Zum Inhalt springen

Pläne für die Cyclocross (Querfeldein) Saison 2010/11


Ames1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ames!

 

hier in Stuttgart ist alles soweit sehr gut. Bis auf das Wetter, welches eher bescheiden ist... Aber es soll am Wochenende besser werden und die Sonne soll scheinen.

Nachdem ich aufgrund des Umzuges und diversen Prüfungen für verschiedenste Unis nicht richtig trainieren konnte, konnte ich am 16.5. mein erstes Straßenrennen fahren und gleich Platz 6 belegen. Am Sonntag wurde ich 3. im zweiten Rennen. Morgen gehts dann auch schon weiter bei einem größeren Rennen (u.a. mit Alexander Aeschbach) hier in der Nähe von Stuttgart. Leider bin ich erkältet und konnte seit Montag nichts fahren. Mal schauen wie es dann morgen läuft. Sonntag kommt dann noch ein hügeliges Rundstreckenrennen in Stuttgart, wo ich weiter an meinem Aufstieg in die B und schließlich in die A Klasse arbeiten kann. Nachdem ich ja 3 Jahre eine ÖRV LIzenz hatte, muss ich hier wieder in der C-Klasse starten.

 

Aber nun wegen Cross:

Ich komme natürlich sehr gern zu euerem Rennen. :-) Werde ich mir gleich eintragen. Ich könnte ja mal das dem Roman (unserem Teamchef) vorschlagen und dann könnten wir mit ein paar Mann kommen. Bis dahin müsste auch mal unsere homepage http://www.radteam-hannover.de funktionieren.

 

Ich hoffe auch, dass ich vorher noch ein paar Mal nach Österreich kommen kann und ein paar Rennen zu fahren. Ich war leider erst einmal wieder da um mein Zeugnis zu holen, und das war nur für einen Tag...

Also, hoffentlich bis bald!

 

LG Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖRV news

 

B) Information zur Querfeldeinsaison 2010/11

Für die Abwicklung der Österreichischen Staatsmeisterschaften 2011 (Wunschtermin wäre Wochenende

9. 01. 2011) gibt es bis jetzt keinen Veranstalter. Klubs, die Interesse haben, die Meisterschaften durchzuführen,

mögen bitte mit dem Sekretariat des ÖRV Rücksprache halten. Für weitere Fragen steht auch der

Querfeldeinreferent, Christian Glaner, zur Verfügung (glaner@aon.at).

Des weiteren wird ersucht, Termine für Querfeldeinrennen (auch Trainingsrennen nach dem Schnecke –

Wintercupmodus) dem Sekretariat bis Ende September zu melden, damit eine sinnvolle Terminkoordinierung

möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ames!

 

Aber nun wegen Cross:

Ich komme natürlich sehr gern zu euerem Rennen. :-) Werde ich mir gleich eintragen. Ich könnte ja mal das dem Roman (unserem Teamchef) vorschlagen und dann könnten wir mit ein paar Mann kommen. Bis dahin müsste auch mal unsere homepage http://www.radteam-hannover.de funktionieren.

 

Ich hoffe auch, dass ich vorher noch ein paar Mal nach Österreich kommen kann und ein paar Rennen zu fahren. Ich war leider erst einmal wieder da um mein Zeugnis zu holen, und das war nur für einen Tag...

Also, hoffentlich bis bald!

 

LG Helge

 

Hy Helge!

Tschuldige dass ich erst jetzt antworte, aber war in den letzten Tagen ziemlich viel ín Sachen Moderation unterwegs. 12H/6H/3H Rennen Schwanenstadt - Kernlandradmarathon Freistadt - letzten Do. Linzer Altstadtkriterium mit Mark Cavendish und vielen Ö-Stars gemeinsam moderiert mit Franz Bachmaier-sowie letztes Wochenende 1. Int. OÖ Rundfahrt war auch durchwegs eine gelungene Sache. Waren übrigens einige Top-Stars der Querszene mit am Start.:klatsch: Der Vize-Weltmeister von Tabor Klaas Vantornout, der auf der letzten Etappe den 3. Rang belegte und auch der 6. der WM Martin Zlamalik und der 7. Christian Heule. Mit Letzterem habe ich auch gesprochen bzgl. einen Start bei uns in Stadl-Paura. Leider hat er hier wieder einen Superprestige Termin. Aber Pirmin Lang (SUI), der Gesamtvierte der Rundfahrt hat mich wegen einem eventuellen Start von ihm und ein paar Teamkollegen angesprochen. Wäre sensationell hier auch einige Schweizer Top-Fahrer am Start zu haben.:toll::qualm:

