Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 98
  1. #1

    RAAM - Race Across America 2008

    Das RAAM 2008 sollte die Siegesfahrt von Jure Robic werden. Der 43-jährige Slowene hat mittlerweile schon 3mal gewonnen, gleich wie US Legende Rob Kish und Wolfgang Fasching. Sein Ziel, den vierten Sieg und damit den Rekord, wird ihm aber Gerhard Gulewicz aus Oberösterreich streitig machen.

    Derzeit läuft das Rennen schon seit einem Tag und die beiden matchen sich ordentlich. Nach langer Zeit Kopf an Kopf hat sich nun Robic mit einer knappen halben Stunde absetzen können.

    Sehr spannend!

    hier die Zwischenstände
    http://stats.raceacrossamerica.org/2.../overview.html

    hier die offiziellen Live Berichte
    http://www.raceacrossamerica.org/sub...N_webcat_id=86
    Geändert von chris-strasser (10-06-2008 um 01:02 Uhr) Grund: Tippfehler
    Race Across America - here we go again!

    >>> www.christophstrasser.at <<<

  2. #2
    Blinded by the light Avatar von short
    User seit
    Dec 2005
    Ort
    1060 wien
    Beiträge
    1.591
    Zitat Zitat von chris-strasser Beitrag anzeigen
    Sehr spannend!
    Dachte Du bist mit von der Partie...hast Dich doch letztes Jahr für das RAAM'08 qualifiziert.
    'stay far from timid - only make moves when ya heart's in it - and live the phrase: sky's the limit' - biggie smalls, rip.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2006
    Ort
    Zell am See
    Beiträge
    618

    Raam

    He chris wieder etwas erholt und auf dem Weg der Besserung?

    RAAM verfolg ich auch schon seit dem Start, der jure hat schon wieder Vorsprung, mal schauen wie es weitergeht.
    Sehr spannend wie jedes Jahr!

  4. #4
    UNSCHULDSVERMUTER Avatar von NoControl
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    Krems
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von short Beitrag anzeigen
    Dachte Du bist mit von der Partie...hast Dich doch letztes Jahr für das RAAM'08 qualifiziert.
    dachte ich auch
    whats up chris??

  5. #5
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    19.378
    Zitat Zitat von NoControl Beitrag anzeigen
    dachte ich auch
    whats up chris??
    war heuer nicht am plan.

    der jure wirds machen. wenn der mal vorn ist, bleibt ers auch.
    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  6. #6
    Going long again Avatar von michlk
    User seit
    Mar 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von NoControl Beitrag anzeigen
    dachte ich auch
    whats up chris??
    Werfe er in regelmässigen Abständen einen kurzen Blick auf Straps Seite und er ist im Bilde...

    Gruss
    Michl

    PS: Ich tipp am Gulewicz.
    2RC No: 431
    Visit T-U-R-S

  7. #7
    Going long again Avatar von michlk
    User seit
    Mar 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.257
    Schad das die 2007er Field Reports in der Form nimmer gibt - der Bua war so leiwand amy-style (Cpt. Amerika ) ... ... - oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?

    Gruss
    Michl
    2RC No: 431
    Visit T-U-R-S

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von NoBody
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Stammersdorf
    Beiträge
    1.037
    http://www.gerhardgulewicz.com/

    viel glück gerhard
    mei traina : FritzTröstl
    kraft + saft : Vitalogic
    2fast4you !!

  9. #9
    messerspeichenfan Avatar von bigair
    User seit
    Jul 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.922
    Mittlerweile sind 7 Timestations bewältigt nach 704 km und einer Zeit von genau 23 Stunden und 59 Minuten ist Gerhard in Cottonwood Arizona angekommen. Die führung zwischen Gerhard und Jure hat mehrfach gewechselt zur Zeit liegt allerdings der Slowene um 28 Minuten voran.
    Der Geschwindigkeitsschnitt von Gerhard liegt bei 29,34 km seit dem Start und das obwohl die Strecke auch schon über 5.500 Höhenmeter führte.


  10. #10
    Mittlerweile ist Robic schon bei TS 10 und hat seinen Vorsprung auf genau 2h ausgabaut. Laut den amerikanischen Berichten ist Gerhard dehydriert und musste pausieren...

    aber das hatte er bei seiner ersten Teilnahme auch und ließ sich davon nicht aus dem Rhythmus werfen, da Gerhard kommt wieder!

    ich wollte auch heuer starten, hat aber nicht sein sollen. Jetzt wo ich so herhänge und krank und im Formtief bin, bin ich echt froh... Wenn mir das beim RAAM passiert wärs echt scheiße.

