raimi-27 Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 So, habe die beiden Batterien getauscht und bin heute eine Runde gefahren. Beim losfahren wie ich auf Start gedrückt habe, hat sich leider nicht´s getan bei der Trittfrequenz! Wo könnte hier der Fehler liegen! Wie heisst die Mailadresse das ich da mal hinschreiben kann? Ok, Wollte sowieso beide Batterien erneuern und dann mal schaun was sich tut. Ich hoffe das war dann die Ursache! Da komplette Edge 500 mit Trittfrequenzanzeige wird im Herbst 2 Jahre alt. Zitieren
tenul Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Wie heisst die Mailadresse, dass ich da mal hinschreiben kann? Die Mailadresse des österreichischen Kundendienstes lautet ATService(at)garmin.com Sie werden dich allerdings hierher verweisen: http://garmin.custhelp.com/app/utils/login_form/redirect/ask Und hier kannst du auch noch schmökern: http://www.garmin.com/at/support/geraete_service Zitieren
Sali22 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 @raimi hast den abstand zum abnehmer (aussen - kurbel) kontrolliert, vielleicht hast du den mit dem fuß verschoben. ist mir auch schon passiert. neu eingerichtet, und schon hats wieder funktioniert. ciao sali. Zitieren
raimi-27 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Hi, Hab jetzt nochmals nachgeschaut....ausgerichtet (5mm Abstand) und habe dann gleich mal eine Probefahrt gemacht. Zeigt noch immer keine Trittfrequenz an! @raimi hast den abstand zum abnehmer (aussen - kurbel) kontrolliert, vielleicht hast du den mit dem fuß verschoben. ist mir auch schon passiert. neu eingerichtet, und schon hats wieder funktioniert. ciao sali. Zitieren
Sali22 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 kontrollampen blinken beide ? versuchs nochmal ... knopferl drücken und kurbel drehen. sollt einmal rot und einmal grün blinken. ich hab sicher weniger abstand als 5mm zur kurbel.den abstand zum speichenmagneten kannst ja wenns notwendig ist neu einstellen. ciao sali. Zitieren
raimi-27 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 So, Brustgurt umgeschnallt => Computer eingeschaltet => die Kurbel mit der Hand gedreht und es blinkt rot und nicht´s vom grünen zu sehen. Sensor + Magnet so nah eingestellt das sie sich nicht berühren. Knopf gedrückt und leuchtet rot und wieder vom grünen nach mehrmaligen Kurbelumdrehungen nicht´s zu sehen. kontrollampen blinken beide ? versuchs nochmal ... knopferl drücken und kurbel drehen. sollt einmal rot und einmal grün blinken. ich hab sicher weniger abstand als 5mm zur kurbel.den abstand zum speichenmagneten kannst ja wenns notwendig ist neu einstellen. ciao sali. Zitieren
Sali22 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 tja, bin mit meinem latein am ende. am besten du wendest dich an den A - support. hat bei mir immmer anstandslos funktioniert, ciao sali. Zitieren
raimi-27 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Du, danke trotzdem! Habe mich auch schon an Garmin gewendet und die haben mir eine Mail gesendet mit einem Formular zum ausdrucken. Dabei wo ich es hinsenden soll, das ist von mir ca. 35min. entfernt. Da fahr ich gleich persönlich hin und rede mit denen mal. Danke nochmals.... tja, bin mit meinem latein am ende. am besten du wendest dich an den A - support. hat bei mir immmer anstandslos funktioniert, ciao sali. Zitieren
scotty Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 ...frage: welche pulsgurt verwendet ihr beim garmin 500 ? Zitieren
Sali22 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 ich hab den soft von garmin in verwendung, stell dich nur drauf ein das der alle paar monate hinüber ist (bis jetzt zweimal auf kulanz getauscht). sonst soweit ok. ciao sali. ps:hab den polar gurt auch schon probiert, bei mir hats nicht gefunkt. Zitieren
