Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 36
    Sirqusdirektor Avatar von Almi
    User seit
    Jan 2006
    Kleinhöflein bei Eisenstadt/Puchberg am Schneeberg/Wien

Bremsversagen-Disc

Ich kenn mich bei MTBs leider fast garnicht aus, jedensfalls Besitz ich seit einem Jaht eines mit dem ich ab und zu durch die Wälder fahr.

Gestern ist mir, ohne jegliche Vorwarnung, die Vorderbremse komplett ausgefallen!
    Es handelt sich um eine Hayes Scheibenbremse (war auf einem Cube MTB komplett dabei)

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Pushed Again Avatar von Hannibal Smith
    User seit
    Jul 2004
    Zitat Zitat von Almi Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich bei MTBs leider fast garnicht aus, jedensfalls Besitz ich seit einem Jaht eines mit dem ich ab und zu durch die Wälder fahr.

Gestern ist mir, ohne jegliche Vorwarnung, die Vorderbremse komplett ausgefallen!
    Es handelt sich um eine Hayes Scheibenbremse (war auf einem Cube MTB komplett dabei)

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
    Luft im System -> entlüften! würd ich jezt mal auf die schnelle sagen

Aber nutz mal die SUFU ich denke dazu gibts schon einiges!
    ...off season is a state of mind...

Mein Renner

Mein MTB

Back2Blech Avatar von Siegfried
    User seit
    Aug 2003
    Original montierte Hayes und Luft im Sytem sind leider ein Thema, seit es Hayes-Bremsen gibt.

Die Entlüftung ab Werk ist extrem schludrig (leider schon immer), weshalb du deine Bremse entlüften musst, und dann passt wieder alles.

Registrierter Benutzer Avatar von Rasu
    User seit
    Apr 2007
    wenn die brese wirklich komplett ausgefallen ist ev. überhitzt (dann sollte sie nachdem sie abgekühlt ist wieder funktionieren/ kenn mich mit hydraulik bremsen nicht wirklich aus, aber sollte bei luft nicht auch eher ein langsamer bremsleistungsverlust und kein totalausfall auftreten???).