Zum Inhalt springen

Mount Hadersfeld records


Empfohlene Beiträge

danke, aber nicht für 222,-

Also ich hab das mehr als herinnen, da ich seither nicht mehr laufend irgendwelche Shimanonaben um 60,- oder 70,- € kaufen muß ....

 

@Topic:

7:18,6 ist vor allem mit einem 1998er-Rad beachtlich (Stahl-, oder Alurahmen mit ~2kg, 32 oder sogar 36 Speichen, 8-Fach 13-23, weiche 4-Kant Kurbeln mit 52/42, zache Anlötumwerfer, 1. Generation Ergopower mit Handkräften jenseits von gut und böse, bla, bla, blubb, ...) - und vor allem von der Scheibe runter zu schalten ging aus Ego-Gründen gar nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern Ampel/Ortstafel: 12:20.

 

So schnell werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr sein, denn an meinem Hinterrad fuhr ein Mädchen völlig entspannt. Meinem Gefühl nach hätte sie mich jederzeit richten können, hats aber wahrscheinlich meinem Ego zuliebe nicht getan :D Danke liebe unbekannte Elk Fahrerin :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Welches ist eigentlich das beste Strava-Segment für die "offizielle" Strecke? Ich nehme an Greifenstein "Garage" -Hadersfeld?

Das "Garage"-Segment ist meiner Meinung nach das "offizielle" vom Bergrennen: Garagenausfahrt bis Ortstafel Hadersfeld. Das Segment von Ran geht etwas weiter unten los und bis zur Feuerwehr. Falsch ist keines von beiden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Garage"-Segment ist meiner Meinung nach das "offizielle" vom Bergrennen: Garagenausfahrt bis Ortstafel Hadersfeld. Das Segment von Ran geht etwas weiter unten los und bis zur Feuerwehr. Falsch ist keines von beiden :).

 

Sorry. Mein Segment geht exakt von der berühmten Garage weg. Ich kenne auch den Hausbesitzer, aus seiner Garage heraus (auf der linken Seite) wurden die legendären Rennen gestartet.

 

had_g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. dieses Segment beginnt leider bei der falschen Garage :-)

 

[ATTACH=CONFIG]169101[/ATTACH]

Oha, danke für die Klarstellung! Hab mich schon gewundert, warum meine selbst gestoppten Zeiten von der Segment-Zeit abweichen ;). Dieses Segment gibts ja auch noch: https://www.strava.com/segments/9924064 - dürfte wohl wieder die falsche Garage sein, dafür aber die Ortstafel statt der Feuerwehr als Ziel. Alles kann man eben nicht haben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dein Segment "Das originale Hadersfeld Bergzeitfahren (von Start- zu Ziellinie)" bezieht sich auf die Linien am Boden, die aber soweit ich weiß nichts mit dem originalen Bergzeitfahren zu tun haben, sondern von einem MTB-Verein stammen.

Aha, MTB-Vereinsrennen - es bleibt also verwirrend :). Streng genommen gibt's dann eigentlich kein Segment, das auf das originale Bergzeitfahren passt, wenn ich das richtig sehe. Das von Ran startet zwar richtig, endet aber erst bei der Feuerwehr, und soweit ich weiß, war beim Rennen die Ziellinie schon an der Ortstafel. Ist natürlich alles Haarspalterei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Bei deinem Link Hadersfeld historisch steht in manchen Jahren 2.8km (zB 2003) und in manchen 2.9km (zB 1998), aber das kann auch ein Messfehler sein.

 

das ist leider bei vielen Rennen so, dass Längen- und Hm-Angaben falsch sind :-)

 

Denke, die 2,7 Km sind sehr genau, zumindest der Startpunkt stimmt exakt (die "richtige" Garage) eine kleine Abweichung könnte ev. beim Ziel sein, da bin ich mir nicht sicher ob es exakt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, danke für die Klarstellung! Hab mich schon gewundert, warum meine selbst gestoppten Zeiten von der Segment-Zeit abweichen ;). Dieses Segment gibts ja auch noch: https://www.strava.com/segments/9924064 - dürfte wohl wieder die falsche Garage sein, dafür aber die Ortstafel statt der Feuerwehr als Ziel. Alles kann man eben nicht haben :).

 

ja das ist auch die falsche Garage. Was das Ziel betrifft frage ich noch einen der oft dabei war, damit wir das auch noch klären.

Wenn nötig korrigiere ich dann bei meinem Segment das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erklärung zu den 2,8 bzw. 2,9 Km ist die, dass in den Anfangszeiten der Rennen unten von der Hauptstraße weg gestartet wurde!

 

Dann wurde der Start zur legendären Garage verlegt.

 

Hoffe heute Abend auf Antwort von GerhardS, der weiß genau wo das Ziel war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...