber die deutsche version geht durch die lenkachse......oder.........wies die italiener konstruiert ham bei der vespa :confused:

bin ka maschinenbauer, deswegn frog i........ ;)

Mit Vorlauf wäre kein Rad fahrbar, das Vorderrad würde ständig seitlich wegkippen wollen (vergleiche Einkaufswagerl, bei dem die schwenkbaren Räder nach vorne zeigen).

Fahrbar ist ein Fahrzeug, egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad nur mit Nachlauf.

Der Nachlauf resultiert aus Radgrösse, Lenkkopfwinkel, Gabelvorbiegung.

Gemessen wird wie folgt:

In dem Foto oben klar ersichtlich, wird eine Senkrechte von der Achse durch die Aufstandsfläche auf den Boden gemessen, die Achse des Steuerrohrs wird (gedacht) verlängert, bis sie den Boden berührt. Der Abstand zwischen den beiden resultierenden Punkten ergibt den Nachlauf- das Rad fährt seiner Lenkachse "hinterher". Somit stabilisiert sich das Vorderrad selbsttätig (beweisbar durch Freihändigfahren, mit Vorlauf schlicht unmöglich!). Daraus resultiert: Je grösser der Nachlauf, desto gutmütiger das Fahrverhalten und der Geradeauslauf. Bei sehr grossen Lenkwinkeln wird die Gabel nach VOR gebogen, um den Nachlauf im erträglichen Mass zu halten (sonst kriegst den Bock nicht um die Kurve :p ). Bei den guten alten Bahnrennern, den "Stehern", ist die Gabel nach hinten gebogen, um das sehr steile Steuerrohr zu kompensieren (das bringt den Fahrer in eine gute Windschattenposition).

mikeva
23-12-2002, 14:32
oki, jetzt hab is wieder , danke
es hast nachlauf............muss ja so sein

und gmessn wirds durch die verlängerung der standrohrgeraden und der senkrechten durch die nabe bis aufn boden........der abstand heisst trail........je grösser, der trail, desto stabiler das fahrverhalten aber desto schwerer is lenken.

kunstfahrradln ham kan trail....... ;)

punkti
23-12-2002, 14:32
also ich findd es ding goil!! keine frage es is einfach nur überteuert, aber es is halt auch unheimlich viel "neue" technik drin!!hätt ichs geld würd ichs mir kaufen!!

Racy
23-12-2002, 14:38
Um des Göd kriegst 2 gscheite Radln die super Aussehn ;) :p Über die Optik lässt sich streiten :rolleyes: Mir tuts nicht gfallen ;) :p

Potschnflicker
23-12-2002, 15:59
oki, jetzt hab is wieder , danke
es hast nachlauf............muss ja so sein

und gmessn wirds durch die verlängerung der standrohrgeraden und der senkrechten durch die nabe bis aufn boden........der abstand heisst trail........je grösser, der trail, desto stabiler das fahrverhalten aber desto schwerer is lenken.

kunstfahrradln ham kan trail....... ;)

Genau, Kunstfahrradln haben einen neutralen Nachlauf.... ;)

Gemessen wird der Nachlauf aber definitiv nicht bei den Gabelscheiden(-rohren), sondern durch das Steuerrohr (Mitte). Die Gabelscheiden (= Stand- bzw. Tauchrohr) beschreiben ja eine Kreisbahn um das Lager (von oben gesehen)..........

Potschnflicker
23-12-2002, 16:04
@Mikeva

Nachtrag:

eine Messung über die Gabelscheiden würde auch deswegen zu keinem korrekten Ergebnis führen, da im Regelfall die Gabelscheiden NICHT denselben Winkel einnehmen, wie das Steuerrohr.

