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pippo82

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  1. hab mich jetzt für das LTD CC entschieden, obwohl mir die XT Bremsen auf dem SL lieber wären... Zu den Antworten: Ich bin nicht der Meinung, dass Canyon bei ihren derzeit auch reduzierten angeboten - kommen eigentlich nur die Grand Canyon AL in Frag - bei p/l mithalten kann. Sind teurer und schlechtere Bestückung. Kann mich da natürlich täuschen. Lieber Zaphod, selbstverständlich ist mir bewusst, dass es sich um ein Sportgerät handelt und es wesentlich besser ist dieses vorher aus zu probieren. Nur weil ich einen Link ins Netz stelle heißt es nicht, dass ich das Rad dort bestellen werde. Es ging mir mehr um einen p/l Vergleich und dass alle Infos wie Preis entahlten sind. Ich finds aber gerade lustig, dass du mir zum Radon rätst welches man nur online bestellen kann, aber du ahst es vernünftig begründet. Ich hab mich jetzt trotzdem für das LTD CC entscheiden - insofern die Probefahrt nicht andere Probleme zum Vorschein bringt - gerade weil ich es beim Händler in der Nähe um den gleichen Preis bekomme und ausprobieren kann. Kann ich leider beim Radon nicht. Ich weiß auch, dass ich nicht besonders Wert auf die Schaltungskomponenten legen muss, nur warum soll ich mich mit weniger begnügen,wenn ich für das gleiche Geld was besseres bekomme und leider ist es immer in Kompromiss bei Kompletträdern. Bedenken zwischen LDT CC und SL ahb ich nur noch bei der Bremse des CC, Magura MT2 vielleicht kannst du mir da helfen? Das SL hat eine XT Danke LG Pippo
  2. Hallo liebes Forum, ich möchte im Frühjahr bzw. sollte es sich noch ausgehen dieses Jahr mit dem biken beginnen und muss mir dazu natürlich ein MTB zulegen. Bin bereit im Bereich von € 1000 - € 1500 ein Fahrrad zu kaufen. Hab mich ein bisschen über Material und ähnliches schlau gemacht. Der Einsatzbereich sollte eher der Erholung und als ausgleich dienen und einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung. Wettkämpfe werde ich sicher nicht bestreiten. ich habe mir da mal ein paar Räder herausgesucht und wäre dankbar für eine Entscheidungshilfe in Bezug auf Preis - Leistung. Da die Reäder Scheibenbremsen haben, ist mir schon irgendwie wichtig,d ass ich nicht von einer ständigen Lärmkulisse begleitet werde. Das würde mich ziemlich nerven. Deswegen hab ich mal Bikes mit Formula-Bremsen aussortiert, da die anscheinend sehr von diesem Problem begleitet werden. Mir ist bewusst, dass es sich heir oft um ein sehr individuelles Problem handelt (Reinigung, Einstellung, Witterung (ausgehend von trockenen Verhältnissen...). Dennoch möchte ich das Risiko weitgehendest minimieren. Gewicht ist nicht unbedingt das um und auf, bei der Schaltung bewegen wir uns im Bereich der XT: Folgende Reäder zur Auswahl: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a55742/ltd-cc-black-anodized.html http://www.bike-discount.de/shop/k95/a46303/zr-race-8-0.html http://www.bike-discount.de/shop/k95/a54442/ltd-sl-black-anodized.html Tendiere derzeit eher zur Variante 3, da die eigentlich die Bremsen haben, welche laut meinen Recherchen am wenigsten Probleme machen, darüber hinaus ist meiner Meinung nach die Bestückung ganz gut. Bei den anderen natürlich auch nicht schlecht. Beim 2. Bike sind eher die Bedenken, dass es sich um ein Race handelt und der Komfort etwas auf der Strecke bleibt. Das erste scheint irgendwie ein Kompromiss zwischen meinen Anforderungen zu sein. Vielen Dank im Voraus für die Antworten
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