Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 5 von 5 ... 2345
Ergebnis 61 bis 74 von 74
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2003
    Original geschrieben von Fuxl
    schauts. ich hab ja nix gegen RR fahrer auf der strasse. ok am wienerwald see is der radweg schmal und es is viel los. geb ich zu! auch wenn ichs selbst schon einige runden dort gedreht hab ohne die strasse zu benützen.

das was mich stört is das jeder autofahrer sofort ein rücksichtsloses A....l..h ist. Die einstellung: Hier fahr jetzt ICH. Und hier haben alle anderen so quasi nix mehr verloren.
    99% der strasenbenützer sind nun mal autofahrer. und stellts euch nicht alle so: I'm Mr. Perfect! ich darf hier fahren! Aber du darfst mich in dieser Situation nicht überholen! Seits ehrlich! Wer hält sich beim autofahren schon 100% an die gesetzte? Wie weit muss der einsichtbare weg sein damit man ein auto überholen darf? wie groß is der mindestabstand den ,man einhalten muss,.......usw.
    also, nehmts auch rücksicht auf die autofahrer, nur weils die stärkeren sind heist das nicht das sie auch immer die bösen sind!

mfg
    Fuxl
    sehr richtig, fuxl
    volle zustimmung

Moped -Driver Avatar von redguzz
    User seit
    Sep 2003
    @fivel (und somit wieder fuxl)
    Wieder mal ein Post dem ich mich 100% anschließe.
    mfg

Registrierter Benutzer Avatar von Fivel
    User seit
    Sep 2002
    @redguzz:

naja... is schon meine Meinung...

nicht die vom Fuxl

User seit
    Sep 2003
    jo eh aber wenn du dich ihm anschlißt und ich mich dir dann schließ ich mich euch beiden an aber dem fuxl hab ich mich ja schon vorher angeschlossen also würde ich ohne Erwähnung den Eindruck von Vergesslichkeit erwecken und mit der Erwähnung wollte ich dem aus dem Weg gehen.

mfg

Registrierter Benutzer Avatar von Fivel
    User seit
    Sep 2002

is scho ok

a guats nächtle dann!

User seit
    Sep 2003
    na gut sonst hätt ich noch so nen Satz schreiben müssen

mfg

Bergr@dler Avatar von Bernd67
    User seit
    Dec 2001
    Original geschrieben von redguzz

Einfach die Staße breiter machen und nen Strich (bzw. geschtrichelte Linie) und die Sache wäre gut und vor allem viel billiger.

sog. Mehrzweckstreifen würden oft den Zweck besser erfüllen als die von dir angesprochene Rumpelpiste (die sicher sauteuer war, ich kenne sie...).

Problem dabei ist oft, daß er dann über sämtliche randnahe Kanaldeckel führt, die 1) prinzipiell 1-2cm unter dem Belagsniveau sind und 2)oft gefährliche Längsrillen haben. Führt wiederum zu gefährlichen Ausweichmanövern nach....... na ja wohin
    ------------
    Grüße
    Bernd67

Der Optimist: "Das Glas ist halbvoll."
    Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."
    Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

eLKaWe-Fahrer
    User seit
    Jul 2002

Angry Bin heute fast "mitgenommen" worden....

Heute war's mal wieder soweit, beim Kreisverkehr B64/54 in Gleisdorf. Da fährt so ein völlig überforderter Vertreter (seinem Aussehen zur Folge tippe ich mal darauf) mit seinem Golf auf den Kreisverkehr mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit zu. Nebenbei telefoniert er noch (natürlich ohne Freisprecheinrichtung) und muß eine Tschick rauchen. Physisch zwar im Auto sitzend, geistig aber irgendwo bemerkt er doch, dass er vor dem im Kreisverkehr fahrenden LKW nicht mehr reinkommt. Und schleift voll zusammen, zieht dabei sein Auto nach rechts und...........

.......und da fahre ich!

Mein Glück war, dass er da schon nur noch mit geschätzten 30km/h unterwegs war, das änderte trotzdem nix an der Sache, dass er mich touchierte. Ich lenkte dann - schon instinktiv - nach rechts, und so konnte ich einen Sturz verhindern.

reduce to the max Avatar von krull
    User seit
    Sep 2003
    schlimm schlimm sowas

Judma, bei dem was dir alles passiert solltest entweder weniger trainieren od. wieder auf den ergo steigen

eLKaWe-Fahrer
    User seit
    Jul 2002
    Original geschrieben von krull
    Judma, bei dem was dir alles passiert solltest entweder weniger trainieren od. wieder auf den ergo steigen
    Brenzlige Situationen habe ich eh des öfteren!
    Aber ich bin noch nie bis dato niedergeführt worden....

Es passiert eh fast alles zwischen Feldbach-Gleisdorf-Weiz. Und es gibt da net viele Ausweichmöglichkeiten.

In den letzten Jahren ist der Ost-Verkehr noch dazugekommen (die fahren ja noch depperter ) und seit heuer noch vermehrt der Schwerverkehr, der sich Geld auf der Autobahn sparen will und auf die Bundesstraße ausweicht.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2004
    hmm
    da gibt's in ottakring den abschnitt zwischen dem gürtel und der ottakringer brauerei - da fahren alle immer so als ob das fbi hinter ihnen her wär' .
    ich bin wirklich net ausländerfeindlich aber die fahren so wie sie z.b. in der türkei fahren, die schießen aus den seitengassen raus..aber das tun auch österreicher.
    prinzipiell alle die dort fahren.
    das ist schon als autofahrer unangenehm genug, geschweige denn mim rad

eLKaWe-Fahrer
    User seit
    Jul 2002
    Original geschrieben von Lena
    hmm
    da gibt's in ottakring den abschnitt zwischen dem gürtel und der ottakringer brauerei - da fahren alle immer so als ob das fbi hinter ihnen her wär' .
    Na was glaubst, warum gerade dort?

Weil's alle zu sind..........

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2004
    *g*

neoleobener Avatar von NoWay
    User seit
    Nov 2001
    ich sag dazu nur:

zum glück leben wir noch
    supported by: www.radsport-janger.at