 

Du siehst alles schon wieder in Richtung Quer-Saison ausgerichtet. Wir würden uns auf einen Start von dir natürlich ebenfalls sehr freuen. Und wenn ein paar deiner Clubkollegen auch starten möchten----GERNE!!!:bounce: Ihr seid herzlich willkommen.:s:

In Frankfurt sind letztes Jahr bei strömenden Regen 76 Starter gewesen. A lässiges Feld. Das ist langfristig auch unser Ziel. Masse aber auch Klasse nach Stadl-Paura zu holen.

 

Hoffe das du bald wieder voll auf dem Dampfer bist und unseren Deutschen Nachbarn zeigst wo bei uns in Österreich der Hammer hängt. Bis bald uns alles Gute

 

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Staatsmeisterschaften finden diesmal angeblich auf einem topmodernen, ultraschnellen Kurs statt:

Titel Österr. Staatsmeisterschaft und Österr. Meisterschaft - Querfeldein 2011

Termin So,9.1.2011

Veranstalter Landesradsportverband Steiermark

Start-Ziel AFlenz

Disziplin Offroad - Querfeldein

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Staatsmeisterschaften finden diesmal angeblich auf einem topmodernen, ultraschnellen Kurs statt:

Titel Österr. Staatsmeisterschaft und Österr. Meisterschaft - Querfeldein 2011

Termin So,9.1.2011

Veranstalter Landesradsportverband Steiermark

Start-Ziel AFlenz

Disziplin Offroad - Querfeldein

 

:devil:

 

mit sowas macht man keine scherze.

aflenz nähe thörl. mir wird schlecht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Helge!

Tschuldige dass ich erst jetzt antworte, aber war in den letzten Tagen ziemlich viel ín Sachen Moderation unterwegs. 12H/6H/3H Rennen Schwanenstadt - Kernlandradmarathon Freistadt - letzten Do. Linzer Altstadtkriterium mit Mark Cavendish und vielen Ö-Stars gemeinsam moderiert mit Franz Bachmaier-sowie letztes Wochenende 1. Int. OÖ Rundfahrt war auch durchwegs eine gelungene Sache. Waren übrigens einige Top-Stars der Querszene mit am Start.:klatsch: Der Vize-Weltmeister von Tabor Klaas Vantornout, der auf der letzten Etappe den 3. Rang belegte und auch der 6. der WM Martin Zlamalik und der 7. Christian Heule. Mit Letzterem habe ich auch gesprochen bzgl. einen Start bei uns in Stadl-Paura. Leider hat er hier wieder einen Superprestige Termin. Aber Pirmin Lang (SUI), der Gesamtvierte der Rundfahrt hat mich wegen einem eventuellen Start von ihm und ein paar Teamkollegen angesprochen. Wäre sensationell hier auch einige Schweizer Top-Fahrer am Start zu haben.:toll::qualm:

 

Du siehst alles schon wieder in Richtung Quer-Saison ausgerichtet. Wir würden uns auf einen Start von dir natürlich ebenfalls sehr freuen. Und wenn ein paar deiner Clubkollegen auch starten möchten----GERNE!!!:bounce: Ihr seid herzlich willkommen.:s:

In Frankfurt sind letztes Jahr bei strömenden Regen 76 Starter gewesen. A lässiges Feld. Das ist langfristig auch unser Ziel. Masse aber auch Klasse nach Stadl-Paura zu holen.

 

Hoffe das du bald wieder voll auf dem Dampfer bist und unseren Deutschen Nachbarn zeigst wo bei uns in Österreich der Hammer hängt. Bis bald uns alles Gute

 

Ames

 

Hallo Ames,

 

hab ich auch lange nicht mehr hier blicken lassen... Habe Euer Rennen schon bei unserem Trainer angemeldet...:-)

Ich bin auch schon gespannt auf die Crosssaison auch wenn ich bisher nur 3/4 von dem Trainingspensum aus dem letzte Jahr abspulen kann. Die Arbeit bei Porsche ist doch immer sehr viel... Ab September bin ich dann wieder Student und ab 30.09. bin ich dann fast wieder in Österreich. Ich werde dann Entrepreneurship in Liechtenstein studieren. Dann komm ich sicher ein paar mal rüber in den wilden Westen Österreichs...

:wink:

 

LG Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...