tenul Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Ich verwende auch den Soft-Gurt, hie und da aber auch den harten Standardgurt. Es wird gesagt, dass der harte Gurt weitaus weniger defektanfällig ist. (bis jetzt zweimal auf kulanz getauscht). 2 x schon :f:? ps:hab den polar gurt auch schon probiert, bei mir hats nicht gefunkt. Nur das neueste Polar-Modell funzt angeblich. Zitieren
raimi-27 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Hab den im Herbst 2010 gekauft und nie Probleme gehabt.... Wenn der auch gegen Kulanz getauscht wird, ist der dann neu oder die was repariert worden sind? Nicht das dann alle paar Monate irgendwas gibt mit diesem Gerät! ich hab den soft von garmin in verwendung, stell dich nur drauf ein das der alle paar monate hinüber ist (bis jetzt zweimal auf kulanz getauscht). sonst soweit ok. ciao sali. ps:hab den polar gurt auch schon probiert, bei mir hats nicht gefunkt. Zitieren
Sali22 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 gurt hab ich immer neu bekommen, wie es mit anderen teilen aussieht kann ich nicht sagen. ciao sali. Zitieren
raimi-27 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Eins habe ich noch vergessen....! Alles was am Rad montiert ist muss auch abgebaut werden? Oder soll ich nur den Brustgurt wie Radcomputer miteinpacken? gurt hab ich immer neu bekommen, wie es mit anderen teilen aussieht kann ich nicht sagen. ciao sali. Zitieren
tenul Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Eins habe ich noch vergessen....! Alles was am Rad montiert ist muss auch abgebaut werden? Oder soll ich nur den Brustgurt wie Radcomputer miteinpacken? Mir haben sie letzthin gesagt, ich möge alles hinschicken. Da ich das Problem aber klar eingrenzen konnte, habe ich nur den Brustgurt hingeschickt, der dann auch ohne Diskussion ausgetauscht wurde. Im Fall des TF-Sensors (den es ja auch einzeln gibt) könntest du es genauso machen. EDIT: Eber wenn die eh bei dir ums Eck sind, radle doch einfach vorbei und übergib ihnen dann, was sie verlangen. Rechnung nicht vergessen! Zitieren
raimi-27 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Ja, werd das so machen.... Tja, Rechnung finde ich blöderweise nicht mehr. Hab´s irgendwo verlegt und weiß nicht mehr wo! Mir haben sie letzthin gesagt, ich möge alles hinschicken. Da ich das Problem aber klar eingrenzen konnte, habe ich nur den Brustgurt hingeschickt, der dann auch ohne Diskussion ausgetauscht wurde. Im Fall des TF-Sensors (den es ja auch einzeln gibt) könntest du es genauso machen. EDIT: Eber wenn die eh bei dir ums Eck sind, radle doch einfach vorbei und übergib ihnen dann, was sie verlangen. Rechnung nicht vergessen! Zitieren
NoPain Geschrieben 12. August 2012 Autor Geschrieben 12. August 2012 Neue Halterungen aus England. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?169251-Garmin-Edge-Halterungen Zitieren
tenul Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Halterungen Update zur mitgelieferten Quarter-Turn-Halterung, von der ich im Grunde ein Fan wäre, würde der Auflagegummi nicht auf weißen Anbauteilen unschöne Spuren hinterlassen Zitieren
NoFlash Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Bin ich der einzige, bei dem der Garmin nach der umstellung auf die Winterzeit spinnt? Konkret: beim Hochfahren am Sonntag hat der Garmin nicht gebootet, sondern ist nur bis zum "Garmin" Schriftzug gekommen, auch nach vielen Minuten hat sich nix geändert. Selbst mehrere Reset bieben erfolglos. Zum Glück hat ihn der PC trotzdem erkannt und erst nachdem ich die aktuelle Software nochmal draufgespielt hab ist er wieder gegangen. Hatte/hat das Problem noch jemand? Würde mich interessieren ob unsere Theorie mit der Zeitumstellung stimmt. Zitieren
