Zum Inhalt springen

Version für Smartphone


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab die automatische Erkennung jetzt deaktiviert. Das funkt mit Börse und Magazin nicht richtig. Das muss ich nochmal überarbeiten. STyleauswahl (Mobil/Einfach/Normal) gibt's unten links. Werde ich aber für mobile Browser auch oben einbauen.

 

LG

E.

 

da hast aber seit gestern was kaputt gemacht. ;)

 

die styleauswahl funktioniert. sobald du allerdings _irgendeinen_ link im forum öffnest wird der style wieder auf bikeboard (also das normale) zurückgesetzt. (also du gehst auf die forenseite, wechselst style, öffnest ein subforum, style ändert sich wieder auf "bikeboard".

 

 

das war gestern nicht so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast aber seit gestern was kaputt gemacht. ;)

 

die styleauswahl funktioniert. sobald du allerdings _irgendeinen_ link im forum öffnest wird der style wieder auf bikeboard (also das normale) zurückgesetzt. (also du gehst auf die forenseite, wechselst style, öffnest ein subforum, style ändert sich wieder auf "bikeboard".

 

 

das war gestern nicht so ;)

 

Das funktioniert Cookie-basierend. Wenn du die akzeptierst, sollt's funken. Bei mir klappt das.

 

Allerdings ist das natürlich auch nicht optimal, weil ich möcht nicht jedesmal warten, bis die komplette "normale" Seite geladen wurde. Browserdetection wäre gut, die man aber überschreiben kann und vor allem müssen Börseeinträge und Content-Seiten im "normalen" Style angezeigt werden, damit das Sinn macht.

 

Wie gesagt, gebt uns noch ein paar Tage Zeit, damit wir das ausprogrammieren können und dann auf ein Neues ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert am Handy auch nichts mehr.

 

Die pfeile rechts sind jetzt wieder weg damit man zum letzten beitrag kommt, Styleauswahl springt hin und her.

 

cookie löschen dann gehts :)

 

nosane, natürlich warn cookies zugelassen (meld mich doch ned jedes mal an) aber cookies müssen gelöscht werden sonst buggts herum

> funkt also wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber für die teuren smartphones mag das neue Design ja ganz nett sein, für mich war das alte Mobile Design einfach besser und vor allem schneller, auf meinem Nokie ist alles jetzt ganz schön langsam und vor allem viel unübersichtlicher als vorher:mad:

Tja da hab ich anscheinend Pech ghabt....:rolleyes:

 

Das ist nicht nur auf deinem Nokia so.

 

Wollte heute wie immer am iPad Bikeboard Neuigkeiten lesen während ich auf der Rolle rumduckere und lande auf der normalen Version. Die ist am iPad mit verschwitzten Wurstfingern nicht zu bedienen und ausserdem viel zu langsam. Also wieder zugemacht und nicht gelesen.

 

2h später dann ein Versuch mit dem iPhone. Ich lande auf einem neuen Theme, das auf die Startseite gerade einmal die Überschrift der ersten beiden Subforen zaubert. Der Link zu "Neue Beiträge" ist gar nicht mehr direkt anwählbar. Über den kleinen Menüknopf oben kommt man dann doch zum "Was ist neu" Link, der mich dann auf eine Seite führt, wo allein die Überschrift & Navigation schon 75% vom Screen verbraucht. Gerade einmal der erste Thread passt auf den Screen. Scrollt man runter, dann passen auch nicht mehr als jeweils 2-3 Threads auf einen Screen. Klick ich auf einen Thread komme ich nicht etwa zum letzten ungelesenen, sondern zum ersten Beitrag, wobei dort die Navigation initial schon 80%-100% vom Screen verdeckt - ohne Scrollen sieht man praktisch gar nichts. Link zum ersten ungelesenen Beitrag gibt's nicht usw. ... UAH! Schnell geschlossen, das will ich nie wieder sehen.

 

Also am PC diesen Thread aufgemacht und den super versteckten Thread Umschalter unten links gefunden. Funzt am iPad perfekt, am iPhone nicht (springt immer wieder auf das tolle neue mobile Theme). Ich hoffe die Apps können - aus Usability Sicht - mehr als das neue Theme. Das ist für mich ein kompletter fail. Ansonsten werde ich wieder lästig mit Tapatalk Unterstützung (dort ist das alles richtig gemacht - so schwer ist's ja auch gar nicht) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch wieder auf mobile-einfach geswitched :)

Wieso bloß "einfach", wenn es auch kompliziert geht? :devil:

Na, Spaß-ohne: Bei mir am Galaxy 9000 läuft die neue Version um nix weniger schlecht als die "alte" Mobilversion.

Oder anders gesagt: Die neue ist mir wesentlich sympathischer als die alte, die ich eigentlich zugunsten der "normalen" Bikeboard-Ansicht fast nie aktiviert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Oiso- ist es möglich das forum so einzustellen, wenn ich bei einem Thread auf aktualisieren klicke und heutige beitrâge , dass ich zum letzten posting komme und nicht auf die erste Seite des threads ! Is irgendwie mühsam, so wie es jetzt ist. Und in der normalen pc Version funzt das mit neuen beitrâgen immer noch nicht ! Sobald ich den thread einmal aufgerufen hab kommt er nie wieder,auch wenn neue postings waren ! Erwin bitte moch wos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut's aus mit der App?

 

Nach dem Einspielen von dem neuen mobilen Theme hat sich meine BB Nutzung ziemlich eingeschränkt:

iPhone: Springt immer auf das neue mobile Theme und das ist für mich aus useabilty Gründen ein no go -> Kein bb am iPhone mehr. Link ist vom Homescreen mittlerweile entfernt :-((

iPad (auf der Rolle): Einfaches Theme funktioniert, aber redaktionelle Beiträge und Börse zeigt er auch mit einfachem Theme = nur die Kommentare -> Funzt, aber schlechter als früher.

 

Dafür habe ich schon 6 oder 7 Foren im Tapatalk drinnen und das funzt perfekt. Daher bitte App oder Tapatalk und das Zack-Zack ;-)) (Wenn die Rollensaison vorbei ist habe ich nicht mehr so viel Zeit zum "ga-ipad-surfen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ganz oben solltest du auch umschalten können zwischen modernen mobilen und alter mobilen ansicht

Ja soweit war ich schon

dann klickst auf den Button oben

den zweiten von rechts, und es springt wieder um

Fruher bist auf so eine Übersicht gekommen

wo du dann die neuesten threads hattest

IMG_0683.jpg

IMG_0684.jpg

Bearbeitet von JIMMY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...