Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann gib doch den Inhalt der PM bekannt, wir sind alle neugierig. Oder hat nyx von nix eine Ahnung?:mad:

Für was steht Private Message deiner Meinung nach?

Geschrieben

ich möchte hier nur betonen: ich habe nichts damit zu tun :look::rofl:

Werd ich einen User vermissen, der (Achtung: eventuell blumig-übertriebene Darstellung) oft beinahe abfällig über Leute geredet hat, die seiner Meinung nach "zu teuer" eingekauft haben, weil sie z.B. lieber bösen bewährten Marken und Shops vertrauen, der seine Postingfrequenz in einem Thread erst dann auf - für mich :D - erträgliches Maß gesenkt hat, wenn er überzeugt war, dass nun alle seiner Meinung sein sollten, und der ständig das Board für Verkaufszwecke genutzt hat? Eher nein....

Aber zum Shop muss man sagen, dass ich jedenfalls von keinem Fall wüsste, wo er irgendeinen Käufer betrogen hätte - ganz im Gegenteil - die Teile waren/sind immer günstig, schnell und richtig angekommen. :toll: Wie es mit Garantieabwicklungen aussieht und warum er zumindest früher nicht standardmäßig eine Rechnung beigelegt hat, weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben
@ventoux: Bitte keine, an den Haaren herbeigezogenen, Vermutungen posten!

@Genitiv: Bitte ausbessern ;).

@Schreiben: Weil ich eine PM erhalten habe ... ich weiß von nix, nur nyx weiß Bescheid.

Ja wie wäre es denn, wenn wir etwas mehr über diese Causa erfahren würden?

Ich mein, ihr seids doch net umsonst Moderatoren, oder habts euch lediglich darauf beschränkt Threads sauber zu halten und etwaige Anflüge von Humor zu löschen???

Geschrieben
ich möchte hier nur betonen: ich habe nichts damit zu tun :look::rofl:

Werd ich einen User vermissen, der (Achtung: eventuell blumig-übertriebene Darstellung) oft beinahe abfällig über Leute geredet hat, die seiner Meinung nach "zu teuer" eingekauft haben, weil sie z.B. lieber bösen bewährten Marken und Shops vertrauen, der seine Postingfrequenz in einem Thread erst dann auf - für mich :D - erträgliches Maß gesenkt hat, wenn er überzeugt war, dass nun alle seiner Meinung sein sollten, und der ständig das Board für Verkaufszwecke genutzt hat? Eher nein....

Aber zum Shop muss man sagen, dass ich jedenfalls von keinem Fall wüsste, wo er irgendeinen Käufer betrogen hätte - ganz im Gegenteil - die Teile waren/sind immer günstig, schnell und richtig angekommen. :toll: Wie es mit Garantieabwicklungen aussieht und warum er zumindest früher nicht standardmäßig eine Rechnung beigelegt hat, weiß ich allerdings nicht.

Geht mir genauso. Hab aber nie etwas negatives über seinen "Handel" sag ich jetzt einmal gehört.

Aber eh wurscht, da ist er ja anscheinend eh wieder und rührt auch wieder die Werbetrommel in zet Manier . :D

Geschrieben

also ich hab mehrmals bei zet bestellt, hat immer alles funktioniert.

günstige ware, schnelle lieferung :toll:

wäre echt schade wenn er von der bildfläche verschwunden bleibt (auch wenns einige "überteuerte" händler hier freuen wird!!)

Geschrieben
Naja, das hier ist immer noch "nur" ein Forum, wenn da jemand plötzlich gelöscht ist, heißt das gar nix. :)

Bist augrennt.

Das Board is di Wöd! :) :) :devil:

I hab a scho beim Wolfi gekauft...

Hoff, i werd no weiterhin Teile von ihm beziehen (können)...

Da er ja soweit ich weiß keinen Gewerbeschein hat, wars aber für mi eine Frage der Zeit, bis das zumindest auf diese Art und Weise, nimma funktioniert... als privates Tandln kann mans ja wohl nimma bezeichnen. Aber egal. Schad halt irgendwie...

Geschrieben
Für was steht Private Message deiner Meinung nach?

