Zum Inhalt springen

Klassiker Saison 2019


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tragischer Held ist Fuglsang, der Alaphilippe le magnifique erstmals nieder gerungen hat. Julien hat dann den Spatz in der Hand für die Taube am Dach saussen lassen; konnte nicht mehr voll und wollte anscheinend nicht halb. Jacob hat zwar Alles richtig gemacht, aber noch immer keinen Sieg bei nem großen Eintagesrennen und den hätte er sich längst verdient!

 

Freu mich schon auf den letzten km des wallonischen Pfeils bei 10%, den "slow motion" sprint, aber Jacob bräuchte wohl mehr Zeit und die beiden Weltmeister scheinen nicht spritzig genug. Scheint alles angerichtet für Alaphilippe. Ideale Vorbereitung für la Doyenne, die/das Älteste. I sag Bardet gwinnt heut! ;)

 

alaphilppe ist nicht für den platz gesprintet, für den sieg wäre er sicher gefahren...fuglsang wollte verständlich aufs podest, daraus würde ich nicht ableiten, dass fuglsang alaphilippe im griff hatte. heute kann ee es ja zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Palmares steht bei einigen Fahrern etwas, bei manchen gar der Stundenweltrekord, sportliche Bedeutung hat es dennoch keine große und finanziell hat es ihnen auch nichts gebracht.

 

Über einen Sprintsieg an der Mauer von Huy von oder gegen van der Poel hätten die Leute noch in 10 Jahren gesprochen, aber so is das eben nur halb so interessant. Ich werd's mir trotzdem anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer fragt danach, wenn der sieg im palmares steht?

 

Irgendwann bestimmt nicht mehr, aber im Moment finde ich schon, dass es den Stellenwert eines Rennens oder GT schmälert, wenn der Stärkste nicht am Start steht. Darunter haben Giro und Vuelta während der Ära Armstrong auch ziemlich gelitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann bestimmt nicht mehr, aber im Moment finde ich schon, dass es den Stellenwert eines Rennens oder GT schmälert, wenn der Stärkste nicht am Start steht. Darunter haben Giro und Vuelta während der Ära Armstrong auch ziemlich gelitten.

 

als zuschauer macht es einen großen unterschied, wenn man andretti fragt, ob es ihn kratzt das peterson der bessere war, wiggins wegen froome, hinault wegen lemond, etc etc - würden sie alle dieselbe antwort geben, wie alaphilippe, wenn man ihn fragt, ob ein sieg für ihn nur die hälfte wert ist, wenn MvdP nicht dabei war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste ist der, der als erster im ziel ist, nicht der der davor ein rennen gewonnen hat ;) es sind schon viele favoriten gestrauchelt.

 

Wenn der Favorit aber nicht starten darf, hat er auch nicht die Möglichkeit zu straucheln.

Und bei Wiggins gibt es doch sehr viele Stimmen, die sagen, dass Froome der Stärkere war und den Sieg eher verdient hätte. Auch hier im Board. Und die Meinung hier im Board muss für die Rennfahrer sowieso den höchsten Stellenwert haben ;):s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten Erfolge der beiden Crosser Jungs hat für mich hat auch viel mit deren Fahrstil zu tun. MvdP und auch WvA haben heuer gezeigt daß man einen Brief aufgeben kann aber nicht ein Rennen. Beide haben das übliche Spiel die Beine hoch zunehmen wenn es aussichtslos erscheint nicht mitgespielt. Da können sich die gestandenen Fahrer eine Scheibe abschneiden. Oft gewinnen die Besten nichts weil sie nichts riskieren wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

van der poels team bekam einfach nicht die wildcards...aber er hat noch ein paar tage zeit, vor allem P-R u LBL zu holen.

 

seltsam finde ich btw, dass sein bruder auch sehr gut ist, aber meilenweit entfernt vom potential des mathieu

 

das wundert mich auch immer wieder. war ja auch bei Indurain schon so, und Juraj Sagan würd auf der Straße auch kaum wer erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuglsang bzw. Astana wieder richtig stark, Alaphilippe musste zwar noch zumachen, aber das hat er souverän gemacht. Einen großen Frühjahrspreis gibts noch... ich vermute wieder ein Duell der Beiden, aber mir gefällt das.

 

Was von der Frühjahrsklassiker Saison 2019 bleibt? - Viele Deceuninck-Quickstep Siege, erst mit Rochaden, dann durch Alaphilippe und ein großer hype um Mathieu van der Poel.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L-B-L : hoffentlich gibt es heute einen langweiligen massensprint. das neue finale ist ja wohl ein witz, das verändert total den charakter des rennens.

 

hmm am schluss 15 laut RSN relativ flache Kilometer. lass ma uns überraschen.

 

Wetter ist wohl aktuell nicht so besonders, später sollts aber trocken sein. und mit 10° am NM sinkt zumindest das Risiko eine Biene zu fressen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...