Zum Inhalt springen

Kärnten wird reich.


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also einer freut sich heute ganz bestimmt:

 

www.fpk.at

 

:D

 

:rofl::rofl::rofl: - shit - der domänen-inhaber wäre ich auch gerne - die braune brut is sicher ganz scharf darauf

 

 

...aber so lustig finde ich das alles auch wieder nicht, dieser nazionalsozialistisch angehauchte haufen macht einem schon angst - so lange es idioten in österreich gibt die solche leute wählen

 

würde mich interessieren wie der kärtner bürger diesen schritt sieht ? stehen's jetzt noch immer teilweise hinter ortstaferlverschieber und nationalisten ignoranten alt-gestrige egal wie sich die jetzt nennen - PKK FPK FKK BZÖ oder FPÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues lied:D

 

Dort wo debil an deppert grenzt,

wo man mit dummen Sagern glänzt,

wo man mit Sägen sich bestückt

wo Ortstafeln man stolz verrückt,

und wo es fehlt an Sachverstand,

dort ist es - unser Kärntnerland. :)

 

Wo man mit Negawitzen prahlt,

wo man Lokalrunden gern zahlt,

wo man von Wirtschaft nix versteht

und wo die Hypo untergeht,

dort ist - ihr habt es schon erkannt - unser bankrottes Kärntnerland. :)

 

Wo man die Metropole schimpft,

wo Kritiker man verunglimpft,

wo man der Freunderln Taschen füllt

und gegen die Slowenen brüllt,

dort ist - fest in oranger Hand -

unser verjörgtes Kärntnerland. : - )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Standard spinnt Dörfler nun offensichtlich komplett:

 

Sogar Neuwahlen schließt Dörfler im Standard-Gespräch nicht aus: "Nach den Wahlen in der Steiermark und in Wien wird es in Österreich zu einem politischen Erdbeben kommen. Und Kärnten kann dann wieder ein wesentlicher Spieler werden." Die FPÖ werde mithilfe Kärnten "möglicherweise sogar zur stimmenstärksten Partei" aufsteigen, bemüht sich Dörfler die Vorteile der Fusion mit den Blauen zu rechtfertigen. Wie er es selber denn damit halte, von einem überzeugten Anti-FPÖ-Kurs zu einem glühenden Befürworter zu werden? Für Dörfler ist die Antwort einfach: "Ich bin Kärntner Landeshauptmann, und ich bin ein Sachpolitiker. Ich will für Kärnten das Beste herausholen. Haiders BZÖ ist auf Bundesebene gescheitert. Wir brauchen einen Partner mit dem es möglich ist, viel Geld nach Kärnten zu schaufeln und Projekte zu realisieren." Derzeit würde die rot-schwarze Koalition Kärntner Projekte wie etwa den Koralmtunnel oder die Finanzierung zweisprachiger Kindergärten politisch blockieren: "Von dieser Ostregierung haben wir nichts zu erwarten."

 

Geld nach Kärnten schaufeln? Und die 450. Millionen, die von der pösen Ostregierung schone wegen der Hypo geflossen sind und das Land vor der Pleite gerettet haben?

Will der Mann Krieg gegen Österreich führen?

 

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues lied:D

 

Dort wo debil an deppert grenzt,

wo man mit dummen Sagern glänzt,

wo man mit Sägen sich bestückt

wo Ortstafeln man stolz verrückt,

und wo es fehlt an Sachverstand,

dort ist es - unser Kärntnerland. :)

 

Wo man mit Negawitzen prahlt,

wo man Lokalrunden gern zahlt,

wo man von Wirtschaft nix versteht

und wo die Hypo untergeht,

dort ist - ihr habt es schon erkannt - unser bankrottes Kärntnerland. :)

 

Wo man die Metropole schimpft,

wo Kritiker man verunglimpft,

wo man der Freunderln Taschen füllt

und gegen die Slowenen brüllt,

dort ist - fest in oranger Hand -

unser verjörgtes Kärntnerland. : - )

 

:rofl::devil::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 von 215 einträgen in diesem thread vom kuglblitz; ob der a besonders gstörtes verhältnis zu den kärntnern hat?

Ein bisschen, schließlich kostet uns, also auch mich, der politische Wahnsinn, der dort unten gewählt wurde und fast absolutistisch herrscht, viel Steuergeld.

