Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, habe die beiden Batterien getauscht und bin heute eine Runde gefahren.

Beim losfahren wie ich auf Start gedrückt habe, hat sich leider nicht´s getan bei der Trittfrequenz!

Wo könnte hier der Fehler liegen!

Wie heisst die Mailadresse das ich da mal hinschreiben kann?

Ok,

Wollte sowieso beide Batterien erneuern und dann mal schaun was sich tut.

Ich hoffe das war dann die Ursache!

Da komplette Edge 500 mit Trittfrequenzanzeige wird im Herbst 2 Jahre alt.

Geschrieben

@raimi

hast den abstand zum abnehmer (aussen - kurbel) kontrolliert, vielleicht hast du den mit dem fuß verschoben. ist mir auch schon passiert. neu eingerichtet, und schon hats wieder funktioniert.

ciao sali.

Geschrieben

Hi,

Hab jetzt nochmals nachgeschaut....ausgerichtet (5mm Abstand) und habe dann gleich mal eine Probefahrt gemacht. Zeigt noch immer keine Trittfrequenz an!:rofl:

@raimi

hast den abstand zum abnehmer (aussen - kurbel) kontrolliert, vielleicht hast du den mit dem fuß verschoben. ist mir auch schon passiert. neu eingerichtet, und schon hats wieder funktioniert.

ciao sali.

Geschrieben

kontrollampen blinken beide ? versuchs nochmal ... knopferl drücken und kurbel drehen. sollt einmal rot und einmal grün blinken. ich hab sicher weniger abstand als 5mm zur kurbel.den abstand zum speichenmagneten kannst ja wenns notwendig ist neu einstellen.

ciao sali.

Geschrieben

So,

Brustgurt umgeschnallt => Computer eingeschaltet => die Kurbel mit der Hand gedreht und es blinkt rot und nicht´s vom grünen zu sehen.

Sensor + Magnet so nah eingestellt das sie sich nicht berühren.

Knopf gedrückt und leuchtet rot und wieder vom grünen nach mehrmaligen Kurbelumdrehungen nicht´s zu sehen.

kontrollampen blinken beide ? versuchs nochmal ... knopferl drücken und kurbel drehen. sollt einmal rot und einmal grün blinken. ich hab sicher weniger abstand als 5mm zur kurbel.den abstand zum speichenmagneten kannst ja wenns notwendig ist neu einstellen.

ciao sali.

Geschrieben

Du, danke trotzdem!

Habe mich auch schon an Garmin gewendet und die haben mir eine Mail gesendet mit einem Formular zum ausdrucken. Dabei wo ich es hinsenden soll, das ist von mir ca. 35min. entfernt.

Da fahr ich gleich persönlich hin und rede mit denen mal.

Danke nochmals....:)

tja, bin mit meinem latein am ende. am besten du wendest dich an den A - support. hat bei mir immmer anstandslos funktioniert,

ciao sali.

Geschrieben

ich hab den soft von garmin in verwendung, stell dich nur drauf ein das der alle paar monate hinüber ist (bis jetzt zweimal auf kulanz getauscht). sonst soweit ok.

ciao sali.

ps:hab den polar gurt auch schon probiert, bei mir hats nicht gefunkt.

Geschrieben

Ich verwende auch den Soft-Gurt, hie und da aber auch den harten Standardgurt.

Es wird gesagt, dass der harte Gurt weitaus weniger defektanfällig ist.

(bis jetzt zweimal auf kulanz getauscht).

2 x schon :f:?

Nur das neueste Polar-Modell funzt angeblich.

Geschrieben

Hab den im Herbst 2010 gekauft und nie Probleme gehabt....

Wenn der auch gegen Kulanz getauscht wird, ist der dann neu oder die was repariert worden sind?

Nicht das dann alle paar Monate irgendwas gibt mit diesem Gerät!

ich hab den soft von garmin in verwendung, stell dich nur drauf ein das der alle paar monate hinüber ist (bis jetzt zweimal auf kulanz getauscht). sonst soweit ok.

ciao sali.

Geschrieben

Eins habe ich noch vergessen....!

Alles was am Rad montiert ist muss auch abgebaut werden?

Oder soll ich nur den Brustgurt wie Radcomputer miteinpacken?

gurt hab ich immer neu bekommen, wie es mit anderen teilen aussieht kann ich nicht sagen.

ciao sali.

Geschrieben
Eins habe ich noch vergessen....!

Alles was am Rad montiert ist muss auch abgebaut werden?

Oder soll ich nur den Brustgurt wie Radcomputer miteinpacken?

Mir haben sie letzthin gesagt, ich möge alles hinschicken.

Da ich das Problem aber klar eingrenzen konnte, habe ich nur den Brustgurt hingeschickt, der dann auch ohne Diskussion ausgetauscht wurde.

Im Fall des TF-Sensors (den es ja auch einzeln gibt) könntest du es genauso machen.

EDIT: Eber wenn die eh bei dir ums Eck sind, radle doch einfach vorbei und übergib ihnen dann, was sie verlangen.

