Hier das pdf. von der Trek HP dazu.
Die Firma TREK muss weltweit mehr als 1 Million Bikes in die Werkstätten zurück ordern.
Grund: ein defekter Schnellspanner
Betrifft Bikes von 1999 bis heute.
Also Trekbesitzer, zur Vorsicht mal in die Werkstatt!
siehe Artikel im Spiegel von heute:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/f...a-1030062.html
Hier das pdf. von der Trek HP dazu.
Focus on the pain, the only thing that's real. (Johnny Cash)
Suche: 26" Federgabel, 100-120mm FW, 1 1/8 Zoll Schaft, Schnellspanner, Disc Aufnahme, günstig
Deswegen eine Rückrufaktion zu starten ist wirklich sehr fürsorglich.![]()
Hi!
Hät ich selbst draufkommen können, dass Steckachsen nicht betroffen sindDanke trotzdem
![]()
Dachte mir auch, dass das ein ziemlich absurder recall ist, aber wer weiß, ob da nicht ein verunfallter Spaßvogel gegen Trek vorgegangen ist und der Rückruf so zustande kam.
Interessant aber eigentlich nix tragisches hat aber sicher seinen Ausgangspunkt im Heimatland der Räder und dem dort herrschenden Recht zu tun.
Viele Tune-Schnellspanner die ich in meinen Räder hatte könnten das gleiche Verursachen wie der vom Rückruf betroffene.
Viel Lärm um eigentlich sehr wenig.
bekennender und praktizierender Polycyclist
Traue keinem Monocyclisten, besonders dann nicht wenn er das einzig wahre Rad predigt.
i'm still standing
2RC°395
www.selberbruzzler.at
www.facebook.com/Selberbruzzler
i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann
fahr zwar ein trek 9.8 bj 1999 , aber schnellspanner ist da schon lange kein originaler drauf ... ich glaub da war nie ein originaler drauf !![]()
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (E. Kästner)
Schnellspannerhebel montiert man sowieso nicht auf die Seite der Scheibe!![]()
Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de
Warum nicht? Ich meine das ernst. Auf der Schaltwerkseite ist sowieso kein Platz, dann lieber auf der Scheibenseite.
Kommt auf den Hebel an... aber wenn der Plastikbuchsen hat, ist die Scheibenbremsseite wegen der Hitzeentwicklung suboptimal... und man kann sich beim Öffnen leichter die Finger verbrennen...
Ja, so wie MalcolmX sagt. Die alten Specialized Schnellspanner (2004 herum) sind durch die Temperaturentwicklung bspw. alle locker geworden, wenn man sie Disc-seitig montiert hat. Shimano Schnellspanner nehmen und die Welt ist in Ordnung![]()
Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de