Zum Inhalt springen

Welche Federgabel (Hersteller) hast du zur Zeit auf deinem Bike?  

331 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Federgabel (Hersteller) hast du zur Zeit auf deinem Bike?

• MANITOU
      81
    • Rock Shox
      145
    • Marzocchi
      55
    • Pace
      0
    • Fox
      9
    • Rond
      4
    • RST
      7
    • Noleen
      0
    • Votec
      2
    • andere (Insync, Cannondale, Suntour)
      28

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da Gatschbiker reitet seit 1999 auf einer RS Judy XC, weit mehr als 10000 Bikekilometer, ohne Rücksicht aufs Wetter, Dreck, etc.

Kein Service, kein Ölwechsel,...

Die funkt noch immer, eben was standfestes, was einen der immer und überall fährt aushält.

much gatsch

Paul

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich fahr mit einer judy tt und bin eigentlich auch zufrieden!!bis jetzt hatte ich noch keine probs, sie könnt ein bischen weicher sein! bin anscheinend zu leicht für die!an ein durchfedern brauch ich nämlich nicht einmal zu denken!den ganzen federweg nutze ich aber leider nicht :mad:

mfg botschn

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

denken!den ganzen federweg nutze ich aber leider nicht :mad:

mfg botschn

weiß jetzt nicht, ob da Stahlfedern oder Elastomere drin sind, aber vielleich kannst da was variieren (bes. Elastomere kosten wenig).

Geschrieben

Ich glaub in der Judy TT ist ein Mix aus Stahlfeder und Elastomer drinnen!

Und Elastomere san ned billig! Für meine alte Suntour MG81 haben die beim Eybl nur für weichere Elastomere 400ATS verlangen wollen, obwohl die Gabel 1500ATS Listenpreis gehabt hat (Stahlfeder / Elastomer Mix)! :f: :eek:

Aber bei einer neuen besseren Gabel wirst du einen riesen Unterschied merken (positiv), glaub mir! :D

Geschrieben

jep!!die tt aht nen stahl-elastomer mix!!

@austrian

jetzt hab ich die gabel noch nicht mal ein halbes jahr!! da kann ich micr nicht schon wider eine neue kaufen!!hätt ja eh nit das geld dafür!!genausowenig wie für ne andere feder bzw elastomer! leider leider!!

mfg botschn

Geschrieben

Servus Namensvetter!

Man kann schon was machen, zum Nulltarif :D :

Zerleg einmal die Gabel, alles neu fetten, vor allem das Standrohr und die Dichtungen! Die Elastomere kann man mittels Messer feinfühliger machen, indem man (vorsichtig!!) rundum reinschneidet. Im Prinzip kann man nix hin machen. Vor allem das Ansprechverhalten wird dann um Einiges besser, die Gabel wird auch den Federweg ein bisserl besser nutzen können (Wunder bewirkt es natürlich nicht, aber eine deutlich bessere Performance).

Geschrieben

hmm welches modell weiß ich nicht so genua!!...nein nicht haun..aus...aufhöhren.... aber ich denk mal 01 da ich das radl des jahr gekauft hab!!in den beschreibungen von rockshox konnt ich aber keine judytt mit ölpatrone finden?? hast du ne ahnung!!!

also das mit dem einschneiden wird vieleicht mal gemacht!! werd das aber erst im frühjahr machen!wenn dann fürn sommer generalgewartet wird und wenn ich wieder mehr zeit hab!!

• 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...