Ahso, danke.

Bin gespannt, was das rauskommt, gibt´s irgendwann mal eine offizielle Stellungnahme des BB?

Vor allem der genaue Grund würd mich sehr interessieren.

Sonst muss man aufpassen, nicht selbst mal gelöscht werden, hoffentlich sind hier keine Zustände wie in China, Nordkorea, etc.

:mad:

Geschrieben
Bist augrennt.

Das Board is di Wöd! :) :) :devil:

I hab a scho beim Wolfi gekauft...

Hoff, i werd no weiterhin Teile von ihm beziehen (können)...

Da er ja soweit ich weiß keinen Gewerbeschein hat, wars aber für mi eine Frage der Zeit, bis das zumindest auf diese Art und Weise, nimma funktioniert... als privates Tandln kann mans ja wohl nimma bezeichnen. Aber egal. Schad halt irgendwie...

na mit dem gewerbeschein wäre ich mir nicht so sicher.

gibt ja auch schon länger gerüchte bzgl onlineshop.

kindisch, denn jeder händler kann ja einkaufen/verkaufen, wie er möchte, kann mich da früher auch noch an andere erinnern, die hier im board waren angeboten haben, auch mit onlineshop im hintergrund.

egal wie, ich hatte immer den allerbesten kontakt und waren vom wolfgang, und es hat immer alles zu 100% gepasst, also kein stress hier...

Geschrieben

Frage: kann ma ohne einen gewerbeschein zu haben eine firma haben/anmelden? wegen Bikeinsel mein i. das geht ja auch nit so ganz ohne oder? zumal er auch in der Händlerliste von Norco aufscheint. :confused:

finds immer schad wenn ein langgedienter user (zet1, loco, irondoc :D) sich zurückzieht , aber scheinbar is er eh nit ganz weg!

Geschrieben
Der Auslöser dafür war ein Schreiben von Wolfgang seinem Anwalt an nyx.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind....

tja - auch die sprachpolizei sollte regelmässig zur nachschulung...;)

der einprägsame buchtitel (Bastian Sick, Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) lässt sich zwar wunderbar zitieren, weil solch ein zitat stets den zarten odem von weitblick und bildung verströmt, jedoch wollen zitate ganz gerne situationsgemäss eingesetzt werden, um nicht einen gegenteiligen effekt zu erzielen.

kurzum, der fall ist klar: "ein schreiben von" verlangt, ja schreit förmlich nach dem dativ. "ein schreiben von seinem anwalt" ist also völlig richtig, der dritte Fall korrekt gesetzt.

dass man die passage "wolfgang seinem" mit "wolfgangs" eleganter formulieren hätte können ist eine andere geschichte, gibt aber keinesfalls anlass, bastian sick zu zitieren.

im übrigen kenne ich niemanden, der mit zet1 geschäftsmässig schlechte erfahrungen gemacht hat. mir ist er nur aus knackigen diskussionen hier im board bekannt - was seine vorliebe zu gewissen marken betrifft, so ist es wie immer: das sei jedem selbst überlassen.

eine gesundes mass an skepsis ist in jedem forum angebracht. kein grund einen user für seine persönliche überzeugung und/oder auch sein eigeninteresse zu verteufeln.

im übrigen darf man ihn mmn dank seines engagierten bikebuches als einen der pioniere der ohnedies schwierigen steirischen mountainbikeszene bezeichnen.

Geschrieben

@noBrakes80: Soviel ich weiß, hat er eh einen Gewerbeschein und UID, war da nicht irgendwo ein link, wo´s zu seiner Homepage ging. Denke, dort ist alles gestanden.

@bikeopi: Danke für Deine Weisheiten. Tja, wenn wir nicht den Opi hätten (bin mir sicher, Du weißt auch hierbei, wie das Original lautet).

Geschrieben

Also ich hab ja die G´schicht mitm Wolfgang seinen Verkäufen bisher mal kritisch hinterfragt, und da eine sehr plausible, umfassende Antwort bekommen.

Die Teile, die ich bis jetzt von ihm (als Privater) gekauft hab, waren immer einwandfrei, Top Qualität und die Abwicklung war sehr seriös und schnell.