g42 Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Bist nicht der einzige. Meiner hatte ähnliche Symptome, allerdings nicht beim ersten Einschalten am So. sondern nach dem Workout beim Versuch ihn mit dem PC zu verbinden -> Warten, Reset, Warten, Reset, PC neu booten usw. -> irgendwann (auch ohne Neuinstallationen) hat er dann wieder reagiert - kann nicht genau sagen warum? Mein Verdacht war, dass er (so ähnlich wie nach der Installation der letzten Firmware Version vor einigen Monaten) der Meinung war, dass er alle gespeicherten "FITs" prüfen/durchackern muss - und weil es viele waren hat es lange gedauert... Zitieren
wolfzauner Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Mir wäre nix besonderes aufgefallen, ich habe aber maximal die Workouts von einem Monat drauf....... (Version 3.0) Zitieren
NoFlash Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 kann tatsächlich sein, dass da ein bug bei der Zeitumstellung und fit-Prüfung drin ist. beim letzten Update war mein Speicher leer, deshalb war es für mich neu. aber komisch,dass am Display nicht darauf hingewiesen wird. beim Abschalten sind dann die Töne sogar stecken geblieben.... vor dem Wechsel auf die Sommerzeit werd ich den Speicher löschen. aber bis dahin ist ja noch genug Zeit.... Zitieren
NoPain Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Geschrieben 31. Oktober 2012 Bin ich der einzige, bei dem der Garmin nach der umstellung auf die Winterzeit spinnt? Konkret: beim Hochfahren am Sonntag hat der Garmin nicht gebootet, sondern ist nur bis zum "Garmin" Schriftzug gekommen, auch nach vielen Minuten hat sich nix geändert. Selbst mehrere Reset bieben erfolglos. Zum Glück hat ihn der PC trotzdem erkannt und erst nachdem ich die aktuelle Software nochmal draufgespielt hab ist er wieder gegangen. Hatte/hat das Problem noch jemand? Würde mich interessieren ob unsere Theorie mit der Zeitumstellung stimmt. Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche auf Kreta. Da war auch eine Stunde Zeitumstellung. Und diesen Sonntag nochmals. Erst zirka nach dem 10. Reset bzw. dem 5. Anstecken am PC ging er wieder. Auch eine Neuinstallation der Software half nichts. Glücklicherweise blieben alle meine Daten und Einstellungen erhalten. Zitieren
wolfzauner Geschrieben 27. März 2013 Geschrieben 27. März 2013 ..... jetzt scheint mein Edge500 mechanisch zu verrecken. Die linke untere Taste bietet keinen definierten Klick..... manchmal werden die Seiten durchgeblättert, die Taste scheint "zu hängen". Die (bei mir blaue) Gummiabdeckung dieser Taste scheint ebenfalls einen Riss zu haben. Über 2 Jahre ist er auch inzwischen, also nix mehr mit Gewährleistung...... Hat jemand schon mal so ein Ding aufgeschraubt? Was erwartet mich? Zerstört er sich dann selbst? LG wolf Zitieren
NoPain Geschrieben 27. März 2013 Autor Geschrieben 27. März 2013 ..... jetzt scheint mein Edge500 mechanisch zu verrecken. Die linke untere Taste bietet keinen definierten Klick..... manchmal werden die Seiten durchgeblättert, die Taste scheint "zu hängen". Die (bei mir blaue) Gummiabdeckung dieser Taste scheint ebenfalls einen Riss zu haben. Über 2 Jahre ist er auch inzwischen, also nix mehr mit Gewährleistung...... Hat jemand schon mal so ein Ding aufgeschraubt? Was erwartet mich? Zerstört er sich dann selbst? LG wolf Wo gekauft? Online oder im österr. Handel? Falls zweiteres kannst es ja ruhig mit einem Kulanz-Antrag versuchen. Und gleich auf einen rot/schwarzen tauschen, der super zum 2RC Dress passt. Zitieren
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