Rechnung nicht vergessen!

Geschrieben

Ja, werd das so machen....

Tja, Rechnung finde ich blöderweise nicht mehr.

Hab´s irgendwo verlegt und weiß nicht mehr wo!

Mir haben sie letzthin gesagt, ich möge alles hinschicken.

Da ich das Problem aber klar eingrenzen konnte, habe ich nur den Brustgurt hingeschickt, der dann auch ohne Diskussion ausgetauscht wurde.

Im Fall des TF-Sensors (den es ja auch einzeln gibt) könntest du es genauso machen.

EDIT: Eber wenn die eh bei dir ums Eck sind, radle doch einfach vorbei und übergib ihnen dann, was sie verlangen.

Rechnung nicht vergessen!

• 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin ich der einzige, bei dem der Garmin nach der umstellung auf die Winterzeit spinnt?

Konkret: beim Hochfahren am Sonntag hat der Garmin nicht gebootet, sondern ist nur bis zum "Garmin" Schriftzug gekommen, auch nach vielen Minuten hat sich nix geändert.

Selbst mehrere Reset bieben erfolglos.

Zum Glück hat ihn der PC trotzdem erkannt und erst nachdem ich die aktuelle Software nochmal draufgespielt hab ist er wieder gegangen.

Hatte/hat das Problem noch jemand? Würde mich interessieren ob unsere Theorie mit der Zeitumstellung stimmt.

Geschrieben
Bist nicht der einzige. Meiner hatte ähnliche Symptome, allerdings nicht beim ersten Einschalten am So. sondern nach dem Workout beim Versuch ihn mit dem PC zu verbinden -> Warten, Reset, Warten, Reset, PC neu booten usw. -> irgendwann (auch ohne Neuinstallationen) hat er dann wieder reagiert - kann nicht genau sagen warum? Mein Verdacht war, dass er (so ähnlich wie nach der Installation der letzten Firmware Version vor einigen Monaten) der Meinung war, dass er alle gespeicherten "FITs" prüfen/durchackern muss - und weil es viele waren hat es lange gedauert...
Geschrieben

kann tatsächlich sein, dass da ein bug bei der Zeitumstellung und fit-Prüfung drin ist. beim letzten Update war mein Speicher leer, deshalb war es für mich neu. aber komisch,dass am Display nicht darauf hingewiesen wird. beim Abschalten sind dann die Töne sogar stecken geblieben....

vor dem Wechsel auf die Sommerzeit werd ich den Speicher löschen. aber bis dahin ist ja noch genug Zeit....

Geschrieben
Bin ich der einzige, bei dem der Garmin nach der umstellung auf die Winterzeit spinnt?

Konkret: beim Hochfahren am Sonntag hat der Garmin nicht gebootet, sondern ist nur bis zum "Garmin" Schriftzug gekommen, auch nach vielen Minuten hat sich nix geändert.

Selbst mehrere Reset bieben erfolglos.

Zum Glück hat ihn der PC trotzdem erkannt und erst nachdem ich die aktuelle Software nochmal draufgespielt hab ist er wieder gegangen.

Hatte/hat das Problem noch jemand? Würde mich interessieren ob unsere Theorie mit der Zeitumstellung stimmt.

Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche auf Kreta. Da war auch eine Stunde Zeitumstellung. Und diesen Sonntag nochmals. Erst zirka nach dem 10. Reset bzw. dem 5. Anstecken am PC ging er wieder. Auch eine Neuinstallation der Software half nichts. Glücklicherweise blieben alle meine Daten und Einstellungen erhalten.

• 4 Monate später...
Geschrieben

..... jetzt scheint mein Edge500 mechanisch zu verrecken.

Die linke untere Taste bietet keinen definierten Klick..... manchmal werden die Seiten durchgeblättert, die Taste scheint "zu hängen".

Die (bei mir blaue) Gummiabdeckung dieser Taste scheint ebenfalls einen Riss zu haben.

Über 2 Jahre ist er auch inzwischen, also nix mehr mit Gewährleistung......

Hat jemand schon mal so ein Ding aufgeschraubt? Was erwartet mich? Zerstört er sich dann selbst?

LG

wolf

Geschrieben
..... jetzt scheint mein Edge500 mechanisch zu verrecken.

Die linke untere Taste bietet keinen definierten Klick..... manchmal werden die Seiten durchgeblättert, die Taste scheint "zu hängen".

Die (bei mir blaue) Gummiabdeckung dieser Taste scheint ebenfalls einen Riss zu haben.

Über 2 Jahre ist er auch inzwischen, also nix mehr mit Gewährleistung......

Hat jemand schon mal so ein Ding aufgeschraubt? Was erwartet mich? Zerstört er sich dann selbst?

LG

wolf

Wo gekauft? Online oder im österr. Handel? Falls zweiteres kannst es ja ruhig mit einem Kulanz-Antrag versuchen. Und gleich auf einen rot/schwarzen tauschen, der super zum 2RC Dress passt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...