Er ist jetzt meines Wissens definitiv ein "Offizieller" Händler. Die letzte Bestellung von mir hätte er über einen österr. Importeur beziehen wollen und da hat er sich fürchterlich darüber aufgeregt, weil da der EK schon etwa auf dem Niveau gelegen hat, was er bisher als VK für dieses Teil hatte.

Ich denke also, dass auch weiterhin bei der BikeInsel alles mit rechten Dingen zugehen wird, wenngleich ihn der Onlineshop noch a bisserl fuxen dürfte.

Sorgen bezüglich offener Bestellungen wird man sich nicht machen brauchen. Das tät dem Wolfgang nicht ähnlich schauen.

Geschrieben
im übrigen darf man ihn mmn dank seines engagierten bikebuches als einen der pioniere der ohnedies schwierigen steirischen mountainbikeszene nennen.

sehe ich auch so. ich denke auch, dass er mit seinem bikebuch jetzt nicht die mörderkohle gerissen hat, sondern eher eine ewig zähe arbeit geleistet hat

btw: ich glaub, den single trailer gibts jetzt auch nicht mehr ;)

Geschrieben

Er ist jetzt meines Wissens definitiv ein "Offizieller" Händler. Die letzte Bestellung von mir hätte er über einen österr. Importeur beziehen wollen und da hat er sich fürchterlich darüber aufgeregt, weil da der EK schon etwa auf dem Niveau gelegen hat, was er bisher als VK für dieses Teil hatte.

Und woher kommen dann seine Teile? Er hat ja immer beteuert dass er sie selbst über einen Händler vor Ort bezieht. Nur eben in größeren Mengen.

Geschrieben

Ich denke also, dass auch weiterhin bei der BikeInsel alles mit rechten Dingen zugehen wird, wenngleich ihn der Onlineshop noch a bisserl fuxen dürfte.

Sorgen bezüglich offener Bestellungen wird man sich nicht machen brauchen. Das tät dem Wolfgang nicht ähnlich schauen.

ich habe kurz per om mit ihm über die sache kommuniziert, und die sorge bzgl der offenen bestellungen stellt sich insofern, dass durch die streichung seines nick´s er auch seine pm´s mit kontaktdaten etc verloren hat...

ich hoffe und gehe davon aus, dass das auch in seinem sinne ist, dass ich das hier reinschreibe!

ich würde jedem empfehlen in diesem thread sich bemerkbar zu machen, dass noch irgendetwas offen ist, damit er mitlesen kann und gegebenen falls darauf reagieren kann.

Geschrieben
.....btw: ich glaub, den single trailer gibts jetzt auch nicht mehr ;)

ja, stimmt. single trailer ist auch verschwunden. mit zet1 und zet1+ macht das 3 personen in 2 tagen. ärger als in russland.

vielleicht ist das ganze aber auch nur ein raffiniertes werbekonzept....

Geschrieben
ja, stimmt. single trailer ist auch verschwunden. mit zet1 und zet1+ macht das 3 personen in 2 tagen.

ärger als in russland.....

ganz so tragisch würde ich die sache nicht sehen, es besteht ja immerhin die möglichkeit,

dass immer wieder neue typen mit "verwandten" namen hier auftreten, wie zb. zet1forever oder ähnliche ...

:D

ich bin jedenfalls gespannt

vielleicht ist das ganze aber auch nur ein raffiniertes werbekonzept....

für den neuen onlineshop? ja, gut möglich

ist der jetzt schon aktiv? gibts da einen link?

ich würde mir seinen newsletter jedenfalls sofort abonnieren

Geschrieben
bikeinsel.com soweit ich weiss, ist aber derzeit noch offline...

Da wurde gestern doch ein andere Link noch gepostet. Wurde aber auch wieder gelöscht, keine Ahnung von wem.

Ich denk, diejenigen, die offene Bestellungen haben, sollten sich an die Betreiber des BB richten, vielleicht leiten die diese Anfragen weiter.

Geschrieben

hab gerade geshen, im norco-händlerverzeichnis ist er drinnen,

dort gibts auch seine emailadresse, falls die noch wer brauchen sollte

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...