 

Aber langsam regt sich eh Widerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kärnten brennt! oder? (http://kaernten.orf.at/stories/411595/)

Jetzt gehen´s statt in Wien in Klagenfurt demonstrieren. Offensichtlich auch von den gleichen Gruppierungen organisiert. Verstehe nicht, dass manche so ein geringes Demokratieverständnis haben, frei nach dem Motto, "Wollt ihr nicht meiner Meinung sein, schlag ich euch die Köpfe ein". Aber sozial, verständnisvoll, hilfsbereit, den eigenen gegenüber.

Sehr bedenklich find ich den nationalen Einschlag der Sozialisten im Burgenland. Ansonsten sind Asylanten höchst willkommen, aber wehe, im eigenen Land und kurz vor der Wahl. Bin gespannt, ob die Weisung vom absolutistisch regierenden Niessl nicht rechtswidrig ist.

 

Wenn ich mir das ansehe: "Laut Flächenwidmungsplan der Gemeinde Eberau dürfen auf den betroffenen Grundstücken lediglich Wohnbauten samt Nebengebäuden und sonstige Gebäude und Betriebsanlagen errichtet werden, die den wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bedürfnissen der Bevölkerung dienen. Außerdem dürfen diese Bauten keine das örtliche Maß übersteigende Gefährdung oder Belästigung der Nachbarn verursachen."

- dann frag ich mich echt. Liegen in diesem Fall keine wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse vor? (Sorry, wegen OT, aber das musste mal gesagt werden:mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kärnten brennt! oder? (http://kaernten.orf.at/stories/411595/)

Jetzt gehen´s statt in Wien in Klagenfurt demonstrieren. Offensichtlich auch von den gleichen Gruppierungen organisiert. Verstehe nicht, dass manche so ein geringes Demokratieverständnis haben, frei nach dem Motto, "Wollt ihr nicht meiner Meinung sein, schlag ich euch die Köpfe ein". Aber sozial, verständnisvoll, hilfsbereit, den eigenen gegenüber.

....

 

ÄHÄM.:rofl:

 

ich weiss schon, dass alles rote dir ein gleichfarbiges tuch ist, ABER was ist an einer angemeldeten demonstration undemokratisch???

 

abgesehen davon ist "köpfeeinschlagen" eine üble unterstellung gegenüber den demonstranten.

 

in anbetracht der situation ist es eigentlich bedenklich, dass nur so wenige menschen ihren unmut öffentlich kund tun.

 

wenn du also mangelndes demokratieverständnis ortest, dann eindeutig hier: "linken Chaotenhaufen, der mit einem kleinen Häufchen Berufsdemonstranten den Weg der Demokratie verlässt" (zit. orf.at) - sagt wer? na klar, der kurt scheuch, der offenbar nicht viel vom in demokratien üblichen recht der meinungsfreiheit hält.

 

bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele menschen vor der nächsten wahl die wahre politische gesinnung dieser machtgeilen blauorangeblauen eitelbeulen durchschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergenusszwergelung demokratischer Werkzeuge wie dem Demonstrationsrecht zum Zwecke der Stimmungsmache gegen den politischen Gegner scheint ja immer mehr Schule zu machen, so nun auch in Kärnten. Diese Art von Politik wurde ja bereits in Wien eingeführt, wo die SPÖ plant, kurz vor der Wahl zum Bürgermeister 2010 eine Volksbefragung durchzuführen, unter anderem mit der Frage, ob wieder der Hausmeister eingeführt werden soll, so als ob das jeden Wiener was angehen würde, aber natürlich, die meisten Links-Sympathisanten wohnen ja in Gemeindebauten. Der Zweck ist also durchschaubar und dient nur zur Mobilisierung der eigenen Wähler, eine reine Aktion der SPÖ zur Machterhaltung in Wien.

 

Aber noch einmal zurück nach Kärnten: Jetzt, nachdem die Schulden schon längst gemacht sind, demonstrieren also die SPÖ und Sympathisanten heftig dagegen. Dabei hätten sie schon viel früher auf den Plan treten sollen und im Landtag gegen den Beschluss von Projekten wie Koralmtunnel, Fußballstadion, etc., stimmen sollen. Nicht dafür. Jetzt dagegen zu demonstrieren, ist nicht die feine Englische. Mit der Demonstration versucht man sich nur aus der Verantwortung zu stehlen. Mit Demokratie hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich dagegen was gesagt? :confused:

 

Naja, du hast dich gewundert daß demonstriert wird.

