Zum Inhalt springen

durchschlagsicherer Schläuche??


da_lo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr!!

 

Also mir is scho hin und da passiert, das ma bei am drop die felge ah loch in schlauch gschlogn hot. hab mir auch nicht viel dabei gedacht. aber wenn ich ma ein paar trial videos anschau, seh ich typn, die springen mit ungefähr 0 bar in die reifn von 5 meter runter und es passiert genaus gar nichts. habn die vll spezielle schläuche oda wos mochn die anders als ich?

 

danke für die hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr!!

 

Also mir is scho hin und da passiert, das ma bei am drop die felge ah loch in schlauch gschlogn hot. hab mir auch nicht viel dabei gedacht. aber wenn ich ma ein paar trial videos anschau, seh ich typn, die springen mit ungefähr 0 bar in die reifn von 5 meter runter und es passiert genaus gar nichts. habn die vll spezielle schläuche oda wos mochn die anders als ich?

 

danke für die hilfe!

 

schlauchlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlauchlos?

 

nana nix schlauchlos, des san zauberer...... :rofl::devil::rofl:

 

na jetzt amal ohne Scheiß, Tubeless is schon teilweise eine erklärung, aber bei manchen sachen, denkst da halt (zb. Ryan leech) wia geht des zua, also da wird auch sicher viel geschnitten bei den Filmen und zu Showzwecken, fahrn de Trialer es as halbe net was im Film fahren...so erklär ich es mir halt.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich wechsle ja lieber schläuche als felgen...:D
:rofl:

 

Also ein Maxxis 2-ply mit Maxxis DH-Schlauch ist schon eine sehr massive Kombi. Hab schon erlebt, wie Rahmen gebrochen sind und Felgen fette Dellen bekommen haben, aber Reifen und Schlauch haben keinen Murks gemacht.

 

Beim Trialen am harten Untergrund ists vielleicht ein bisschen was anders. Bei Flatdrops wird wohl wirklich Fahrtechnik das entscheidende Kriterium sein - wobei ein fetter Schlauch schadet nie! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

Also ein Maxxis 2-ply mit Maxxis DH-Schlauch ist schon eine sehr massive Kombi. Hab schon erlebt, wie Rahmen gebrochen sind und Felgen fette Dellen bekommen haben, aber Reifen und Schlauch haben keinen Murks gemacht.

 

Beim Trialen am harten Untergrund ists vielleicht ein bisschen was anders. Bei Flatdrops wird wohl wirklich Fahrtechnik das entscheidende Kriterium sein - wobei ein fetter Schlauch schadet nie! :cool:

 

Also ein Maxxis 2-ply DH Mantel mit Maxxis DH Schlauch ist auch nicht immer die Lösung. Diese Kombi hat es mir am Schöckl beim DH oft genung durchgeschlagen. Habe dann auf dünneren Schlauch und mehr Luftdruck gewechselt, wegen Gewicht. 1,5 bar vorne und 2,5 bar hinten halten meist durch, außer es kommt ein derber Schlag.:bump::bump:

 

Fahrtechnik wie eine Katze hilft auch viel!:toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bringt mehr Luftdruck hilft immer, ist aber nicht die Antwort auf die Ausgangsfrage.

Es gibt mehrere Lösungen:

600g Motorradschläuche (KendaSchlauch ist im Prinzip nix anderes)

Breite Reifen auf breiter Felge (Je breiter die Felge, desto größer das Volumen und Stützbreite)

Tubelessflüssigkeit im Schlauch (Hilft zumindest gegen kleine Löcher)

 

Bevor es vernünftige Schläuche gab, wurden manchmal auch 2 Schläuche gleichzeitig montiert. Zumindest mit halben Luftdruck konnte noch zu Ende gefahren werden.

 

Tubeless ist auch nicht immer die Lösung, speziell bei felsigen Strecken, bekommen die Reifen kleine Risse und werden undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

Also ein Maxxis 2-ply mit Maxxis DH-Schlauch ist schon eine sehr massive Kombi. Hab schon erlebt, wie Rahmen gebrochen sind und Felgen fette Dellen bekommen haben, aber Reifen und Schlauch haben keinen Murks gemacht.

 

mit dieser Kombi seit Ewigkeiten keinen patschen mehr, bei meist extrem niedrigem druck. ich bin zwar langsam, aber doch ziemlich schwer & gib mich an manchen wegen erst dann zufrieden wenn ich wirklich jeden großen stein und wurzelstock berührt habe... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man fährt mit 2 mänteln.

 

in den fetten DH mantel nen normalen mantel einlegen und dann erst den schlacuh rein.

 

wenn man zwei mäntel mit steifen seitenwänden verwendet kann man sich den shclauch auch sparen udn einfach ohne luft fahren!

 

:D :D ....... hab ich alles schon geshen! schwöre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh auch nicht warum man nicht druckgussfelgen macht die aussen gleich den reifen und das profil integreirt haben.

 

hätte einge vorteile:

- gibt am waldboden und vor allem auf wurzeln sicher mörder grip

- man kann mit ner nagelfeile das profil "nachschärfen"

- natürlich nie mehr nen platten

- am asphalt gibs lustige funken beim fahren

- keine wegknickende seitenstollen

 

;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...