    Auf Jure's Seite www.jurerobic.net gibts eine Webcam!
    Race Across America - here we go again!

    >>> www.christophstrasser.at <<<

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von AnDi85
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    203
    Ich tipp am Gulewicz
    Ich wünsch es ihm auch aber es is leider gestürzt beim Versuch sich die Jacke zu zu machen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von motzinho73
    User seit
    Sep 2005
    Ort
    Lienz+Klagenfurt
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von AnDi85 Beitrag anzeigen
    Ich wünsch es ihm auch aber es is leider gestürzt beim Versuch sich die Jacke zu zu machen
    Gerhard Gulewicz suffered a spectaculor crash tumbling from his bicycle while trying to shed his jacket. His head was brutally damaged and blood was everywhere but he and his crew are optimistic he may continue racing this year’s RAAM.

    An ambulance took Gerhard and his Doctor to the hospital for observation and medical attention. In a twist of events that never seem to end with this dynamic racer, Gulewicz was closing in on second place Garcia, he was charging hard, backed off to remove an outer jersey when it got caught up in his wheel and the world turned upside down for him.

  13. #13
    Blinded by the light Avatar von short
    User seit
    Dec 2005
    Ort
    1060 wien
    Beiträge
    1.591
    Ein Jammer...vor einem halben Jahr der Sturz in Australien - und jetzt bei diesem wichtigen Rennen, beim Jackenausziehen...eine Tragödie zeichnet sich da ab.

    Daß er ein harter Knochen ist hat der Mann schon bewiesen, aber Robic wird er dieses Jahr nicht mehr vom Thron stoßen können. (Klar: das Rennen dauert noch ein paar Tage und auch ein Robic kann fatale Fehler machen...)

    Schnelle Erholung und alles Gute
    'stay far from timid - only make moves when ya heart's in it - and live the phrase: sky's the limit' - biggie smalls, rip.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Reinhard9999
    User seit
    Sep 2003
    Ort
    Gedersberg
    Beiträge
    366
    Hi Chris!

    Danke für die Info, hab komplett übersehen, dass das jetzt schon begonnen hat...

    Robic gehts ja gewaltig an, aber der hälts wahrscheinlich auch durch.

    Aber wirklich spannend wirds dann nächstes Jahr.

    Reinhard

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    57

    Dnf

    Aus seiner Homepage (wirklich sehr schade):

    Dienstag, 10-06-08 19:40
    DNF – das Aus für Gerhard!

    Meine Vorhersage der Aufholjagd sollte nicht mehr eintreten, die TS 10 sollte Gerhard nicht mehr erreichen.
    In den frühen Morgenstunden kurz vor Kayenta kam Gerhard zu Sturz.

    Ich bin gerade via Satellitentelefon von Gerhards Freundin Ingrid Nutz informiert worden. Der Schock bei allen ist unaussprechlich.
    Gerhard wird jetzt gerade im lokalen Hospital zusammengeflickt.
    Deja-Vu – sagt ihr - das hatten wir doch schon mal! Alle die in Australien dabei waren und jene die die Medienberichte verfolgt haben können sich die alten Bilder wieder ins Gedächtnis rufen.
    Dr. Rainer Hochgatterer hat mich gleich nach der Versorgung im OP informiert, dass Gerhard nahezu an den gleichen Stellen im Gesicht die Blessuren auch diesmal davon getragen hat.
    Nach nur kurz dauernder Beratung zwischen Rainer, Ingrid und mir (aus der Ferne) gab es zwischen uns keine weiter Diskussion das ist das
    AUS FÜR DAS RAAM 2008.

    Gerhard weiß noch nichts von unserer Empfehlung! – Ich werde berichten sobald ich weitere Details erfahre.

+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. CUBE LTD Race 2008! Erfahrungen?
    Von Reibi im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-07-2008, 13:43
  2. TW1 - in 5min 30min Bericht über Race across America !
    Von scotty im Forum Off Topic powered by TREK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-09-2006, 21:43
  3. Race Across America
    Von SAMC im Forum Wettkämpfe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 12:39
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02-07-2004, 08:23
  5. Race Across America - Diavortrag am 29.11.
    Von witti im Forum Rennrad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-11-2003, 06:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!