Visiere einmal Deine Gabel von der Seite her an, Du siehst dann, was ich meine.

mikeva
24-12-2002, 02:07
@ pofli
na ja
de headshoks hom an urndlichen knick nochm lager.........sonst könnt cdale ja net so steile steuerwinkel verbauen.............

in erik sei black geht fost grad obe........aber is hitec hat an flachen steuerwinkel................. :p

Potschnflicker
24-12-2002, 02:10

in erik sei black geht fost grad obe........aber is hitec hat an flachen steuerwinkel................. :p [/B]

Aber eben nur fast..... :D :D

mikeva
24-12-2002, 02:19
@ pofli

hob eh gschriem fast........... ;)

ingoShome
24-12-2002, 11:36
nicht erkennbar ist der Unterschied bei genauerem Hinsehen!?

lg!ingo // kein Held in Sachen Powerpoint ;-)

mikeva
24-12-2002, 12:18
trotzdem genial ingo ;)

Potschnflicker
24-12-2002, 12:26
Was die Gabelvorbiegung betrifft, ist Ingos Skizze perfekt.... ;)

Jetzt wirds noch soweit kommen, dass die technikversierten BBoarder Ingos Skizze ausdrucken, das Bike hervorkramen, die Gabelvorbiegung nachmessen.... ;)

yellow
24-12-2002, 22:38
sowos find ich noch viel krasser

http://www.use1.com/antidive/howitworks.htm

nur, hat das einen Schnellspanner?
des Vorderradl muß einfach schnell rausholbar sein, am besten ohne Werkzeug.

Potschnflicker
25-12-2002, 10:53
@Yellow

Wo Du das alles herzauberst..... :p :p

Hochachtung!

Hier haben wir es mit einer "Neuerfindung" zu tun, immerhin gibt es die Schubschwinge schon etliche Jahrzehnte. :p Z.B. die Fa. BMW verwendete diese Schubschwinge bei den Motorrädern sehr lange, diese kurze Schwinge war im Vergleich zu den Teleskopgabeln um Einiges stabiler, prädistiniert für den Betrieb mit Seitenwagen.

Der Vorteil der Schwinge ist ein exzellentes Ansprechen auf kurze Stösse, extreme Steifigkeit, der Antidive-Effekt, die Federelemente sind entkoppelt von Biegekräften.

Der Nachteil ist das höhere Gewicht, Lenkverhalten wenig agil, begrenzter Federweg.

yellow
25-12-2002, 14:00
noch doofer als z.B.: "nur" 10 cm Federweg (keine Ahnung wieviel das Teil hat) ist, daß das
wirklich teuer sein wird,
keine Sau es hat, daher es
keine Testeindrücke gibt,
usw......

Solche Versuche gibts ja immer wieder (L-Bow fällt mir ein, auch nicht in Serie gegangen)...

Aber die Idee ist schon nett, Optik sowieso.

yellow
25-12-2002, 14:28
Da hat übrigens das Kremser Radstudio die Importeurslizenz

d.h.: der LBJ wird mal ein Testrad mitbringen müssen, das dann ordentlich hergebirnt werden wird.
(hab grad nachgesehen wo Krems ist, nur um a Radl auszuborgen ists dann doch weit)

übrigens, noch so eine Idee, was Gabeln, die fast keiner hat betrifft:
http://www.parafork.de/

wär auch nett sowas, z.B.: wenn man einen unbenutzten Dämpfer in passender Größe daheim herumliegen hat.

mikeva
25-12-2002, 15:52
das system is nix neiches........look baut schon fast 15 jahre lang parallelogramgabeln ;)

Potschnflicker
25-12-2002, 16:07
So a komische Parallellogrammgabel hat der Race Driver umadumkugeln....er wartet nur auf eine geeigneten Rahmen dafür..... :D

mikeva
25-12-2002, 21:55
und des schiache christkindl hot der ormen gabel net gholfen........zzzz :D

Potschnflicker
25-12-2002, 22:35
und des schiache christkindl hot der ormen gabel net gholfen........zzzz :D

Du hast ja ka Ahnung, wie schiach die Gabel ist.... :D

yellow
25-12-2002, 23:13
hähähä :)

ingoShome
25-12-2002, 23:15
?

mikeva
26-12-2002, 00:36
@ ingo

schiach=schirch=hässlich, oki ;)

oder wars was andreas :confused:

frohe weihnachten nach munich-city :p

mikeva
26-12-2002, 00:41
@ pofli

schiach wie da zins.....was i eh :k:

oba a bissl a eigenstyle is vorhanden oder............schiach kann a lässig sein (outstanding)

oba schiach oder schen......funktion muass hom............

wia de ehefrau :D :D :D :D :D

mikeva
26-12-2002, 00:42
macho kannst net werdn, des muasst sein...........frei nach fendrich :D

aflicht
26-12-2002, 22:11
Du hast ja ka Ahnung, wie schiach die Gabel ist.... :D
mit a bissl roter foab losst sich des richtn