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MartinL

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Persönliches

  • PLZ
    95447
  • Ort
    Bayreuth
  • Bike(s)
    Cucuma Soleil, Cucuma Pimenta
  • Land
    Germany
  1. Hallo Tom, so wie es sich bei Dir anhört ist das Leistungsteil defekt. Ruf doch bei Daum an. Die beraten Dich gerne und senden Dir zum Austausch ein Leistungsteil zu. Der Umbau bzw. Reparatur ist an für sich unproblematisch. Genauso die Abwicklung bei Daum. Gruß Martin
  2. Auch von mir ein kurzes Update: Seit dem Austausch des Leisungsteils im Anfang Dezember funktioniert noch alles fehlerfrei mit plausiblen Wattwerten. Bin bis jetzt jede Woche 2 bis 3 mal damit gefahren für jeweils ca. 1,5 Std. Meine Befürchtungen, die ich anfangs hatten sind also nicht eingetroffen. @powderJo mich würde interessieren was der komplette Technikereinsatz (incl. Material) bei Dir kosten wird. Vielleicht kannst Du davon berichten
  3. Also... im Großen und Ganzen funktioniert alles wieder wie früher. 2 oder 3 mal hatte ich jedoch den Eindruck, dass nach gewisser Zeit (nach ca. 1 bis 1 1/2 Std.) die Steuerung ein wenig "quer" läuft. Ich hoffe, dass es bis zum Winterende so bleibt und sich nicht weiter verschlechtert. Werde dann nochmals Daum kontaktieren und hoffe, dass sie mir die Platinen kostenlos umtauschen.
  4. Ja, diese beiden. Die beiden defekten Platinen musste ich dann zurückschicken und Daum hat nur die Reparaturkosten in Rechnung gestellt. Allerdings habe ich seit heute den Eindruck, dass schon wieder irgendwas nicht so ok ist . Nach 1,5 Std. haben sich 210 Watt eher wie 180 Watt gefühlt. Werde morgen nochmals testen damit ich rechtzeitig bei Daum vor Weihnachten noch etwas erreichen kann. I
  5. Danke für eure Tips! Also der Premium 8i funktioniert wieder. Es mussten die beiden Platinen getauscht werden. Konnte ich selbst machen mit einer Anleitung, die mir der freundliche Service-Techniker zugemailt hatte. Noch zu den LED's: Gelb blinkt wenn die Kurbeln betätigt werden. Rot flackert kurz auf wenn der Ergo ausgeschaltet wird. Also doch nicht, dass rot die ganze Zeit leuchten muss.
  6. Vorher Reset gemacht. Hat auch nichts genutzt. Immer noch das gleiche Spiel ....
  7. Danke für die Antwort! Rote LED ist weiterhin tot. Mal sehen was die morgen bei Daum sagen wenn ich dort anrufe....
  8. Seit einer Woche steuert der Premium 8i falsch. In den ersten 10 min. regelt sich der Widerstand so wie es sein sollte. Dann lassen sich z.Bsp. 300 Watt wie 150 Watt fahren. Habe einen Keilriemen bestellt und den alten Riemen, der 9.000 km runter hatte ausgetauscht. Geändert hat sich nichts. Heute nach der Montage war es dann sogar so, dass sich nach einiger Zeit wo für ca. 7 min alles normal anlief 140 Watt wie 300 Watt anfühlten. Folglicherweise kann es am Riemen nicht liegen. Ich habe mal in den Weiten des www gestöbert, bin aber nicht richtig fündig geworden an was das Problem liegt. Vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen? Es sind zwe Diagnose-LED's auf dem Leistungsteil. Die gelbe LED blinkt während des Tretens. Die rote LED bleibt dunkel. Egal wieviel Watt auch eingestellt sind und ob getreten wird oder nicht. Kann mal einer von euch nachschauen ob die rote LED generell angesteuert wird oder vielleicht hat sogar einer einen Lösungsvorschlag für mein Problem?
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