 

Mich persönlich wundert es eher, daß noch niemand im Rahmen der "Wirtschaftskrise" und Existenzängsten Amok gelaufen ist. Und das meine ich ernst. Man sollte sich über jede Äußerung in dieser Art wie in Kärnten freuen, weil sie den Menschen die Augen öffnet und den Teilnehmern Möglichkeiten gibt ihren Frust los zu werden. => von den "gegen"parteien organisierte Demonstrationen haben natürlich immer einen komischen Beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergenusszwergelung demokratischer Werkzeuge wie dem Demonstrationsrecht zum Zwecke der Stimmungsmache gegen den politischen Gegner scheint ja immer mehr Schule zu machen, so nun auch in Kärnten. Diese Art von Politik wurde ja bereits in Wien eingeführt, wo die SPÖ plant, kurz vor der Wahl zum Bürgermeister 2010 eine Volksbefragung durchzuführen, unter anderem mit der Frage, ob wieder der Hausmeister eingeführt werden soll, so als ob das jeden Wiener was angehen würde, aber natürlich, die meisten Links-Sympathisanten wohnen ja in Gemeindebauten. Der Zweck ist also durchschaubar und dient nur zur Mobilisierung der eigenen Wähler, eine reine Aktion der SPÖ zur Machterhaltung in Wien.

 

Aber noch einmal zurück nach Kärnten: Jetzt, nachdem die Schulden schon längst gemacht sind, demonstrieren also die SPÖ und Sympathisanten heftig dagegen. Dabei hätten sie schon viel früher auf den Plan treten sollen und im Landtag gegen den Beschluss von Projekten wie Koralmtunnel, Fußballstadion, etc., stimmen sollen. Nicht dafür. Jetzt dagegen zu demonstrieren, ist nicht die feine Englische. Mit der Demonstration versucht man sich nur aus der Verantwortung zu stehlen. Mit Demokratie hat das nichts zu tun.

 

die spö ist aber nicht in der regierung was ich weiß. die einzelnen abstimmungsergebnisse kenn ich nicht - den koralmtunnel hams doch gar nirgends beschließen müssen das hat doch der hubsi oder sonst so ein heini welcher im infrastukturministerium das sagen hatte der österreichischen bevölkerung einfach so aufs aug gedrückt.

 

die österreichische politik ist schon schwer zu verstehen aber die kärntner politik versteh ich gar nicht mehr - das ist mir einfach zu unverständlich was da so abgeht. wenn dummheit weh tun würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den "gegen"parteien organisierte Demonstrationen haben natürlich immer einen komischen Beigeschmack.

 

genau DAS wird es auch sein, was auch dem numerus clausel sauer aufgestossen ist. das (von parteien organisierte) linke chaotenpack hat ja reichlich erfahrung in dieser art der störung des öffentlichen lebens.

 

man erinnere sich an die komischen donnerstagschaoten, welche zu den zeiten von schwarz/blau enormen sachschaden verursacht haben.

 

zum thema schulden des landes kärnten: etwa die hälfte der derzeitigen verschuldung wurde dem haider damals von der SPÖ übergeben! es ist also ganz und gar nicht angebracht, dass dieses pack heute so tut, wie wenn es an allem unschuldig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema schulden des landes kärnten: etwa die hälfte der derzeitigen verschuldung wurde dem haider damals von der SPÖ übergeben! es ist also ganz und gar nicht angebracht, dass dieses pack heute so tut, wie wenn es an allem unschuldig wäre.

 

das ist eh immer das selbe. wobei der zeitspannenfaktor schon eine schwere gewichtung richtung dr.jörg zulässt.

 

heisst die spö könnt sagen. wir haben nie soviele schulden gemacht. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menschen, die auf die strasse gehen, um zu demonstrieren, über einen kamm zu scheren und sie a priori politischen lagern zuzuordnen ist natürlich vollholler.

 

bei aller politischen vereinnahmung (von beiden seiten), muss man den leuten erst einmal vorbehaltlos zugestehen, dass sie ihre persönliche meinung bzw ihren unmut kundtun und es sich nicht um marionetten irgendwelcher politischer parteien handelt.

 

so schwarz/weiss wie manche hier die welt gern malen, ist sie eben nicht.

 

und genauso wie hier im forum die meinungsfreiheit gilt, gilt sie auf der strasse. das ist demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...