Zum Inhalt springen

Simplon Cirex Pro gestohlen


Dilbert69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute früh wurde mir aus dem Haus mein Cirex Pro gestohlen und der Schweinehund hat mir ein Hervis No-name da gelassen ... also falls jemand ein Simplon Cirex Pro sieht mit stark abgenütztem Sattel bitte melden ... weil von der Polizei erhoffe ich mir nicht viel ...

 

Details:

Ort der Entführung:

Wien Mauer

Opfer:

Simplon Cirex Pro 49cm (schwarz) S1-01-00264

XT

Duke XC

Martha Scheibenbremsen

kleiner roter Hi-tec Schriftzug am Oberrohr

Mavic Crossroc UST (mit Speichenreflektoren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute früh wurde mir aus dem Haus mein Cirex Pro gestohlen und der Schweinehund hat mir ein Hervis No-name da gelassen ... also falls jemand ein Simplon Cirex Pro sieht mit stark abgenütztem Sattel bitte melden ... weil von der Polizei erhoffe ich mir nicht viel ...

 

Und was erhoffst du dir von dem Thread? Dass jetzt jeder, der ein gebrauchtes Cirex irgendwo stehen sieht, dass deines sein könnte, den Fahrer drauf anspricht, warum er mit deinem gestohlenen Bike unterwegs ist?

 

Fakten, Junge, Fakten:

 

Farbe

Ausstattung

Rahmennummer (wenn vorhanden)

Fotos

Adresse d. Diebstahls.....

 

Lass mal was rüberwachsen, damit man zumindest weiß, worauf man achten soll, aber "Hach, jetzt hams ma´s Rad´l g´fladert! Helfts mir" nutzt gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibts das bike ja bald wo billig zu kaufen... :D

 

...ich erinnere mich da an einen fred ..... irgendwer hat da glaub ich sein eigenes bike selber wieder zurückgekauft....denke beim money point auf da währinger war das....

 

vielleicht hilfts ja, wenn du in derartige schuppen mal vorbeischaust bei gegebener zeit...

(kannst ja dann das hervis radl gleich da lassen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
nach dem 27.12.2006 ist es mit heute amtlich: auch mein Simplon Stomp wurde aus dem versperrten Fahrradraum entfernt ... Miteigentümer (laut der detektivischen Analyse meines Sohnes unwahrscheinlich, warum hätte die 16 Monate warten sollen)? Mitarbeiter der Reinigungsfirma (schwer zu beweisen)? ... bin gespannt ob da wieder meine Versicherung einspringt ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird dir zwar nix helfen, aber vielleicht für alle anderen fahrradraumabsteller, deren radl noch da ist...

 

14mm bohranker aus gehärteten stahl in die wand. an dessen ende befindet sich ein ring durch den das kryptonite-seil oder einer der gleichnamigen absperrbügel geführt werden kann. das radl daran richtig verankert, muss der rahmen zerstört werden um es zu entfernen.

 

nur so am rande...sag, kann sein dass ich dich im TT gesehen habe und du dort arbeitest? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird dir zwar nix helfen, aber vielleicht für alle anderen fahrradraumabsteller, deren radl noch da ist...

 

14mm bohranker aus gehärteten stahl in die wand. an dessen ende befindet sich ein ring durch den das kryptonite-seil oder einer der gleichnamigen absperrbügel geführt werden kann. das radl daran richtig verankert, muss der rahmen zerstört werden um es zu entfernen.

 

nur so am rande...sag, kann sein dass ich dich im TT gesehen habe und du dort arbeitest? :wink:

 

Bohranker kann man wieder aufmachen, ich empfehle Klebeanker oder gleich Klebestifte (sind Bolzen die reingeschlagen werden, wobei sich dahinter eine Glaspatrone mit Klebstoff befindet, die dann zerbricht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Ratschläge (klingen gut und werde ich definitiv so umsetzen), weil wenn ich mein Rad in die Wohnung nehme, dann muss ich das nächste Mal Anzeige gegen meine Frau erstatten (mit einem Messer im Bauch ;-) )

 

in der Zwischenzeit werd ich halt weiter den Ausblick aus dem TT Richtung Parapluiberg genießen und mich auf den Liesingradweg beschränken mit meinem 20 Jahre alten KTM Ultra Action :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mitgefühl hast du. mir habns meines mal einfach nur so zum spaß beschädigt, hab dann mein neues auch mit in meine damalige wohnung genommen, obwohl sie nur 40 m² hatte, aber wollte dann kein risiko mehr eingehen. die sache ist die: wenn du es leicht versperrst ist es irgendwann weg. wenn du es gut versperrst, machen sies dir aus ärger hin, weil sies nicht mitnehmen konnten.......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...